-

Abenteurer
2 Probleme - "Die unendliche Folgequest" und "Nicht genügend virtueller Speicher"
Wie bereits die Überschrift verrät, es gibt zwei Probleme.
Das erste tritt bei mir auf:
- Bei einer Sklavenbegleitquest in der Wüste (von Ben Erai zur Mine nach Lago denke ich) kann man die Sklaven, nachdem man sie in die Mine gebracht hat, freilassen. Die KI-gesteuterten Sklaven gehen daraufhin brav fort, doch der Sklave, der mit mir in einer Gruppe war, bleibt das auch. Ich habe ihm dann "Warte hier" gesagt, mit dem Erfolg, dass er noch immer zu meiner Gruppe gehört, ich bei ihm aber nur mehr die Dialogoption "(Heiltrank geben)" habe. Immer wenn ich mich jetzt woanders hin begebe kommt die Meldung "Erschöpfter Sklave wartet" (oder so). Niederschlagen kann ich ihn auch nicht, weil er ja noch zu meiner Gruppe gehört.
Zweites Problem:
Nach dem Spielen von Gothic 3 ist ein Fenster in der Taskleiste, das vor "ungenügend virtuellem Speicher" warnt. Gibt es da eine Möglichkeit, irgendetwas zu beheben?
Und bei der Gelegenheit verweise ich nochmal auf meinen anderen Thread, ob man den Spielfortschritt eines Speicherstandes mit "unknown date" noch retten kann...
-
30.12.2008 16:46
 Zitat von Xyanor
Das erste tritt bei mir auf:
- Bei einer Sklavenbegleitquest in der Wüste (von Ben Erai zur Mine nach Lago denke ich) kann man die Sklaven, nachdem man sie in die Mine gebracht hat, freilassen. Die KI-gesteuterten Sklaven gehen daraufhin brav fort, doch der Sklave, der mit mir in einer Gruppe war, bleibt das auch. Ich habe ihm dann "Warte hier" gesagt, mit dem Erfolg, dass er noch immer zu meiner Gruppe gehört, ich bei ihm aber nur mehr die Dialogoption "(Heiltrank geben)" habe. Immer wenn ich mich jetzt woanders hin begebe kommt die Meldung "Erschöpfter Sklave wartet" (oder so). Niederschlagen kann ich ihn auch nicht, weil er ja noch zu meiner Gruppe gehört.
Lauf mit dem Sklaven ganz nach hinten in der Mine und sprich in dort nochmal an. Dann solltest du die entsprechende Dialog-Option haben.
-

Abenteurer
Ich kann mit dem Sklaven nicht mehr laufen, da er ja im "wartemodus" ist und dieser aufgrund der fehlenden Optionen nicht mehr verlassen werden kann...
-
 Zitat von Xyanor
Zweites Problem:
Nach dem Spielen von Gothic 3 ist ein Fenster in der Taskleiste, das vor "ungenügend virtuellem Speicher" warnt. Gibt es da eine Möglichkeit, irgendetwas zu beheben?
Lies dir folgendes mal dazu durch: KLICK
-
 Zitat von Xyanor
Ich kann mit dem Sklaven nicht mehr laufen, da er ja im "wartemodus" ist und dieser aufgrund der fehlenden Optionen nicht mehr verlassen werden kann...
Gibt es die Dialogoption "Komm mit" nicht mehr?
-

Abenteurer
Nein, wie bereits erwähnt gibt es nur mehr die Option "(Heiltrank geben)".
Meine Vermutung ist, dass es einen Bug gab, der die Folgequest des Sklaven nicht mit der Freilassung der Sklaven abbrach. Als ich dann, immer noch mit dem Sklaven im Schlepptau aus der Mine ging und ihn nocheinmal angesprochen habe, um irgendetwas zu ändern und ihm schließlich den Befehl gab zu warten hat das Spiel "gemerkt", dass die Folgequest und die damit verbundenen Optionen nicht exisitieren dürften und sie einfach entfernt. Folglich gehört der Sklave zu meiner Gruppe und wartet.
Was mir einfällt:
Werden alte Gruppen aufgelöst, wenn ich neue Gruppen betrete, also z.B. Vatras eskortiere?
Oder sollte ich Monster zum Sklaven locken und die Monster den Sklaven töten lassen?
btw: Gibt es einen Gothic3 Bugthread, indem man Anmerkungen für zukünftige Community-PAtches machen kann, mir fiele da einiges ein
-
 Zitat von Xyanor
btw: Gibt es einen Gothic3 Bugthread, indem man Anmerkungen für zukünftige Community-PAtches machen kann, mir fiele da einiges ein 
Da der letzte Patch für Gothic 3 bereits in der Betaphase ist und es so gut wie jeder wichtige Bug schon berichtet wurde ist der Bug-Tracker geschlossen:
 Zitat von Dungeon Master
*** Wichtig: Seit dem 08.12.2008 können keine neuen Bugreports mehr erfasst werden ***
Aber ich bin mir sicher das nach dem kommenden Patch 1.7 die von dir gefunden Fehler größtenteils der Vergangenheit angehören Du hast aber hoffentlich schon den CP1.6 installiert!?
PS: Falls es deiner Meinung nach gravierende Fehler sind, kannst du die trotzdem mal per PN an Chicolino oder mich schicken
Geändert von G00fY (30.12.2008 um 18:21 Uhr)
-

Abenteurer
Ah, alles klar.
Gravierende Fehler sind es keinesfalls, aber Dinge wie z.B. das manche NPCs nachdem man sie (sie sind bereits tot) ausgeraubt hat, nicht mit dem Satz "Da ist nichts zu holen" quittiert werden, sondern weiterhin zu "öffnen" sind, wie eine Truhe z.B.
Ich bin aber auch erst bei Patch 1.12
-