also ich hab mir ne PS3 geholt...und ich versuch jetzt musik drauf zumachen ueber den USB.stick aber dann kommt immer keine titel vorhanden.....(zur info 80GB festplatte)
kann mir jemand sagen was da los is oder was ich falsch mache?
also ich hab mir ne PS3 geholt...und ich versuch jetzt musik drauf zumachen ueber den USB.stick aber dann kommt immer keine titel vorhanden.....(zur info 80GB festplatte)
kann mir jemand sagen was da los is oder was ich falsch mache?
dass da ein usb-stick dranhängt,wird aber erkannt?
und in welchen format sind die dateien?
und am besten...rtfm?
ja der der stick wird erkannt ..und das format ist MP3........was ist rtfm?
lass mal diesen Mist mit rtfm, es gibt nun mal sachen die stehen da nicht drin! Man muss ja nicht jeden so anmachen...
@us_boy07: rtfm = read the fucking manual
Unterstützt die PS3 denn die Wiedergabe von einem USB-Gerät von Haus aus? Ich musste meine xbox damals erst updaten, damit sie das konnte. Vielleicht musst du sowas auch machen? Was ist denn, wenn du z.b. eine MP3-CD ins laufwerk legst? spielt sie PS diese ab?
Und reden wir jetzt von einem Stick oder einer Festplatte?![]()
I love it, when you talk nerdy to me!
... and in the end, God always drinks blood.
rtfm..read the fucking manual--lies das verdammt handbuch
und das solltest du mal machen...denn es ist immer der gleiche rotz bei irgendwelchen billig-elektronik geräten...in lifestyle-gerät baut man keine große software rein,sondern sagt dem user lieber "es geht nur,wenn du es so und so machst"..
z.b. manche dvd-player verstehen nur fat als dateisystem..oder die codecs fehlen..auf meinem mp3-player kann ich nur videos packen,wenn ich sie ins exotische .mtv umwandle...gewisse standards sind teilweise einfach nicht gegeben...
aber die PS3 ist ja kein billigteil und sollte eigentlich ohne probleme mit sowas klarkommen...
naja,wie gesagt...schau in die anleitung,ob nicht irgendwelche gewissen schritte vorher gemacht werden müssen...
oder kannst du es vom stick erstmal auf die hdd rüberziehen und dann den musikplayer starten?
im handbuch steht das sie auch MP3 wiedergeben kann von einem stick
probier mal das rüberziehen auf die interne platte bzw. hat die ps3 eine art dateimanager,so dass du insgesamt mal auf den stick gucken kannst,was drauf ist an ordnern und dateien?
also mir würde höchstens noch einfallen,dass dateisystem und die mp3s zu ändern..jedoch sagt das manual,dass man das nicht braucht...er wird ja erkannt und soll mp3s abspielen können...
egal ich machs mit ner CD das klappt..hab ich grad probiert aber danke
Das Problem enstand bei mir nur, wenn die Musik auf dem Stick nochmals in verschiedenen Ordnern war (beispielsweise nach Alben geordnet). Die PS3 sucht dann nämlich nicht die Ordner durch sondern nur die 'offen liegenden' Dateien.
Das kann man ganz easy lösen, in dem man per Druck auf Dreieck ins Ordnermenü geht und dort alles anzeigen wählt. Dann wird wirklich alles was auf der Platte bzw auf dem Stick ist angezeigt und du kannst ganz bequem deine Mucke auswählen. Wichtig dafür ist natürlich, dass du im Optionspunkt 'Musik' bist^^
ja das dachte ich auch zuerst aber dann hab ich es aus den ordnern rausgenommen und es hat trotzdem net gefunzt ..naja egal..wie schon gesagt habs jetzt mit ner cd gemacht..aber trotzdem thx![]()