Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline

Rezeptesammlung

Sowilos Rezepte:
    Was macht man wenn man noch Reste im Kühlschrank findet?
    1. Einfach Nudeln mit Butter und gut gesalzen in der Mikrowelle warm machen und dann essen.
    2. Nudeln in Mikrowelle warm machen und dann mit Ketschup als Tomantensauce verfeinern.
    3. Eine dünne Schicht Nudeln auf den Boden des Tellers legen, darüber Käsescheiben, dann noch ne Schicht Nudeln, dann wieder Käse etc. Letzte Schicht sollten Nudeln sein, damit die Kappe net dran festklebt. Den Kram in die Mikrowelle und schon hat man geschmolzenen Käse mit Nudeln.
    4. Wenn man vom Pizza machen was übrig hat einfach eine Scheibe Brot mit Mettwurst, geraspelten Käse, Schafskäse und Pizzagewürz versehen. Das in die Mikrowelle und man hat ein kleines Abendessen.
    5. Einen Erdbeerquark (so nen rundes Teil) nehmen und in ne Schüssel kippen. Im Verhältnis 1:1 Zucker hinzugen. Solange rühren, bis sich der kristaline Zucker aufgelößt hat.
    Raus bekommt man eine energiereiche süße Masse.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Nekron

Nekron ist offline
    Zitat Zitat von Sowilo
    Sowilos Rezepte:
    Was macht man wenn man noch Reste im Kühlschrank findet?
    1. Einfach Nudeln mit Butter und gut gesalzen in der Mikrowelle warm machen und dann essen.
    2. Nudeln in Mikrowelle warm machen und dann mit Ketschup als Tomantensauce verfeinern.
    3. Eine dünne Schicht Nudeln auf den Boden des Tellers legen, darüber Käsescheiben, dann noch ne Schicht Nudeln, dann wieder Käse etc. Letzte Schicht sollten Nudeln sein, damit die Kappe net dran festklebt. Den Kram in die Mikrowelle und schon hat man geschmolzenen Käse mit Nudeln.
    4. Wenn man vom Pizza machen was übrig hat einfach eine Scheibe Brot mit Mettwurst, geraspelten Käse, Schafskäse und Pizzagewürz versehen. Das in die Mikrowelle und man hat ein kleines Abendessen.
    5. Einen Erdbeerquark (so nen rundes Teil) nehmen und in ne Schüssel kippen. Im Verhältnis 1:1 Zucker hinzugen. Solange rühren, bis sich der kristaline Zucker aufgelößt hat.
    Raus bekommt man eine energiereiche süße Masse.
    Du bist aber nicht gerade verwöhnt, was das Essen angeht, oder???
    Naja, geht es hier um Reste verwerten oder auch um erstklassige, normale Rezepte???

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von chymera

chymera ist offline
    Zitat Zitat von Nekron
    Naja, geht es hier um Reste verwerten oder auch um erstklassige, normale Rezepte???
    Hat Sowilo ja geschrieben: Was macht man wenn man noch Reste im Kühlschrank findet?

Aber das mit dem Quark und dem Zucker in 1:1 is schon n bisschen Hardcore §neee

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline
    Ich kenne nur Resteverwertung, wenn man Samstag abend nochmal Hunger kriegt, obwohl man Mittag und Abendbrot schon hatte.
    Das mit dem Quark klingt seltsam, aber es schmeckt

Wenn du richtige Rezepte kannst immer her damit
    (mehr als Milchreis, Marmorkuchen, Pizza und Kartoffelsalat krieg ich nicht hin)
    Geändert von Sowilo (25.01.2005 um 10:12 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Nekron ist offline
    Hat Sowilo ja geschrieben: Was macht man wenn man noch Reste im Kühlschrank findet?
    Hmm wer lesen kann ist wohl eindeutig im Vorteil...

Ich kenne nur Resteverwertung, wenn man Samstag abend nochmal Hunger kriegt, obwohl man Mittag und Abendbrot schon hatte.
    Das mit dem Quark klingt seltsam, aber es schmeckt

Wenn du richtige Rezepte kannst immer her damit
    (mehr als Milchreis, Marmorkuchen, Pizza und Kartoffelsalat krieg ich nicht hin)
    Ich bin nicht so ein Resteverwerter, der feste "Rezepte" hat
    Da du ja Kartoffelsalat kannst, mal was leichtes:

Da die Grillsaison schon (fast) vor der Tür steht, ähhhmmm ein paar Tage sinds ja noch, hier meine Grillrezepte.
    Das sind ausprobierte und für gut befundene Rezepte von einer Rezeptsammlung. Ich hab die Rezepte von der Homepage rauskopiert, weil ich nicht so viel Traffic erzeugen wollte. Der link steht unten.

Mexikanische Hacksteaks
    Zutaten für die Soße

1 Chilischote
    1 Knoblauchzehe
    ½ Bund Petersilie
    ½ Zwiebel
    Essig
    Olivenöl
    Salz

Zutaten für die Hacksteaks

500 g gemischtes Hackfleisch
    1 Eigelb
    Paniermehl
    Pfeffer
    Steak und Grillbutter
    Tacos

Zubereitung: Chilischoten längs halbieren, putzen, waschen und fein würfeln. Knoblauch abziehen und fein würfeln. Chilischoten, Knoblauch , Petersilie, Zwiebel, Essig, Olivenöl und Salz zu einer Soße vermischen. Das Hackfleisch mit Eigelb und Paniermehl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Hackfleischmasse Hacksteaks formen.
    Hacksteaks auf dem heißen Grillrost von beiden Seiten gleichmäßig grillen. Das Hacksteak auf einem Teller mit Steak und Grillbutter anrichten. Die Soße nach Wunsch in Tacos füllen und zu den Hacksteaks servieren.

Fischspiess
    Zutaten:
    600 Gramm Seelachsfilet
    1 Zitrone; davon
    1 Esslöffel Zitronensaft
    1 klein Dose Ananas
    4 mittelgr. Zwiebeln
    1 rote Paprikaschote
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    4 Holzspieße; in Wasser
    eingeweicht

Dip:

1 Karton/Becher Creme fraiche
    2 Esslöffel Mayonnaise
    1/2 Teelöffel Currypulver
    1 Esslöffel Ananassaft
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
    Die Seelachsfilets waschen, trockentupfen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Ananas auf ein Sieb geben und abtropfen lassen den Saft dabei auffangen. Die Zwiebeln schälen und halbieren. Die Paprikaschote putzen, waschen und in Stücke schneiden. Die Zutaten abwechselnd auf Spiesze stecken und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Öl bestreichen und unter häufigem Wenden 10-15 Minuten grillen. Die Creme fraiche mit der Mayonnaise glattrühren und mit Salz, Pfeffer, dem Currypulver und dem Ananassaft abschmecken. Die Currysauce zu den Spießen servieren.

Scampispieß mit Knoblauchbutter
    Zutaten:
    2-4 Scampi
    frisch oder tiefgekühlt
    2-4 Scheiben Frühstücksspeck
    2 Zitronen; geachtelt
    4 Esslöffel Knoblauchbutter
    Salz
    Weisser Pfeffer; gemahlen
    Zubereitung:

Die Scampi unter fließendem Wasser abwaschen und sehr gut abtropfen lassen. Zusammen mit den zu Röllchen geformten Frühstückspeckscheiben und den geachtelten Zitronen auf Spiesse stecken. Die Knoblauchbutter am Grillrand flüssig werden lassen, dabei darauf achten, dass sie nicht verbrennt! Die Spiesse mit der Butter einstreichen und auf dem Grill in 6-8 Minuten grillen. Dabei ständig mit der Knoblauchbutter bestreichen.

Toll, jetzt hab' ich Hunger bekommen ...

Quelle: www.grillsportverein.de

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von chymera

chymera ist offline
    Naja, nach der Pallete an Leckereien könnt ich glaub ich grad mal ne halbe Sau auf Toast verputzen.

@ Sowilo: Dann kriegst de aber auch locker Spaghetti Bolognese hin.
    Hackfleisch mit Zweibel anbraten, Wasser und Tomatenmark dazu, das ganze mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika und Chilli je nach Lust und Laune würzen und noch einkochen lassen.
    Wie mer Spaghetti kocht steht auf der Packung. Am besten aber ins Wasser erst noch n Schuß Olivenöl.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von 5002

5002 ist offline
    Mein rezept ist was für Profi-Köche und Feinschmecker:

Coca-Cola-Braten
    zutaten:
    -1,5kg braten
    -1glas mango chutney
    -2 tüten zwiebelsuppe
    -1 tasse ketchup
    -1 tasse wasser
    -2 dosen cola
    und salz und pfeffer nach geschmack

zubereitung:
    den braten in eine gefettete auflaufform legen und mit salz und pfeffer würzen.
    Alle anderen zutaten in einer schüssel gründlich verrühren und über den braten damit!
    Alles zusammen dann bei 180°C für 2,5stunden in den ofen und in der letzten halben stunde den deckel abnehmen!!!

WICHTIG: An das Rezept §rules halten!
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill

Aurvandill ist offline
    Hmm, ich habs nicht so mit den Resten , aber ich schieb mir auch oft noch ne Pizza rein oder koch mir frische Nudeln

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn

regorn ist offline
    im nudeln mit sauce kochen bin ich weltmeister!
    wenn man aber mal grad keine lust drauf hat und noch reste im kühlschrank, einfach alles zusammen mit hackfleisch in eine auflaufform würzen und in ofen. schmeckt fast immer.

@coca-cola braten: na das reizt mich ja schon. denn normal würd ich ja sagen [Bild: igitt.gif]
    aber wenn du sagst, dass das schmeckt...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von möe

möe ist offline
    sahne/frischkäse/tomatensoße(fals vorhanden)/bisschen Zitronen(fals vorhanden, käse reinreiben (fals vorhanden und fals zitronen dabei ist), und zu guter letzt noch kräutersalz und pffer und fals wirklich nix mehr da ist spiegelei Bzw. Müsli oder Suppennudel in salzwasser gekocht ohne alles

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von 5002

5002 ist offline
    Zitat Zitat von regorn
    im nudeln mit sauce kochen bin ich weltmeister!
    wenn man aber mal grad keine lust drauf hat und noch reste im kühlschrank, einfach alles zusammen mit hackfleisch in eine auflaufform würzen und in ofen. schmeckt fast immer.

@coca-cola braten: na das reizt mich ja schon. denn normal würd ich ja sagen [Bild: igitt.gif]
    aber wenn du sagst, dass das schmeckt...

ja meine ma hat den an weihnachten gemacht!Ich dachte auch erst der ist zum §kotz aber der war echt lecker!!!
    ich fand den nur etwas zu süß ich denke aber das lässt sich regeln wenn man nur halbe tasse von dem mango zeuch reinpackt!
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Nekron ist offline
    Zitat Zitat von Held ohne Name
    ja meine ma hat den an weihnachten gemacht!Ich dachte auch erst der ist zum §kotz aber der war echt lecker!!!
    ich fand den nur etwas zu süß ich denke aber das lässt sich regeln wenn man nur halbe tasse von dem mango zeuch reinpackt!
    Hab' ich auch schon probiert, es ist auch dringeblieben
    Nee. Im ernst. Schmeckt sogar gut, ich wollte es auch erst nicht essen, aber dann.....

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde

Stoffwanze ist offline
    Also Teigwaren kochen ist ja wohl das einfachste... Einfach Wasser erhitzen, Salz rein, Deckel drauf. Warten bis es sprudelt, deckel weg, Teigwaren reinschütten, herunter auf die Hälfte der bisherigen Kochhöhe stellen, 8-10Minuten drin lassen, rausnehmen, essen

Wienerwürstchen:
    Wasser in die Pfanne Würstchen rein, warten... also 5-8 Minuten auf halber Temparatur...

Servalats und andere Bratwürstchen. Bratöl oder Butter rein, und warten bis es so richtig braun wird. Vielleicht mal umkehren zwischendrin...

Ich konnte mal selber Mayonaise machen, das schmeckt!! Vielleicht finde ich das Rezept mal noch...
    Et tu, Bowen Marsh?

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Copra

Copra ist offline
    Spezial-Baguette-Extra-large:

Vorzüge: kein grosses kochen von Nöten
    wohlschmeckend, schnell zubereitet und macht satt

Zu beachten: Die Zutaten nicht frisch gekühlt aus dem Kühlschrank verwenden. Alle Zutaten sollten leicht Zimmertemperatur haben (notfalls das fertige S.B.E.L. nach der Zubereitung für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.

Zutaten:

1 Baguette-Brötchen
    10 Scheiben Fleischwurst
    4 Scheiben gekochten Schinken
    1 hart gekochtes Ei
    2 Blatt frischer Salat
    1 Tube/Glas Majonaise
    1 Tomate

Zubereitung:

1. Baguette-Brötchen in Ober- und Unterteil trennen
    2. Unterteil dick mit Majonaise beschichten
    3. Auf die Majonaise gleichmässig die Fleischwurstscheiben verteilen
    4. Auf die Fleischwurst den Salat legen
    5. Den gekochten Schinken in dünne Streifen schneiden und über dem Salat verteilen
    6. das hartgekochte Ei im Eier-Schneider in Scheiben schneiden und über dem Schinken verteilen
    7. Über das ganze noch einmal gut Majonaise
    8. In die oberste Majo-Schicht 2-3 Tomatenscheiben einlegen
    (8b. je nach Gerschmack kann statt den Tomaten auch etwas Tomaten-Ketchup verwendet werden)
    9. Oberteil des Baguette-Brötchen drauf und leicht andrücken

Guten Appetit
    [Bild: SLbanner2.jpg]
    3D-Artist gesucht !
    Gleich gibts was aufs Maul ... Paul! (The Hero)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl

Narzuhl ist offline
    Gelb-Grüne Nudeln:
    (für 4Personen)

Zutaten:

500g irgendwelche Nudeln
    150g Erbsen (am besten tiefgefrorene)
    500g Gouda
    Butter
    Gewürze

Nudeln nach Anleitung kochen (dürfte eigentlich jeder schaffen )
    Erbsen in einem Topf mit einem Stück Butter langsam auftauen lassen.
    Danach Erbsen je nach geschmack würzen (pfeffer,.....)
    Gouda in Würfel schneiden.

Dann alles in einen Topf und noch 1-2Minuten stehen lassen damit der Käse zerläuft!

Schmeckt total gut!

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    Bouletten :

Hackfleisch / Zwiebeln / Chilisauce ( oder Asia -sauce ) / Ei

Zwiebeln schneiden/hacken
    zum Fleisch geben
    das Ei aufschlagen , das Eigelb dazugeben
    die Chilisauce dazu
    mit den Händen umrühren , Bouletten formen in die Pfanne braten / fertig

Goulasch :

Schweinefleich / Tomaten / Paprika / Tomatensouce ( Chilisauce )

Fleisch / Paprika / Tomaten schneiden
    Fleisch in einem Kochtopf 5 - 10 min andünsten
    dann Tomatensauce ( Chilisauce ) mit Wasser verdünnen und dazu geben
    dann die Paprika und Tomatenwürfel dazu
    das ganze 2 h kochen lassen - fertig

Eintopf :

Kartoffeln / Hackfleisch ( bzw Kasseler ) / Rosenkohl / Broccoli / Brühe ( von Aldi die beste )

Kartoffeln schälen
    Wasser kochen
    Kartoffeln kochen
    Rosenkohl schälen dazugeben
    Broccoli putzen dazu geben
    zum Schluss die Brühe
    kochen lassen
    Fertig

Rührei :

Speck / Zwiebeln / Paprika / Eier

Speck kurz anbraten
    Zwiebeln und Paprika schneiden dazugeben
    Eier aufschlagen , anrühren , dazugeben
    kurz braten lassen fertig
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Diego | R@PC

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Diego | R@PC ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban
    Pellkartoffeln mit Quark

Kartoffeln kochen, pellen, Butter drauf. Quark dazu. Fertig.
    Einfach aber effektiv.

Schnell und einfach:

Nudeln kochen.

In einer Pfanne zwei gewürfelte Knoblauchzehen und eine fein gewürfelte Zwiebel anschwitzen. Eine Dose geschälte Tomaten und eine halbe Dose / Tube Tomatenmark hinzugeben. Ein Loorbeerblatt in die Mischung tun, mit Pfeffer, Salz und einer Prise Paprika abschmecken. Warten, bis die Flüssigkeit eingekocht ist, dann die kurz abgetropften Nudeln in die Pfanne geben.
    Durch die im Nudelwasser enthaltene Stärke wirds schön sämig. Die Sauce wird von den Nudeln regelrecht aufgesogen... LEGGA und eine Arbeit von vielleicht 10mins.
    "Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri

Dark_Okri ist offline
    Orks billige Leckereien -Ur Shak`s Festschmaus
    ---------------------------------------------

-200g Nudeln (ungefähr)
    -2 Frikadellen (oder Buletten, wie mans nennen will einige sagen auch Bremsklötze)
    -50g Butter (oder mehr)
    -Ketschup (oder Mayo, Senf, Schokocreme oder Chilisauce)

Wasser zum kochen bringen, salzen und Nudeln rein.
    Flamme klein drehn und leise köcheln lassen.
    Buletten in die Pfanne geben, ordentlich Öl dazu und alles auf höchster Stufe brutzeln lassen, so 5-8 Minuten (je nach Geschmack), zwichendurch wenden.
    Nudeln abgiessen und Buletten aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller tun und mit ordentlich Butter oder Ketschup dekorieren (gibt eine schöne Sauce).

Voilà, Fertig

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von terror666

terror666 ist offline
    Zitat Zitat von chymera
    Wie mer Spaghetti kocht steht auf der Packung. Am besten aber ins Wasser erst noch n Schuß Olivenöl.
    um himmelswillen, nur kein öl ins wasser!!! das verkleistert die poren der nudeln, dadurch können sie dann die soße nicht mehr aufnehmen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »