Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1
    Abenteurer Avatar von TheMudFan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    78
     
    TheMudFan ist offline

    [Questvorschlag] Prüfung des Feuers

    Hab gesehen, dass ihr noch die Aufnahmequests für die Prüfung des Feuers braucht, weshalb ich mich jetzt einfach mal daran gesetzt habe. Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich das jetzt direkt gemacht habe ohne vorher anzufragen.
    Eins vorweg: Ich weiß erst seit kurzen von dem Projekt. Soll heißen ich hab eigentlich keine Ahnung was alles bekannt ist und was nicht, weshalb ihr mir bitte nicht sofort den schädel einschlagt, wenn irgendetwas nicht passt. Ich hab mich nur an dem gehalten was bei den "beschreibungen/anmerkungen" stand.
    so, das wär's soweit, nun zu den quests^^

    Hygiliacs Quest:
    Hygiliac will, dass der Held eine Feuerpfeilrune erstellt. Um den Runenstein zu erhalten, muss der Spieler Hinweisen folgen, die in Büchern stehen (á la Chromanin). Das erste Rätsel erhält der Spieler von Hygiliac selbst. Schließlich führt das letzte Rätsel zu Hygiliac zurück (wie sollte es auch anders sein ;-)), der einem den wohlverdienten Runenstein übergibt.
    Der Spieler muss nur noch die Feuerpfeilrune erstellen und die Quest ist erledigt.

    Anmerkung: Da ich nichts Genaues über die Landschaft weiß, ist dieses nur der grobe Questverlauf, ich hoffe das reicht trotzdem.

    Morts (Magier in Wulfmar) Quest:
    Mort will, dass der Spieler den kampfesmüden Paladinen Hoffnung schenkt. Wie er das anstellt, bleibt dem Helden selbst überlassen.
    Bsp.:
    - Der Held betet für die Paladine, dass sie stark bleiben im Kampf, den sie gewinnen werden. „Paladin A“ bekommt das mit und fühlt sich, da er nun weiß, dass es noch Menschen gibt, die die Hoffnung noch nicht verloren haben, bekräftigt.
    - „Paladin B“ will wissen, ob seine Liebste noch lebt (Diese lebt in Geldern oder so). Als Beweis, dass „Paladin B“ den Helden schickt, kriegt man den Ehering des Paladins. In Geldern erhält der Held, nachdem er die Frau des Paladins in Geldern gefunden und ihr von „Paladin B“ erzählt hat, einen Brief und ein Andenken an sie (für lange Nächte ;-)). Diese Sachen bringt der Spieler dem „Paladin B“ und fertig!
    - „Paladin C“ will, dass man ihm das Buch „Steh auf, wenn du am Boden bist“ bringt, da es ihm immer Mut gemacht und geholfen hat weiterzukämpfen für die Dinge, an die er glaubt.
    In der Klosterbibliothek findet man auf den Tischen und in den Regalen nichts, weshalb man die die Magier fragt. Von Stultissimus, dem vierten Magier, kriegt man, nachdem man ihm einen Gefallen getan hat („Bring mir 2 Manaessenzen“ oder „Bring mir 3 Feuerwurzeln für den Garten“ oder was anderes leichtes) das Buch. Das bringt man „Paladin C“ und fertig.
    - „Paladin D“ ist völlig hoffnungslos. Erst nachdem der Held „Paladin A+B+C“ geholfen hat und diese neue Hoffnung geschöpft haben, springt auch der Hoffnungsfunke auf „Paladin D“ über.
    (Die Liste mit den Paladinquests kann bei Bedarf noch beliebig erweitert werden)
    Schließlich muss man Mort nur noch erzählen, dass man allen Paladinen geholfen hat und die zweite Quest der Prüfung des Feuers ist erledigt.

    Damystros (Der Stellvertreter) Quest:
    Damystros will des Helden Rechtschaffenheit prüfen und trägt deshalb auf ein Diebstahl aufzuklären. Er erzählt, dass dem Novizen „Mob“ etwas entwendet wurde und schickt den Spieler daraufhin zu dem Novizen, da Damystros noch etwas Wichtiges erledigen muss und somit keine Zeit hat dem Helden alle Einzelheiten zu nennen. Mob erzählt dem Helden erst nach einiger Überzeugungsarbeit, dass ihm 15 Gold entwendet wurde (Anscheinend ist ihm diese Sache jetzt auch peinlich). Durch Bestechung, Bedrohen und bewusstlos schlagen anderer Novizen (Erläuterungen weiter unten) spucken die Novizen neben Zähnen auch den Namen des Diebes aus. Diesen verpfeift man dann und auch diese Quest ist erledigt.

    Erläuterungen:
    Bestechung durch Gold oder Sumpfkraut oder Spruchrollen
    Bedrohen braucht man hoffentlich nicht weiter erläutern
    Bewusstlos schlagen stell ich mir wie folgt vor:
    Man lockt einen Novizen raus, so nach dem Motto:
    „Hey, Bruder! Ich hab <dortunddort> was gefunden, das wird dir gefallen! Komm mit!“
    Dann spricht man ihn darauf an und a) man bedroht ihn und er sagt was oder eben nicht. Daraufhin greift man dann zu härteren Mitteln und schlägt den betreffenden Novizen nieder.
    Der erzählt dann aus Furcht was er weiß, schließlich muss man noch einen „Vergessenszauber“ auf den Novizen wirken, um keinen Ärger mit den Magiern zu bekommen.



    ich hoffe, dass die quests einigermaßen ok sind.
    Kritik erwünscht.

    edit: Sorry, hab vergessen zu erwähnen was im Buch "Steh auf, wenn du am Boden bist" steht. Wenn es denn keine Probleme damit gibt, dann soll es der Liedtext zum gleichnamigen Lied von den toten Hosen sein. Zumindest ein Teil davon.
    "In einer Welt voller Verrücktheit sind Verrückte nicht verrückt."
    - Sur'Mak
    Geändert von TheMudFan (29.12.2008 um 23:07 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    find die quests echt gut. besonders das mit den hosen gefällt mir gut. das sind genau die kleinen dinge an einem spiel/einer mod, die sie so besonders machen (siehe in extremo in g1 )

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story
    Geändert von kaschade (03.03.2009 um 22:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Hygliacs Quest und das Gebet für die Paladine sehen wie eine schlechte Anspielung auf Gothic 2 aus. Da macht man ja mal ungefähr das gleiche. Das sollte man noch abändern.
    Ansonsten sehr gut.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Hmm, die Prüfung des Feuers könnte so tatsächlich aussehen. Vielleicht sollte sie später ein bisschen mehr mit der Hauptstory zu tun haben. Schließlich wird das Kloster ja belagert.
    Paralel sollte es auch eine Prüfung des Wassers geben. Da das Kloster ja auch mit Wassermagiern befüllt ist.
    Liedtexte und -titel sollten wir eigendlich nicht übernehmen. Die Medienrechte sind da sehr streng. Schließlich ist sogar Radiospielen im eigenen Laden verboten. Im Zweifelsfall ist es auf jedenfall Ideenklau und da bin ich dagegen.
    Ausnahme: Die Toten Hosen werden nachmodeliert, animiert und spielen ganz offiziell einen Titel im Game. Das wäre dann wie InExtremo. Hier ist das Problem, dass sie keine Mittelalterband sind. Da habe ich mal eine gute Band gesehen: Furunkulus.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Ich habe soeben einen Vorschlag für die Prüfung des Wassers geliefert.
    Ich finde übrigens die QUests hier gut, das mit den toten Hosen sollte man weglassen, wegen der Rechte. Aber ich bin durchaus dafür alte Minenlieder (Walther von der Vogelweide e.c) in die Mod einfliesen zu lassen. Schön wären auch alte Gedichte wie "Ich bin din, du bist min". Solche "Kleinigkeiten geben dfinitiv viel Athmosphäre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide