Ergebnis 1 bis 12 von 12

GH3 - kabellose PC Gitarre auch an Xbox360?

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas
    Hallo,

habe mir vorhin das GH3-Bundle mit Gitarre für den PC bestellt. Ich kannte bisher nur die Auflage mit der weißen Kabelgebundenen-Xplorer, bei der Auflage die ich bestellt habe ist eine kabellose Gitarre dabei. Laut Beschreibung handelt es sich um "RedOctanes Guitar Hero Kramer-Striker-Controller".

Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich den auch irgendwie an der Xbox 360 nutzen?

Hier noch ein Bild von dem Bundle:

MfG,
    Kael
    Kaelthalas ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von Kaelthalas Beitrag anzeigen
    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich den auch irgendwie an der Xbox 360 nutzen?
    Nein.
    Kein Guide-Knopf.

An der 360 lassen sich grundsätzlich nur für die Konsole geplante Controller benutzen - 360-Controller am PC gehen zum Teil (die GH 2-Gitarre kann man an den PC hängen), anders rum geht's nur, wenn das Ding einen Guide Button und den ganzen Rest hat.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

3. #3 Zitieren
    Hm, naja. Aber ich kann mir jetzt so grad auch nicht vorstellen wie das kabellose Ding am PC funktionieren soll - das müsste ja ein Adapter sein der in den USB Slot kommt oder so - und die Xbox hat ja auch USB-Plätze.
    Kaelthalas ist offline

4. #4 Zitieren
    und die Xbox hat ja auch USB-Plätze.
    An die du aber nur externe Festplatten (die du nicht zum Speichern von Spieldaten verwenden kannst), USB-Sticks, MP3-Player und dergleichen hängen kannst.
    Definitiv keine "fremden" Controller, nichtmal eine Maus.
    Skar ist offline

5. #5 Zitieren
    Okay, hat sich eh erledigt. Bei dem Bundle war doch der Xplorer-Controller dabei und nicht die "kabellose Gitarre", wie auf dem Bild.
    Kaelthalas ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Habe so eine Weiße und unten links ist so ein eingeschtanztes Feld wo der Start Knopf, Pfeil nach oben und unten, und ganz links ein Xbox 360 symbol und außenrum kleine kästchen die von 1-4 nummeriert sind und wenn die Gitarre an ist leuchtet 1? ich dachte das heißt auch mit XBox kompatibel (hat ein USB Kabel).
    Kraig ist offline

7. #7 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Zitat Zitat von Dease Beitrag anzeigen
    Habe so eine Weiße und unten links ist so ein eingeschtanztes Feld wo der Start Knopf, Pfeil nach oben und unten, und ganz links ein Xbox 360 symbol und außenrum kleine kästchen die von 1-4 nummeriert sind und wenn die Gitarre an ist leuchtet 1? ich dachte das heißt auch mit XBox kompatibel (hat ein USB Kabel).
    dann hast du eine xbox gitarre
    dieses xboxsymbol ist ein knopf, die sogenannte guide-taste mit der du zu jeder zeit ins hauptmenü der xbox zurückkehren kannst, und es dir ermöglicht auch während des spiels auf die wichtigsten funktionen zuzugreifen.
    Skaal ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Dease Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die Xplorer-Gitarre.
    Kaelthalas ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Also die kann ich dann auch an die XBox anschließen ?
    Kraig ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo
    Sie scheint sogar dafür vorgesehen zu sein
    Mastermajo ist offline

11. #11 Zitieren
    Ja, das ist ja die Gitarre die bereits bei Guitar Hero 2 für die 360 dabei war. Dass die einen USB-Stecker hatte statt dem normalen Xbox-360-Pad-Teil war wohl eine nette Geste der Hersteller, um die auch PC-tauglich zu machen.
    Kaelthalas ist offline

12. #12 Zitieren
    Ja, das ist ja die Gitarre die bereits bei Guitar Hero 2 für die 360 dabei war. Dass die einen USB-Stecker hatte statt dem normalen Xbox-360-Pad-Teil war wohl eine nette Geste der Hersteller, um die auch PC-tauglich zu machen.
    Auch die kabelgebundenen Controller für die 360 werden per USB angeschlossen.
    Die 360 hat abgesehen von den Memorycard-Slots nur USB-Anschlüsse (LAN etc mal ausgenommen).
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline