Ergebnis 1 bis 5 von 5

NWN2-SoZ Wo sind die Cheats geblieben??

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    irgendwie sind die einzigen Cheats die ich dazu bekomme zu funktionieren der Geldcheat und der XP Punkte cheat.
    was ich aber DRINGEND brauche ist der cheat um das Gruppenlimit zu erhöhen. Man hat mir auf der Packung bis zu 6 Gruppenmitglieder versprochen, und verdammt, ich will die auch haben! Jetzt gleich sofort! leider macht der altbekannte rs ga_party_limit (6) mal eben rein gar nichts.
    i/d ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Das Partylimit erhöht sich wenn Du deinen Hauptcharacter die passende Fähigkeit erlernen lässt.
    Ab Stufe 6 kannst Du "Anführen" lernen. Das bringt nur bei selbsterstellten Chars etwas. Bei mir
    steht's im Handbuch Seite 31.^^ Zum Cheaten kannst im Editor nachsehen welche Scripts es so
    gibt.
    Thorhal ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Das Teil mit dem Anführertalent hab ich mittlerweile gefunden. dafür tut sogar der Cheat (hab's jetzt echt nicht eingesehen, daß ich dafür auf eine Talentwahl verzichten soll - na ja, wenn ich ehrlich bin, war ich auch so hochgelevelt, daß die Talente halt nimmer bei jeder Stufe kamen....und ewig warten wollt ich nicht. )
    Hatte dann aber gleich das nächste Problem: Hab mich dummerweise darauf verlassen, daß das Spiel manche Sachen sinnvoll verteilt. Hab also bei der Punkteverteilung für Stärke, Geschicklichkeit etc. immer auf empfohlen geklickt. um dann hintenhinein festzustellen, daß es dem Spiel grad scheissegal war, daß ich eine Druidin hatte - es schien zu meinen, daß prinzipiell jeder Charakter massig Geschicklichkeit braucht - wie ich dann an Lvl 7 Spells drankam merkte ich das Desaster - sie kennt die zwar, hat aber keine Spellslots. Dummerweise ist SetCHA eines von denen, die nicht mehr tun....hat früher immer prima funktioniert, war auch einer meiner Lieblingscheats (zumindest für Stärke - weil das Spiel einfach nicht so viel Spaß macht, wenn man nach jedem Kampf 5 mal zwischen dem Schlachtfeld und dem nächsten freundlichen Händler hin und herpendeln muss um die ganzen Items wegzuschaffen - ok ist in SoZ nicht nötig, weil da gibbets einfach nix größeres als dödelige Edelsteine....)

Funktionieren diese Cheats bei ALLEN nicht mehr? oder ist mein Spiel besonders verbuggt? und wie repariere ich so Dinge nachher. Und wie pass ich meine Character jetzt an, wenn ich das Grundspiel nochmal durchspielen will? Ohne daß ich irolltwenties machen muss - so weit ich mich erinner hat der später Schwierigkeiten gemacht, ausserdem will ich den ja eigentlich nicht....
    i/d ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    1.)
    Da haste wohl eine der wichtigsten Sachen gelernt. NIE automatisch verteilen.
    Das Programm hat nur sehr enggesteckte Vorgaben in denen es arbeitet. Ein
    Helferlein mit Bluffen bringt eher nix, da das Reden immer der Chef übernimmt.
    In SoZ gibt es noch Hilfestellungen von den Helfern aber das Gespräch wird trotz
    Allem vom Hauptchar geleitet.

2.)
    Du must den Charakter erst mit links UND dann rechts bei den Portaits
    anklicken. So mache ich das immer. Er ist dann der aktive Char und
    oben in der Mitte erscheint ein zusätzliches Portrait. Dann mit C den
    Charakterplan aufrufen. Konsole öffnen und setstr, setcha oder was
    auch immer eingeben. Enter hauen und dann solltest Du sehen ob es
    sich verändert hat oder nicht. Ich schreib immer klein. Die Cheats
    funktionieren bei mir perfekt. Also kann ich so nicht sagen ob bei
    Dir was kaputt ist oder nicht.
    Thorhal ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    jup, hab ich jetzt gelernt -nie automatisch machen lassen. Ich dachte echt, daß das Spiel zwar nicht immer das macht was man selber als toll empfindet, daß es aber trotzdem eine SINNVOLLE Verteilung vornehmen würde. Also bei einem Kleriker z.b. die Weisheit spätestens dann, wenn der nächste Punkt für den gerade erreichten Spell Level nötig ist, hochskillt, bei einem Magier dann halt die Intelligenz. Pustekuchen, nee Obsidian nimmt einfach mal an, wir spielen eine Gruppe von 4 Dieben und skillen halt nur die Geschicklichkeit hoch.

Stellte das natürlich um 1 Uhr nachts fest, und war dann so obergenervt, daß ich mir den Character mit irolltwenties zerschossen habe. Jawoll, DER Cheat tut noch. Und er zerschiesst den Character immer noch. (ok, warum baut Obsidian einen Cheat ein, der sicherstellt, daß man den Char nie,nie wieder aufleveln kann?) Hab mir mittlerweile ein Programm runtergeladen, mit dem man die Charactere ausserhalb des Spiels bearbeiten kann. Mann, hätt ich das nur früher gefunden - ich wollt doch nur einen einzigen Charismapunkt damit ich den die Zauber des nächsten Levels machen kann.
    i/d ist offline