Ergebnis 1 bis 20 von 20

FRAGE

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    Ich hab ne Frage und zwar wollte ich mir jetzt nach Weihnachten eigentlich eine Xbox 360 holen damit ich auch endlich in den Genuss von GTA IV kommen kann. Allerdings wäre es ja eigentlich immer besser nen guten Pc zu haben wos dann auch laufen könnte. Zur Zeit hab ich nen Athlon 4200+, 1 gb ram , wovon ich nur 895 nutzen kann (warscheinlich wegen der onboard Graka, welche ne Geforce 6150)... zur Verfügung hab ich ca 200-250 Euro wovon 70 , danke meiner Verwandten nur auf Saturn Gutscheine beschränkt ist.. was tun?? Xbox kaufen? oder lieber pc aufrüsten und wenn ja wie? helft mir bitte!!
    Kaschperl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Nur wegen einem Spiel jetzt würd ich keine Konsole kaufen,zumal es das ja wirklich für PC gibt,also gibts da eigentlich keinen Grund für.Konsolenspiele sind ausserdem teurer,sollte man auch bedenken.

    Ich an deiner Stelle würd jedenfalls den PC aufrüsten,der Prozessor geht noch,aber die Onboardgrafik ist natürlich Mist,und ein bissl mehr Ram (GTA IV braucht sowieso mehr) könnte auch nicht schaden.

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    jo aber könntest du mir auch bitte n paar beispiele mit preisen geben am besten von mindfactory weil ich da am montag so oder so bin
    Kaschperl ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Sag erstmal paar mehr Infos über dein Mainboard und den Ram.Kannste damit nachschaun,am besten einfach Screens posten von den Reitern Mainboard/Ram/SPD.

    BTW muss dir wegen der Grafikkarte sowieso wer anders helfen,bin ich nicht up to date,aber Ram könnt ich dir raussuchen.

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    Kaschperl ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Jetzt wäre noch wichtig wie stark dein Netzteil ist, dann können wir dir auch eine GraKa empfehlen.

    Noch 2GB RAM auf alle Fälle und eine GraKa zwischen HD 4670 und HD 4850 wirds wohl werden.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    nur 230 volt..müsste dann wohl mind. 500 werden oder? könnt ihr mir da was günstiges empfehlen
    Kaschperl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    220-230V ist doch die Netzspannung in Deutschland, du musst das Gehäuse öffnen und auf dem NT ist ein Aufkleber mit den Daten drauf, so in der Art:

    Spezifikation: +3,3V: 24A, +5V: 30A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, +12V3: 20A, +12V4: 20A, -12V: 0,8A, +5VSB: 4A

    Diese Daten neben der Leistung in Watt sind entscheidend.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Also rammässig wär das hier bei Mindfactory ein Superangebot.Vorteil wäre der höhere Takt gegenüber deinem bisherigen,und halt genug ,ausserdem relativ günstig.
    Dein jetziger würde dann rausfliegen.

    Und dein Netzteil ist wirklich ziemlich schwach auf der Brust,aber da soll dir wer anders was empfehlen,in die Diskussionen misch ich mich nicht mehr ein...

    Edir: Öh,stimmt...
    Geändert von Mr. Bean (27.12.2008 um 19:05 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    ähh joa ich hab 350 watt
    Kaschperl ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Bitte mal genau dein NT-Bezeichnung posten, wenn es Noname ist würde ich dir zur HD 4670 raten oder bei stärkeren Karten dann lieber noch ein neues NT dazu.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    wie gut is die 4670 weil ich ka hab was ein nt ich hab
    Kaschperl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Du kannst dich ja mal hier einlesen...
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    könnt ich demnach nicht auch zur 4830 greifen?
    Kaschperl ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Das Problem ist, dass ich immer noch nicht weiß wie stark dein NT auf 12V ist.
    Die älteren NT sind auf dieser Schiene meist noch zu schwach und können dann obwohl die Leistung reichen müsste, unter Last nicht genug Strom zur Verfügung stellen.

    Mach also bitte nochmals den Rechner auf und schau was auf dem NT-Aufkleber für Leistungswerte stehen oder wie die NT-Bezeichnung ist.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    gibts nich iein programm mit dem man das rausfinden kann? weil ich nur echt sehr schwer an das scheiss nt rankomm..( muss mir nämlich auch n größeres gehäuse holen, hab nur n mini und das is echt beschissen auseinander zu bauen..) btw: das wärse dann warscheinlich : http://www.mindfactory.de/product_in...fikkarten.html

    edit: oder sagen wirs andersrum was bräucht ich denn für ein nt dafür sagen wir mal wenn meins scheisse ist? dann probier ich einfach aus obs funzt und wenn nich besorg ich mir dannach nochmal n neues
    Kaschperl ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    So könnte mein Pc dann dannach aussehen.. würd das so ungefähr hinhauen? oder kann man hier und da was billiger machen ?



    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 65,10 €
    ASRock ALiveNF6G-GLAN, Sockel AM2, mATX 38,81 €
    2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800 15,60 €
    2048MB DDR2 Infineon original, CL 6, PC6400/800 15,60 €
    Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 23,86 €
    Antec Basiq 350W 31,82 €
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express 142,02 €
    Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS 28,81 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,02 €
    MS Windows Vista Ultimate 64bit SP1 156,14 €
    Kaschperl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Willst du jetzt einen komplett neuen Rechner kaufen?

    Vista Home Premium 64-bit reicht völlig.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Nimm lieber den Aeneonram mit CL5 Timings, kostet ein bisschen weniger und ist etwas schneller.
    Und wie gesagt, das Netzteil würde ich großzügiger dimensionieren, etwa 450Watt.
    Bei der Vistasache stimme ich Thor voll und ganz zu.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kaschperl
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    847
    hat sich schon erledigt danke
    Kaschperl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •