|
-
 Zitat von Vater Weihnacht
Aber der eine andere Film war ganz gut . Der war Schwarz-Weiss und es ging um eine Emaille-Waren-Fabrik. Und frühs haben Leute als Frühsport Juden abgeschossen. Ich weiss nicht mehr wie der hiess , aber der war einfach gut ....
Du meinst Schindlers Liste.
Und der Typ der da Juden zum Frühsport abschoss war übrigens Amon Göth, wohl einer der grausamsten und sadistischsten Nazis überhaupt (leider war er auch Österreicher [Bild: igitt.gif] aber das wüssten die Amis sowieso nicht ).
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen? Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
-
-
 Zitat von Diablo
Bitte was?! 
Es hinterfrägt nicht und vereinfacht?!
Und willst du damit sagen, dass die Deutschen die Guten waren? 
Eine schlichte Unterteilung in Gut und Böse ist schlicht zu simpel.
Call of Duty 5 stellt den Amerikaner ohne emotionale Makel dar - immer heroisch, immer pflichtbewusst und natürlich ohne Eifer. Das kann nicht der Wahrheit entsprechen. Gerade mal 20 Jahre später haben amerikanische Soldaten in Vietnam Kriegsverbrechen en masse begangen - wieso auch nicht im Zweiten Weltkrieg? Bis jetzt sah ich z.B. nur in Band of Brothers willkürliche Exekutionen seitens der Amerikaner anschneiden.
Und genau ist es schlicht und ergreifend falsch, dass ALLE Deutsche und Japaner emotionslose Bestien waren - so wie es Call of Duty 5 darstellt.
Wenn es nach den amerikanischen Entwicklern geht, hatten Soldaten der Achsenmächte keine Gefühle - gleichwohl viele Kamikazeflieger Angst hatten oder auch so viele deutsche Soldaten froh waren wenn die Kämpfe nicht mehr tobten.
Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen? Gothic-3-Spielstand gefällig?
-
 Zitat von Anarchist
Dies ist ein Interview mit einem umstrittenen Historiker, wie im Interview angedeutet  - Klar will ich dessen Meinung jetzt nicht als totalen Unsinn abstreiten. Aber es zeigt ja, dass dieses Thema strittig ist und somit kann man dem Film in diesem Punkt ja keine Historische Verfälschung darstellen, höchstens eine Interpretation - was bei einem Spielfilm ja nötig ist ^^
Da die Interpretation im Spielfim eine amerikanische ist, hat sie weniger Wahrheitsgehalt. Punkt. Einfach schon deswegen, weil für die Amerikaner Geschichte so verdreht wird dass sie auch empfänglich für diese sind. "Gebt dem Affen Zucker" eben.
-
 Zitat von Time2Die
Da die Interpretation im Spielfim eine amerikanische ist, hat sie weniger Wahrheitsgehalt. Punkt. Einfach schon deswegen, weil für die Amerikaner Geschichte so verdreht wird dass sie auch empfänglich für diese sind. "Gebt dem Affen Zucker" eben.
Ich bin sicher kein Ammifan.
Aber es ist eben nicht historisch inkorrekt PUNKT ^^
-
 Zitat von Anarchist
Ich bin sicher kein Ammifan.
Aber es ist eben nicht historisch inkorrekt PUNKT ^^
Igitt! Volksverräter! Und ich wette an die Dolchstoßlegende glaubst du auch nicht, du unchauvinister antideutscher Pazifist!
-
Der Film ist ziemlich gut.
-
 Zitat von Time2Die
Hallo!
Habt ihr schon mal den Film "Hitler - Aufstieg des Bösen" gesehen?
Wir haben uns den Streifen letztens in Geschichte (also vor den Ferien) gegeben. Selten so was amerikanisch-gerfärbtes und historisch unkorrektes gesehen (bis auf Call of Duty 5, aber das ist ja ein Spiel).
Eure Meinung zu dem Film bitte. 
Ich find den Film auch ziemlich mies. "Der Untergang" ist da dreimal besser. Der Mist, der von RTL 2 läuft, ist ja nicht zum aushalten.
-
Davon, den Film im Geschichtsunterricht vorzuführen, damit´n Lehrer andere seine Arbeit machen lassen kann, halte ich nichts. Nein, bin nicht generell gegen Filmvorführungen, nur sollte man darauf achten, daß es sich nicht vorrangig um eine subjektive Zusammenstellung von Fakten und Mythen handelt, sondern einen zeitgenössischen Bezug aufweist (wie z.B. der - nach den Protokollen gedrehte - Film "Die Wannseekonferenz").
Als "Histotainment" war der Film allerdings sehenswert, und es ist klar, daß die beachtliche Beteiligung der Wahlkampffinanzierung Hitlers durch die U.S.-Industrie mal wieder dezent unter den Teppich gekehrt wurde. Er ist gut gespielt und gut besetzt, und zur Hindenburgfrage: Der Ausspruch von Hindenburg (Peter O´Toole - großartig!) "Ich werde ihn höchstens zum Oberpostmeister ernennen, dann kann er mich von hinten lecken, wenn er die Briefmarken aufklebt!" ist belegt. Die "natürliche Feindschaft" zwischen Nazis und Aristokraten kann der rechte Rand nicht wegleugnen.
Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
-
 Zitat von DocLaufweg
Die vielen deutschen Hitlerfilme werden eben hauptäschlich für Amerika hergestellt, dort gibt es ja den berüchtigten "Discovery Channel" oder wie er schon genannt wird: "Hitler Channel".
Da laufen halt reihenweise Dokus über Hitler, die Amis brauchen wohl im TV jemanden, der ganz böse ist und wo sie dann sehen wie toll sie eigentlich selbst sind. 
Naja, da werden wir Deutschen wohl noch einige Zeit als Bösewichte herhalten müssen. 
Du meinst den History Channel, welcher mit "Hitlory Channel" verballhornt wurde.
-
 Zitat von David6680
Ich find den Film auch ziemlich mies. "Der Untergang" ist da dreimal besser. Der Mist, der von RTL 2 läuft, ist ja nicht zum aushalten.
Hitler war in "Der Untergang" wirklich gut gespielt. Allerdings fand ich die Rolle an einigen Stellen sehr seltsam, da ich plötzlich Mitleid mit Hitler empfunden habe.
-
 Zitat von kokosnuss
Hitler war in "Der Untergang" wirklich gut gespielt. Allerdings fand ich die Rolle an einigen Stellen sehr seltsam, da ich plötzlich Mitleid mit Hitler empfunden habe.
Warum seltsam?
Is doch eigt. normal wenn man ne total abgewrackte Person sieht der jegliche Hoffnung verloren hat, in dem Film wird ja nur über seine letzten Tage im Hitler Bunker gefilmt und nicht darüber was für Verbrechen er verübt hat und wie schwerwiegend sie doch waren.
-
Der Film ist einfach nur Anti deutsche Hetze. Woher wollen sie wissen was in denBunkern vorgefallen ist? Wegen einer überlebenden? Ja, sie hat sicherlich alles mit bekommen. Das Ende ist auch geil xD. Es wurde nie bewiesen das sich Hitler verbrannt hat. Es ist einfach nur billige Propaganda....
-
 Zitat von Aizen
Warum seltsam?
Is doch eigt. normal wenn man ne total abgewrackte Person sieht der jegliche Hoffnung verloren hat, in dem Film wird ja nur über seine letzten Tage im Hitler Bunker gefilmt und nicht darüber was für Verbrechen er verübt hat und wie schwerwiegend sie doch waren.
Hitler hat in dem Bunker sinnlos seine zerstreuten Armeen auf der Karte hin und her geschoben und die Soldaten in den Tod geschickt. Als seine Generäle dann andauernd die Befehle verweigert haben, weil sie wussten wie sinnlos das ganze ist habe ich Mitleid für Hitler empfunden, weil niemand auf ihn gehört hat. Und genau deshalb finde ich das ganze seltsam, da man als Zuschauer doch ganz genau weiß, dass der Mann verrückt geworden ist.
 Zitat von WinterWulf
Der Film ist einfach nur Anti deutsche Hetze. Woher wollen sie wissen was in denBunkern vorgefallen ist? Wegen einer überlebenden? Ja, sie hat sicherlich alles mit bekommen. Das Ende ist auch geil xD. Es wurde nie bewiesen das sich Hitler verbrannt hat. Es ist einfach nur billige Propaganda....
Es haben genug Mitarbeiter von Hitler im Bunker überlebt, um davon berichten zu können. Und bitte behaupte nicht wie Stalin, dass Hitler irgendwie geflohen ist oder, dass man seine Leiche weggeschafft hat.
-
 Zitat von kokosnuss
Es haben genug Mitarbeiter von Hitler im Bunker überlebt, um davon berichten zu können. Und bitte behaupte nicht wie Stalin, dass Hitler irgendwie geflohen ist oder, dass man seine Leiche weggeschafft hat.
Klar, kannst du etwas anderes Beweisen?? Nein!
Und wurde in demFilm eigentlich auch gezeigt. wie die Amis die ganzen Bücher verbrannten? (ICh habe ihn etwas länger nicht mehr gesehen) Die ganze Geschichtsverfälscherei geht mir auf den Kittel.
Und in dem FIlm gab es nur eine überlebende....Und selbst wenn es noch genug angestellte gab, sie wussten ja auch noch jedes einzelne GEspräch nach ca. 55 Jahren
-
 Zitat von DocLaufweg
Steht nur die Frage offen, wie viele aller Deutschen für einen Massenmord an Juden, Russen, Polen etc waren.
Ich denke nicht, dass man dann auf 35Mil Deutsche kommt. 
Eigentlich waren ja nicht die Deutschen Schuld sondern Hitler, da er ja das alles eingeleitet hat und so. Und Hitler ist Östereicher, also sind die Schuld
-
 Zitat von WinterWulf
Klar, kannst du etwas anderes Beweisen?? Nein!
Und wurde in demFilm eigentlich auch gezeigt. wie die Amis die ganzen Bücher verbrannten? (ICh habe ihn etwas länger nicht mehr gesehen) Die ganze Geschichtsverfälscherei geht mir auf den Kittel.
Und in dem FIlm gab es nur eine überlebende....Und selbst wenn es noch genug angestellte gab, sie wussten ja auch noch jedes einzelne GEspräch nach ca. 55 Jahren 
Verschwörung!
-
 Zitat von Falrach
Eigentlich waren ja nicht die Deutschen Schuld sondern Hitler, da er ja das alles eingeleitet hat und so. Und Hitler ist Östereicher, also sind die Schuld 
Nur Schade das die Deutschen und Österreicher ein und das selbe Volk sind. Wenn man Mal in die Vergangenheit schaut...
-
 Zitat von kokosnuss
Hitler war ja auch nicht nur irgendein Monster. Er wollte halt das Beste für sein Volk - nur hat er halt den falschen Weg dafür genommen. Am Ende im Führerbunker war er halt auch total frustiert und niedergeschlagen. Das wird halt in "Der Untergang" wiedergeben. Kein Wunder, dass man in einem oder anderen Moment Mitleid mit ihm hatte.