Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jakob

Jakob ist offline

Gothic 2 gold ohne Addon spielen

ich habe Gothic 2 gold,
    hab die Nacht des Raben jetzt schon gespielt, aber ich will mal die normale version spielen.
    nur finde ich in den ordnern keine exe mit der ich das bewerkstelligen kann.
    habs auch schon mit neuinstaliert versucht, um zu sehen ob ich da ohne addon instalieren kann, habe diese option aber nicht gefunden.
    (dabei ist mir aufgefallen das ich das Spiel nicht fon cd deinstalieren kann,(habe windows xp die Gothic CD ist noch fast unbenützt )Dann stürtzt das deinstalieren immer ab, über die systemsteuerung gets.Aber wolts trotzdem erwenen.)

auf der Gold hülle sind auch schon die 2 hüllen fon Gotchic 2+ Addon abgebildet. deswegen neme ich an das das irgendwie möglichsein solte.

Um etweiige Legasteniker nicht mit makelosen beitregen zu verunsichern wurden meinen Beitregen eine enorm große anzahl an Rechschreib- wie auch Grammatig- felern beigefugt.

2. #2 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Installiere einfach die G2 Classic Mod: klick

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Jakob ist offline
    thx wenns nicht über gold direkt get mach ich das so.

aber lieber habe ichs über die gold version, get das mit der ohne dem mod ?

Um etweiige Legasteniker nicht mit makelosen beitregen zu verunsichern wurden meinen Beitregen eine enorm große anzahl an Rechschreib- wie auch Grammatig- felern beigefugt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Lösung1:
    Es reicht doch eigentlich aus, das Spiel Gothic2-Classic zu installieren und auf eine Installation des Addons zu verzichten.

Lösung2: (wenn das Addon bereits installiert ist)
    Installiere die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe und anschliessend die oben verlinkte Classic-Mod.
    Starte das Spiel dann über den Gothic-Starter. (in ...Gothic II\System )

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Jakob ist offline
    zu 1. wie kann ich das spiel gothic classic den instalieren? ich finde da echt keine option! habe es 2 mal deinstaliert und geschaut und nix da. kanns nochmal machen und alle möglichen optionen auflisten in den verschiedenen schritten.

zu 2. warum brauch ich bei deiner version noch da gothic2_...... und bei seiner nicht?

Edit:
    hab jetzt den mod instaliert.

mich interesiert trotzdem wie ich das classic ohne mod herbekomme mit weg 1.

und sorry vür antwort fon weg 2 klingt n bischen böse

Geändert von ModRes (24.12.2008 um 12:57 Uhr) Grund: Doppelpost

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    zu 1. wie kann ich das spiel gothic classic den instalieren? ich finde da echt keine option! habe es 2 mal deinstaliert und geschaut und nix da. kanns nochmal machen und alle möglichen optionen auflisten in den verschiedenen schritten.
    Welche Ausgabe der Gold-Edition hast Du denn?
    • DVD-Ausgabe oder CD`s (3 + 1)
    • Heft-DVD
    • Gold-Edition der Gothic-Universe Edition

zu 2. warum brauch ich bei deiner version noch da gothic2_...... und bei seiner nicht?
    Ich hatte die Report-Version vorsichtshalber empfohlen, weil die Gold-Edition im Allgemeinen keine Installation von Modifikationen zulässt.

mich interesiert trotzdem wie ich das classic ohne mod herbekomme mit weg 1.
    Kommt auf die Ausgabe Deiner Gold-Edition an. Siehe "Welche Ausgabe der Gold-Edition hast Du denn?"

und sorry vür antwort fon weg 2 klingt n bischen böse

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Jakob ist offline
    Eine DVD ausm laden

hier ma n par tatschan die auf cd und hülle trauf sind: paladin in gold, gothic 2+addon hüllen, feuerspeiender Drache im hintergrund, GOLD EDITION, kein beigelegtes handbuch.

in auf der cd beigefügten handbuch wird Gothic 2 und die nacht des raben in 2 behandelt. aber gothic 2 in einem sehr viel größerem umfang

Von der Hülle, der CD und dem handbuch ist nirgens die rede fonunivers-edition

hat for ner woche noch 9,99€ gekostet

http://www.rpg-shop.com/catalog/cata...s/JOW00006.jpg

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ich bin der nik

ich bin der nik ist offline
    ich hab die selbe cd und bei mir kann ich über den autorun erst das normale classic installieren und dann das addon startest du den installer direkt oder über den autorun?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Jakob ist offline
    Autorun

und hab mal eben nachgeschaut, auf der CD gibts zwei setup_German einmal .exe und ein andermal mit .msi
    zusetzlich noch 2 setup(Zahl).cab mit jeweils über 1 GB. auf der hülle stet 2,2GB Festplattenspeicher(3,2 GB bei Original + Addon)

also schlussfolgernd solte ich da keins der setup.cab nemen können und das setup muss das selbe sein wie im autorun, da in autorun.inf "[AutoRun]
    OPEN=Setup_German.exe
    icon=Gothic.ico" stet

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Ich verfüge auch über eine DVD-Version der Gold-Edition.
    Jedoch deckt diese sich überhaupt nicht mit Deinen Angaben (zum Autorun) - eher mit denen von 'ich bin der nik'.

Es ist wohl davon auszugehen, dass es sich bei Dir um eine "neuere" vermarktete Version der Gold-Edition-DVD handelt, die offenbar mit den Daten bestückt wurde, die auch schon auf den Datenträger der Universe-Edition gepresst wurden.
    Diese Universe-Edition hatte nämlich genau das gleiche Problem; Das Addon wird gleich mitinstalliert und eine Installation des Spiels ohne Addon ist nicht möglich.

In dem Fall kannst Du nur von der bereits verlinkten G2-Classic-Mod Gebrauch machen.
    Wird wohl die einzigste Möglichkeit bleiben. Zum schluss kommt ja das selbe dabei raus als hättest Du nur Classic installiert.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Jakob ist offline
    ja hab sie mir erste letzte woche gekauft. deswegen wusste ich auch den preis...

hab den mod jetzt schon instaliert und leuft.
    danke an alle die geantwortet haben und fröliche weinachten noch!! mit tollen geschenken !!!!

Edit:
    gibt es auch ne möglichkeit den mod auf eine höhere version zu Pätchen?
    hab mal n bischen gestobert und bin auf diesen eintrag gestoßen http://forum.worldofplayers.de/forum...gothic+classic
    hab mir gedacht das ist nützlich.. nur passt die version nicht, gibts schon einen geptchten mod ?

Geändert von ModRes (27.12.2008 um 17:42 Uhr) Grund: Doppelpost

12. #12 Zitieren
    Valkyr
    Gast

hab mal n bischen gestobert und bin auf diesen eintrag gestoßen http://forum.worldofplayers.de/forum...gothic+classic
    [...] nur passt die version nicht
    Saves aus dem Originalspiel sind nicht mit Mods kompatibel.
    gibts schon einen geptchten mod ?
    Nein, es gibt keine Patches für die Classic Mod.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling

Jack B ist offline

Arrow

also ich hab die universe version von gothic 2 gold und will mods installieren
    jetzt hab ich gehört ich soll erst die Report version installieren jedoch krieg ich die nichtmal installiert immer wenn ich meinen gothic 2 ordner anklicke wird der ok button grau und ich kann den pfad nicht mehr angeben .
    Frage1 : wie kann ich die report version installieren
    Frage2 : kann ich dann alle mods normal installieren ?

14. #14 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Zitat Zitat von Jack B Beitrag anzeigen
    Frage1 : wie kann ich die report version installieren
    Installier erst den Patch 2.6 und danach die Report-Version.
    Zitat Zitat von Jack B Beitrag anzeigen
    Frage2 : kann ich dann alle mods normal installieren ?
    Ja.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling

Jack B ist offline
    ey cool merci

Edit:
    hmmm jetzt hatte ich aber das problem dass ich den mod installiert habe und über den starter reingehe dass button für x in 1 auswähle aber jetzt lädt er schon wieder dass originalspiel in keine der änderungen ist da

ok sorry ich spiel auf vista und musste nur als xp ausführen dachte der macht das automatisch
    Geändert von ModRes (27.12.2008 um 17:43 Uhr) Grund: Doppelpost

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von nico1997

nico1997 ist offline

Hilfe

Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen
    Installier erst den Patch 2.6 und danach die Report-Version.
    Ja.
    bei mir ist das so das ich nicht einmal die mods installieren kann und wo finde ich die report Version ? ( habe Gold EDiton gothic2 und addon insalliernen sich selber wenn ich gothic2 normal insatlieren möchte ) Danke :
    ________________________________________________________________________________ ________________

http://www.nightcreeps.de/signups/add?subid=ref49779
    Geändert von nico1997 (26.11.2009 um 09:59 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von nico1997 Beitrag anzeigen
    bei mir ist das so das ich nicht einmal die mods installieren kann und wo finde ich die report Version ? ( habe Gold EDiton gothic2 und addon insalliernen sich selber wenn ich gothic2 normal insatlieren möchte ) Danke :
    Hier ist die Reportversion für das das Addon, die gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe ist es.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von nico1997 Beitrag anzeigen
    Die Report Version findest Du hier: gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposter

MrSherenai ist offline

Kleine Kaufberatung

Moinmoin,

nach langer Zeit hab ich mich mal wieder an Gothic rangemacht und nachdem ich jetzt mit Teil I durch bin wollte ich auch Teil II mal wieder spielen. Gloreich wie ich bin hab ich es geschafft meine Gothic II CD so zu verkratzen, dass sie jetzt unlesbar ist. Also neue kaufen. Ich habe mir überlegt die Goldversion bei Amazon zu bestellen. Knackpunkt ist, dass es da aber zwei gibt. Zum ersten für 8,99 die aus der Softwarepyramide klick! und zum zweiten von Koch Media einige Angebote klick!.
    Da ich aber gerne ohne irgendwelche mods installieren zu müssen Gothic II Classic spielen will bin ich verunsichert ob das bei den Versionen überhaupt möglich ist. Vllt. hat ja jemand von euch Erfahrungen mit einer der Versionen gemacht.

MfG MrSherenai