Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser

Gurkenwasser ist offline

Question Gritta-Bug ???

Morgen,

also, ich habe mal eine Frage. Ich habe bei Matteo den Quest angenommen mit Gritte. Also gehe ich zu Gritta und sage ihr, dass ich das Gold für sie zahle. Sie ist happy und sagt ich soll nachdem ich nochmal bei Matteo war wiederkommen. Normalerweise wurdert sich Matteo ja, dass man die 100 Gold selbst bezahlt, aber hauptsache er hat das Gold. Aber diesesmal sagt er das nicht und sagt nur die anderen Meister werden nur Bestes über mich hören. Nun gehe ich zurück zu Gritta. Diese sagt:" Was willst du noch, du hast dein Gold. Geh!"

Ist das ein Bug, wenn ja ist dieser mit irgendeinem Patch behoben ???

Mfg, Gurkenwasser

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schrahan

Schrahan ist offline
    Wenn es ein Bug ist, ein Unbekannter, Patch gibt es keinen dafür.

Vielleicht hast du ja Gritta aus Versehen (Dialoge zu schnell weggeklickt?) angedroht, ihre Kleider zu verkaufen, denn "Was willst du noch, du hast dein Gold. Geh!" ist ihre übliche Reaktion bei dieser Vorgehensweise.
    Dass Matteo den anderen Meistern nur das Beste erzählen will, nachdem man ihm die 100 Goldstücke gebracht hat, ist auch normal und unabhängig davon, wie man an das Gold gelangt ist.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Norrik

Norrik ist offline
    Wenn du sie mit Taschendiebstahl bestohlen hast ist es das gleiche, wie wenn du ihr drohst die Kleider zu verkaufen... Das is n Bug

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man das Geld selbst bezahlt oder erpresst?

Also ich meine jetzt nicht der 100 Gold wegen, sondern des Verhaltens wegen von Gritta, Thorben und Matteo.
    Denn selbst wenn Thorben bereit wäre, mir auch so Schlösser knacken beizubringen (wüsste nicht, wie er sich sonst erkenntlich zeigen sollte), so kann man das genauso über Taschendiebstahl durch das Buch von Lehmar erreichen.

Also, wo liegen die Vorteile daran, 100 Gold für Nichts auszugeben?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah

Essah ist offline
    Wenn man zahlt gibts ne Flasche Wein von Gritta und wenn man einen Tugenhaften Char spielen will ist das auch wichtig.

mfg. Essah

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Schrahan

Schrahan ist offline
    Neben der Flasche Wein gibt es auch noch 50 XP von Gritta, wenn man das Gold aus eigener Tasche nimmt.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Wenn man zahlt gibts ne Flasche Wein von Gritta und wenn man einen Tugenhaften Char spielen will ist das auch wichtig.

mfg. Essah
    Tugendhaft?
    Die Kleine bringt ihren eigenen Onkel um Geld und kauft sich teure Klamotten davon und dabei soll man sie noch unterstützen?

Als Paladin würde ich sie wegen Betrugs dem örtlichem Gericht übergeben und als Drachenjäger mal ne Runde nackt über Onars Hof jagen. (und Letzeres spiele ich sowieso am meisten)
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser

Gurkenwasser ist offline
    erst mal danke für die vielen schnellen Antworten !

@Schrahan : Nein, ich bin mir zu 100000000% sicher, dass sie sich bedankt hat und gesagt hat ich soll später nochmal kommen

@Einsiedler16 : Nein, ich bin zwar ein Dieb^^, aber beklaut habe ich sie nicht

@alle: ich spiele generell bei dem Spiel den *Netten*, seidenn ich hasse jmd. so richtig, wie den Richter

Frohe Weihnachten