Ergebnis 1 bis 13 von 13

Prophecies, Factions oder Nightfall?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Hey Leute!

Nun da es ja Guild Wars schon so günstig zu kaufen gibt (alle 3 Teile kosten je nur noch 20€), überlege ich im Moment, ob ich mir einen Teil zulege.

Wie es der Titel schon dezent andeutet () weiß ich allerdings nicht, welchen Teil ich mir kaufen soll - Prophecies, Factions oder Nightfall?

In Online-Rollenspielen bin ich eigentlich ein Anfänger, ich hab nur ne Trial von Nightfall gespielt und bin im Moment Level 3 bei Runes of Magic (hab da heute angefangen).

Welchen Guild Wars-Teil würdet ihr mir empfehlen?

Ich wünsch euch schon mal frohe Weihnachten!

John
    John Frusciante ist offline Geändert von John Frusciante (23.12.2008 um 16:27 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Bergzwerg
    also ich hab mir als erstes die platinum edition gekauft dort ist das hauptspeil also Prophecies sowie die erweiterung eye of north dabei gibts be amazon für 30€ damit kam ich super zurecht, würde ich auch weiter empfehlen.

Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    [...] Prophecies- spielt eher im europäischen Mittelalter, also das Design der Welt und der Rüstungen usw richtet sich danach, bietet eine ausgewogene Mischung aus Rollenspiel und Pvp (Spieler gegen Spieler). Factions: spielt im asiatischen Mittelalter, natürlich auch der Stil aller Dinge danach ausgerichtet, eher PvP lastig (vielleicht für Einsteiger nicht so günstig). Nightfall- afrikanisch, orientalisch angehauchtes Setting, tolle Story, viel auf Rollenspiel ausgelegt, bietet Helden (Computergesteuerte Charaktere die man ausrüsten, mit Fertigkeiten versehen und Befehlen kann) Zwischen den drei Teilen musst du dich entscheiden, ich würde dir anfangs Prophecies oder Nightfall empfehlen.

[...]
    zitat aus einem anderen thread beschriebt es aber sehr gut
    Bergzwerg ist offline Geändert von Bergzwerg (23.12.2008 um 23:05 Uhr)

3. #3 Zitieren
    General Avatar von John Frusciante
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Zitat Zitat von Bergzwerg Beitrag anzeigen
    also ich hab mir als erstes die platinum edition gekauft dort ist das hauptspeil also Prophecies sowie die erweiterung eye of north dabei gibts be amazon für 30€ damit kam ich super zurecht, würde ich auch weiter empfehlen.

zitat aus einem anderen thread beschriebt es aber sehr gut
    Okay, danke, ich tendiere im Moment auch am meisten zu Prophecies...
    John Frusciante ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maliq
    Hab mir auch die Platinum edition geholt...bin schon zufrieden damit und werd mir die nächsten tage mal nightfall zulegen...factions ist glaub ich nicht zu empfehlen soll nicht so gut sein wie die anderen beiden teile...aber das addon eye of the north lohnt sich wirklich
    Maliq ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Max0
    also ich habe mit Factions angefangen und das ist für anfänger auch das beste weis nicht wie es immont mit den platinium edition steht. also meine reihenfolge war :
    Code:
    Factions= leicht und führt dich ins spiel rein 
    Nightfall= ein bisschen schwerer 
    Prophecies= richtig schwer fand ich 
    EotN weil es als letzes rauskam
    Im großen und ganzen finde ich Guild Wars ist das beste MMORPG das ich bis jetzt gespielt hat lohnt sich auf jeden fall
    Max0 ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Fara
    ich finde bei nightfall haste den großen vorteil, dass du die helden hast, die du halt selber ausrüsten kannst usw. das ist meiner meinung nach ein großer vorteil am anfang. aber kommt ja auch immer drauf an was man für vorlieben in sachen klassen hast.
    finde auch ohne einige fähigkeiten und die helden sind viele prophecies missionen vorallem im hard mode ziemlich schwer wenn du oft alleine spielst.
    Fara ist offline

7. #7 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Hab dich mal weiter geschoben.
    Sin La'Salle ist offline

8. #8 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    :
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=140766
    Lies dich einfach am besten mal durch die hinteren Posts
    Grotznik ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Tube50
    Naja ich schreib einfach mal die vorteile und nachteile der einzelnen teile auf

Prophecies:
    Pro:
    Hat die besten bzw. am meisten gebrauchten Skills (Fertigkeiten)
    Großes Tutorial

Contra:
    Der Levelanstieg dauert um einiges länger als in den anderen Teilen (Das kann man gut und schlecht sehen das kommt drauf an)
    PvP möglichkeiten nicht sehr groß.
    Man hat nur die 6 Kernklassen.

Factions:
    Pro:
    Schneller Levenanstieg (Wie gesagt kann man das gut oder schlecht sehen)
    Verschiedene Fraktionen (Kurzick,Luxon)
    Sehr auf PvP ausgelegt

Contra:
    Die meisten Skills sind nichtmehr zu so viel zu gebrauchen wie in Prophecies (Das heißt nicht das sie garnicht zu gebrauchen sind!)
    Nicht so gutes Tutorial (Zwar ebenfalls sehr groß aber es geht einfach zu schnell)

Nightfall:
    Pro:
    Man hat Helden die man befehligen und ausrüsten kann.
    Mittelmäßiger bis Schneller Levelanstieg (..)

Contra:
    Man braucht oft Titel um bestimmte Sachen machen zu können.
    Tutorial (Was mich persönlich schon beim ersten mal genervt hat) nicht sehr schön was dadran liegt das man oft einen bestimmten Titel oder ein bestimmtes Level haben muss um weiter zu machen.

Eye of the North ist ein Add-on dafür brauchst du erst einen der anderen Teile dazu kommt man dann später .

Also das ist meine Ansicht an den einzelnen Kampagnen.Hoffe es hat weitergeholfen =).

PS:Erster Post
    Tube50 ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von No Ratu
    Ich hatte als erstes Nightfall und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
    MIttlerweile habe ich auch Prophecies und Factions und ich muss sagen Nightfall gefällt mir am besten vorallem die Story ist finde ich sehr gelungen.
    Uneoz Ouzo, Level 80 Sylvari Krieger, Flussufer
    No Ratu ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Also ich habe bisher nur Nightfall und es gefällt mir sehr gut.
    Ich überlege mir gerade ob ich mir Factions (Ich würd mal gern einen BK machen) oder Prophecies (wahrscheinlich mit EOTN) kaufen soll... Würde mich über schnelle Antworten freuen weil mit der Nightfall- Kampagne bin ich fast fertig und hab grad bock mit einem neuen Char in einer neuen Kampagne anzufangen.
    Shaikan2212 ist offline

12. #12 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Du kannst hier einen Factions Trial-Key ordern, dann kannst du es erstmal testen, hilft dir vlt bei der Entscheidung.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Danke. Ich habe eigentlich schon GW Factions ausprobiert (eigentlich bin ich so auf GW gekommen) aber ich bin mir immer noch nicht sicher. Ich glaube aber dass ich Factions (wegen den Bk) nehme zusammen mit EOTN.
    Shaikan2212 ist offline