|
|
-
25.02.2013 00:09
|
#41
|
|
|
|
|
|
|
Derzeit die Filmreihe Band of Brothers. Die Reihe begleitet die Easy-Kompanie von ihrer Ausbildung über D-Day bis zum Kriegsende. Die Reihe ist aufwändig inszeniert und gut gemacht. Sie verzichtet auf übermäßige Glorifizierung und das leider in vielen Kriegsfilmen übliche schwarz/weiß Schema. Der Film zeigt einfach nur den täglichen Kampf ums Überleben an der Front. Es gibt auch eine Menge eindrucksvoller Szenen, die zum Nachdenken anregen.
Geld regiert die Welt, aber ich regiere MEIN Geld - Ethikbanken. DU kannst das auch.
|
|
|
|
|
|
-
14.03.2013 05:22
|
#42
|
|
|
|
|
|
|
Erik der Wikinger
Herr der Ringe
Van Helsing
|
|
|
|
|
|
-
|
|
|
|
28.02.2018 21:10
|
#43
|
|
|
|
|
|
|
Hm mal überlegen, die Top 3 wäre:
Scarface (1983)
Jahrelang kannte ich zwar den Namen der immer hoch gelobt wurde, den Filme kannte ich aber nicht. Dann hab ich ihn mir spontan auf einer Filmbörse gekauft und mit meiner damaligen Freundin (zum Glück ist die weg ) angeschaut. Es war der Hammer, seit diesem Tag liebe ich Al Pacino, absoluter Klassiker.
Die Nibelungen (1967)
Als ich den das erste Mal gesehen habe war ich sehr jung, aber die ganze Story blieb mir im Gedächtnis, die Darsteller waren klasse, die Welt war wunderschön inszeniert usw. Deswegen hab ich ihn mir auch vor ein paar Jahren geholt als er auf Blu-Ray in den Handel kam.
Zombie 2 - Day of the Dead
Für mich der beste Film von Romero (auch wenn mir viele widersprechen). Irgendwann nachts lief der mal auf das Vierte - ich kann nicht sagen obs den Sender noch gibt. Damals hat mir der Film schon gefallen, dabei war er bis zur Unkenntlichkeit geschnitten. Verfluchte Zensur zum Dank! Mittlerweile kenne ich ihn in voller Länge und bin der Meinung, gerade die übertriebene Gewaltdarstellung zeichnet diesen Film aus. Genau wie die tollen Darsteller und ihre Rollen.
Ansonsten würde ich noch Filme nennen wie:
- Blade 1 und 2
- V/H/S und V/H/S-2 <-- beste Filme der letzten Jahre, wenn man auf kranke Sachen steht
- Predator 1 und 2
- Alien 1-4
- [Rec]
- Batman v Superman (ja ich verstehe die Kritik nicht, aber wohl zu düster für Marvel-Verwöhnte)
|
|
|
|
|
|
-
-
-
-
|
|
|
|
03.03.2018 09:28
|
#47
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Roderick Andara
Mindhunters klingt wie ein Zombiefilm... Worum geht es da?
Die anderen Filme sind (wobei ich sicher nicht alle mit Nicolas Cage kenne).
Nein, ich mag keine Zombiefilme. Ich bin eher für sehr gut gemachte Psychothriller
Solltest du nicht schon selbst gegoogelt haben...
Auszug aus Wiki
Mindhunters (Alternativtitel: Jede Sekunde zählt – Mindhunters) ist ein Psycho-Thriller von Renny Harlin aus dem Jahr 2004.
Die FBI-Agenten J. D. Reston und Sara Moore observieren ein verfallenes Haus im Wald. Als sie einen Schrei hören, dringen sie in das Haus ein und finden im Keller zwei tote Mädchen. Der vermeintliche Täter sitzt ebenfalls tot neben ihnen. Als Sara die Situation als „unter Kontrolle“ bezeichnet, wird sie von einem weiteren Täter niedergestochen und als Schutz vor ihrem Kollegen benutzt. Reston schafft es, den Täter auszuschalten, wird jedoch selber tödlich verwundet.
Dann wird die Szene aufgeklärt und die Zuschauer erfahren, dass die ganze Aktion nur eine Übung war. Die beiden FBI-Agenten gehören zu einem Team, dessen Mitglieder zu Profilern ausgebildet werden. Ausbilder Harris kritisiert Reston und Sara, weil sie bei der Übung kläglich versagt haben, aber sie erhalten noch eine Chance: Zusammen mit den Kollegen Bobby Whitman, Vince Sherman, Rafe Perry, Lucas Harper und Nicole Willis von der FBI-Akademie in Quantico (Virginia) werden sie auf die unbewohnte Oniega Island, einen Stützpunkt der US Navy Seals, gebracht.
|
|
|
|
|
|
-
06.03.2018 20:36
|
#48
|
|
|
|
|
|
|
-
28.03.2018 23:02
|
#49
|
|
|
|
|
|
|
Bei Filmen bin ich zweigeteilt.
Auf der einen Seite mag ich sehr alte Filme und auf der anderen Seite auch Aktion und Fantasy.
Mein absoluter TOP-Film ist: „Die Legende von Bagger Vance“
Alte Filme:
1. DIE SIEGER AMERICAN FLYERS (K.Costner) 1985
2. DIE ROTE FLUT 1984
3. DIE DÄMONISCHEN - INVASION DER KÖRPERFRESSER SW 1956
4. FIRE WITH FIRE VERBOTENE LEIDENSCHAFT 1986
5. GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER 1986
6. GOTCHA EIN IRRER TYP 1986
7. FORMICULA 1954
Neuere Filme:
1. DIE LEGENDE VON BAGGER VANCE 2000
2. BRAVEHEART 1995
3. AUS DER MITTE ENTSPRINGT EIN FLUSS 1992
4. DER HERR DER RINGE 1-3 2001-2003
5. STAR TREK 1-13 1979-2016
6. WARCRAFT THE BEGINNING 2016
7. AVATAR
|
|
|
|
|
|
-
05.04.2018 20:37
|
#50
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von red asunder
Puuuh, ich bin ja nicht so der Filmgucker... und wenn dann eher mit schlechtem Geschmack gesegnet
Insofern schwierig überhaupt welche herauszupicken, aber einige Filme habe ich im Laufe meines Lebens gerne mehrmals geschaut und die würde ich daher auswählen.
1. The Crow (der letzte Film mit Brandon Lee und einfach eine Erinnerung an meine Teenagerzeit)
2. Taking Lives
3. die alten Don Camillo Filme (mit Fernandel)
4. Breakfast Club
5. Underworld (der erste Teil)
6. Silent Hill (ebenfalls der erste Teil)
7. Sharknado (alle Teile! )
8. etwas überraschend... Lilo und Stitch (beide Filme), weil Stitch einfach der coolste Disney Chara ist
9. Das letzte Einhorn
10. Ring
Ich weiß nicht wie ich den vergessen konnte
Da fehlt natürlich THE BIG LEBOWSKI und noch das eine oder andere Werk der Cohen Brüder (Fargo, O brother where are thou)
|
|
|
|
|
|
-
13.04.2018 22:19
|
#51
|
|
|
|
|
|
|
Also bei mir sind es momentan die Marvelfilme, die zum MCU gehören also IronMan, Hulk, Captain America, Avengers etc.
Ansonsten Der Herr Der Ringe und Der Hobbit Trilologie. Dann noch Zurück In Die Zukunft I-III. Dazu kommt noch die Police Academy Reihe, sowie die ganzen Asterix-Filme.
|
|
|
|
|
|
-
08.05.2018 12:24
|
#52
|
|
|
|
|
|
|
Ich liebe die alten Horrorfilme aus den Hammer-Studios mit Vincent Price, Boris Karloff und Peter Lorre. An moderneren Sachen gehören Excalibur mit Nigel Terry und Dead Man mit Johnny Depp dazu. Und last, but not least, die erste Trilogie der HdR-Filme.
|
|
|
|
|
|
-
15.05.2018 08:00
|
#53
|
|
|
|
|
|
|
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|