Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 322

Thief 2 Multiplayer Tutorial und Mitspielersuche

  1. #301 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Muss leider sagen, dass ich technisch schon lang nicht mehr auf dem laufenden bin, was Thief 2 angeht, und mit dem Multiplayer noch weniger. Und Windows 8.1 kenn ich nur vom Hörensagen

    Es ist aber nicht unbedingt ein Thief 2 / Windows 8.1 Problem, dass die schwächere integrierte Grafikkarte statt der viel stärkeren nvidia Karte benutzt wird. Sondern ein Problem, das hauptsächlich auf Gaming-Laptops in Kombination mit älteren Spielen passiert. Deren Haupt-Grafikkarte ist nicht direkt ans Display angeschlossen, wie sie es bei einem Desktop-PC wäre. Sie ist an die integrierte Grafikkarte (die Intel HD Graphics) angeschlossen, und die wiederum ans Display.

    Welche der beiden Grafikkarten dann tatsächlich verwendet wird, hängt von der Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung ab. Da kommt man wohl nicht drum rum. Aber unabhängig von dieser Einstellung passiert es manchen Leuten, dass trotzdem nur die integrierte Karte benutzt wird, und woran das liegt ist nicht immer klar.
    Oder Windows zickt wegen Zugangsberechtigungen rum und lässt dich nichts umstellen.

    Jedenfalls kann ich nichts versprechen.



    1. Es kann am Spiel selbst liegen, wegen des Alters. Aber ob das bei Thief 2 so ist, woran das liegt, und wie sich das beheben lässt, weiß ich nicht genau.
    Deiner Beschreibung nach reparieren die neusten Patches das, aber offenbar nicht alle. Das KÖNNTE daran liegen, dass neuere Patches Thief 2 die neuere Engine NewDark verpassen. Blöderweise ist der Multiplayer nicht mit NewDark kompatibel, was auch deine Probleme ab Version 1.19 erklärt.

    Ob das so ist, werden wir wohl erst sehen, wenn du den neusten Patch ohne NewDark installierst. Hab eine Anleitung gefunden:

    http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=145386
    Kurzzusammenfassung: Man soll den älteren Tafferpatcher Version 1.0.3 benutzen
    Dann soll man Thief 2 mit ihm installieren, den DDFix aber erstmal weglassen (auch wenn es in den Bildern anders gezeigt wird). Anschließend den MP installieren.
    Dann den Tafferpatcher nochmal drüberlaufen lassen und damit den älteren DDfix (Version 1.1.1) installieren. Nicht den neusten.




    2. Oder wir müssen Windows 8.1 erinnern, wer der Boss ist. Nur leider hatte ich nur Windows 7 und 10 auf meinem Laptop, also hoffe ich, dass es bei dir ähnlich funktioniert.

    Erst mal wie man es einstellt (zu Zugriffsproblemen komm ich noch).
    Erstmal in die Nvidia Systemsteuerung. Dann bei 3D-Einstellungen > 3D Einstellungen verwalten > im Fenster unter dem Reiter "Globale Einstellungen" auswählen: NVIDIA Hochleistungsprozessor. "Übernehmen"
    Zur Sicherheit auch unter dem Reiter "Programmeinstellungen" die Thief2.exe und am besten gleich noch den T2-Multiplayer suchen und dort extra einstellen, dass für sie der NVIDIA-Hochleistungsprozessor zu benutzen ist. Auch, wenn das eigentlich unnötig sein sollte.

    Genau das hast du vermutlich probiert, als du sagtest, Windows würde das nicht erlauben. Was genau zeigt er an?

    Möglicherweise musst du die NVidia Systemsteuerung dann als Administrator aufrufen. Geh dazu unter C:\Programme\NVIDIA Corporation\Control Panel Client

    Das Programm heißt nvcplui.exe. Rechtsklick > Kompabilität > "Einstellungen für alle Benutzer verändern" > Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" > Übernehmen > OK.

    Zur Sicherheit startest du nvcplui jetzt gleich noch mit Rechtsklick > "Als Administrator ausführen"


    Falls er immer noch die integrierte Grafikkarte benutzt, sieh mal nach, ob er diese Einstellungen wirklich gespeichert hat. Falls nicht, sehen wir weiter.




    Oder du kaufst dir mal nen gscheiten PC mit 2x 1000€ Grafikkarten. Wenn Crysis 4 bei 4K mit 180 FPS läuft, dann sind bei Thief 2 bestimmt um die 20+ FPS drin
    Sercil ist offline

  2. #302 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    1. Es kann am Spiel selbst liegen [...]
    Werde ich auf jedenfall morgen oder Montag ausprobieren und die Ergebnisse hier posten, notfalls editiere ich den Post hier.

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    2. Oder wir müssen Windows 8.1 erinnern, wer der Boss ist.
    Genau das hast du vermutlich probiert, als du sagtest, Windows würde das nicht erlauben.
    Das Problem ist leider: Ich zwinge Thief 2 bereits mit allen möglichen Mitteln die Nvidia Grafikkarte zu benutzen und die Einstellungen sind auch für alle Nutzer via Administrator getätigt worden. Das ist soweit kein Problem (die Einstellung wird gespeichert). Versuche ich aber die Thief 2.exe (außer 1.25) mit der Grafikkarte vornerein zu starten, sagt mir Windows ,,Sie sind nicht dazu berechtigt, den Grafikprozessor in diesem Menü auszuwählen".
    Wie gesagt, die Einstellungen im NCP zwingen alle Nutzer die Nutzung von der Nvidia Grafikkarte, selbst Discord, Firefox etc. erzwinge ich über diese Grafikkarte (hatte diesen Tanz schon einmal mit Gothic 2, aber die interne konnte Gothic 2 ohne Probleme mit leichten Abstrichen in der Sichtweite und Texturen zum laufen bringen). Thief 2 weigert sich von vornerein die Einstellungen anzuerkennen, trotz Nvidia Zwang für alle.


    Vielleicht wirds echt wieder Zeit für einen ordentlichen Gaming PC
    Mordry ist offline

  3. #303 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Das ist echt merkwürdig, dass es sich so hartnäckig gegen die Einstellung wehrt. Man findet so einige, die mit anderen älteren Spielen praktisch dasselbe Problem haben, aber auf ein Patentrezept außer "neue Treiber drauf, und zwar für beide Grafikkarten" stößt man nicht. Schaden würde das zwar nicht, aber geholfen hat es scheinbar den wenigsten.


    Vielleicht hab ich aber was anderes gefunden:
    1.20 Notes
    Note to anyone with multiple GPUs or display devices:
    Due to a bug fix the game may now end up using the "wrong" device (again), or rather the correct
    device because it previously used the wrong one. Go to the Video options menu and change the device
    under "Hardware Driver". Alternatively edit "cam.cfg" and remove the line "d3d_driver_index"
    to restore default device usage.
    Das ist aus dem 1.25 Patch, und diesen Teil haben sie bei Version 1.20 eingetragen. Da NewDark scheinbar ab 1.19 dazugekommen ist, wäre diese Version immer noch "zu neu" für den Multiplayer und es kann deshalb sein, dass das bei dir keinen Effekt hat.
    Wenn du die neuste noch funktionierende Version drauf hast, könntest du aber trotzdem versuchen, ob du was in den Grafikoptionen vom Spiel selbst findest, was nach "Hardware Driver" aussieht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man da was umstellen konnte, aber mein Thief 2 ist in irgendeinem Umzugskarton verschollen, fürchte ich. Oder du streichst das "d3d_driver_index" mal aus der cam.cfg oder fügst es hinzu. Vielleicht tut sich da was.

    Weiter unten
    - fixed bug with display device selection on multi-device systems (probably picked the opposite device than the default/selected)
    Was wohl passiert, wenn du einstellen würdest, er SOLL die integrierte Grafikkarte verwenden? Ob er dann grade die andere nimmt?

    "Benutz jetzt endlich die blöde Geforce Karte, die ist hundertmal schneller!"
    PC: "Neee, ich benutz die Intel!"
    "Du sollst die Geforce benutzen!"
    PC: "Ne, ich benutz die Intel!"
    "Ich hab gesagt, benutz endlich die Intel!"
    PC: "Ne, ich benutz die Geforce!"
    "Na gut "
    Sercil ist offline

  4. #304 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Erstmal sorry, hatte viel am Hut die letzten paar Tage.

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Vielleicht tut sich da was.
    Es war ein gute Idee aber selbst das Entfernen, neu einfügen, mehrere Male drin stehen haben und weißwasich noch für Kombinationen hat alles nicht funktioniert. Das Hauptproblem scheint, so wie ich das sehe, bei Nvidia und vor allem an DirectX zu liegen, leider ist Nvidia für seine relative "Scheißegal" Haltung bei älteren Spielen ein wenig berüchtigt, aber wer kann es ihnen auch verübeln.
    Wie können sie es wagen, ein Spiel vor 18 Jahren nicht länger zu supporten!?!
    Das Witzige ist: Die Community hats ja bereits gelöst durch mitunter auch NewDark (welches wunderbar funktioniert). Warum sollte Nvidia also noch irgendwas daran machen?

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Was wohl passiert, wenn du einstellen würdest, er SOLL die integrierte Grafikkarte verwenden? Ob er dann grade die andere nimmt?
    Witzige Geschichte: Ich darf meine Interne Grafikkarte angeblich nicht verwenden da die Einstellungen vorsehen, das Thief 2 mit der Nvidia gestartet wird. Trotzdem startet er Thief 2 dann automatisch mit der Internen und direkt über den Grafikprozessor darf ich Thief 2 auch nicht starten

    Es ist einfach extrem schade das der Multiplayer nie für NewDark optimiert worden ist, geschweige denn jemals wirklich fertig gestellt wurde.
    Mordry ist offline

  5. #305 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Ich habe die letzten Wochen mit einen Kollegen mit der Build 215 über dem Primären Grafiktreiber gedaddelt.
    Läuft momentan, auch wenn sich derart viele Bugs einschleichen wie z.b. in der Luft hängende Pfeile und das klonen von diversen Minen bis das Spiel zum Absturz kommt

    Sogar zu dritt ist es noch möglich. Nur halt nicht, wenn man zu DirectX oder Nvidia wechseln möchte :3
    Garrett-TMT ist offline

  6. #306 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Ich hab mir mal den Quelltext angeschaut. Ich schätze sich da reinzuarbeiten wäre viel zu aufwendig.
    Ich hätte ehrlich gesagt auch nur mit einem Bruchteil von Quelltext gerechnet. Da steckt anscheinend wirklich sehr viel Arbeit drin, und es ist schade, dass das Projekt so kurz vor der Fertigstellung steht und sich niemand findet, der die letzten Bugs fixt und einen soliden Build raus hauen kann.

    Zumal es ja möglich ist (bzw. war), einigermaßen zuverlässige Multiplayer Runden mit 4 Spielern und mehr zum Laufen zu bekommen...
    das haben Spiele in der Vergangenheit ja bewiesen, auch wenn hin und wieder mal der Blutkreiselbug, der Missile-Bug oder der Seilpfeil-Bug eine Runde zum Erliegen gebracht haben.


    Ich bin gerade am überlegen, einfach mal die Onboard-Grafik per Windows direkt zu deaktivieren:
    https://praxistipps.chip.de/onboard-...so-gehts_35112
    Wäre interessant zu wissen, was der Rechner dann macht. Solche Sachen will ich allerdings mal nicht auf meinem großen Tower ausprobieren...
    ich hab momentan wieder einen neuen Testrechner rumstehen auf den ich bei Gelegenheit mal Thief ballern kann um solche Sachen mal zu testen.

    Auf jeden Fall schön zu sehen, das der Multiplayer nicht in Vergessenheit geraten ist
    maskey ist offline

  7. #307 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von maskey Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am überlegen, einfach mal die Onboard-Grafik per Windows direkt zu deaktivieren:
    https://praxistipps.chip.de/onboard-...so-gehts_35112
    Wäre interessant zu wissen, was der Rechner dann macht. Solche Sachen will ich allerdings mal nicht auf meinem großen Tower ausprobieren...
    ich hab momentan wieder einen neuen Testrechner rumstehen auf den ich bei Gelegenheit mal Thief ballern kann um solche Sachen mal zu testen.
    Bei Laptops warne ich vor diesem Versuch!

    Ich habe Mordry nicht dazu geraten, das zu tun, weil Laptops mit integrierter + dedizierter Grafikkarte das meines Wissens sehr anders handhaben, als Desktop-PCs. Ich kann mich irren. Womöglich ist das nur bei bestimmten Laptops so:

    Das Display (und höchstwahrscheinlich auch der HDMI-Stecker usw.) sind an die integrierte Grafik angeschlossen, selbst wenn eine dedizierte GPU vorhanden ist. Anders als bei Desktop-PCs muss die dedizierte Grafikkarte über die integrierte Grafik darauf zugreifen (und wird per Software bzw. OS angesteuert). Soll heißen, wenn man interne Grafik abschaltet, schaltet man die dedizierte Grafikkarte damit auch ab oder schneidet sie zumindest ab. Ob man dann noch über die CPU ein Bild hat, weiß ich nicht.
    Wenn der Bildschirm danach schwarz bleibt, sollte man die integrierte Grafik theoretisch noch übers BIOS wieder anbekommen. Sofern man sicher ist, wo diese Einstellung versteckt ist. Bei meinem Läppi scheint es sie nicht zu geben. Vielleicht brauchts auch ein BIOS-Reset, bevor man wieder was sieht. Bei Laptops (besonders mit Garantie) wäre das nicht so toll.


    Ich gebe offen zu, dass all das hier völliger Müll sein könnte. Viel davon ist Halbwissen und ich finde nichts Aussagekräftiges darüber. Aber bei sowas warnt man besser einmal zu oft.
    Ich lasse meinen Klugschiss gerne korrigieren, wenn sich jemand auskennt.


    Normale Desktop-PCs sollten dagegen ziemlich sicher sein, auch wenn ichs trotzdem an einem Test-PC probieren würde. Immerhin ist man hier direkt an die richtige Grafikkarte angeschlossen. Wobei man sich dann fragen muss, ob das System überhaupt die falsche Graka verwenden KANN.
    Sercil ist offline

  8. #308 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Sercil
    Bei Laptops warne ich vor diesem Versuch!

    Ich habe Mordry nicht dazu geraten, das zu tun, weil Laptops mit integrierter + dedizierter Grafikkarte das meines Wissens sehr anders handhaben, als Desktop-PCs. Ich kann mich irren. Womöglich ist das nur bei bestimmten Laptops so:

    Das Display (und höchstwahrscheinlich auch der HDMI-Stecker usw.) sind an die integrierte Grafik angeschlossen, selbst wenn eine dedizierte GPU vorhanden ist. Anders als bei Desktop-PCs muss die dedizierte Grafikkarte über die integrierte Grafik darauf zugreifen (und wird per Software bzw. OS angesteuert). Soll heißen, wenn man interne Grafik abschaltet, schaltet man die dedizierte Grafikkarte damit auch ab oder schneidet sie zumindest ab. Ob man dann noch über die CPU ein Bild hat, weiß ich nicht.
    Wenn der Bildschirm danach schwarz bleibt, sollte man die integrierte Grafik theoretisch noch übers BIOS wieder anbekommen. Sofern man sicher ist, wo diese Einstellung versteckt ist. Bei meinem Läppi scheint es sie nicht zu geben. Vielleicht brauchts auch ein BIOS-Reset, bevor man wieder was sieht. Bei Laptops (besonders mit Garantie) wäre das nicht so toll.
    Das kann natürlich durchaus zu Problemen führen, an Laptops habe ich dabei nicht gedacht.

    Allerdings würde es mich wundern wenn eine Einstellung, die jeder Windows Benutzer ohne Probleme in den Grafikeinstellungen ändern kann, zum Totalausfall der Grafik führt. So weit muss da doch jemand vor gedacht haben, oder?
    Trotzdem ist das ein berechtigter Einwand und ich würde sowas auch niemals auf meinem Haupt-Rechner Testen.
    Ich kann ja mal versuchen einen Lappi mit GraKa aufzutreiben.


    Aber mal von Hardware- und Treiberproblemen abgesehen - können die Bugs ingame vielleicht auch andere Ursachen haben?
    Ich denke da so an unvollständige Spielverzeichnisse (installationsbedingt oder versionsbedingt), falsche Netzwerkeinstellungen etc.?
    Die meisten Bugs treten ja erst nach einiger Zeit auf... und auch nicht immer... aber dafür umso öfter je höher die Spieleranzahl ist.
    Eventuell irgendein Stack der überläuft weil zu wenig Speicherplatz zugeteilt ist?
    Sind nur Ideen
    maskey ist offline

  9. #309 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von maskey Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich durchaus zu Problemen führen, an Laptops habe ich dabei nicht gedacht.

    Allerdings würde es mich wundern wenn eine Einstellung, die jeder Windows Benutzer ohne Probleme in den Grafikeinstellungen ändern kann, zum Totalausfall der Grafik führt. So weit muss da doch jemand vor gedacht haben, oder?
    Trotzdem ist das ein berechtigter Einwand und ich würde sowas auch niemals auf meinem Haupt-Rechner Testen.
    Ich kann ja mal versuchen einen Lappi mit GraKa aufzutreiben.
    In den normalen Grafikeinstellungen ist das kein Problem, denn hier würde die Onboard-Karte nicht tatsächlich abgeschaltet. Dort wird lediglich festgelegt, welche Anwendungen welche Karte übernehmen soll (abgesehen von der normalen Windows-Oberfläche, die offenbar immer auf der Onboard-Karte laufen muss und sich gar nicht anders zuteilen lässt. Offenbar ist dieser Zwang bewusst so vorgesehen. Was dringend dagegen spricht, sie per Gerätemanager abzuschalten). Die dedizierte Grafikkarte übernimmt auf Laptops also nur einzelne rechenlastige Anwendungen, die die Onboard-Karte zu ihr durchreicht (und auch dann nur, wenn der Benutzer das festlegt).
    Ist also nicht dasselbe, wie sie im Gerätemanager (oder BIOS) auszuschalten.

    Das alles wäre mal auf Laptops bezogen. Auf Desktop-PCs dagegen hat man nicht zwangsläufig eine CPU mit Onboard-Grafik, sodass dieser Gaming-Laptop-eigene Aufbau keinen Sinn machen würde und jede davon eigene Anschlüsse hat, ohne dass man sie im Treiber anwendungsweise zuweisen muss (oder kann). Daher hätte ich das Problem mit der falschen GraKa-Zuweisung für eine reine Laptop-Krankheit gehalten.


    Wenn du das gefahrlos testen kannst, wäre ich gespannt, was passiert.

    Aber so ausschweifend wollte ich das gar nicht machen


    Was die Bugs angeht, klingen alle deine Vermutungen nachvollziehbar, aber ich verstehe (und überschaue) nicht genug vom Code, um es sinnvoll eingrenzen zu können. Schade, dass daran nicht weitergearbeitet wurde.
    Sercil ist offline

  10. #310 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Wenn du das gefahrlos testen kannst, wäre ich gespannt, was passiert.
    Leider bin ich nicht bereit das zu riskieren.
    Die Sache ist: Windows warnt dringend davon ab, die Karte abzuschalten und bei Laptops kann es richtig Probleme machen.

    Btw. Hey Maskey
    Mordry ist offline

  11. #311 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Hey Mordry

    Nur mal so nebenbei... Hat von Euch mal wieder jemand Zeit und Lust auf eine Runde?
    maskey ist offline

  12. #312 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Ich spiele noch des öfteren mit dem MP. Wäre aber halt nur am Wochenende möglich :3
    Garrett-TMT ist offline

  13. #313 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Ja ich schau mir momentan deine Folgen an

    Bei mir geht eigentlich fast immer.

    Nutzt Du den Build 210 oder den neuen 218?
    Ich glaube beim letzteren gab es ja Probleme ab 3 Spielern
    maskey ist offline

  14. #314 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Ich wäre dabei sobald ich den alten Rechner, den ich letzten Monat besorgt habe (weiß noch nicht, ob ich Teile austauschen muss oder nicht), wieder instand gesetzt habe. Diese Woche wird schwer aber nächste Woche könnte es bei mir eventuell etwas werden, Versprechen kann ich aber noch nichts.
    Mordry ist offline

  15. #315 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Du brauchst nicht zufällig ne GT630?

    Die liegt bei mir nur rum

    Für Thief reicht die allemal.
    maskey ist offline

  16. #316 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Ich nutze die 215. Da läuft es sogar mit 4 Spielern :3
    Garrett-TMT ist offline

  17. #317 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Garrett-TMT Beitrag anzeigen
    Ich nutze die 215. Da läuft es sogar mit 4 Spielern :3
    Gut da hau ich mir die schon mal drauf.
    Aber ohne irgend einen Patch oder?
    Die 218 hatte ja noch einige Bugfixes aber ich weiß nicht ob die stabil läuft.


    Mal noch was anderes..
    Ich setze gerade meinen Test-Rechner neu auf, ich teste mal heute oder morgen die besagte Windows-Einstellung um die interne Grafik zu deaktivieren. Ich geb mal Bescheid was raus gekommen ist...[Bild: Troll_Chiller05.gif]
    maskey ist offline

  18. #318 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Aber ohne irgend einen Patch oder?
    Tafferpatcher, aber dann erst vorher den installieren und nachträglich den Multiplayer mit der exe ersetzen
    Garrett-TMT ist offline

  19. #319 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Also, bei einem Tower scheint das Deaktivieren der Onboard-Grafik kein Problem zu sein. Bei angeschlossener GraKa wird diese dann auch korrekt verwendet.

    Selbst bei nicht verwendeter GraKa verwendet Windows trotz Deaktivierung weiterhin die Onboard-Grafik, um ein Bild anzuzeigen. Demzufolge dürfte dies auch bei einem Laptop keine Probleme verursachen.

    Jetzt muss ich nur mal noch Testen wie sich das ingame auf die FPS auswirkt und ob auch ingame tatsächlich die Karte verwendet wird.


    Und noch zum Multiplayer an sich:

    Ich teste momentan mit meinem kleinen Bruder den Multiplayer über Hamachi (Tunngle hat ja leider den Dienst eingestellt ganz plötzlich ).
    Das funktioniert bisher zuverlässiger als der normale Direct Connect wie wir ihn bisher genutzt haben. Man hat kein Synching, die Verbindung ist sehr stabil und man hat keine Connection Errors, da dem PC ja quasi eine LAN Verbindung "vorgetäuscht" wird.

    Zum quatschen habe ich einen TeamSpeak 3 Server gezogen der über meinen Rechner läuft wenn wir spielen. Benötigt weitaus weniger Ressourcen als Skype und funktioniert ohne Probleme, trotz meiner eigentlich schlechten 2000er-Leitung
    maskey ist offline

  20. #320 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von maskey Beitrag anzeigen
    Zum quatschen habe ich einen TeamSpeak 3 Server gezogen der über meinen Rechner läuft wenn wir spielen. Benötigt weitaus weniger Ressourcen als Skype und funktioniert ohne Probleme, trotz meiner eigentlich schlechten 2000er-Leitung
    Ihr könnt auch mal Discord ausprobiern, dann brauchst du nicht von deinem PC den Server aus laufen lassen.
    Discord ist in etwa TS mit Forumsfunktion, d.h. man kann auch schriftliche Nachrichten auf langzeit lesen mit Foren und Unterforen.
    Praktisch ist außerdem dass man es nicht installieren muss, man kann es auch einfach übern Browser rennen lassen.

    Was mich und Thief 2 MP angeht: Ich weiß nicht ob ich es jeh schaffen werd mir das anzuschaun... aber wie ich vor einiger Zeit einem Kumpel davon erzählt hab, da war er mal gleich hin und weg, das hat er noch nicht gekannt.
    Wer weiß, vllt probier ich es mal...

    happycamper ist offline

Seite 16 von 17 « Erste ... 59121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •