Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 322

Thief 2 Multiplayer Tutorial und Mitspielersuche

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961

    1. Installation
    2. Einen Spielcharakter erstellen
    3. Einem Server beitreten
    4. Ein Spiel hosten
    5. Hosten einer Fanmission

    Installation

    Der aktuellste Patch sollte drauf sein. Bestenfalls noch der ddfix.
    Dies ist die Homepage, wo ihr auch den aktuellen Changelog nachlesen könnt.

    http://thief.procyonserver.com/

    Der Multiplayer ist hier zu laden, der aktuellste ist Build 215: Link (exe) Alternativ auch die zip: Link (zip) oder auf der Thief-Multiplayer-Homepage

    Den Build 215 bitte nicht laden, da dieser ab 3 Personen dauernd abschmiert. Für 2 Spieler klappt der 215er Build einwandfrei.
    Für mehr als 3 Personen den Build 210 verwerden (nur als .zip verfürgbar). Dieser Build ist mit 2 Spielern ebenfalls völlig kompatibel

    Extrahiere die .zip Datei in deimem Dark Project 2 Ordner
    (bei mir wäre das: d/programme/games/dark2) Bitte mach davor eine Backup-Datei von der thief.exe, falls man den Multiplayermodus nicht mehr haben will.
    Alternativ kann man es auch wo anders extrahieren, die verpackten Dateien müssen am Ende nur im Dark2 Ordner sein

    Bei der exe.Datei einfach der Installation folgen, trotzdem sicherheitshalber von den 2 Dateien eine Sicherheitskopie hinter legen

    Lösche den Eintrag no_network aus der cam.cfg
    [Bild: cam.bmp]
    Diese Textzeile darf/sollte in keiner anderen Datei zu finden sein. Checke gegeben falls auch die anderen .cfg Dateinen, sollte aber sonst nirgends zu finden sein.
    Nun müsste der Multiplayer startklar sein.

    (Im dark2 Ordner ist auch eine Word (!) Datein namens ReadMe. Hier kann man noch mal alles nachlesen, Englischkenntnisse sollten vorhanden sein.

    Man sollte darauf achten, keine FMs installiert zu haben und das Hauptspiel zu aktivieren.
    Es sei den alle haben diese FM installiert und aktiviert, dann kann man auch diese FM zusammen spielen.
    Zitat Zitat von Benjino Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an ob man Originale Missionen oder FM´s spielen möchte.
    Es gehen nur keine FMs, in welchen z.B In-Game Sequenzen anfangs zu sehen sind, oder FM´s wo man seine Waffen erst suchen muss, da man sich zu zweit schlecht ein Schwert teilen kann oder ein Knüppel =) Aber ansonsten ist gegen FM´s nichts einzuwenden. Mach muss darauf achten das beide exakt die selbe Version der FM besitzen da die gamesys Datei identisch sein muss!

    Starte nun Dark Project 2
    Um in den MP zu kommen, drücke die WindowsTaste oder mit Alt+Tabulator oder Mit dem Taskmanager


    Einen Spielcharakter erstellen:


    klicke auf Options-> Player settings
    Nun öffnet sich ein Fenster:
    [Bild: player.bmp]

    Hier kann man seinen Namen wählen, der im Spiel angezeigt wird, oder wie man Aussehen soll.
    [Bild: player2.bmp]


    Einem Server beitreten:


    Es gibt 2 Arten einem Server bei zu treten:

    1: per Server Browser:

    [Bild: serverbrowser.bmp]

    Klicke auf Multiplayer-> Server Browser
    Nun öffnet sich ein Fenster, in dem bereits offene Server aufgelistet werden (in meinen Fall Sercils Server (danke))

    [Bild: Py7EEcAQw2AXxRbMserver_auswahl.bmp]


    Nun wählt man einen Server aus und klickt auf Connect
    Der Bildschirm wird schwarz und man landet im Dark Project 2 Menü (kann kurz hängen beim laden, ist aber normal) Wenn es geklappt hat, sollte ein Lootgeräusch ertönen (wenn man Beute aufsammelt)
    Nun ist es wichtig, nichts mehr zu machen. Alles weitere macht der Host.

    (das das endlich mal klar wird-.-)

    Falls kein Geräusch ertönt ist, kann auch direkt auf den Server:

    2: per Ip-Verbindung

    Klicke wieder auf Multiplayer-> Connect...

    Nun öffnet sich ein Fenster. Nun muss man die IP vom Host eingeben. Er/sie muss sie den Mitspielern gegeben falls mitteilen, ebenso der Port. Welchen Port der Host man nehmen kann, hab ich nicht kapiert. Näheres zum Port weiter unten.

    [Bild: ip.join.bmp]

    Wenn man die IP und den Port eingeben hat, klicke auf Connect
    Nun sollte sich auch wieder das Dark Project 2 Menü offen und das Loot-Geräusch ertönen. Falls dies bei beiden nicht der Fall ist, öfters Versuchen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, weiß ich im Moment auch nicht weiter, ist ja noch die Beta-Phase .

    Einen Server "hosten"

    Nun werden wir einen Server hosten:
    Klicke auf Multiplayer-> Host...

    [Bild: host.bmp]

    Nun kann man verschiedene Optionen festlegen:
    [Bild: hostsettings.PNG]

    Server Name: Geben deinem Server einen Namen zur Erkennung, das dies deiner ist
    Password: Gebe deinem Server ein Passwort, das nur die eingeweihten Spieler auf dem Server spielen können, ohne das Fremde stören
    Game type: bis jetzt nur (Co-Op (Online-Spieler gegen Computer Gegner))
    Starting mission: Lege fest welche Mission du spielen willst.
    Max Players: Wie viele Spieler insgesamt auf deinem Server spielen können
    Port: Hier kannst du deinen Port festlegen.
    Anmerkung von Sercil:
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Server hosten. Je nach verwendetem Router und seinen Einstellungen muss der verwendete Port erst geöffnet werden (Port forwarding), sonst kommen andere möglicherweise nicht auf den Server. Eine Anleitung dazu gibts hier, einfach den jeweiligen Router auswählen und den Anweisungen folgen.
    Time Limit: In dieser Zeit müsst ihr alle Missionsziele absolvieren
    Save Limit per mission: Wenn ihr hier was eingebt, wird immer automatisch dieses Zeitlimit gesetzt, ohne das ihr es immer eingeben müsst.
    Starting cash: Diese Funktion legt euer Startgeld fest (allerdings nicht notwendig)

    Auf der rechten Seite sind eigentlich nur ein paar Funktionen wichtig:
    Transparency effects on players: Wenn ein anderer Spieler etwas entfernt ist ist er etwas durchsichtig wie eim Geist
    Share Loot: gemeinse Beuteteilung von geklauten Gegenständen
    Respawn players after xx seconds: Wenn einer stirbt startet er nach so und soviel Sekunden wieder am Anfangspunkt, nicht dort wo er starb. Achtung bei den Missionszielen: wenn einer bei Partytime auf die Straße fällt, stirbt er nicht nur, sondern due Mission ist auch für alle gescheitert.
    No loadout screen: noch nicht getestet, denke mal das da der Ladebildschirm nicht da ist.
    Allow players to damage each other: Die Spieler können sich gegenseitig schaden zu fügen, wie mit Schwert, Prügel oder Pfeilen
    Enable cheats: noch ungetestet

    Wenn du alles eingestellt hast, klicke auf OK
    Nun sieht der Host den jeweiligen Film zur Mission
    Wichtig: klicke erst auf Fortfahren (im Spiel), wenn Alle auf dem Server sind!
    Nun solltet ihr Dark Project 2 mit mehreren Spielern spielen können.

    Hosten einer Fan-Mission


    Um eine Fanmission zu hosten, müssen beide im Besitz der FM sein. Der Host muss die Fm per Darkloader aktivieren und starten. Das Multiplayerprogramm startet wie gewohnt mit. Statt einer Mission wählt man nun gar nichts aus, man behält bei Starting Mission "None" im Feld. Der/die Spieler joinen dem Spiel wie gewohnt.
    Möglicherweise sind nicht alle FMs kompatibel mit dem Multiplayer, da der Multiplayer auch nicht für FMs gemacht wurde. Die meisten sollten allerdings spielbar sein
    kleine Anmerkung: die Funktionen Debug müssen noch getestet werden

    mfG mareju
    Stand: Freitag, der 17.9.09 ^^
    (PS: Rechtschreibfehler dienen der Belustigung, wer einen findet darf ihn behalten)
    Mareju ist offline Geändert von Mareju (03.10.2010 um 21:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Kleine Anmerkung zum Server hosten. Je nach verwendetem Router und seinen Einstellungen muss der verwendete Port erst geöffnet werden (Port forwarding), sonst kommen andere möglicherweise nicht auf den Server. Eine Anleitung dazu gibts hier, einfach den jeweiligen Router auswählen und den Anweisungen folgen.

    Gute Anleitung übrigens
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (22.12.2008 um 12:26 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen

    Bitte mach davor eine Backup-Datei von diesem Ordner, fals man den Multiplayermodus nicht mehr haben will.
    Es reicht auch wenn man nur von der Thief2.exe ein Backup erstellt...man muss nicht den gesammten Ordner sichern =)

    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Man sollte darauf achten, keine FMs installiert zu haben und das Hauptspiel zu aktivieren!
    Kommt darauf an ob man Originale Missionen oder FM´s spielen möchte.
    Es gehen nur keine FM´s, in welchen z.B In-Game Sequenzen anfangs zu sehen sind, oder FM´s wo man seine Waffen erst suchen muss, da man sich zu zweit schlecht ein Schwert teilen kann doer ein Knüpel =) Aber ansonsten ist gegen FM´s nichts einzuwenden. Mach muss darauf achten das beide exakt die selbe Version der FM besitzen da die gamesys datei identisch sien muss!

    ansonsten find ich die Anleitung hier ganz gut erläutert respekt

    gruß
    Bentraxx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Server hosten. Je nach verwendetem Router und seinen Einstellungen muss der verwendete Port erst geöffnet werden (Port forwarding), sonst kommen andere möglicherweise nicht auf den Server. Eine Anleitung dazu gibts hier, einfach den jeweiligen Router auswählen und den Anweisungen folgen.
    Zitat Zitat von Benjino Beitrag anzeigen
    Es reicht auch wenn man nur von der Thief2.exe ein Backup erstellt...man muss nicht den gesammten Ordner sichern =)



    Kommt darauf an ob man Originale Missionen oder FM´s spielen möchte.
    Es gehen nur keine FM´s, in welchen z.B In-Game Sequenzen anfangs zu sehen sind, oder FM´s wo man seine Waffen erst suchen muss, da man sich zu zweit schlecht ein Schwert teilen kann doer ein Knüpel =) Aber ansonsten ist gegen FM´s nichts einzuwenden. Mach muss darauf achten das beide exakt die selbe Version der FM besitzen da die gamesys datei identisch sien muss!

    ansonsten find ich die Anleitung hier ganz gut erläutert respekt

    gruß
    danke fürs feedback
    werds morgen ändern
    Mareju ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Ich hab den Sinn des Threads mal erweitert, einen zweiten für die Mitspielersuche finde ich nicht notwendig.

    Ich hätt übrigens nichts dagegen, den MP heute mal auszuprobieren... jemand Lust?
    Bullseye ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Ich hab den Sinn des Threads mal erweitert, einen zweiten für die Mitspielersuche finde ich nicht notwendig.

    Ich hätt übrigens nichts dagegen, den MP heute mal auszuprobieren... jemand Lust?
    Morgen wär ich dabei =)
    Mareju ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Morgen wär ich dabei =)
    Ich auch =),


    Dreier?
    Zheradon ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Alles klar. Ist jetzt morgen. Also wer ist dabei?

    Scherz... heute später dann. Gute Nacht.
    Bullseye ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Alles klar. Ist jetzt morgen. Also wer ist dabei?

    Scherz... heute später dann. Gute Nacht.
    Hättest du um 4 Uhr gepostet wäre ich noch dabei gewesen


    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich heute auf jeden Fall dabei.
    Zheradon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    Hättest du um 4 Uhr gepostet wäre ich noch dabei gewesen


    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich heute auf jeden Fall dabei.
    Heut abend gegen 8?
    Mareju ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    Heut abend gegen 8?
    Find ich gut =)
    Zheradon ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Bin noch nicht zu Hause und kann zur Zeit auch nicht genau sagen, wann das sein wird. Wartet auf mich.
    Bullseye ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht zu Hause und kann zur Zeit auch nicht genau sagen, wann das sein wird. Wartet auf mich.
    Laber mich einfach im ICQ an. Haste skype oder ts?
    Mareju ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Ne, beides nicht. Bin nicht so der Onlinegamer.. und sprech auch nich gern in Mikros.
    Bullseye ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Ich würde gerne mal Thief-"Multiplayer" zocken.

    Habe aber nur Skype.
    Hilarious Meatbug ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von YsOe Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal Thief-"Multiplayer" zocken.

    Habe aber nur Skype.
    ingame schreiben klappt auch ganz gut. Add doch einfach mal einen der Spieler hier im ICQ.
    Bullseye ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    ingame schreiben klappt auch ganz gut. Add doch einfach mal einen der Spieler hier im ICQ.
    ICQ funktioniert bei mir nicht mehr.
    Ps.: Ingame schreiben kann manchmal ziemlich nervig sein.

    Vorallem wenn' s in' de heißen Phasen kommt und du unter Druck stehst oder verfolgt wirst.
    Da macht sich das Schreiben schlecht.
    Hilarious Meatbug ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Wenn du nicht von Bogenschützen verfolgt wirst, spring auf eine Kiste oder eine Leiter
    Wie ich gemerkt habe, eignet sich "Verladen...und Kassieren" super, wenn man mal mehr zu bereden hat, da es da genug Kisten gibt, wo man sich hinretten kann...
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Hätte heute im Laufe des Tages möglicherweise jemand Lust?
    Bullseye ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Ich kann mal schaun, aber bei mir wird's wohl net klappen, denn mein Bruder feiert heut seinen 18ten Geburtstag...
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •