Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 322

Thief 2 Multiplayer Tutorial und Mitspielersuche

  1. #281 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Nach 2 Monaten immer noch nix neues los hier? ^^
    Ist Thief jetz out oder zocken jetz alle Battlefield 3?
    maskey ist offline

  2. #282 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Geht denn der Multiplayer wieder?^^ Mit mehr als 2 Personen?


    Wenn net egal, wäre zu ner neuen Runde bereit. Hätte eventuell sogar jemand Interesse an meinem Traumprojekt? Thief 2 Spedruns zu zweit!


    Edit, Yeah...bin wieder da!!!!!
    Nichts kann mich wegsperren, nichts aufhalten.
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline

  3. #283 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Interessant ist, ich hab mir die Build 210 runtergeladen. Wenn ich jetzt den Server hoste mit max. 2 Spieler läuft es problemlos, stell ich es aber für 3 ein crasht die Thief.exe. Habs aber über Steam, vllt hängts damit zusammen.
    Das_Whitey ist offline

  4. #284 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    ja build 210 funzt bei mir auch nur für 2 spieler (wenn überhaupt)
    Sorker ist offline

  5. #285 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Furo Beitrag anzeigen
    Interessant ist, ich hab mir die Build 210 runtergeladen. Wenn ich jetzt den Server hoste mit max. 2 Spieler läuft es problemlos, stell ich es aber für 3 ein crasht die Thief.exe. Habs aber über Steam, vllt hängts damit zusammen.
    Ist wahrscheinlich. Wie siehts mit joinen aus?

    Zitat Zitat von Sorker Beitrag anzeigen
    ja build 210 funzt bei mir auch nur für 2 spieler (wenn überhaupt)
    komisch O_o
    Mareju ist offline

  6. #286 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Wir hatten beim 210er und höher bei mehr als 2 Leuten immer das Problem mit dem Synching: Beim Host gehts nich mitm Laden weiter und die Clients haben nen schwarzen Bildschirm. Ich hab mit meim Bruder folgende Erfahrung gemacht:
    Die Clients müssen einfach mit Win-Taste ausm festgehangenem Spiel raus, dann wieder rein und jetzt sollte das Intro zur Mission abgespielt werden. Das kann man dann überspringen und ab geht's. Soviel zur Theorie... jetzt müssten sich n paar Leuts bereit erklären, um das auch in Praxis zu testen.

    Edit

    After a long time... seit langem mal wieder den alten Multiplyer druffgeknallt und angeworfen... aber bei mir im Serverbrowser steht andauernd "Connecting", aber da wird iwie überhaupt nix connectet... die Erfahrung wurde mir übrigens nach 2-stündigem Warten so langsam bewusst. ^^
    Da hat man schon son NASA-PC im Zimmer stehen und dann bringt der alte Virenbunker nichmal Thief 2 zum laufen!!
    maskey ist offline Geändert von maskey (10.09.2012 um 22:34 Uhr)

  7. #287 Zitieren
    Ranger Avatar von foris
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    FR
    Beiträge
    100
    Sieht interessant aus. Ich kann es versuchen.
    foris ist offline

  8. #288 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Broggar
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    102
    Wer spielt denn hier so regelmäßig Thief im MP?
    Broggar ist offline

  9. #289 Zitieren
    Ranger Avatar von foris
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    FR
    Beiträge
    100
    Ist es aus? Oder es ist noch in der Entwicklung?
    foris ist offline

  10. #290 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von foris Beitrag anzeigen
    Ist es aus? Oder es ist noch in der Entwicklung?
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es wird nicht mehr daran gearbeitet. Ein paar Leute wollten versuchen, den Thief 2 1.19 Fanpatch mit dem Multiplayer zu kombinieren, aber anscheinend wurde daraus nichts.
    Sercil ist offline

  11. #291 Zitieren
    Ranger Avatar von foris
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    FR
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es wird nicht mehr daran gearbeitet. Ein paar Leute wollten versuchen, den Thief 2 1.19 Fanpatch mit dem Multiplayer zu kombinieren, aber anscheinend wurde daraus nichts.
    Oh, das ist schade, würde ich mir wünschen, dass möglich sein!
    foris ist offline

  12. #292 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Falls mal jemand wieder lust auf ne Runde hat, bitte melden!
    Zheradon ist offline

  13. #293 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Da der letzte Beitrag jetzt auch schon wieder über ein Jahr (!) her ist, versuche ich nochmal mal das Thema zu beleben...

    Erst mal zu Beginn:
    Sollte einer von Euch das hier lesen, wäre ich gerne mal wieder für eine Runde bereit
    Ich hoffe mal, hier sind einige noch aktiv und haben das Thief-Zocken noch nicht hinter sich gelassen

    Mir ist aufgefallen, dass die Homepage der Mod nicht mehr verfügbar ist, also stellt sich die Frage, ob noch aktiv daran gearbeitet wird, oder nicht. Seit dem der Build218 raus kam, gab es keine neuere Version mehr. In Foren wird auch immer weniger darüber geschrieben... die Entwickler scheinen aufgegeben zu haben... Weiß jemand von Euch davon?
    Sollte die Arbeit der Programmierer eingestellt worden sein, stellt sich die Frage, ob es sich lohnen würde, das Projekt open-source-mäßig in die eigenen Hände zu nehmen... um wenigstens eine solide, stabil laufende und annähernd bug-freie Mod für Thief 2 zu haben, um in Zukunft ein paar ordentliche Runden ohne synching, Bugs, etc zu ermöglichen...
    Dafür braucht man dann aber auch Leute, die mit dem Thief Source-Code Erfahrung haben oder eben genug Bock haben, sich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen. Sollte man da aber wirklich eine kleine Gruppe an Interessenten zusammen bekommen, wäre das ziemlich gut.

    Schreibt mal Eure Meinung dazu.
    Sollte das gut angenommen werden, kann man dazu ja einen eigenen Thread auf machen.

    In dem Sinne, lasst mal wieder was von Euch hören
    maskey ist offline

  14. #294 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von maskey Beitrag anzeigen
    In dem Sinne, lasst mal wieder was von Euch hören
    Ich bin noch da.

    Nur leider kein Multiplayer. Sorry. [Bild: 218.gif]
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  15. #295 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Bin auch noch hier. Nur die letzte Tage waren etwas stressig. Seh deshalb erst jetzt.

    Tendenziell hab ich nix gegen ne Runde im MP. Hab T2 jetzt auch schon lang nicht mehr gespielt. Würde zwar gern TG erst wieder durch spieln, aber Win10 vermasselt mir das -.-
    Zu Build 218: Soweit ich mich erinner hat der Entwickler gesagt er hört auf den MP weiter zu entwickeln, wollte glaub ich aber den Code freigeben. Was daraus geworden ist, weis ich nicht. Müsste man mal googeln. Ich fall da aber raus, denn ich hab keine Ahnung von sowas. Ich fand die Runden aber immer recht Bugfrei, zumindest die der Vanillaversion

    Funktioniert der MP auch mit der Steam Version. Weis das einer?
    Mareju ist offline

  16. #296 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Also wären schon mal weitere 2 Leute mit am Start
    Auf so eine kleine Runde Gruppen-Schleichen hätte ich ja schon mal wieder Bock

    Die Sache mit dem Sourcecode müsste man mal nachforschen... wenn das jedoch nicht so ist, kann man die Idee gleich wieder fallen lassen. Ich glaube niemand hat Lust, eine neue Mod von Grund auf neu zu entwickeln

    Das mit der Steam-Version müsste man testen, damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht...
    maskey ist offline

  17. #297 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Thief wird nie out werden solange es noch Spieler gibt die dran festhalten :3

    Lang ist es her das ich mich hier mal wieder melde^^ Werden sich doch sicher noch welche finden. So ganz lässt man das Forum nicht aus den Augen.

    Funzt der MP wieder und auch per Steamversion?
    Garrett-TMT ist offline

  18. #298 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Garrett-TMT Beitrag anzeigen
    Thief wird nie out werden solange es noch Spieler gibt die dran festhalten :3

    Lang ist es her das ich mich hier mal wieder melde^^ Werden sich doch sicher noch welche finden. So ganz lässt man das Forum nicht aus den Augen.

    Funzt der MP wieder und auch per Steamversion?
    Ja da hast Du Recht. Und ich hoffe doch, dass es auch weiterhin immer ein paar Spieler geben wird

    Hmmmh... da ich das Spiel mit der original CD installiert habe kann ich leider nicht sagen, ob der MP auch reibungslos mit der Steam-Version funzt....
    aber gab es da nicht mal irgendwelche Probleme oder ähnliches?
    "Aktuell" ist ja nach wie vor der Build 218. Aber wie es damit so geht kann niemand wirklich sagen, weil ja seit einiger Zeit nichts mehr hier los war. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich mit dem Build etwas verändert hat, und ob er auch wirklich mit mehr als 2-3 Personen spielbar ist.
    maskey ist offline

  19. #299 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    So, mal was neues zum MP, nachdem mordry und ich versucht haben das alte Ding mal wieder zu starten.
    Das Projekt von Tos (dem Erfinder) liegt ja seit jahren auf Eis. Falls jemand lust und Ahnung hat, hier der Post von Tos , und hier der Link zum SourceCode. Der "aktuellste" ist der Build 218, aber der ist doch instabiler als der 210er. Wir habens nicht zum laufen bekommen, da Mordry eine ältere Windowsversion () benutzt und diese mit seiner Grafikkarte nicht will.

    Ich editier und aktualisier die nächsten Tage den Tutorial Post, da sich vieles geändert hat als Tos den Server geschlossen hat.

    Lg Mareju
    Mareju ist offline Geändert von Mareju (08.02.2018 um 21:11 Uhr)

  20. #300 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Das stimmt allerdings^^
    Das Hauptproblem ist Windows 8.1 und das ich nun zwei Grafikkarten habe, doch ist es nicht ausschließlich darauf beschränkt.
    Grafikkarten: Intel HD Graphics 4600 (Kann Gothic 2 relativ flüssig darstellen) und GeForce GTX960M (Laptop wegen meiner Arbeit die letzten Jahre)
    Was das Problem ist: Alle Versionen außer 1.25 erzwingen das Nutzen der Internen Grafikkarte und diese Kombination scheint nicht zu funktionieren

    Die Experimente mit meiner aktuellen Hardware:
    Thief 2 MP + Tafferpatcher (Version 1.25) funktioniert offensichtlich nicht, macht das Spiel aber gut spielbar (Optimalste Version für SP)
    Thief 2 MP + 1.19 funktioniert ebenfalls nicht (zerstört das Game und reduziert FPS auf 6-9fps, Grafikfehler nach raustabben)
    Thief 2 MP + 1.18 funktioniert, aber man hat mit Grafikfehlern, 9-12fps und Abstürzen zu rechnen
    Thief 2 MP + 1.18 + DDFix hat weder bei mir noch bei Mareju großartig was gebracht, DDFix änderte nur Auflösungen (manuell), Probleme wie 1.19
    Thief 2 MP + 1.07 Funktioniert nicht (offensichtlich)

    Die Tests im Singleplayer:
    Thief 2 Tafferpatcher - 60-90fps, absolut keine Probleme
    Thief 2 1.19 - 25-30fps, Windows 8.1 erzwingt nutzen der Internen Grafikkarte (bei Änderungen wurden mir die Rechte entzogen, danke Windows, alle Versionen außer 1.25 haben dieses Problem mit 8.1)
    Thief 2 1.18 - 15-20fps, Grafikfehler, Gamma etc. lassen sich ändern aber bringen nichts, warum? Keine Ahnung, Windows 8.1, tolles BS
    Thief 2 1.18 DDFix - Weiterhin 15-20fps, Grafikfehler, quasi unverändert. Aber andere Auflösungen sind Auswählbar
    Thief 1.07 - Hier ist wo es seltsam wird: Ich kann widescreen Auflösungen (ohne Patch) auswählen (WARUM AUCH IMMER) die in 1.18 fehlen, macht absolut keinen Sinn, 25-35fps

    Wenn irgendjemand daraus einen Sinn erschließen kann außer "Windows 8.1 ist ein schlechtes OS" wäre ich super dankbar
    Oder ich kaufe mir langsam mal wieder neue Hardware...
    Mordry ist offline Geändert von Mareju (09.02.2018 um 20:45 Uhr)

Seite 15 von 17 « Erste ... 4811121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •