Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 34 of 34
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    30,133
     
    Forenperser is offline
    Naja,jedenfalls noch ne lange Zeit
    Aber wenn das auch verbuggt is,dann is Gothic für mich endgültig tot,selbst wenn es dann fortgesetzt wird.ich hab schon G3 und GD ertragen,da aller guten(schlechten in dem Fall) Dinge bekanntlich 3 sind halte ich es noch 1 mal aus.Jowood sollte sich echt ma ein beispiel an Bioware nehmen,die machen 1A RPG`s und hatten noch nie Probleme mit Bugs!naja ich geh jetz wieder The Witcher und Mass Effect spielen,das sind wahre Vorhängeschilder für RPG`S!

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Held Xerkrosis's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Im Verhörraum der Adminstration
    Posts
    5,204
     
    Xerkrosis is offline
    G4 für Konsole!? Dann wird das Spiel für PC auf jeden Fall verbugt sein.
    Man soll zuerst PC fertig kriegen...
    Wenn es keine Bugs mehr gibt sollen die es rauskommen lassen.
    Dann können die ers mit Konsole anfangen... dohc für Konsole wird es sehr schwierig sien... passt auch nciht dazu...
    1. zu wenig knöpfe
    2. schlechtere Grafik
    3. Ruckelt bestimmt
    4. Gothic ist ein PC spiel... kein Konsolen spiel...
    Die sollen weiter GTA oder so für Konsole machen... ansonsten... zu wenig Knöpfe und wird bestimmt ein scheiß steuerung sein.

  3. Visit Homepage View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Schwertmeister NiGhTy_SD's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Neben dem Krümelmonster :>
    Posts
    817
     
    NiGhTy_SD is offline
    Girgel,

    so illusioniert wir auch alle sein mögen, ist euch doch bestimmt bekannt, dass der Absatzmarkt für PC Spiele leider nicht mehr sehr ertragreich ist, vor allem im direkten Vergleich zum Absatz der Konsolenspiele. Da ist es für einen Publisher nur allzu verständlich, soweit es geht auch den Konsolenmarkt zu bedienen. Vor allem wenn wir von einem Spiel reden, dass erst in ein bis eineinhalb Jahren erscheinen wird.
    Dass Spellbound dazu noch keine Stellung genommen haben mag, liegt wenn wohl daran, weil sie nun mal keine Befugnisfreigabe für jene Informationen haben. Und solange kein Dementi kommt, kann so viel falsch daran nicht sein.

    Ob eine plattformübergreifende Entwicklung gut oder nicht gut ist, sei mal dahin gestellt. Sie ist heute kaum mehr vermeidbar, wenn mit einem Produkt noch respektable Gewinne erzielt werden sollen (und müssen, um einer Serie Fortbestand gewähren zu können). Und sollte es tatsächlich den Fall geben, dass auch alle Plattformen bedient werden - zufriedenstellend - sehe zumindest ich daran auch nichts Verwerfliches. Erst dann, wenn zugunsten des Ertrags auf PC Versionen gänzlich verzichtet wird, werd ich ungehalten (man siehe LucasArts mit Force Unleashed).

    Kann man also nur hoffen, dass man genügend fähige Kapazitäten verfügt, um eine solche Entwicklung zu stemmen.

    Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Drachentöter Razzledazzleduke's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Jenseits des Donnervogels
    Posts
    4,724
     
    Razzledazzleduke is offline
    Quote Originally Posted by NicoH View Post
    Oh, Gothic 4 wird auch für Konsole entwickelt? Okay, dann kauf ich es nicht mehr... Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele mehr, die plattformübergreifend sind für den PC, zu schlechte Erfahrungen gemacht...
    Kannst du mal bitte die games dazuschreiben, mit Begründung. Hab Fable auf X-Box u. PC gezockt u. es lief auf Beiden recht gut.
    Also ich würd mich freuen, wenn es ein Remake von G1 auf PS2 gäbe u. erst recht wenn Arcania die Vorraussetzung für die Konsolenumsetzung erfüllt. Ich denk da noch nicht mal sosehr daran, das das Spiel dann relativ Bugfrei wäre. Das Beste wäre wohl, das es endlich mehr Kohle gibt u. damit kann man auch mehr in ein Nachfolgegame investieren. Es bleibt mir ja unbenommen es auf dem PC zu spielen. Risen hat soviel ich weiss bereits den Zuschlag für eine Konsolenumsetzung u. das Spiel werd ich wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen u. zocken.

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Schwertmeister GothicKJ's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Safenwil (Schweiz)
    Posts
    829
     
    GothicKJ is offline
    Ich glaube schon das G4 höchstens auf der WII rauskommt da du da noch mit dem Nunncock und der Wii Fernbedingung zocken kannst.
    "Ist das da hinten das Alte Lager?"-"Nein das ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke."

    "Lass uns Snapper jagen gehen!"


  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Waldläufer Jorei's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    127
     
    Jorei is offline
    Quote Originally Posted by Xerkadik View Post
    G4 für Konsole!? Dann wird das Spiel für PC auf jeden Fall verbugt sein.
    Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Das eine hat meiner Meinung nach mit dem anderen nichts zu tun. Wenn überhaupt würde ich es andersherum sehen: Da für Konsoloenspiele eine Freigabe-Pflicht seitens des Herstellers (Sony, Microsoft) besteht und kaum Möglichkeitenen für Patches bestehen, müsste ein Konsolenspiel prinzipiell deutlich bugfreier sein...

    Quote Originally Posted by Xerkadik View Post
    Man soll zuerst PC fertig kriegen...
    Gängigerweise wird das immer genau andersherum gemacht. Einerseits ist es so, dass wenn etwas flüssig auf der X360 läuft, es auch auf gängigen PCs geht, andererseits sind Konsolen-Release-Termine oftmals früher, weil es dort deutlich schwieriger ist, das Spiel gecrackt zu spielen.

    Ansonsten, @all: Es ist tatsächlich so, dass ich einfach nichts konkretes über Konsolenreleases sagen kann, aber es gibt Testversionen sowohl für die X360 als auch die PS3. Es ist ja auch in dem oft zitierten BVT-Datenblatt vorgesehen. Wie es damit weitergeht, hängt auch mit unseren Ressourcen zusammen. Um aber den Kritikern vorzubeugen: Falls es eine Konsolenversion gibt, so wird sie parallel entstehen. Wir werden nicht ganz am Ende ein PC-Spiel auf die Konsole portieren (auch ich habe hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht, siehe TwoWorlds), oder ein Konsolenspiel auf den PC bringen. Es gibt bereits Überlegungen zu alternativen Interfaces, so dass auf die jeweiligen Möglichkeiten der Plattform eingegangen wird. Es gibt also keinen Grund zu befürchten, die PC-Version würde von irgendeiner potentiellen Konsolenvariante negativ beeinflusst.
    Und schließlich... Risen ist ja auch für X360 angekündigt, oder? Gibt es dort auch solche Befürchtungen im Forum? Schließlich ist der Grundtenor hier manchmal noch der, das PB schließlich alles schafft ;-) (no offense )

    Liebe Grüße,
    Jorei

    PS: Nein, für die Wii 110%ig nicht, falls das ernstgemeint war. Auch auf DS wird es nicht erscheinen ;-)

    PPS: Für DS gibt's aber demnächst Giana Sisters als Remake - durfte das mal Testzocken und es ist... einfach nur putzig ;-)

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    banned
    Join Date
    Dec 2006
    Posts
    6,419
     
    LOLiTA is offline
    Danke für die Aufklärung, Jorei.
    Wobei es mir egal ist, ob- und auf welcher Konsole es erscheinen wird...

    Aber bitte seht die PC-Version als das Hauptspiel an.

    Die PC-Version kann durch die parallele Arbeit an Konsolen-Versionen negativ beeinträchtigt werden, indem wertvolle Entwicklungszeit in andere Versionen gesteckt wird, die 90% der Gothic-Fans nicht interessiert.
    Aber vielleicht sind Konsolen auf dem amerikanischen Markt in dieser Hinsicht erfolgreicher.

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    30,133
     
    Forenperser is offline
    Und schließlich... Risen ist ja auch für X360 angekündigt, oder? Gibt es dort auch solche Befürchtungen im Forum? Schließlich ist der Grundtenor hier manchmal noch der, das PB schließlich alles schafft ;-) (no offense )
    An der Stelle geb ich dir Recht,ich kann dieses Mitläuferdenken einfach nicht austehen,tut mir leid wenn ich jetz was offen werde,aber es ist einfach blödsinn dass Jowood ALLEIN die schuld trug,dass G3 verbuggt war,ich mein PB waren die PROGRAMIERER,die müssen doch auch ne Mitschuld haben.Naja jedenfalls danke,ich seh schon ein festes release ist noch nid da

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Held Xerkrosis's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Im Verhörraum der Adminstration
    Posts
    5,204
     
    Xerkrosis is offline
    Quote Originally Posted by Jorei View Post
    Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Das eine hat meiner Meinung nach mit dem anderen nichts zu tun. Wenn überhaupt würde ich es andersherum sehen: Da für Konsoloenspiele eine Freigabe-Pflicht seitens des Herstellers (Sony, Microsoft) besteht und kaum Möglichkeitenen für Patches bestehen, müsste ein Konsolenspiel prinzipiell deutlich bugfreier sein...
    Sorry Jorei, aber... wenn man sich schon für mehrer Sachen beteiligt, dann wird die Fertigstellung in mehreren teilen abgeschnitten.. so z.B.

    Fertigstellung PC= 100%

    kommt X-Box 360 und PS3 noch dazu (Ich glaube an PC wird eher gearbeitet)

    PC= 40%
    X-Box = 30%
    PS3= 30%

    Ach ja... es würde schwierig werden, dass Sony dazustimmt...
    Gothic wurde schon 2 mal bug-verseucht an... Da würde bestimmt Sony gerne Gothic 4 (Na gut eben Arcania) nicht verbuggt sehen...

    Da wünschte ich, dass zuerst an PC gearbeitet wird und noch nicht an Konsole... habe Angst,dass es wieder verbuggt wird...
    Viele wollen dann schon mit Gothic aufhören... tja...

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Schwertmeister GothicKJ's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Safenwil (Schweiz)
    Posts
    829
     
    GothicKJ is offline
    Ich werde niemals mit Gothic aufhören. Viele sagen G3 + GD finden sie bis jetzt die schlechtesten Teile von Gothic. Ich würde beide gerne zocken und würde die Bug nicht schlecht finden sondern lustig. Ich habe einen zuschlechten PC (GraKa) um die beiden Teile zu spielen. Mir stört es nicht wenn andere sagen:" G3 ist nicht empfehlenswert", ich persönlich finde aber das alle Teile nunmal zu Gothic gehören und ich freue mich schon wie verrückt auf G4. Hoffentlich wird das wieder ein Kassenschlager das die Reihe weiterlebt.

    Für die Konsole finde ich es besser da man sich nicht immer eine neue GraKa oder einen neuen PC zu kaufen sondern kann 3 Jahre lang alle aktuellen Spiele zocken. Aber nur wenn man das Geld dazu hat
    "Ist das da hinten das Alte Lager?"-"Nein das ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke."

    "Lass uns Snapper jagen gehen!"


  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    284
     
    Fabian1 is offline
    hmm.. denke, dass die Releasedaten sowieso noch keine allzu große Aussagekraft habe, da dieses wohl wieder verschoben werden wird..

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Stuttgart
    Posts
    14,419
     
    Dalai Zoll is offline
    Quote Originally Posted by GothicKJ View Post
    Ich werde niemals mit Gothic aufhören. Viele sagen G3 + GD finden sie bis jetzt die schlechtesten Teile von Gothic. Ich würde beide gerne zocken und würde die Bug nicht schlecht finden sondern lustig. Ich habe einen zuschlechten PC (GraKa) um die beiden Teile zu spielen. Mir stört es nicht wenn andere sagen:" G3 ist nicht empfehlenswert", ich persönlich finde aber das alle Teile nunmal zu Gothic gehören und ich freue mich schon wie verrückt auf G4. Hoffentlich wird das wieder ein Kassenschlager das die Reihe weiterlebt.

    Für die Konsole finde ich es besser da man sich nicht immer eine neue GraKa oder einen neuen PC zu kaufen sondern kann 3 Jahre lang alle aktuellen Spiele zocken. Aber nur wenn man das Geld dazu hat
    Mal OffTopic

    Wenn du einen AGP Slot hast, kann ich dir aus unserem "Altwarenlager" eine NVIDIA 6 xxx 512 MB Graka zukommen lassen. Ich weiss nicht genau was für eine 6-tausender. Bei Interesse schick mir ne PN.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    May 2004
    Posts
    615
     
    Dawhîr is offline
    Quote Originally Posted by Jorei View Post
    Und schließlich... Risen ist ja auch für X360 angekündigt, oder? Gibt es dort auch solche Befürchtungen im Forum? Schließlich ist der Grundtenor hier manchmal noch der, das PB schließlich alles schafft ;-) (no offense )
    Oh ja, es gibt in der Tat solche Befürchtungen auch über Risen. Aber PB hat wiederum nichts mit der Konsolenportierung zu tun. Da müssen Sie nochmal bei den JoWood-Spione nachhaken (no offence). Mal ehrlich, ich habe nichts gegen JoWood (zumindest ist meine Abneigung nach allem, was während/nach Gothic 3 passiert nicht größer geworden). Und dass PB nicht alles schafft, das weiß man nach G3 auch.
    Viel Erfolg bei Arcania und dem Spellbound-Team alles Gute und schöne Weihnachten.

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    Lehrling Eric Santini's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Location
    Bayern
    Posts
    35
     
    Eric Santini is offline
    Ich finde es klasse das es für Xbox kommt so kann ich Arcania zocken ohne mir einen teuren neuen Pc zu kaufen .
    Mein Leben für Innos

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide