Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21
    banned

Shady ist offline
    Ich höre sehr viel Musik, eigendlich nur Amerikanischen Rap.

Wenn ich scheiße drauf bin, höre ich agressive Songs, wenn ich gut drauf bin eher lustige oder chillige.

Ist also für jede meiner launen was dabei.

Diese Musik kann mich also traurig, glücklich, nachdenklich, und böse machen.

2. Beiträge anzeigen #22
    Held Avatar von Sky94

Sky94 ist offline
    Metal rüttelt mich wach. Aber im Grunde ist es bei mir nicht so.

Außer bei langsamen tollen Liedern wenn die emand gut singt bekomme ich immer Gänsehaut

Und richtig beruhigend und gut launend (was für ein Wort ) wirt auf mich das Da würde ich am liebsten in die Luft hüpfen.

3. Beiträge anzeigen #23
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    also ich verbinde keine genres oder interpreten mit gefühlen, sondern eher einzelne titel. gut, wenn ich traurig bin, hör ich nicht gerade metalcore oder melodic death oder sowas sondern schon eher doom oder sowas eben, aber eher richte ich die musik nach meinem empfinden als das die musik mein empfinden beeinträchtigt. bei einzelnen titeln ist das anders. die verbinde ich immer mit bestimmten situationen. so muss ich zb. wenn ich bloodshed von amon amarth höre immer an meine zeit denken, an der ich nicht immer der brave junge war und viel mit drogen zu tun hatte. bei descent von fear factory muss ich dan immer an meine ex denken... naja eben so lange hab ich das lied nichtmehr gehört^^ wenn ich dann ready for salvation von kalmah höre, denke ich an die letzte klassenfahrt und was da so mit mir passiert ist^^. und wenn ich death in fire oder versus the world von amon amarth höre, muss ich immer daran denken, wie ich adas erste mal gothic 3 gezokkt hab (am 12.10.2006)...

je nach dem schwankt dann meine gefühlslage auch....liegt aber dran, dass ich bestimmte titel mit bestimmten situationen verbinde. je nach dem, ob die situation positiv oder negativ war, fühle ich mich dann auch...

das ist nicht immer gut, weil man sich damit einige lieder regelrecht versaut und nie wieder hört, andererseits kann ich mich dann besser an positive dinge erinnern...

4. Beiträge anzeigen #24
    Veteran Avatar von Jimmy Page

Jimmy Page ist offline
    Ich empfinde nur bei richtig traurigen Balladen etwas,z.B This I Love von Guns N' Roses Gänsehaut pur.Sonst wecken Lieder eigentlich keine Emotionen bei mir außer das ich glücklich bin wenn ich meine Lieblingsmusik höre,aber das ist jeder

Idunir
    Gast

Musik ist wichtig für mich. Sie drückt meine Gefühle aus, entspannt mich und ich kann sie genießen. Es macht einfach Spaß Musik zu hören

6. Beiträge anzeigen #26
    Schwertmeister Avatar von Lachdanan

Lachdanan ist offline
    Metal macht mich einfach so wütend und schlägerfreundlich und damit ich mich beruhige, höre ich dies:
    http://www.youtube.com/watch?v=xAKMK...eature=channel

und wenn ich was trauriges hinter mir habe, dann dies:
    http://www.youtube.com/watch?v=8pxxs...eature=related

7. Beiträge anzeigen #27
    Schwertmeister Avatar von santi

santi ist offline
    Musik kann bei mir sehr viel bewirken. So bekomme ich bei Strike Anywhere oder Rise Against ein immenses Freiheitsgefuehl und wuerde am liebsten im Sonic-stil durch die Straßen rennen. Die Balladen von X-Japan oder Lieder von The Beautiful Mistake koennen mich auch aus dem Nichts heraus traurig stimmen bzw. auch zum Heulen bringen, obwohl sich dafuer wohl schon vorher etwas angestaut haben muss. Das kompensiere ich durch eine Unmenge an Visual-Kei Interpreten. Egal was ich hoere, viele Lieder und Kuenstler aus diesem Genre haben es in unzaehligen Situationen geschafft, mich von gewissen suiziden Gedanken abzulenken (welche unter anderem durch das Hoeren von As Cities Burn aufgekommen sind) und sogar Euphorie in mir zu erzeugen.

Wie man sicher bereits erkannt hat, sind es nicht bestimmte Genres die meinen Gemuetszustand beeinflussen koennen, sondern eher Bands bzw einzelne Songs. Oben hab ich auch nur Beispiele genannt, waeren sonst viel zu viele geworden, da ich mit ziemlich vielen Bands was verbinden kann.
    Geändert von santi (19.12.2008 um 13:08 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #28
    banned Avatar von Nervösling

Nervösling ist offline
    So allgemein gefragt sage ich ja. Auf jeden Fall mehr, als bei anderen Medien. Kommt aber auch auf die jeweilige Gemütslage, sowie die Musik selber an.

9. Beiträge anzeigen #29
    Knight Avatar von Shizo´sh

Shizo´sh ist offline
    Ist sone Sache für sich, ich kann die agressivste, humorvollste, pder auch melancholischte musik hören die es gibnt und bleibe vollkommen emotionslos, jedoch wenn ich bei schlechter Stimmung laute, harte, schnelle und aggressive musik höre vergeht die schlechte laune schneller.....
    wenn ich melancholisch bin und selbige musik höre kann es das ganze auch noch weiter vertiefen, was aber nicht unbedingt etwas verkehrtes ist.....meisst eher sogar positiv.

joa bei den andren sachen ist es halt was ähnliches, der stimmung angepasste musik steigert den wert der stimmung eher als das unangepasste musik die stimmung verändert.....

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos

Malos Rakdos ist offline
    Als ich zum ersten mal Stairway to heaven gehört hab, da war ich einfach irgendwie glücklich und wollt nur noch das Lied hören.

Genauso wars bei Auf Gute Freunde. Da hat dieses unglaublich schöne Gefühl sogar noch länger angehalten.

Ansonsten empfind ich bei Musik allerdings nichts sonderlich tolles.
    Kommt halt auch immer auf den Zusammenhang an.

11. Beiträge anzeigen #31
    Waldläufer

VanTong ist offline
    Definitiv, bei Soundtracks zu Filmen besonders.

Lex Appeal
    Gast

Es gibt 3 Lieder auf dieser Welt, die ich generell immer zum Weinen bringen, egal wann und wo ich sie höre:

Johann Sebastian Bach - Arie

Roger McGuinn - Greensleeves

Bob Marley - One Love

Besonders beruhigend wirkt für mich:

Ludwig van Beethoven - Mondscheinsonate

Solche herrlichen Stücke...

13. Beiträge anzeigen #33
    Trillionär  Avatar von void

void ist offline
    Ich denke nicht das das Individuell ist. Also ich denke bestimmte Musik löst bestimmte Emotionen aus. Aber egal,

Wenn ich gute Pop-Music höre ( persönliches Empfinden ) bekomme ich Feierlaune, genauso bei Dubstep, wobei sich die Art des Feierns, an das ich da denke nachvollziehbar unterscheidet. Klaviermusik macht nachdenklich, was nicht heißt melancholisch. Jazz oder sowas wie Chillstep/Ambiente entspannt mich... Was ich bei Metal, Rock oder Rap empfinde, ka.

Zitat Zitat von Goethes Faust Beitrag anzeigen
    Solche herrlichen Stücke...
    Ouh ja

14. Beiträge anzeigen #34
    Schwertmeister Avatar von Lettnar

Lettnar ist offline
    Ja, bei Hardstyle fühle ich mich frei und will tanzen

Beispiel: Frontliner-Halos oder (We Are) Indestructable) ich bekomme immer(!) eine Gänsehaut.

Bei Reggae und Jazz kann ich super entspannen.

Bei Rap, Dubstep und Hardcore empfinde ich hingegen absolut nichts.
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt
    Silverstone Raven Gehäuse

Lacrimosa
    Gast

Bei mir wegt Musik sehr viele Emotions, beispielsweise Frauenarzt. Wenn der singt "spreiz deine Beine", da werde ich ganz meschugge im Kopf!

Oder Enya. Wie die da über das World Trade Center gesungen hat, da war ich echt down §

Auch gut fand ich die Fluch der Karibik Melodie, also dieses Dödödödö dödödödö dödödödö dödödö

Einfach hammergeiL!

16. Beiträge anzeigen #36
    Into The Crypt  Avatar von Mani

Mani ist offline
    Bin gleich viel besser aufgelegt, wenn ich Metal höre.

17. Beiträge anzeigen #37
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Ich mach hier mal zu, da der Thread schon über 5 Jahre alt ist.
    Macht nen neuen auf wenn euch das Thema interessiert, denn dieser hat schon ne Menge Staub angesetzt und riecht auch etwas streng.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

18. Beiträge anzeigen #38
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    Ich kann zaubern, ich poste in nen geschlossenen thread *hihi*[Bild: 384.gif]

19. Beiträge anzeigen #39
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Arkrios Beitrag anzeigen
    Ich kann zaubern, ich poste in nen geschlossenen thread *hihi*[Bild: 384.gif]
    Ach verdammt [Bild: 003.gif]
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

Seite 2 von 2 « Erste 12