Ergebnis 1 bis 10 von 10

Problem mit Incredimail

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm
    Ich hab da ein Problem: Hab vor längerer Zeit vom Outlook- Express auf Incredimail umgestellt. Seit etwas kürzerer Zeit hab ich das Problem, dass ich keine Mails mehr verschicken kann.
    Beim Hotmail- Account kommt jeweils folgende Fehlermeldung: Autorisierung für Konto "Hotmail" ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die untenstehenden Server- Einzelheiten.
    Unter "Einzelheiten" steht kurz und bündig "Null"

Wenn ich mich auf Hotmail.com anmelde, gehts natürlich schon.

Hab Incredimail auch neu installiert, die Konten neu eingerichtet. Und mit nem andern, nicht Hotmail- Account ists genau dasselbe.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    crm ist offline

2. #2 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Emails empfangen kannst Du aber, oder?

Vielleicht hat Hotmail den SMTP-Server geändert.
    Schaue einmal in Deinen Einstellungen zum Senden nach, ob der SMTP-Server und Dein Paßwort richtig eingetragen sind.

Auch gibt es bei einigen Providern die Sicherheitsfunktion SMTP-after-POP, d. h. um senden zu dürfen, muß sich Dein Rechner erst durch das Abholen der Mails authentifizieren.
    Freddy ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja, Empfangen kan ich.

PW stimmt schon, sonst könnte ich ja auch nicht mehr empfangen, nicht?

Unter Server- Url steht: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp Aber woher weiss ich nun, ob das stimmt oder nicht?

Von SMTP-Server (was ist das überhaupt? )steht nirgens was.
    crm ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von crm
    PW stimmt schon, sonst könnte ich ja auch nicht mehr empfangen, nicht?
    Für Senden und Empfangen muß jeweils ein unterschiedlicher Server angegeben werden. Für den Empfang und für den Versand muß jeweils ein Paßwort angegeben werden (i. d. Regel dasselbe).
    Zitat Zitat von Glossar.de
    POP
    Abkürzung für "Post Office Protocol" • POP wurde 1984 in Verbindung mit TCP/IP definiert und ermöglicht das Empfangen von E-Mails auch auf solchen Systemen, die keine dauerhafte Verbindung zum E-Mail-Server garantieren können. Darum gilt POP3 zusammen mit SMTP (Senden von Nachrichten) als Standard-Protokoll für die meisten E-Mail-Clients im Internet.

SMTP
    Abkürzung für "Simple Mail Transfer Protocol" • Standard für den Austausch von E-Mails zwischen Servern im Netzwerk. E-Mail-Clients benutzen SMTP nur, um E-Mails an einen Server zu schicken - nicht aber zum Empfangen.
    Zitat Zitat von crm
    Unter Server- Url steht: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp Aber woher weiss ich nun, ob das stimmt oder nicht?
    Das ist sehr wahrscheinlich falsch (offenbar der Aufruf des Webmailers). Vermutlich ist damit der SMTP-Server gemeint. Leider ist die Hilfe, die man bei Hotmail (ohne ein Konto zu haben) abfragen kann nicht hilfreich.

Bespiel für meinen Mailaccount bei 1&1:
    POP3-Server: pop.1und1.com
    SMTP-Server: smtp.1und1.com

Ich vermute mal, daß das bei Hotmail ähnlich ist.
    Freddy ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nikmaster
    überrall und niergendwo| Gilde:Die Garde Innos| Rang:Paladin| Skills [5/9] Einhand Stufe 2, Bogen Stufe 1, Jagen Stufe 2
    ich hab den genauen aufbau des Programms nicht mehr im Kopf aber, gehe dort hin wo du die Serverdaten für dein Konto ändern kannst. Dort muss es etwas mit einem Hackerl geben, wo du dannach den Postausgangsserver selber definieren musst.

Kurz gesagt, hackerl rein- Serverdaten zweimal angeben (Post ein und ausgang.)- erneut versuchen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, war das bei mir das Problem (hatte aber GMX)
    [Bild: P05.gif][Bild: strudlsig.jpg]
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    Nikmaster ist offline

6. #6 Zitieren
    Jo, bei meinem andern Account bei my-mail.ch ist das so und das geht inzwischen auch wieder (vielen Dank Freddy und Nikmaster), aber beim Hotmailaccount kan ich nichts so einstellen, wurde auch beim erstellen des Kontos alles automatisch eingestellt.
    crm ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich habe mal im Netz gesucht. Der Eintrag für Hotmail war doch richtig. Microsoft macht mal wieder alles anders :

Folgendes habe ich da: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm gefunden:
    Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
    Outlook und Outlook Express können über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen (allerdings nur noch gegen Bezahlung). Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen.
    Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
    http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
    So wie ich das daraus lese, hast Du folgende Möglichkeiten:
    1. Zahlen (und evtl. wieder Outlook nutzen)
    2. Eins der genannten Mail-Programme nutzen
    3. Auf Hotmail verzichten
    4. Versuche das Mailprogramm so einzurichten, daß Du zwar über Hotmail die Mails abruftst, das Versenden aber über deinen anderen Account tätigst (bei Mozilla kannst Du z. B. nur einen Account zum Senden eintragen, den Absender, der in der Mail steht aber frei wählen)
    Freddy ist offline

8. #8 Zitieren
    1. Nie im Leben, da stellen sich mir ja alle Haare zu Berge

4. Ist eine Gute Idee, so werd ichs wohl machen.

Also, vielen Dank Freddy Aber wen ich das recht verstehe, könte ich schon noch meinen Hotmail- Account mit Incredimail benutzen? Oder sind Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMai eigenständige Emailprogramme?

PS: Hotmail ist alo auch nix anderes als eine Gangstervereinigung... Und dabei nur 1MB Postfach.
    crm ist offline

9. #9 Zitieren
    Such und überflieg.....

Die Programme laufen im Hintergrund und rufen die Mails ab. Diese werden dann vom Email-Client (ja, auch Incredimal) wie gewöhnliche Accounts behandelt (POP und SMTP).
    Hotmail Popper ist Shareware ($ 17,50), Testversion: 100 Mails hoch- oder herunterladen
    Da steht zwar, daß es lt. Microsoft nur noch mit einem kostenpflichtigen Account genutzt werden darf, dürfte aber funktionieren.

Blue HttpMail ist Open Source und befindet sich noch in der Entwicklung und scheint einen ähnlichen Ansatz wie Hotmail Popper zu verfolgen. Eine Alpha-Version ist verfügbar.

hotwayd ist für Linux und kommt wahrscheinlich für Dich nicht in Frage.

Grübel..., versuch's besser Variante 4 und wenn Du Zeit zum Einlesen hast mit BlueHttpMail.
    Ansonsten kann ich eigentlich Variante 2 empfehlen.

Ist es mit Hotmail möglich, die Mails automatisch an einen anderen Account weiterzuleiten? Wenn ja, wäre das vielleicht die einfachste Lösung. Du mußt Dich dann ab und zu nur über das Webinterface anmelden, damit der Account nicht abläuft.
    Freddy ist offline

10. #10 Zitieren
    Muss mal schauen ob das möglich ist, werd mir aber nun so soder so noch nen zweiten my-mail account anlegen.

PS: gratz zur Höllenwache
    crm ist offline