Ergebnis 1 bis 3 von 3

Chemie Abituraufgaben

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RoterTeufel91
    Hi!

Ich schreibe am 16.1.2009 mein chemie abi, und ich wollt mal so rumfragen, wer denn gute seiten zur vorbereitung kennt. ich hab bereits von cornelsen den chemie abi prüfungstrainer, aber da ich in chemie nicht so die granate bin, wollt ich da schon bisschen mehr machen.

wir hatten bisher: alles wichtige aus der anorganischen chemie und aus der organischen chemie:

- stoffklassen
    - reaktionsmechanismen
    - kunststoffe

also gerade zu den themen würde ich was suchen

wer tipps hat, bitte melden

gruß,

DIE NUMMER 1 IN RLP!
    RoterTeufel91 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero
    schau mal auf dem bildungsserver deines bundeslandes (einfach bei google nach bildungsserver + bundesland suchen). dort solltest du einiges finden.

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/chemie/abi

da findest du zum beispiel die abituraufgaben der letzten jahre.
    wenn dir das nicht reicht, frag deinen lehrer, ob er noch ein paar literaturtips für dich hat.

und wenn du jetzt erst anfängst für die chemieprüfung zu lernen bist du ziemlich spät dran
    signatur by Sentinel
    the-unknown-hero ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RoterTeufel91
    wir haben so wenig gemacht, dass es durchaus ausreicht, vor allem, da chemie das einzige fach is, wo man sich wirklich vorbereiten muss, mathe und sozi is ja nix

ich werd mir die aufgaben mal angucken, auch wenn ich denk, dass wir das meiste noch nicht gemacht haben (sind bei kunststoffe stehen geblieben, das machen die meisten in 12/1).

tja, unser lehrer wollt halt mal zwischendurch 3 monate vaterschaftsurlaub machen, toll für ihn, aber für den kurs, der abi macht, isses scheisse.

also weiterhin bräucht ich vllt seiten zu organischer chemie.

das anorganische aus redoxchemie (faraday, elektrolyse...), säure-base (pufferlösungen, pKs...), komplexchemie, atombau, gleichgewichten (massenwirkungsgesetz...) is relativ einfach.

DIE NUMMER 1 IN RLP!
    RoterTeufel91 ist offline Geändert von RoterTeufel91 (27.12.2008 um 13:01 Uhr)