Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Iked
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    338
     
    Iked ist offline

    Schattenläufer Karte

    Gibt es eine Karte mit allen Schattenläufern im Minental,Khorinis und Jharkendar ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Valron13
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159
     
    Valron13 ist offline
    also ich glaube nicht....
    in Jharkendar gibt es glaub ich fast gar keine
    ich glaube nur einen....
    such doch einfach mal !!!!!
    sie sind meistens in Höhlen und dunklen Wäldern.....

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Für Khorinis gibt es diese Karte: Alle Schattenläufer in Khorinis von Nachtwanderer

    Vielleicht hilft dir auch das hier weiter, da hast du's ganz genau: Gegner, Spawns und Trigger (Goldfinger)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    also ich glaube nicht....
    in Jharkendar gibt es glaub ich fast gar keine
    ich glaube nur einen....
    einer ist ganz sicher in der Höhle beim Stand nördlich des Piratenlagers.


    Zitat Zitat von Valron13 Beitrag anzeigen
    sie sind meistens in Höhlen und dunklen Wäldern.....
    Darum heissen sie auch Schattenläufer

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Zitat Zitat von Innos33 Beitrag anzeigen
    einer ist ganz sicher in der Höhle beim Stand nördlich des Piratenlagers.




    Darum heissen sie auch Schattenläufer
    in jarkhendar befindet sich afaik noch einer und zwar in direkter nähr zu diesem eremiten (namen vergessen) das vieh liegt bei so einem teleporter
    Geändert von Rantragon (16.12.2008 um 19:11 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Revolutionär
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    54
     
    Revolutionär ist offline
    In Jarkhendar gibt es glaub ich nur zwei.

    Einen beim Eremiten, wo auch die beiden Skelette am Belierschrein sind und in der Höhle am Nordstrand der Piraten.

    Der Rest sind glaub ich alles Feuerteufel.
    Übrigens, wenn du Söldner bist, lerne vorher noch "Schattenläuferhorn nehmen", falls du es nicht schon weißt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gibt es als Söldner später von Buster für jedes Horn 300 Gold + 300 exp.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    In Jarkhendar gibt es glaub ich nur zwei. Einen beim Eremiten, wo auch die beiden Skelette am Belierschrein sind und in der Höhle am Nordstrand der Piraten.
    Gab es nicht auch noch einen Schattenläufer in dem Durchgang auf dem Weg zum Piratenlager, links in einer Höhle?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Zitat Zitat von AynRand Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch noch einen Schattenläufer in dem Durchgang auf dem Weg zum Piratenlager, links in einer Höhle?
    Ja, siehe auch der oben von C4 verlinkte Post von Goldfinger, wo man die Zahl von drei Schattenläufern dieser Tabelle oder diesen beiden Karten entnehmen kann ...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Iked
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    338
     
    Iked ist offline
    Zitat Zitat von Revolutionär Beitrag anzeigen
    In Jarkhendar gibt es glaub ich nur zwei.

    Einen beim Eremiten, wo auch die beiden Skelette am Belierschrein sind und in der Höhle am Nordstrand der Piraten.

    Der Rest sind glaub ich alles Feuerteufel.
    Übrigens, wenn du Söldner bist, lerne vorher noch "Schattenläuferhorn nehmen", falls du es nicht schon weißt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gibt es als Söldner später von Buster für jedes Horn 300 Gold + 300 exp.
    Sonst würde ich ja nicht fragen, wenn ich das nicht gelernt habe und ich hab noch ne Frage Wie viele Schattenläufer gibt es insgesamt bis zum 5. Kapitel ?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
     
    Philarius ist offline
    Diese karte könnte dir weiterhelfen.

    Insgesamt gibt es in Khorinis 10 Schattenläufer.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    16 Stück.
    (Edit: Bzw. 17, aber einen muss man ja übriglassen ...)
    (vier Hörner kann man außerdem finden und drei kaufen)
    Geändert von Thorwyn (17.12.2008 um 19:16 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Iked
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    338
     
    Iked ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    16 Stück.
    (Edit: Bzw. 17, aber einen muss man ja übriglassen ...)
    (vier Hörner kann man außerdem finden und drei kaufen)
    Erstmal danke
    Und wieso muss man einen übrig lassen ?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Es gibt einen Bug, durch den man von Buster nur noch Gold, aber keine Erfahrung mehr bekommt, wenn man ihm Schattenläuferhörner gibt, in Khorinis aber keiner mehr am Leben ist.
    Lord Sargons Scriptpatch dürfte das Problem allerdings beheben, damit wären es doch 17 ...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Quest "Schattenläuferhörner für Buster"
    ---------------------------------------
    In Khorinis befinden sich zu Beginn neun Schattenläufer, zwei weitere kommen zu Beginn des dritten Kapitels hinzu. Außerdem kann man
    bei Constantino ein Schattenläuferhorn in Kapitel 3 sowie zwei weitere in Kapitel 4 kaufen.
    In Jharkendar befinden sich zu Beginn drei Schattenläufer, zudem kann man jeweils zwei Schattenläuferhörner in der Hütte des Eremiten
    und in einer Höhle in der Wüstenregion finden.
    Im Minental befindet sich zu Beginn kein Schattenläufer, allerdings erscheinen dort drei im vierten Kapitel.
    In der Summe macht dies 24 Schattenläuferhörner.

    Wichtig ist bei diesem Quest zweierlei: Erstens ist es aufgrund eines Bugs(?) so, dass man nur noch das Gold (bis zu 350 pro Horn),
    aber keine XPs (300 pro Horn) mehr bekommt, sobald alle Schattenläufer in Khorinis tot sind. Zweitens ist ein Verkauf von
    Schattenläuferhörnern an Buster nur bis zum Ende des vierten Kapitels möglich. Geht man im fünften Kapitel zu ihm, um ihm weitere
    Hörner zu verkaufen, sagt er einem, dass der geheimnisvolle Käufer gestorben sei und man bekommt noch einmal 250 XPs. Dies setzt
    allerdings voraus, dass man noch mindestens ein Schattenläuferhorn im Inventar hat. Zusammenfassend sollte man somit einen
    Schattenläufer in Khorinis am Leben lassen, die restlichen 23 Hörner bis zum Ende des vierten Kapitels bei Buster abgeben, den
    verbliebenen Schattenläufer erst jetzt umbringen und mit dessen Horn im Inventar in Kapitel 5 Buster ansprechen. Man erhält dann
    insgesamt 7.150 XPs und 8.050 Goldstücke.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend sollte man somit einen
    Schattenläufer in Khorinis am Leben lassen, die restlichen 23 Hörner bis zum Ende des vierten Kapitels bei Buster abgeben, den
    verbliebenen Schattenläufer erst jetzt umbringen und mit dessen Horn im Inventar in Kapitel 5 Buster ansprechen. Man erhält dann
    insgesamt 7.150 XPs und 8.050 Goldstücke.
    So kann man zwar die Quest abschließen, gleichzeitig dürften einem aber auch 50 XP und 300/350 Gold durch die Lappen gehen, weil man das letzte Horn nicht abliefern kann, oder?
    Wem ein perfekt aufgeräumtes Tagebuch nicht so wichtig ist, sollte in dem Fall also alle Hörner bis zum 4. Kapitel bei Buster abgeben, spätestens im 6. Kapitel sollte die Quest dann ja auch entfernt werden.

    Edit: Achso, ok.
    Geändert von Thorwyn (18.12.2008 um 20:35 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    So kann man zwar die Quest abschließen, gleichzeitig dürften einem aber auch 50 XP und 300/350 Gold durch die Lappen gehen, weil man das letzte Horn nicht abliefern kann, oder?
    Wem ein perfekt aufgeräumtes Tagebuch nicht so wichtig ist, sollte in dem Fall also alle Hörner bis zum 4. Kapitel bei Buster abgeben, spätestens im 6. Kapitel sollte die Quest dann ja auch entfernt werden.
    Für das Spiel mit Scriptpatch hast Du vollkommen Recht. Meine Ausführungen bezogen sich auf das Spiel ohne Scriptpatch, bei dem man ein Horn ja eh' nicht abliefern kann und dieses dann dazu nutzen sollte, um im fünften Kapitel noch einmal XPs von Buster zu bekommen ...

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    14
     
    Daskard ist offline
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Diese karte könnte dir weiterhelfen.

    Insgesamt gibt es in Khorinis 10 Schattenläufer.
    Es gibt 11. Auf Nachtwanderers Karte fehlt ein Schattenläufer. Ab Kapitel 3 ist einer am Steinkreis hinter Lobarts Hof (der 1. Hof, dem man im Spiel begegnet).

    Seltsam, dass das noch niemandem aufgefallen ist.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Auf den mondgesaenge-Karten sind nur die Monster eingetragen, die schon zu Beginn des Spiels vorhanden sind, deshalb sind es da zehn.
    Einen vollständigen Überblick über alle Schattenläufer inkl. Spawns gibts mit dieser Karte bzw hier: Gegnerlisten und Standortkarten (Goldfinger)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    14
     
    Daskard ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Auf den mondgesaenge-Karten sind nur die Monster eingetragen, die schon zu Beginn des Spiels vorhanden sind, deshalb sind es da zehn.
    Einen vollständigen Überblick über alle Schattenläufer inkl. Spawns gibts mit dieser Karte bzw hier: Gegnerlisten und Standortkarten (Goldfinger)
    Stimmt schlicht nicht. du solltest seine Karte schon anschauen, bevor du schreibst. Der Schattenläufer vor Onars Hof im Wald, welcher erst im 3. Kapitel spawnt, ist auch eingetragen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist gerade online
    Stimmt! Auf den hatte ich nicht geachtet. Könnte aber einfach eine Ausnahme zu sein, auf der Minental-Karte sind gar keine der später spawnenden Schattenläufer eingetragen, auf der Jharkendar-Karte keine der Canyon-Trolle ...
    Es scheint mir aber auch keine klaren Kriterien dafür zu geben, welche Monster wichtig genug sind, um als Kreaturen verzeichnet zu werden. Der Sumpfgolem vor dem Haus der Totenwächter ist dabei, sonst aber keine. Aus irgendeinem Grund auch die Wölfe im Canyon. Insgesamt dürfte es jedenfalls am besten sein, sich an die Übersicht von Goldfinger zu halten.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide