Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Undestroyable
    Undestroyable ist offline
    dass einige türen verschlossen sind, ist natürlich storymäßig sinnvoll. aber es gibt auch zahlreiche davon, die immer verschlossen sind, z.b im dorf vor wyzima gibt es einige hütten, die man nie betreten kann; die kapelle in dem dorf ist auch nie betretbar.
    in wyzima gibt es auch etliche türen, die man nie öffnen kann. z.b da wo immer die soldaten trainieren(kloster-wyzima) ist ein recht großes tor, vermutlich eine kaserne, das ebenfalls nie geöffnet werden kann.
    wieso ist das so? vielleicht hatte man ja vor, mehr locations zu machen, aber man wurde nicht fertig oder erachtete es als unwichtig.
    ich meine aber nur türen, die auch beschriftet sind.

des weiteren frage ich mich, wieso man im 3. kapitel die stadt durch das haupttor nicht mehr verlassen kann. eine erklärung wäre, dass es einfach nicht sinnvoll ist, in das dorf vor der stadt zu gehen, da dort im 1. kapitel fast alle getötet wurden.

was meint ihr?
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Rakash ist offline
    Zitat Zitat von Undestroyable Beitrag anzeigen
    dass einige türen verschlossen sind, ist natürlich storymäßig sinnvoll. aber es gibt auch zahlreiche davon, die immer verschlossen sind, z.b im dorf vor wyzima gibt es einige hütten, die man nie betreten kann; die kapelle in dem dorf ist auch nie betretbar.
    in wyzima gibt es auch etliche türen, die man nie öffnen kann. z.b da wo immer die soldaten trainieren(kloster-wyzima) ist ein recht großes tor, vermutlich eine kaserne, das ebenfalls nie geöffnet werden kann.
    wieso ist das so? vielleicht hatte man ja vor, mehr locations zu machen, aber man wurde nicht fertig oder erachtete es als unwichtig.
    ich meine aber nur türen, die auch beschriftet sind.

des weiteren frage ich mich, wieso man im 3. kapitel die stadt durch das haupttor nicht mehr verlassen kann. eine erklärung wäre, dass es einfach nicht sinnvoll ist, in das dorf vor der stadt zu gehen, da dort im 1. kapitel fast alle getötet wurden.

was meint ihr?
    Warum das so ist - keine ahnung...allerdings hab ich mir darüber noch nie den kopp zerbrochen...
    is mir ehrlich gesagt nich wichtig.

Edit: 3. K . : Dito...
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
    moguai ist offline
    Meinst du die Kapelle im Dorf beim Dorfältesten? Zu dem dich unter anderem die Hauptquest vom ersten Kapitel führt?
    Diese Kapelle kann man betreten. In ihr finden man dann Alvin zum Beispiel.

Aber irgendwie ist es doch allgemein logisch, daß man nicht alle Häuser die irgendwo rumstehen betreten kann. Man kann sehr viele Gebäude überall betreten. Aber alle Gebäude einzurichten ist doch schon ne sehr aufwändige Arbeit. Viele Gebäude sind halt einfach Dekoration, damit Wyzima wie ne Stadt ausschaut. Und wie gesagt, der Aufwand währ schon noch a gutes Stück Arbeit für das Team geworden. Vielleicht kommt man ja auch ins Schloß wo Siegfried seine Ritter trainiert, wenn man sich anders entscheidet und Ihm gegen die Anderlinge hilft? Ich hab halt den Anderlingen geholfen, und darum kann man ja auch nix beim Händler kurz vor dem Schloß kaufen. Habe aber gehört, daß man das kann, wenn man sich anders entschieden hätte.

Ich find's auch schade, daß man nicht mehr zurück ins Umland von Wyzima kann. Aber ich denk das wurde einfach aus dem Grund gemacht, daß man weiter der Haupthandlung folgt.
    ciao Sven

Mein System
    [Bild: sysp-35622.jpg]
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Die Türe zur Kapelle im Dorf kann man öffnen, wenn man Leuvaardens Quest "Last der Vergangenheit" annimmt.

Ansonsten gibt es tatsächlich einige ewig verschlossene Türen, ich finde das aber auch ganz gut so. Andernfalls wüsste man ja sofort, welche Häuser wichtig sind und welche nicht. Ich möchte lieber selbst ausprobieren und erforschen, anstatt alles vorgegeben zu bekommen.

Dass man in alte Gebiete nicht mehr zurückkehren kann, war eben eine Designentscheidung der Entwickler, eine plausible Erklärung dafür im Spiel gibt es nicht.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Jere ist offline
    Bei diesen "Hütten" im Umland, handelt es sich schlicht und ergreifend um die Latrinen der Dorfbewohner. Würde mich mal interessieren was Du da mit Geralt großartig anfangen wolltest. Bei der Kasserne handelt es sich um das Hauptquartier des Ordens der Flammenrose, dort kommst Du gegen ende des Spiels rein.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Layla
    Layla ist offline
    Warum nicht, jedes Stück Freiheit trägt zur Atmosphäre bei. Ich hätte zumindest nichts dagegen gehabt, einfach so mal noch in ein paar Häuser zu gehen. Mich überall umzusehen und die Stadt weiter zu erforschen. Auch wenn es die Story nicht im Geringsten vorangebracht hätte, egal. Einfach ein bisschen herumlaufen ist manchmal auch schön in einem Rollenspiel.

Und um zu vermeiden, dass man sich für die zukünftige Story spoilert, hätten bestimmte Personen/Gegenstände erst später erscheinen können. Oder diese eine Tür bliebe eben doch vorerst zu, wenn es sich gar nicht anders machen lässt. Aber eine Lösung dafür hätte es sicher gegeben.
  7. #7 Zitieren
    moguai ist offline
    Daß es wohl jeden gefreut hätte steht wohl außer Frage, aber der Arbeitsaufwand is halt a zusätzlicher Faktor. Selbst wenn man nicht jedes Haus extra verschönert und nur Standard reinstellt ist das egal.

Nix is perfekt und die Prioritäten wurden halt anders verteilt.
    ciao Sven

Mein System
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Undestroyable
    Undestroyable ist offline
    also so ist es nicht, dass man nur in questrelevante häuser rein kann. z.b im umland oder wyzima gibt es etliche häuser, die betretbar sind, obwohl dort nur "unwichtige" einwohner leben. ich finds jedenfalls cool und man kann ja die schränke und truhen ausräumen.

aber es wäre auch geil, wenn man mal in eine kleine scheune rein könnte(umland). diese türen sind immer mit "verschlossene tür" beschriftet.

dass man im epilog ins hauptquartier des ordens rein kann, weis ich schon. es gibt aber bei dem truppenübungsplatz in der nähe vom gefängnis und dem tor zum händlerviertel ein großes tor, das immer verschlossen ist.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Jere ist offline
    Wie ich schon sagte: Bei diesen kleinen "scheunen" handelt es sich um das Klo. Dort gibt es garantiert nichts zu holen (außer gewissen Krankheiten, aber egal)
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mudhater
    Mudhater ist offline
    Bei den offenen Türen gibbet keine Schlösser, die Türen, die zu sind, sind verschlossen, ganz einfach. Warum sollten die Flammenrosenheinis jem. mehr oder wenigen fremden, nicht ganz menschlichen da in ihr kloster reinlassen?
  11. #11 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    also so ist es nicht, dass man nur in questrelevante häuser rein kann. z.b im umland oder wyzima gibt es etliche häuser, die betretbar sind, obwohl dort nur "unwichtige" einwohner leben. ich finds jedenfalls cool und man kann ja die schränke und truhen ausräumen.

aber es wäre auch geil, wenn man mal in eine kleine scheune rein könnte(umland). diese türen sind immer mit "verschlossene tür" beschriftet.

dass man im epilog ins hauptquartier des ordens rein kann, weis ich schon. es gibt aber bei dem truppenübungsplatz in der nähe vom gefängnis und dem tor zum händlerviertel ein großes tor, das immer verschlossen ist.
    Kannst Du Doch,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Du das Quest die Nachtigal verspätet sich abschliest, dann gehen die Bedinung aus dem wirtshaus und Geralt in die Alte Mühle und Vögeln was das Zeug hält, und Die dorfbewohner glauben, dadrinnen Würde ein Monster sein Unwesen Treiben1
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von jubjub
    jubjub ist offline
    ich habe den namen vergessen aber das ist das tor, wo geralt im umland auf mikul trifft. bei der brücke wird er dann von den salamandra angegriffen.
  13. #13 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von jubjub Beitrag anzeigen
    ich habe den namen vergessen aber das ist das tor, wo geralt im umland auf mikul trifft. bei der brücke wird er dann von den salamandra angegriffen.
    die zwei Haupttore sind wegen der Quwatrantine geschlossen, Nur das Mühller Tor neben dem Kaufsmanns Tor wird geöfnet!
  14. #14 Zitieren
    banned
    frefra ist offline
    Warum werden verschlossene Türen wohl eingebaut?
  15. #15 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Fleyva Beitrag anzeigen
    Warum werden verschlossene Türen wohl eingebaut?
    um spanung aufzubauen, es gibt sogar Leute die vor nem verschlossen Dicksie Kloh stehen und sich fragen was da drinnen ist!

manche Tühren, können im spätern spielverlauf geöfnet werden, wenn man den Schlüssel Durch wettsaufen, Würfeln oder Lösen von quests und bestechung kriegen kann!
  16. #16 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Winyett Grayanus ist offline
    Wenn es nur questrelevante Türen geben und man den Rest weggelassen hätte, würden manche Orte im Spiel wohl ziemlich lächerlich und vor allem leer aussehen.
    Irgendwie ist es schon schade, dass CDProject sich nicht noch die Zeit genommen hat, noch ein paar Räume hinter die Türen zu bauen, aber ich könnte spontan nicht sagen, ob ich in die meisten reinsehen würde. Die Ladezeiten würden mich wahrscheinlich doch davon abhalten, alle Häuser zu durchstöbern (außerdem hätten die NPCs darin mit Sicherheit sowieso nichts von Relevanz zu sagen).
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Geändert von Winyett Grayanus (15.01.2009 um 18:02 Uhr) Grund: Türen...*grummel*
  17. #17 Zitieren
    banned
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wenn es nur questrelevante Tüten geben und man den Rest weggelassen hätte, würden manche Orte im Spiel wohl ziemlich lächerlich und vor allem leer aussehen.
    Irgendwie ist es schon schade, dass CDProject sich nicht noch die Zeit genommen hat, noch ein paar Räume hinter die Türen zu bauen, aber ich könnte spontan nicht sagen, ob ich in die meisten reinsehen würde. Die Ladezeiten würden mich wahrscheinlich doch davon abhalten, alle Häuser zu durchstöbern (außerdem hätten die NPCs darin mit Sicherheit sowieso nichts von Relevanz zu sagen).
    bei ein paar der Leer stehenden Häuser sind Nachts Guhle drinnen, und 2-3 Bücher die man finden kann,im Umland kann man 80% der Häuser betreten und viele Häuser haben auch zwei oder dre Tühren, von dennen nur eine betretbar ist ich finde das ausreichend!
  18. #18 Zitieren
    moguai ist offline
    Ich find das auch ausrechend!

Aber wegen der Ladezeit?
    Die is doch seit dem EE-Update voll super. Dauert ja fast nie mehr als 5 Sekunden a Haus zu betreten oder zu verlassen. Außer man erfüllt die Minimal Voraussetzungen nur knapp bzw. zu hohe Grafikeinstellungen.
    ciao Sven

Mein System