hallo
Ich habe mich gefragt warum Risen nicht noch für PS3 kommt. Ich trau meinen computer Risen nicht zu und Xbox 360 habe ich auch nicht.
@ PB's
könnte es auch noch vieleicht eine PS3 version für Risen geben![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 230
-
-
Nach Aussagen vieler Entwickler ist es wohl immer eine gewiße Hürde für die Playstation 3 zu entwickeln, weil sich die Entwicklung für die PS3 stark von der für Pc und Xbox 360 unterscheiden soll. Ich denke, dass die Pbs keine PS3 Version von Risen entwickeln,weil schlicht die Resourcen fehlen. Das Team besteht ja nur aus etwas mehr als 20 Leuten.
Außerdem kann ich mir denken,dass allein die zusätzliche Entwicklung für die Xbox 360 schon einen riesen Akt darstellt und deshalb auf eine Playstation 3 Version verzichtet wird.
mfg
Indoril
-
Die Teamgröße des PB-Teams ist nicht so sehr ausschlaggebend. Auch die Portierung für die XBox wird AFAIK ja duch ein externes Team gemacht.
Problematischer dürfte tatsächlich der Unterschied bei einer Portierung für die PS3 ggü. der für die XBox sein (XBox ist ja einem PC recht ähnlich). Ob es eine Portierung direkt für die PS3 geben wird, dürfte daher hauptsächlich im Ermessen des Publishers (Kosten/Nutzen-Rechnung) liegen. Sekundär wäre dann natürlich auch entscheidend wie stark Risen aufgrund der Leistungsmerkmale der PS3 umgeschrieben werden müsste.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
toll und was soll ich jetz machen? mir fehlen ungefär 45€ für die Xbox 360 aber was soll ich mit einer Xbox 360 wenn ich eine PS3 habe
sollen sie sich doch noch ein anderes team zur hilfe holenGeändert von azage (15.12.2008 um 17:34 Uhr)
-
Geht mir auch so mein Pc wird dasSpiel zwar packen aber er ist nicht der beste eine PS3 habe ich auch und ich ratte dir falls du eine ps3 schon hast kauf dir keine X box 360
Also ich bin auf die Idee gekommen mir einen neuen PC zu besorgen dafür mache ich ein paar nebenjobs da ich noch in der Schule bin warum ist denn dein PC so schlecht
Liegt es am Processor an der Grafikarte ? wenn es an der Grafikkarte liegt dann würde ich dir ratten nur eine neue Grafikkarte zu besorgen zb GeForce 8600 GT wenn es am Processor liegt dann würde ich mir nicht die mühe machen und sofort einen neuen Pc kaufen hofe dir fehlt was ein
MfG
RISEN THE BRAKERDespite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
-
Natürlich, kostet ja auch nichts.
Zumal ich mir vorstellen kann, dass bei den Portierungsgedanken auch der Publisher eine entscheidende Rolle spielt (der finanziert ja nicht zuletzt die Entwicklung mit). Den müsstet ihr vermutlich eher überzeugen.
Ich denke, wenn sich Risen gut verkauft könnten die Chancen nicht schlecht stehen, dass nachträglich noch eine PS3-Portierung folgt.
-
ich hab eine grafikkarte X1650PRO 512 MB
natürlich kostet das was denst wohl das ich blöd bin oder wasGeändert von azage (13.12.2008 um 16:41 Uhr) Grund: Benutz mal den "EDIT" Knopf oben rechts bei jedem Beitrag
-
Lustiger Weise habe ich genau die selbe Grafikkarte und ich konnte Crysis zumindest auf niedrigsten Details flüssig spielen. Wenn die PBs ihr versprechen halten und die Anforderungen niedrig halten, kann ich mir schon vorstellen das du Risen auf niedrigster Detailstufe spielen kannst, wenn auch nicht ganz so flüssig. Wenn es dir wichtig ist, das du eine gute Grafik hast, dann kommst du natührlich nicht drum herum was neues zu kaufen.
-
Ich denke nicht das es so gemeint war. Insofern achte mal etwas auf den (eigenen) Tonfall und die verwendeten Smilies.
Wenn du weißt das die Entwicklung mitsamt neuem Team teuer ist dann war derSmilie etwas fehl am Platz. Der Impliziert ja in dem Zusammenhang das es so ziemlich das einfachste der Welt wäre "einfach" ein neues Team anzuheuern und eine PS3-Portierung in Auftrag zu geben.
Ich denke so eine Portierung ist nicht soeinfach. Zum einen müsste der Publisher abschätzen ob sich das ganze (mit vertretbarem Aufwand/Kosten) für eine bestimmte Konsole überhaupt portieren lässt. Dem gegenüber gilt es dann abzuschätzen wie viele zusätzliche Kunden so eine Portierung einbringen würde. Letzteres wird gegengerechnet indem man zudem schaut wie tuer die Portierung in etwa werden würde und wieviele zusätzliche Käufer daher nötig wären damit sich das ganze über haupt rentiert bzw. einen Gewinn abwirft. Wenn das ganze praktisch komplett neu für ein bestimmtes System aufgebaut werden muss, dürfte das erheblich mehr kosten als wenn man nur einige Details anpassen müsste. Käme dann schon in den Bereich einer völligen Neuentwicklung.
Man sollte ja schon darauf achten halbwegs realistisch zu sein.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
-
Das sehen sicherlich auch andere PS3-Besitzer (die keinen aktuellen PC haben) eben so.
Allerdings hilft es ja recht wenig wenn der Publisher nun eine PS3-Version beauftragt und dadurch letztendlich Geld draufzahlt weil die Entwicklung teuer ist ohne durch genügend Käufer abgedeckt zu werden. Im schlimmsten Fall würde er Pleite gehen (zumindest wenn er so was bei mehren Games macht) und auch die Piranhas könnten sich einen Bonus ans Knie nageln.
Ich denke im Moment hilft nur abwarten. Zum einen müsste mal geschaut werden welche Anforderungen Risen letztlichn wirklich hat - vielleicht kannst du es dann ja sogar mit diesem PC so spielen. Zum andern kannst du sicher sein das der Publisher schon prüft ob eine Portierung auch auf andere Konsolen Sinn macht. Das kann allerdings bedeuten das eine PS3-Portierung dann erstnach dem Release des PC-Games in Angriff genommen wird weil man den Erfolg abwartet und auf diverse Statistiken hochrechnet.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
tja man könnte ja auch eine umfrage machen wer eine Portierung auf PS3 haben will und sich dann auch für PS3 kauft so könnte man doch schon mal anfangen oder habt ihr ne andere idee?
tja abwarten und sehen was passiertGeändert von Rashnu (14.12.2008 um 00:04 Uhr)
-
Schwertmeister
Japp hab ich, wurde hier allerdings schonmal erwähnt:
Abwarten wie der Release und der Verkauf läuft. Wenn das Spiel dann noch Potential für den PS3 Markt aufweist wird DS sicherlich eine nachträgliche Portierung evaluieren.
Abstimmungen hier bringen nichts, da die Aussagekraft recht beschränkt ist. Das liegt an vor allem daran, dass hier nicht unbedingt eine relevante Stichprobengröße zusammenkommt und die Zusammensetzung der Abstimmenden ist auch nicht unbedingt repräsentativ. Lass DS einfach machen, aber ich würde mir da an Stelle der PS3 Besitzer keine Hoffnungen machen.
MfGJoanna: "What's the purpose of this game again?"
Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
-
Ist doch schön, dass es immerhin mal für eine Konsole kommt. Ich habe zwar gar keine, aber mein PC ist zügig genug. Hoffe ich mal. Werde ich es mit meinem PC schon auf hoch spielen können, oder ist er noch zu langsam?
Mein PC:
Q9550@4000MHz
4GB DDR2 1066
GTX280XXX@740, 1520, 1400(2800) MHz
Vista 64bit
Ich persönlich glaube eher nicht, dass es reichen wird, da es ja noch dauert, bis das Spiel rauskommt..
@Azraael: haha(bezieht sich auf deine Signatur)
-
Oje oje oje, das sieht schlecht aus. Mit dem PC wirst du nicht einmal das Intro von Risen schaffen. Nein, im Ernst, da brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, aber wo bekommt ihr alle bloß diese Monstermaschinen her? Im Vergleich zu dir habe ich hier einen Abakus.
Und zum Thema, da wurde ja schon alles gesagt hier. Eine PS3-Version wäre für Deep Silver sicher verlockend, da der Hauptmarkt von Risen wohl Europa ist, wo die PS3 recht gut vertreten ist (im Vergleich zu den USA). Aber die Kosten für die Portierung sind sehr hoch, und bei einem Erstlingswerk ist dann das Risiko auch sehr hoch. Man kann die Verkaufszahlen von Risen jetzt wahrscheinlich noch gar nicht so genau abschätzen.
Falls es ein guter Erfolg wird, vermute ich stark, dass dann Risen IIauch eine Version für die Playstation bekommt. Und falls es sogar ein super Erfolg wird, vielleicht sogar auch noch Risen sebst.
Geändert von Rethon (13.12.2008 um 11:36 Uhr)
-
oder wie bei oblivion, ein jahr später oder so für die ps3 rausbringen (mittels einem externen team oder so).
"Was zum...die ist ja noch halb tiefgefroren!"
"Menschenskind! Du sollst doch keine Pizza mehr bei Jowood bestellen!"
-
Abenteurer
-
Jo also sicherlich kommt das irgendwann für ps3
hoffe ich mal bis dahin kann man ja andere games zocken Fallout 3 zb ^^
Despite all that we've done, all those we've lost, we're still here. You're not alone. - Hayley
-
Hmm, unwarscheinlich. Hinter Risen steht keine so große Spieleschmiede wie zum Bleistift hinter Bioshock o.Ä., und selbst bei diesen Spielen musst man über ein Jahr auf die PS3 Portierung warten.
[offtopic]
Generell ist die PS3 von der Spieleauswahl her, besonders, wenn man sich die Exklusivtitel für Obengenannte anschaut, im Vergleich zur Xbox 360 die schlechtere Wahl, und selbst wenn die Hardware leistungsstärker ist; seit dem Erscheinen vor über 2 Jahren habe ich kein Spiel gesehen, welches auf der PS3 besser aussah als auf der Xbox.
Aber das ist ein anderes Thema[/offtopic]
-
Entschuldige dass ich am schmunzeln bin
.
Liste Exklusivspiele von 2008
Ist leider ein alte Liste, da kam noch einiges dazu. Aber trotzdem sind es schon genug.
Und hier noch eine mit Screenshots:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=401887Geändert von c0ckr0ach (01.06.2009 um 13:59 Uhr)