Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 401
  1. #281
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    54
    Heja

    Frage: Habt ihr die Probleme des Kampfsystems bewältigen können?
    Neletherain ist offline

  2. #282
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
    Wurde wohl übersehen, weil ich eine frage schon beantwortet hatte :P kein problem
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hi Ralf!

    Meine Fragen beziehen sich auf eure Entwicklung für zwei Systeme (PC und XBox360).
    Wie muss man sich das vorstellen...

    Fragen:
    - Habt ihr zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen oder nur eine?
    - Entwickelt ihr nur ein Spiel und drückt hinterher den großen Portierungs-Knopf und die XBox-Version fällt hinten raus?
    - Welche Dinge müsst ihr doppelt/redundant machen dadurch das die XBox-Version nun auch entwickelt sein will?
    Darf ich eine ergänzen?

    In vielen Spielen ist es so, das sie sich bei der Plattform unterscheiden.
    Beispiel: Bei "Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory" ist es auf der PC-Version so, dass man mehrere Wege nehmen kann, um ans Ziel zu kommen.
    Bei der Gamecube-Fassung ist einer von den zwei Wegen vorgegeben, der andere ist nicht möglich. Dafür kann man aber Feinde mit einem Special-Move ins Wasser werfen, was man bei der PC-Fassung nicht geht.

    Daher meine Frage: Werdet ihr auch Unterschiede zwischen der PC-und der XBox-Fassung einbauen/einbauen müssen?

    Ich finde es relativ schade, dass sowas gemacht wird.
    Man ärgert sich dann manchmal so, dass man nicht die andere Fassung besitzt.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

  3. #283
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    2) nein- die PC Version startete als erstes und die Konsolenversion startete mit etwas zeitverzögerung, da wir est den Code dafür vorbereiten mussten.
    Wie du ja auch noch sagtest wird es kleine Grafik unterschiede der Xbox version geben, was ich doch etwas schade finde ,es aber mir trotzdem verkneifen kann.

    Jetz zum Zitat:
    Wie langen wird die verzögerung ungefähr sein?
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg
    azage ist offline

  4. #284
    Neuling Avatar von Dr Al K Lisch
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4
    Wird es eigentlich wieder (wie in G3) möglich sein, mehrere Gegner mit einem Schlag zu treffen? Gegen größere Gegnergruppen würde ich das (m.E. ohnehin bessere) Kampsystem von G3 dem der beiden Vorgänger klar vorziehen.
    Dr Al K Lisch ist offline

  5. #285
    Warrior
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Dr Al K Lisch Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich wieder (wie in G3) möglich sein, mehrere Gegner mit einem Schlag zu treffen? Gegen größere Gegnergruppen würde ich das (m.E. ohnehin bessere) Kampsystem von G3 dem der beiden Vorgänger klar vorziehen.
    ich hoffe, dass nicht das kampfsystem von G3 übernommen wird, fände es aber gut wenn man mehrere gegner aufs mal treffen könnte. ja nicht das totgeklicke von g3 übernehmen!
    nun zu meiner frage: habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
    -wird es dynamische schatten geben? fänd ich recht schön anzusehen und gibt der atmo einen aufschwung.
    - wie sehen die schatten im moment bei risen aus? bei g3 sahen sie ziemlich (ungewollt) "lebendig" aus.
    Mr.Brown ist offline

  6. #286
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Ich werf dann mal eben noch 3 alte Fragen von mir in den Raum:

    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und wünsche euch allen gut ins neue Jahr gekommen zu sein!

    Hab auch mal wieder Fragen:

    1. In G1 war es so, dass Wälder aus der Entfernung zuerst nur ein 2D Bild waren, dass sich dann bei Annäherung an das Waldstück langsam aufgelöst hat. Meiner Meinung nach war das ein absolut fantastisches Feature. Da es auch im Wald noch genau so funktioniert hat waren die Wälder auch immer dunkel und nicht so leicht zu überblicken (weil ab einer bestimmten Sichtweite auch nur wieder ein Bild von einem (dunklen) Wald da war).
    Warum habt ihr diese Technik nicht weiterentwickelt und verfeinert? Oder habt ihr das probiert und im Zusammenhang mit einer grundsätzlich verbesserten Graphik fandet ihr es nicht mehr schön?

    2. Wäre es theoretisch möglich, die Häufigkeit von Regen, Sonne usw. in einer .ini Datei veränderbar zu machen? Das fände ich ziemlich praktisch, da man sich dann aussuchen kann, ob man eher bei Sonnenschein oder eher bei Regen spielen will.

    MfG
    3. Ich hatte dich (Ralf) gefragt, ob ihr vielleicht ein kleines ingame Video veröffentlichen wollt wie bei G3 mit dem Minecrawler. (vielleicht das auch als Exklusivvideo für die WoR, so dass hier weltexklusiv das erste Risen Video kommen würde? )

    Du hattest gesagt du erkundigst dich mal bei dem Video, das da noch nichts wieder gekommen ist heisst dann, dass das dieses mal nicht gemacht wird?


    MfG
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  7. #287
    Ritter Avatar von Pyrro
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.797
    Hallo Ralf,
    wahrscheinlich habe ich diese Frage damals verschlafen keine Ahnung, aber:

    Wird es in Risen wieder neben der Hauptfigur jemanden geben, der, wie Xardas in Gothic, eine weitere tragende Rollen spielen wird???

    LG Pyrro
    Pyrro ist offline

  8. #288

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Während ich das hier schreibe, läuft im oberen Teil des Browsers ein Banner, der einen Counter bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der Gamestar eingebaut hat ( 4 Tage, 14 Stunden, 35 Minuten). Man munkelt, daß es wohl bis zu neun Seiten Bericht werden sollen. Einige Abonenten werden sie aber sicherlich auch heute schon in der Post haben... [


    QUOTE=Neletherain;8324765]Heja

    Frage: Habt ihr die Probleme des Kampfsystems bewältigen können?[/QUOTE]

    Ja- Mike tuned noch daran herum.
    Als Gamedesigner ist das aber auch sein Job.

    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Wie du ja auch noch sagtest wird es kleine Grafik unterschiede der Xbox version geben, was ich doch etwas schade finde ,es aber mir trotzdem verkneifen kann.

    Jetz zum Zitat:
    Wie langen wird die verzögerung ungefähr sein?
    Wir hoffen, daß sich keine verzögerung dadurch ergibt. Die Portierung selbst benötigt weniger Zeit als die Erstellung des eigentlichen Spiel mit allen Inhalten.
    Und mit etwas Glück bekommen wir ein zeitgleiches Release hin.
    Mal sehen...

    Zitat Zitat von helimane Beitrag anzeigen
    Hi Ralf

    Ich glaube es war im Artbook wo du erwähntest, dass du gerne mehr Schiffe modellieren würdest und die Atmo auf Schiffen sehr gut findest. Nun sehe ich auf dem Hafenscreen aber nur eine kleine Nussschale rumschaukeln.
    In G2 die Esmeralda zu erkunden oder bei der Mod Piratenleben ein Schiff wieder seetüchtig zu machen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ein Schiff ist irgendwie ein kleiner Mikrokosmos für sich und kann meiner Meinung nach viel zur Atmo beitragen.
    Das bisher gezeigte Schiff in Risen ist dagegen ja leider schon etwas zu klein um ein Unterdeck zu besitzen.
    Auch wenn es in Risen storybedingt keine großen Schiffe gibt, wie stehst du zu meinem Wunsch in Fortsetzungen größere Schiffe einzubauen. Träum von eine Seeschlacht, wo ein Schiff gekapert wird. Könnte ja auch ein eigenes Kapitel im Spiel sein, wo vorher und nachher Renderszenen abgespielt werden. In einem 3D-Action Rollenspiel hat es soetwas leider noch nicht gegeben (in Baldurs Gate 2 gab es aber schonmal soetwas)

    Ist die fiktive Welt in der Risen spielt überhaupt schon so weit fortgeschritten, dass es Schiffe der Größenklasse von der Esmeralda gibt?
    Würde mich über die Antworten und deine Sicht zu großen Schiffen freuen
    Für Risen waren keine großen Schiffe geplant. Das liegt aber daran, daß sie Storymäßig nicht richtig reingepasst hätten.
    Ich selbst hätte kein Problem damit, später größere Schiffe in der Welt von Risen herumsegeln zu sehen. Allerdings ist der Grund, warum es so wenige davon in Echtzeit-Spielen mit Hafen gibt, der, daß für richtig hübsche Schiffe soviel Geometrie verbaut werden muss und ein so komplexes System für die Bewegungsfreiheit des Spielfiguren (kann man Klettern? Ist die Decke hoch genug für die kamera?) erfordert, daß die meisten Designer lieber Zeit und Arbeit in andere Locations stecken.


    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf!
    Wie ist das mit den Pflanzennamen eigentlich gehandhabt? Sind sie so phantasievoll wie in Gothic 1 (z.B. Seraphis) oder hören sie sich bodenständig an wie in den anderen Teilen (z.B. Weidenbeere)?
    Es ist eine Mischung aus beidem geworden.

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Ich muss noch einmal auf die Todesschreie zurückkommen:

    Bei Gothic 3 war es ziemlich komisch, wenn NPC's starben, weill sie wie Waschlappen durch die Luft flogen und dabei ein 6-Sekunden-Röcheln von sich gaben, was überhaupt nicht richtig ernst wirkte. Es hörte sich also mehr danach an, als würde das Opfer an etwas ersticken.
    In Gothic 1 und 2 hingegen wurde ein klarer rauer Schrei ausgestoßen, der mir sehr gut gefiel.

    Wär auch schön, wenn ihr wieder eine kleine sich ausbreitende Blutlache einbauen könnten, wenn man einen am Boden liegenden Gegner niedersticht.
    Jaja, ich bin schon verrückt mit dem worum ich bitte, aber es passt einfach und ist auch in keinster Weise verwerflich. So muss es einfach in einer rauen Rollenspielwelt sein. Und etwas Blut trägt zu Atmo bei und ist nicht brutal, denn es spritzt ja nicht im hohen Bogen durch die Gegend.

    Macht ihr das in etwa so, wie ich es mir wünschen würde?

    Grüße
    Der Wunsch nach Blut um die Welt realistischer wirken zu lassen, kann ich gut nachvollziehen.
    Ja- wir haben Blut drin- und nein, es ist nicht exzessiv.
    Aber ich glaube, Du wirst da durchaus zufrieden sein...

    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Ok. Ich hab eine ganz einfache Frage.

    Wird RISEN euer bestes Spiel?

    Sardine
    Wir drücken uns die Daumen.
    Aber entscheiden werdet das am Ende Ihr.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  9. #289
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Hallo Ralf!
    Wird es in Risen auch Zauber geben, die neben ihrer Hauptfunktion auch andere Funktionen haben? Beispielweise, dass man mit dem Feuerball auch ein Lagerfeuer anzünden kann oder mit einem Licht-Zauber lichtempfindliche Gegner (ähnliche wie die Minecrawler in Gothic) blenden kann?
    Ticket ist offline

  10. #290
    Veteran Avatar von Jerawin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf!
    Wird es in Risen auch Zauber geben, die neben ihrer Hauptfunktion auch andere Funktionen haben? Beispielweise, dass man mit dem Feuerball auch ein Lagerfeuer anzünden kann oder mit einem Licht-Zauber lichtempfindliche Gegner (ähnliche wie die Minecrawler in Gothic) blenden kann?
    Das wäre extrem geil!

    Apropos Lagerfeuer: Brennen die wieder die ganze Zeit oder nur wenn man sie entfacht?
    Mein Klapprechner:
    Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
    GeForce 9600GT DDR2
    2GB Ram
    Jerawin ist offline

  11. #291
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Zitat Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    4. Wird man Partymitgliedern Befehle erteilen können, und auch mehr als nur ...Warte hier...und...Lauf zurück...???

    5. Was mich in den Gothicteilen gestört hat ist, dass die Partymitglieder nicht die Gangart, die der Held ausgeführt hat, übernommen haben. Werden die Partymitglieder in Risen die Gangart des Helden übernehmen, wie z.B. Gehen, Joggen, Sprinten und Schleichen ???
    Wurde ja beides bejat, das würde ich gerne konkretisieren:

    1. Welche Befehle wird es denn hier konkret geben?
    2. Welche Gangarten wird es geben?
    Gosden ist offline

  12. #292
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
    Da wir grad irgendwie beim Lagerfeuer sind, was ich immer doof fand war nähmlich obwohls geregnet hat dass, das feuer weiter gebrannt hat.

    Und wird er eigentlich ein eigendes Haus irgendwann besitzen?
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg
    azage ist offline

  13. #293
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Und wird er eigentlich ein eigendes Haus irgendwann besitzen?
    Wurde afaik schon verneint
    Aonas ist offline

  14. #294
    Veteran Avatar von M. Polle
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    524
    Hi, im Thread zu den Systemvoraussetzungen hatte ich fälschlicherweise die Frage gestellt. Nun tu ich das hier:

    Wird es bei Risen ein Crossfire Profil geben? SLI gab es ja bei G3 schon. Oder liegt das beim Hersteller, solche Profile zu erstellen?
    Errare humanum est
    M. Polle ist offline

  15. #295
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Hallo PBs!

    Dass die Schwerter auf dem Rücken plaziert werden ist ja allgemein bekannt.
    Wie sieht es mit den Bögen aus? Werden diese über der Schulter getragen wie in G1/G2,
    also mit Sehne nach vorne oder wie in G3 seitlich auf den Rücken geklebt mit der Sehne zur Seite?
    RobinSword ist offline

  16. #296
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Und wird er eigentlich ein eigendes Haus irgendwann besitzen?
    wofür braucht der held schon ein haus? das würde seinem image und verhalten als "landstreicher" ja überhaupt nicht gerecht werden. ein haus symbolisiert sesshaftigkeit und geregeltes leben - also etwas, was zwar privat sicher erstrebenswert ist, ein rpg aber nicht gerade interessant macht.

    bin mal gespannt auf die gamestar. neue screenshots wurden ja schon angekündigt. wieviel neues kann man sich denn sonst so von den acht seiten erhoffen, ralf?
    Verfechter Adanos ist offline

  17. #297
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
    Zitat Zitat von Verfechter Adanos Beitrag anzeigen
    wofür braucht der held schon ein haus? das würde seinem image und verhalten als "landstreicher" ja überhaupt nicht gerecht werden. ein haus symbolisiert sesshaftigkeit und geregeltes leben - also etwas, was zwar privat sicher erstrebenswert ist, ein rpg aber nicht gerade interessant macht.

    bin mal gespannt auf die gamestar. neue screenshots wurden ja schon angekündigt. wieviel neues kann man sich denn sonst so von den acht seiten erhoffen, ralf?
    Ralf wurde mal auf ein nicht identifizierbares Wesen auf einem der Screenshots angesprochen, auf jenem mit dem Ashbeast. Es befindet sich nicht weit von ihm entfernt im Gras. Er sagte dass es bald neues dazu geben wird, vielleicht wird das Wesen im Preview angesprochen? Ich denke ja dass es sich um ein Mitglied der Rasse handelt welche teils mit den Menschen in Frieden und teils in Feindschaft lebt..
    Gosden ist offline

  18. #298
    Abenteurer Avatar von foo
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    87
    - Unterhalten sich die NPCs auf der Straße? Wenn ja, gibt es dann auch informative Gespräche wie in Oblivion (Obwohl sie da schnell langweilig wurden) oder nur kleine Sätze, die aneinander gesetzt keinen Sinn ergeben .oO("Mich brauchst du das nicht zu fragen", "Ich hab da was anderes gehört", "An meiner Stelle hätte ich das anders gemacht", "Aber so geht das doch nicht weiter") wie in Gothic?
    - Sind die Tagesabläufe immer korrekt und gleich? Würde mehr Abwechslung geben, wenn ein NPC mal an einem Tag am Lagerfeuer sitzt statt vor der Hütte, sich mal mit jemand anderen Unterhält oder mal ein paar Minuten zu früh oder zu spät seinen Posten verlässt.
    foo ist offline

  19. #299
    Veteran Avatar von Kerth
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem Zimmer
    Beiträge
    691
    Hey Pb´s!!!!!!!!!!! ^^

    Ich hab auch mal ne Frage, hat jetzt weniger mit Risen zu tun sondern eher mit programmieren etc. ^^

    Wie lang bräuchte man um Gothic 1 mit der Grafik von sagen wir G3 zu programmieren?
    Und was müsste man alles berücksichtigen? Könnte man auch sowas wie die Welt von G1 in die neue Engine importieren?

    Sind eher theoretische Fragen, aber mich interessiert das ganze Zeugs mit Programmieren und sowas, aber kann mir das nich so ganz vorstellen wie das funktioniert. Also wenn ihr mal wieder Zeit habt und das ein bisschen erklären wollt. Fänd ich voll cool

    Und arbeitet schön weiter an Risen, ihr schafft das
    Kerth ist offline

  20. #300
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    hallöchen!

    Wird in dem Artikel der GameStar warscheinlich ein Release-Termin genannt werden?
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •