Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 401
  1. #261
    Krieger Avatar von .:Shadow Warrior:.
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Am Arsch der Welt, dem kleinen Dörfchen Erzingen im Zollernalbkreis.
    Beiträge
    406
    Hi Ralf,
    Ich hätte mal ne Frage zum Magiesystem.
    Also in gothic wars ja so das man je mehr man auf Stärke gesetzt hat man mit dem selben Schwert immer mehr Schaden gemacht hat.
    Bei der Magie wars aber nicht der Fall, da war es egal wieviel Mana man gehabt hat, der Zauber hat immer gleich viel Schaden angerichtet. Erst in Gothic 3 wurde das ja mit dem Alten Wissen geregelt, was aber auch nich so prikelnd war, weil dann ohne AW die Zauber nicht außreichend Schaden gemacht haben! Ich erinnere mich das ich ne Spruchrolle Feuerregen gefunden hatte als ich Lvl 10 war und grade mal 60 AW hatte. Den Zauber hatte ich dann in Trelis eingesetzt mit Lvl 18 und 120 AW, aber der Schaden war einfach minimal( ca 1/6 der Lebensenergie eines Orks.)

    Was ich toll fände, der Schaden eines Zauberspruchs setzt sich aus der Vorgegebenen Schadenspunktzahl und einem Prozentsatzes des max Mana zusammen. Also: gesamt Schaden = Schaden + 1/x des max. Mana.

    Auch fände ich es toll wenn es wieder ein paar Alltagszauber gibt wie z.b. Heilen und Telekinese und wenn diese in der Stadt ohne Strafe anwendbar wären (ok wenn man mit Telekinese stiehlt sollte das schon bestraft werden!). Was ich jetzt echt super fände wäre wenn man mit Telekinese auch noch Gegenstände auf seine Gegner werfen könnte, aber ich glaube das ist nicht im Bereich des möglichen. Naja ich dachte da grad halt an Half Life²

    MfG .:Shadow Warrior:.
    Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
    "Viele die Leben verdienen den Tod, aber viele die tot sind verdienen das Leben! Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so schnell mit Todesurteilen bei der Hand!"

    Piranha Bytes
    .:Shadow Warrior:. ist offline

  2. #262
    Kämpfer Avatar von Affengeil
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    391
    Nabend Ralf oder wer auch immer

    Nach langer Zeit sind mir wieder ein par Fragen eingefallen.

    1. Bei Gothic3 wurde der Kopf des Helden im Mouselook ausgeblenden, das sah man am Schatten des Helden, denn der Kopf war nicht zu sehen... das sah eben blöde aus. Ich hoffe ihr lasst in Risen den Kopf drann ???

    2. Während in der deutschen Version von Gothic3 nur Stöhen zu hören war, wenn ein NPC starb... hörte man in der englishen Vesion richtige Todesschreie, die sich viel glaubwürdiger angehört haben als ödes Stöhnen.
    Wird es in Risen auch in der deutschen Version Todesschreie geben ???

    3. Diese Frage habe ich damals schon mal gestellt, aber keine richtige Antwort bekommen. Werden in Risen 7.1 Soundsysteme unterstützt ???

    4. Wird man Partymitgliedern Befehle erteilen können, und auch mehr als nur ...Warte hier...und...Lauf zurück...???

    5. Was mich in den Gothicteilen gestört hat ist, dass die Partymitglieder nicht die Gangart, die der Held ausgeführt hat, übernommen haben. Werden die Partymitglieder in Risen die Gangart des Helden übernehmen, wie z.B. Gehen, Joggen, Sprinten und Schleichen ??? (Bitte,Bitte)

    6. Werden die Kleidungen und Rüstungen bei Bewegungen Geräusche machen ??? (fördert auch die Atmo)

    7. Wie siehts eigendlich mit den Blutlachen aus, sind die schon im Spiel drinn ???

    8. Zu guter Letzt; vergisst bloß nicht die Hotkey für den Faustkampf
    Affengeil ist offline Geändert von Affengeil (19.01.2009 um 22:29 Uhr)

  3. #263
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Und eine Frage von mir:
    Da ganz offensichtlich in der Welt nicht nur die Oberfläche der Insel existieren wird - wo siehst du den Schwerpunkt der Spielwelt? Eher auf der Oberfläche der Insel oder in Katakomben/Tempeln oder noch woanders?
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  4. #264
    Waldläufer Avatar von SoK
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    117
    hallo ralf

    mich würde interessieren ob man wieder 2 einhandschwerter gleichzeitig führen kann, dieser feature hat mir immer sehr viel spaß gemacht.

    viele grüße!

    SoK
    Und der Mensch erschlug das Tier, und es ging ein in Beliars Reich.
    SoK ist offline

  5. #265
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von SoK Beitrag anzeigen
    hallo ralf

    mich würde interessieren ob man wieder 2 einhandschwerter gleichzeitig führen kann, dieser feature hat mir immer sehr viel spaß gemacht.

    viele grüße!

    SoK
    jepp wird es
    nachzulesen hier unter gameplay

    mfg
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

  6. #266
    Neuling Avatar von Dr Al K Lisch
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    4
    Besteht eigentlich eine geringe Hoffnung, dass man die Umgebung zumindest teilweise wird zerstören können? Egal in welchem Spiel, dass war immer der Teil, der mit am meisten Spass gemacht hat.
    Dr Al K Lisch ist offline

  7. #267
    Provinzheld Avatar von Véorr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Dr Al K Lisch Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich eine geringe Hoffnung, dass man die Umgebung zumindest teilweise wird zerstören können? Egal in welchem Spiel, dass war immer der Teil, der mit am meisten Spass gemacht hat.
    Ich kann dir kein Zitat liefern, meine aber mich erinnern zu können, dass Ralf das vor längerer Zeit schon einmal verneint hat mit der Begründung, dass unter anderem questrelevante Gegenden nicht mehr zugänglich gemacht werden könnten.
    Have you ever tried to look behind your eyes!?
    Véorr ist offline

  8. #268
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Hi Ralf!

    Meine Fragen beziehen sich auf eure Entwicklung für zwei Systeme (PC und XBox360).
    Wie muss man sich das vorstellen...

    Fragen:
    - Habt ihr zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen oder nur eine?
    - Entwickelt ihr nur ein Spiel und drückt hinterher den großen Portierungs-Knopf und die XBox-Version fällt hinten raus?
    - Welche Dinge müsst ihr doppelt/redundant machen dadurch das die XBox-Version nun auch entwickelt sein will?


    Zum Schluss noch eine
    Bitte:

    Stoppt die Items-Inflation !!

    Um zu veranschaulichen, was ich damit meine, hab ich mal einen kleinen Test gemacht.

    Und zwar habe ich Gothic 1-3 neu gestartet, 15 Minuten lang gezockt und dann geschaut, wie viele Items
    in meinem Inventar sind (Dialoge übersprungen, Gold, Münzen sowie Pfeile und Bolzen nicht mitgezählt).

    Grün = Anzahl unterschiedlicher Items im Inventar
    Rot = Gesamtzahl der Items im Inventar
    Pink = Goldwert der Items bei Verkauf an Händler

    Gothic 1 (t=15min): 19 / 44 / 146
    Gothic 2 (t=15min): 43 / 124 / 840
    Gothic 3 (t=15min): 62 / 221 / 8517

    Was ich damit zeigen wollte:
    In Gothic 3 hat es schon gar keinen Spaß mehr gemacht, Items zu sammeln,
    da man nach kurzer Zeit schon so viele hatte, dass der Reiz auf der Strecke blieb.
    Bitte an dieser Stelle wieder ein besseres Balancing. Weniger ist oft mehr!
    RobinSword ist offline

  9. #269
    Kämpfer Avatar von El B.
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hill Valley, 1885
    Beiträge
    320
    Hallo!
    Ich wollte hier nur nochmal kurz meine Enttäuschung darüber ausdrücken dass Einhänder in Risen nur am Rücken getragen werden können, zumindest sagte das einer der PBs vor kurzem. Ich find das echt blöd! einhänder an der seite gehören einfach dazu. Es macht einfach agiler.
    Ich hab das auch mehrmals in den letzten monaten als wunsch hier eingebracht, es wurde aber dann doch noch verworfen anscheinend.
    Ralf, kann man da gar nix mehr machen? steht das jetzt so fest? wenn ja dann muss ich mich wohl damit abfinden!
    so, das is mir grad so in den sinn gekommen weil oben jemand nach dem kampf mit 2 einhändern gefragt hat, (den es übrigens geben wird.)
    El B. ist offline

  10. #270
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ellingerode
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hi Ralf!

    Meine Fragen beziehen sich auf eure Entwicklung für zwei Systeme (PC und XBox360).
    Wie muss man sich das vorstellen...

    Fragen:
    - Habt ihr zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen oder nur eine?
    - Entwickelt ihr nur ein Spiel und drückt hinterher den großen Portierungs-Knopf und die XBox-Version fällt hinten raus?
    - Welche Dinge müsst ihr doppelt/redundant machen dadurch das die XBox-Version nun auch entwickelt sein will?
    Darf ich eine ergänzen?

    In vielen Spielen ist es so, das sie sich bei der Plattform unterscheiden.
    Beispiel: Bei "Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory" ist es auf der PC-Version so, dass man mehrere Wege nehmen kann, um ans Ziel zu kommen.
    Bei der Gamecube-Fassung ist einer von den zwei Wegen vorgegeben, der andere ist nicht möglich. Dafür kann man aber Feinde mit einem Special-Move ins Wasser werfen, was man bei der PC-Fassung nicht geht.

    Daher meine Frage: Werdet ihr auch Unterschiede zwischen der PC-und der XBox-Fassung einbauen/einbauen müssen?

    Ich finde es relativ schade, dass sowas gemacht wird.
    Man ärgert sich dann manchmal so, dass man nicht die andere Fassung besitzt.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

  11. #271

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Guten Morgen!

    Eine neue Woche- ein neuer Wettbewerb.
    Ich habe heute morgen schon in den Thread mit den Fotounterschrieften hineingesehen und mich auch schon ein paar Gluckser abgerungen.
    Danke an alle, die daran teilnehmen.
    Tolles Ventil für stressige Zeiten.


    Zitat Zitat von Jerawin Beitrag anzeigen
    Wann beginnt denn jetzt DS die große Werbetrommel zu rühren? Bisher waren nur "Artworks" und drei "Screenshots" zu sehen.
    Die Homepage zum Projekt kommt nun mit Riesenschritten voran und damit auch der Bericht in der GS (vermutlich mehere Seiten- aber ich habe noch keine weiteren Infos, ausser, daß es einiges an neuen Screenshots geben wird).
    Es geht also langsam weiter...

    Zitat Zitat von .:Shadow Warrior:. Beitrag anzeigen
    Hi Ralf,
    Ich hätte mal ne Frage zum Magiesystem.
    Also in gothic wars ja so das man je mehr man auf Stärke gesetzt hat man mit dem selben Schwert immer mehr Schaden gemacht hat.
    Bei der Magie wars aber nicht der Fall, da war es egal wieviel Mana man gehabt hat, der Zauber hat immer gleich viel Schaden angerichtet. Erst in Gothic 3 wurde das ja mit dem Alten Wissen geregelt, was aber auch nich so prikelnd war, weil dann ohne AW die Zauber nicht außreichend Schaden gemacht haben! Ich erinnere mich das ich ne Spruchrolle Feuerregen gefunden hatte als ich Lvl 10 war und grade mal 60 AW hatte. Den Zauber hatte ich dann in Trelis eingesetzt mit Lvl 18 und 120 AW, aber der Schaden war einfach minimal( ca 1/6 der Lebensenergie eines Orks.)

    Was ich toll fände, der Schaden eines Zauberspruchs setzt sich aus der Vorgegebenen Schadenspunktzahl und einem Prozentsatzes des max Mana zusammen. Also: gesamt Schaden = Schaden + 1/x des max. Mana.

    Auch fände ich es toll wenn es wieder ein paar Alltagszauber gibt wie z.b. Heilen und Telekinese und wenn diese in der Stadt ohne Strafe anwendbar wären (ok wenn man mit Telekinese stiehlt sollte das schon bestraft werden!). Was ich jetzt echt super fände wäre wenn man mit Telekinese auch noch Gegenstände auf seine Gegner werfen könnte, aber ich glaube das ist nicht im Bereich des möglichen. Naja ich dachte da grad halt an Half Life²

    MfG .:Shadow Warrior:.
    Hab´s ans Gamedesign weitergeleitet.

    Zitat Zitat von Affengeil Beitrag anzeigen
    Nabend Ralf oder wer auch immer

    Nach langer Zeit sind mir wieder ein par Fragen eingefallen.

    1. Bei Gothic3 wurde der Kopf des Helden im Mouselook ausgeblenden, das sah man am Schatten des Helden, denn der Kopf war nicht zu sehen... das sah eben blöde aus. Ich hoffe ihr lasst in Risen den Kopf drann ???

    2. Während in der deutschen Version von Gothic3 nur Stöhen zu hören war, wenn ein NPC starb... hörte man in der englishen Vesion richtige Todesschreie, die sich viel glaubwürdiger angehört haben als ödes Stöhnen.
    Wird es in Risen auch in der deutschen Version Todesschreie geben ???

    3. Diese Frage habe ich damals schon mal gestellt, aber keine richtige Antwort bekommen. Werden in Risen 7.1 Soundsysteme unterstützt ???

    4. Wird man Partymitgliedern Befehle erteilen können, und auch mehr als nur ...Warte hier...und...Lauf zurück...???

    5. Was mich in den Gothicteilen gestört hat ist, dass die Partymitglieder nicht die Gangart, die der Held ausgeführt hat, übernommen haben. Werden die Partymitglieder in Risen die Gangart des Helden übernehmen, wie z.B. Gehen, Joggen, Sprinten und Schleichen ??? (Bitte,Bitte)

    6. Werden die Kleidungen und Rüstungen bei Bewegungen Geräusche machen ??? (fördert auch die Atmo)

    7. Wie siehts eigendlich mit den Blutlachen aus, sind die schon im Spiel drinn ???

    8. Zu guter Letzt; vergisst bloß nicht die Hotkey für den Faustkampf
    1) Das ist einer der berühmten G3 Bugs. Wir wollen den Kopf diesmal dranlassen. Ehrlich.
    2) Hier sind sie: Ahhhhhhhrrrrgh! Uuuuuhhhhrgs! Ohhhhhhhhh...*
    Mal sehen, wie sie sich gesprochen anhören...
    3) 5.1 sicherlich- aber bei 7.1 muss ich noch passen.
    4) Yup.
    5) Eigentlich schon- zumindest ist das geplant.
    6) Das habe ich selbst Kai noch letzte Woche gefragt- er arbeitet dran.
    7) Blutlachen? ( Splosh! Wuahahahaha!= Blut+Lachen)
    Sind geplant- aber nur dezent. Ist ja auch kein hack´n Slay-Game.
    8) Machen wir nicht.

    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Und eine Frage von mir:
    Da ganz offensichtlich in der Welt nicht nur die Oberfläche der Insel existieren wird - wo siehst du den Schwerpunkt der Spielwelt? Eher auf der Oberfläche der Insel oder in Katakomben/Tempeln oder noch woanders?
    Das zu verraten wäre ein großer Spoiler. Bitte verzeih, wenn ich die Antwort schuldig bleibe.

    Zitat Zitat von Gurkenflieger Beitrag anzeigen
    jepp wird es
    nachzulesen hier unter gameplay

    mfg
    Danke- das spart mir die zeit, nach dem Zitat zu suchen.


    Zitat Zitat von Véorr Beitrag anzeigen
    Ich kann dir kein Zitat liefern, meine aber mich erinnern zu können, dass Ralf das vor längerer Zeit schon einmal verneint hat mit der Begründung, dass unter anderem questrelevante Gegenden nicht mehr zugänglich gemacht werden könnten.
    Ebenfalls vielen Dank!

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hi Ralf!

    Meine Fragen beziehen sich auf eure Entwicklung für zwei Systeme (PC und XBox360).
    Wie muss man sich das vorstellen...

    Fragen:
    - Habt ihr zwei verschiedene Entwicklungsumgebungen oder nur eine?
    - Entwickelt ihr nur ein Spiel und drückt hinterher den großen Portierungs-Knopf und die XBox-Version fällt hinten raus?
    - Welche Dinge müsst ihr doppelt/redundant machen dadurch das die XBox-Version nun auch entwickelt sein will?
    Zum Schluss noch eine
    Bitte:

    Stoppt die Items-Inflation !!

    Um zu veranschaulichen, was ich damit meine, hab ich mal einen kleinen Test gemacht.

    Und zwar habe ich Gothic 1-3 neu gestartet, 15 Minuten lang gezockt und dann geschaut, wie viele Items
    in meinem Inventar sind (Dialoge übersprungen, Gold, Münzen sowie Pfeile und Bolzen nicht mitgezählt).

    Grün = Anzahl unterschiedlicher Items im Inventar
    Rot = Gesamtzahl der Items im Inventar
    Pink = Goldwert der Items bei Verkauf an Händler

    Gothic 1 (t=15min): 19 / 44 / 146
    Gothic 2 (t=15min): 43 / 124 / 840
    Gothic 3 (t=15min): 62 / 221 / 8517

    Was ich damit zeigen wollte:
    In Gothic 3 hat es schon gar keinen Spaß mehr gemacht, Items zu sammeln,
    da man nach kurzer Zeit schon so viele hatte, dass der Reiz auf der Strecke blieb.
    Bitte an dieser Stelle wieder ein besseres Balancing. Weniger ist oft mehr!
    1) Hier bei PB arbeiten wir mit einer Entwicklungsumgebung für den PC. Bei der Konsolenadaption haben wir die Hilfe von unglaublich netten Trollen in Anspruch genommen (die aber nicht in Indien leben! )
    2) nein- die PC Version startete als erstes und die Konsolenversion startete mit etwas zeitverzögerung, da wir est den Code dafür vorbereiten mussten.
    3) Bislang noch nix.
    4) Machen wir. Im Alleingang.
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  12. #272
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    ich beziehe mich mal auf Antwort 3: "Bislang noch nix"

    in wiefern ist diese zu verstehen?

    erledigen die Extraanpassungen wie HUD die "Trolle"?

    wurde das Koncept bereits so geplant, dass es auf PC und Konsole gleich aussieht?

    zumindest Dinge wie die Steuerung müssten doch separat bzw parallel entwickelt werden
    Jodob ist offline

  13. #273

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich beziehe mich mal auf Antwort 3: "Bislang noch nix"

    in wiefern ist diese zu verstehen?

    erledigen die Extraanpassungen wie HUD die "Trolle"?

    wurde das Koncept bereits so geplant, dass es auf PC und Konsole gleich aussieht?

    zumindest Dinge wie die Steuerung müssten doch separat bzw parallel entwickelt werden
    Das HUD System ist auf veränderte Auflösungs-Formate angelegt-daher wird das kein größeres Problem werden.
    Die Steuerung wird natürlich adaptiert- aber auch das ist kein Genickbruch.

    Bei den Unterschieden in der Grafik zwischen beiden Versionen müssen wir noch ein wenig abwarten- da viele PC´s einen größeren Grafikspeicher anbieten als die X-Box 360, gibt es sicherlich noch kleinere Unterschiede.
    Aber keine gewaltigen Sprünge.

    Aber keine Sorge- Ihr bekommt keine Konsolenversion mit riesigen Menüelementen für den PC...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  14. #274
    Abenteurer Avatar von anelan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ling-Shan
    Beiträge
    85
    Ich bin mal so frei, mich selbst zu zitieren. SCHIEB.....

    Zitat Zitat von anelan Beitrag anzeigen
    Zu meiner Frage:
    Da ich Linkshänder bin und zusätzlich den Nummernblock verwende, wäre es schön zu erfahren, daß die Steuerung absolut frei konfigurierbar ist. Vor allen Dingen die Mouse. Ich verwende zum Beispiel immer die rechte Taste zum vorwärts laufen und die Mittlere für den Rückwärtsgang.
    Bei "Jade Empire" zum Beispiel war es absolut nicht möglich (ich habe es zumindest nicht hinbekommen) die Mouse-Tasten umzubelegen.
    Deshalb meine Frage: Läßt sich die Steuerung frei konfigurieren?
    Am Ende verbieten sie uns noch pinkeln zu gehen !
    anelan ist offline

  15. #275

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von anelan Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei, mich selbst zu zitieren. SCHIEB.....
    Ja- eine frei konfigurierbare Steuerung ist geplant.
    :-)
    Sorry- hatte Dich übersehen...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de
    Ralf ist offline

  16. #276
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Hi Ralf

    Ich glaube es war im Artbook wo du erwähntest, dass du gerne mehr Schiffe modellieren würdest und die Atmo auf Schiffen sehr gut findest. Nun sehe ich auf dem Hafenscreen aber nur eine kleine Nussschale rumschaukeln.
    In G2 die Esmeralda zu erkunden oder bei der Mod Piratenleben ein Schiff wieder seetüchtig zu machen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ein Schiff ist irgendwie ein kleiner Mikrokosmos für sich und kann meiner Meinung nach viel zur Atmo beitragen.
    Das bisher gezeigte Schiff in Risen ist dagegen ja leider schon etwas zu klein um ein Unterdeck zu besitzen.
    Auch wenn es in Risen storybedingt keine großen Schiffe gibt, wie stehst du zu meinem Wunsch in Fortsetzungen größere Schiffe einzubauen. Träum von eine Seeschlacht, wo ein Schiff gekapert wird. Könnte ja auch ein eigenes Kapitel im Spiel sein, wo vorher und nachher Renderszenen abgespielt werden. In einem 3D-Action Rollenspiel hat es soetwas leider noch nicht gegeben (in Baldurs Gate 2 gab es aber schonmal soetwas)

    Ist die fiktive Welt in der Risen spielt überhaupt schon so weit fortgeschritten, dass es Schiffe der Größenklasse von der Esmeralda gibt?
    Würde mich über die Antworten und deine Sicht zu großen Schiffen freuen
    helimane ist offline Geändert von helimane (21.01.2009 um 10:39 Uhr)

  17. #277
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Hallo Ralf!
    Wie ist das mit den Pflanzennamen eigentlich gehandhabt? Sind sie so phantasievoll wie in Gothic 1 (z.B. Seraphis) oder hören sie sich bodenständig an wie in den anderen Teilen (z.B. Weidenbeere)?
    Ticket ist offline

  18. #278
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Ich muss noch einmal auf die Todesschreie zurückkommen:

    Bei Gothic 3 war es ziemlich komisch, wenn NPC's starben, weill sie wie Waschlappen durch die Luft flogen und dabei ein 6-Sekunden-Röcheln von sich gaben, was überhaupt nicht richtig ernst wirkte. Es hörte sich also mehr danach an, als würde das Opfer an etwas ersticken.
    In Gothic 1 und 2 hingegen wurde ein klarer rauer Schrei ausgestoßen, der mir sehr gut gefiel.

    Wär auch schön, wenn ihr wieder eine kleine sich ausbreitende Blutlache einbauen könnten, wenn man einen am Boden liegenden Gegner niedersticht.
    Jaja, ich bin schon verrückt mit dem worum ich bitte, aber es passt einfach und ist auch in keinster Weise verwerflich. So muss es einfach in einer rauen Rollenspielwelt sein. Und etwas Blut trägt zu Atmo bei und ist nicht brutal, denn es spritzt ja nicht im hohen Bogen durch die Gegend.

    Macht ihr das in etwa so, wie ich es mir wünschen würde?

    Grüße
    DerErzbaron ist offline

  19. #279
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    nochmal zur Info:

    bitte nutzt diesen Thread lediglich dazu, wozu er erstellt wurde:

    um Fragen zu stellen

    Diskussionen, Dankesreden und sonstige Bemerkungen bitte im dazu existierenden Randbemerkungen-Thread posten
    Jodob ist offline

  20. #280
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Ok. Ich hab eine ganz einfache Frage.

    Wird RISEN euer bestes Spiel?

    Sardine
    Sardine ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •