Guten Morgen!
Ich weiß nicht, ob Ihr den Thread mit dem Knetgummi-Model des Alten Lagers schon entdeckt habt- wenn nicht: unbedingt anschauen!!!
Da die X-Box-Portierung noch läuft, kann ich dazu noch keine verbindliche Antwort geben. Aber da wir ohnehin schon sehr darauf geachtet haben, so platzsparend wie möglich zu arbeiten, ohne auf die nötige Vielfalt zu verzichten, sollte das kein ernstzunehmendes Problem werden.
Da gibt es qualifiziertere Ansprechpartner als mich- und ich habe Deine Frage mal an unsere Gamedesigner weitergeleitet.
Leider die selbe Antwort wie einer Frage zuvor. ich habe sie mal weitergeleitet und hoffe jemand hat Zeit, sie zu beantworten.
Die entgültige Entscheidung zu einer Portierung kam, als wir schon tief in der Produktion von Risen waren. Umstrukturierungsprozesse auf Code-Basis waren die Vorraussetzung, daß das überhaupt realisierbar war.
Der Wunsch nach einer X-Box-Version kam allerdings schon sehr früh auf. Nur mussten wir ersteinmal die Grundlagen schaffen. D.h. Datenerstellung und Programmierung mussten komplett neu organisiert werden.
Die Grafikanpassungen für die X-Box werden sich, soweit man im Moment erkennen kann, in Grenzen halten. Aber wie schon erwähnt- wir sind mittendrin...es kann sich also noch ein bisschen was ändern.
Sorry- bislang noch nicht. Aber das liegt daran, daß wir gerade "Crunchtime" haben um viele Sachen Milestonegerecht fertig zu bekommen.
Ich hoffe Du hast noch etwas Geduld mit uns...
teils, teils. Einige Tiere haben weniger scheu als andere- und manche wollen Dir auch gleich ans Leder wenn Du zu nahe kommst.
Kontakteffekte beim Kampf mit den Waffen sind vorhanden- auch Funken.
Metalloberflächen, wie Waffen haben einen metallischen Lichtreflex. Aber keine Spiegeoberfläche.
Schnee dagegen ist garnicht vorgesehen. Sorry.
Das Gefühl, das ich beim Laufen durch die Welt habe, ist mit dem vergleichbar, daß ich bei G2 hatte.
Ich finde, das Spiel hat überraschend viel Humor (wenn Du einige der Figuren demnächst siehst, wirst Du verstehen, was ich meine) und interessante "Dunkelzonen".
![]()
Ergebnis 241 bis 260 von 401
-
-
Wenn ihr geade in der Crunchtime seid, dann heißt das doch auch, daß ihr gleich fertig seid. Laut Wikipedia ist das die letzte Phase vor dem Goldstatus. Das würde wiederum bedeuten, daß die Sprachaufnahmen schon im Kasten sind.
Also: Sind die Sprachaufnahmen schon fertig?Mein Klapprechner:
Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
GeForce 9600GT DDR2
2GB Ram
-
Gott sei Dank, kein Schnee. Empfand ich schon bei G3 als die langweiligste und am wenigsten atmosphärische Landschaft. Da bin ich doch lieber durch Varant gelaufen. Myrtana war natürlich ungeschlagen.
Zu meiner Frage:
Da ich Linkshänder bin und zusätzlich den Nummernblock verwende, wäre es schön zu erfahren, daß die Steuerung absolut frei konfigurierbar ist. Vor allen Dingen die Mouse. Ich verwende zum Beispiel immer die rechte Taste zum vorwärts laufen und die Mittlere für den Rückwärtsgang.
Bei "Jade Empire" zum Beispiel war es absolut nicht möglich (ich habe es zumindest nicht hinbekommen) die Mouse-Tasten umzubelegen.
Deshalb meine Frage: Läßt sich die Steuerung frei konfigurieren?Am Ende verbieten sie uns noch pinkeln zu gehen !
-
Nein- und nein. Crunchtime heist bei uns die Zeit vor JEDEM Milestone, bei denen eine Menge Arbeit innerhalb kürzester Zeit gestemmt werden muss.
Die Sprachaufnamen haben noch nicht begonnen. Und fertig ist das Spiel auch noch nicht.
Immer langsam bitte- wir berichten doch schon immer so gut wir können über den aktuellen Status des Projekts.
-
-
[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity
-
-
-
Abenteurer
Im Weihnachtsinterview hat Mike kleine Probleme mit dem Kampfsysteme angedeutet (schon die dritte Version usw.). Habt ihr da nun eine Lösung gefunden?
Und: Da ihr ja nun wohl langsam alle wichtigen Elemente eingefügt habt (oder am einfügen sind), wie schätzt ihr den Anteil neuer Spielelemente (z.b. dass der Held ab und an essen muss) zu eher "altbewährten"?
-
Waldläufer
-
-
...habe ich vorerst mal entfernt. Allerdings wären die betreffenden Zahlen für den Artikel doch recht wichtig, weswegen mich interessieren würde, wo man selbige, nach Möglichkeit frei zugänglich und aktuell, nachlesen kann.
-
Veteran
Hi Ralf ich spiele so G2 und da habe ich mich gefragt wiviele Monsterarten und
iventuele Unterarten (Waran,Feuerwaran) es in Risen geben wirt??
Danke Hummel
-
Danke für die Antwort zur Portierung, Ralf!
Auch wenn ich ein wenig befürchte, dass durch das "doppelte" Erscheinen von RISEN nicht "alles" aus der PC-Version herausgeholt werden könnte, hat es hoffentlich auch einen positiven Aspekt, der viel schwerer wiegt. Nämlich, dass das Spiel um ein Vielfaches fehlerfreier wird als sein inoffizieller Vorgänger.
Ich habe gestern begonnen "Der Lehrling des Magiers" aus Raymond E. Feists Midkemia-Saga zu lesen, da ist mir auf einer Karte der Name Silden ins Auge gestochen. Hattet ihr den von da? ;-)
-
Ritter
Hallo PB,
ich habe eine Frage zu den Göttern von Gothic. Wovon habt ihr euch genau beeinflussen lassen? Es ist ja so, dass Beliar/l ein jüdischer Dämon ist, Adanos der Sohn Kronos, und Innos, ist es Zufall dass die Innos die selben Laute hat wie der Anfang des Wortes "innocence"(Unschuld)?
Zu Risen habe ich auch eine Frage,
Gibt es eine Möglichkeit sehr starke Waffen bereits anfangs des Spiels zu bekommen, oder werden alle Waffen Kapitel unterteilt sein? Egal wie die Items in Truhen verteilt werden, besteht nicht die Möglichkeit für den Spieler direkt am nfang die richtigen Truhen zu öffnen, bzw. so lange zu laden, bis die richtigen Items darin sind?
IstariJust a guy made of dots and lines
-
also wie zu erwarten kein schnee...hm...
das muss ich erstmal realisieren.
Klingt evtl. etwas befremdlich, aber mich würde noch brennend interessieren, ob es irgendwelche Mäntel gibt(keine steife Magierrobe oder plumpe Umhänge). Das wäre ein Feature, das ich schon immer in Gothic (eigentlich generell) vermisst habe. Aber ich weiß, die Bewegungsanimation usw...
Ich würd sogar (wenn er nicht teil der Rüstung ist, ohne eine solche damit rumrennen.) Aber dass es kein Eis gibt...oh man...voll ins Gesicht.
ps: Schwertfunken entschädigt ein wenig.
greetz!Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
-
Ja - wehende Umhänge wären toll.
Wobei auch wehende Fahnen oder ähnliches an den Häusern sicher extrem toll wären. Unterstützt das Ambiente und würde Toll in das mediterrane Design der Häuser/Städte passen.
Damals gab es bereits so eine ähnliche Frage - aber es war noch nicht klar ob so ein Feature reinkommen wird.
@Ralf: Wie sieht es aus? Wie ist der aktuelle Stand?
MfG
Moribund
-
Der Frage nach Mänteln und besonders Umhängen wurde schon (mehrfach) beantwortet.
Oder auch:
Oder:
Es tut gar nicht weh, vor dem Fragen mal ein bisschen die SuFu benutzen.
EDIT: Dies ist kein "Anschiss", nur ein Hinweis. Einmal wurden Mäntel ausdrücklich mit ausgeschlossen, bei den anderen Quotes gilt halt einfache Logik: Wenn es nicht mal so was "einfaches" wie Umhänge gibt, dann bestimmt auch nichts kompliziertes wie Mäntel.
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
Geändert von foobar (19.01.2009 um 08:28 Uhr)
-
Guten Morgen!
Ich habe vor dem Wochenende noch einiges an altem G1 Werbematerial in unserem Fundus gefunden und kläre mal ab, was wir davon online zugänglich machen können.
Ich vermute einer unserer Storyleute hat da eine Hommage eingebracht...
Das ist noch geheim. Tut mir leid. Wir arbeiten aber gerade auch noch an einigen weiteren Monstervariationen.
Ich bin etwas unsicher, ob ich derjenige Bin, der die Frage nach den Göttern kompetent beantworten kann. Unsere Storyleute sind da weit mehr im Thema als ich. Ich nehme aber an, daß Du vom rein semiotischen Ansatz her gar nicht so weit von der Wahrheit weg liegst.
Zu den Waffen: Wir sind noch dabei, sie im Spiel zu verteilen- daher habe ich noch keine definitive Antwort. Sorry.
Das hängt im Moment noch davon ab, wieviel Zeit Philip noch in dieses Feature stecken kann- im Augenblick kann er sich vor Arbeit kaum retten- daher muss ich die Antwort noch eine Weile schuldig bleiben.
Ich finde sie überraschend gut- ich bin allerdings auch nicht ein Hardcore-Gamer. Sobald die ersten Videos kommen wirst Du Dir selbst ein Bild davon machen können.
Hab´s weitergeleitet.
Hab´s ebenfalls ans Gamedesign weitergereicht.
-
Wann beginnt denn jetzt DS die große Werbetrommel zu rühren? Bisher waren nur "Artworks" und drei "Screenshots" zu sehen.
Mein Klapprechner:
Core 2 Duo P8400 @2,26GHz
GeForce 9600GT DDR2
2GB Ram