Zitat von
pumpy
Zu Dir Evergreen Terrace:
Das video hat mich traurig gemacht,gut gemacht

.Aber,gute Idee
Aber wenn ich OP machen würde,würd ich schon tiefgründiger in die Characktere eingehen,denn was wäre ruffy ohne seine crew?Ich fänds schwachsinnig sowas wichtiges nur beiläufig und oberflächlich zu erwähnen.
1. Umso besser. xD Mir ging es bloß darum zu zeigen, dass Anime nicht nur aus Pokemon besteht. Sondern auch traurig sein kann.
2. Du kannst ja auf das Kindheitserlebnis von Ruffy mit Shanks und den Bergräubern ansprechen. Und den Satz von Shanks.
Gerade als Grizzly ihn töten wollte, tauchten Shanks und dessen Mannschaft auf und mischten die Bergbanditen auf.
In dieser Szene sagte Shanks einen Satz, der sehr prägend für Ruffys weiteres Leben war:
"Ihr könnt mich mit Essen bewerfen, Bier über mich schütten…mich sogar bespucken! Ich werde einfach lachen…Aber ich werde euch nicht vergeben, wenn ihr meinen Freunden Schaden zufügt!".
(natürlich in's englische übersetzt)
Und dann sagst du halt, dass seine Crew für Ruffy das wichtigste überhaupt ist. Wichtiger als sein Leben.
Du kannst ja die Crewmitglieder nennen und sie ein wenig beschreiben. Allerdings brauchst du ihrer Vergangenheit nicht groß erläutern, bloß sagen, dass alle eine sehr schwere und pägende Vergangenheit hatten.
Wie gesagt, ich würde das ganze oberflächlich halten und den Leuten nicht alles erzählen. Vielleicht weckst du ja Interesse.
Und zu dem englisch sprechen. Mach deinen Vortrag rechtzeitig fertig. Also nicht am Abend vorher. Spreche ihn zuhause 2-3 mal durch um etwas Sicherheit rein zu bekommen. Dann klappt das.
OP und DN ist beides gut geeignet. Sie sind sehr unterschiedlich, deshalb würde ich beide erwähnen. Auf welchen du genauer eingehst ist ja Wurst.
Wenn du das eher für deine Lehrerin machst, würde ich dir DN empfehlen. Imo ist das eher für Lehrer geeignet als OP.