Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Referat über anime/s

1. #21 Zitieren
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Du musst doch nicht die komplette bisher bekannte Story von One Piece erklären, konzentrier dich auf den Bereich der dich am meisten interessieren würde wenn du selbst die Serie noch nicht kennen würdest und jemand dir ein Referat darüber halten würde.
    Faren ist offline

2. #22 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Du musst doch nicht alles erzählen... Es reicht ja, wenn du einen groben Überblick gibst. Wenn es am Ende Fragen gibt, kannst di sie ja immernoch beantworten. Außerdem kannst du die Leute auch etwas im Dunkeln sitzen lassen. Vielleicht regt das das Interesse an, denn gerade in er 9. Klasse ist man vielleicht in einem guten Anime Alter. :p
    Egal welchen du von beiden nimmst, generell würde so anfangen:

1. Ein Trailer oder AMV (mit Konzentration auf die Handlung, nicht auf Musik)
    2. Ein einleitender Satz
    3. Die Gliederung deines Vortrages:
    3.1 Animes Allgemein (Enstehung, Bedeutung usw.)
    3.2 Beispiele mit Überleitung auf deinen Anime

OP

3.3 Die Legende des One Piece und Ruffy
    3.4 Kurze Entwicklung der Handlung (Ohne groß auf die Teamgefährten einzugehen)
    3.5 Oda Eiichiro
    3.6 Was macht One Piece aus? Humor, Action mit einer Briese Drama (kurze Erläuterung mit evtl. Videobeispielen)

DN

3.3 Der Hauptcharakter Light und das DeathNote
    3.4 Die Handhabung des Buches und die Hintergrundgeschichte (Shingami usw.)
    3.5 Pläne Lights und einen kurzen Überblick über die Handlung.
    3.6 Vielleicht auch hier noch ein kleiner Ausschnitt (Von mir aus wie Kira gerade jmd. umbringt oder wie L kombiniert)

Bei One Piece geht es sowieso nicht, und bei DN würde ich auf keinen Fall das Ende verraten.

Gestalte es ein wenig interessant. Vielleicht kannst du ja einige überzeugen, dass Animes doch nicht so ungewöhnlich sind. ;)

Ich denke so eine Szene wäre auch ganz gut für Death Note, zum vorführen. Keine Ahnung ob es nur so ist, wenn man die vorhergehenden Folgen gesehen hat, aber ich find's traurig.
    http://www.youtube.com/watch?v=RAcXP...eature=related
    Evergreen Terrace ist offline Geändert von Evergreen Terrace (13.12.2008 um 13:21 Uhr)

3. #23 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von Faren Beitrag anzeigen
    Du musst doch nicht die komplette bisher bekannte Story von One Piece erklären, konzentrier dich auf den Bereich der dich am meisten interessieren würde wenn du selbst die Serie noch nicht kennen würdest und jemand dir ein Referat darüber halten würde.
    gute Idee,dann würd ich denke ich das aktuellste nehmen:Thriller Bark.

Zu Dir Evergreen Terrace:
    Das video hat mich traurig gemacht,gut gemacht .Aber,gute Idee

Aber wenn ich OP machen würde,würd ich schon tiefgründiger in die Characktere eingehen,denn was wäre ruffy ohne seine crew?Ich fänds schwachsinnig sowas wichtiges nur beiläufig und oberflächlich zu erwähnen.

Einige bedenken habe ich,jedoch liegt es nicht an den animes,sondern an meinem english.Ich gehör zwar zu den besten aus meiner klasse,jedoch weis ich nicht wie man wörter wie animes auf english aussprich bzw. ich bin mir unsicher.

Tja,das leben kann nicht immer leicht sein schade eigtl ^^.

interesant versuch ichs zu machen für meine lehrerin,die ist nämlcih eine vielseitig interesierte person,sie interesiert sich zum teil auch dafür was wir in der freizeit machen und co. ich hab das große los mit ihr als lehrerin gekriegt.

Immernoch ein großes problemN vs. OP.Hier vertraue ich euch,der community,mal.Schlecht kann es ja nicht werden,sind beides äußerst interesante themen.

Gruß Pumpy
    pumpy ist offline

4. #24 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    Zu Dir Evergreen Terrace:
    Das video hat mich traurig gemacht,gut gemacht .Aber,gute Idee

Aber wenn ich OP machen würde,würd ich schon tiefgründiger in die Characktere eingehen,denn was wäre ruffy ohne seine crew?Ich fänds schwachsinnig sowas wichtiges nur beiläufig und oberflächlich zu erwähnen.
    1. Umso besser. xD Mir ging es bloß darum zu zeigen, dass Anime nicht nur aus Pokemon besteht. Sondern auch traurig sein kann.

2. Du kannst ja auf das Kindheitserlebnis von Ruffy mit Shanks und den Bergräubern ansprechen. Und den Satz von Shanks.

Gerade als Grizzly ihn töten wollte, tauchten Shanks und dessen Mannschaft auf und mischten die Bergbanditen auf.

In dieser Szene sagte Shanks einen Satz, der sehr prägend für Ruffys weiteres Leben war:
    "Ihr könnt mich mit Essen bewerfen, Bier über mich schütten…mich sogar bespucken! Ich werde einfach lachen…Aber ich werde euch nicht vergeben, wenn ihr meinen Freunden Schaden zufügt!".
    (natürlich in's englische übersetzt)

Und dann sagst du halt, dass seine Crew für Ruffy das wichtigste überhaupt ist. Wichtiger als sein Leben.
    Du kannst ja die Crewmitglieder nennen und sie ein wenig beschreiben. Allerdings brauchst du ihrer Vergangenheit nicht groß erläutern, bloß sagen, dass alle eine sehr schwere und pägende Vergangenheit hatten.

Wie gesagt, ich würde das ganze oberflächlich halten und den Leuten nicht alles erzählen. Vielleicht weckst du ja Interesse.

Und zu dem englisch sprechen. Mach deinen Vortrag rechtzeitig fertig. Also nicht am Abend vorher. Spreche ihn zuhause 2-3 mal durch um etwas Sicherheit rein zu bekommen. Dann klappt das.

OP und DN ist beides gut geeignet. Sie sind sehr unterschiedlich, deshalb würde ich beide erwähnen. Auf welchen du genauer eingehst ist ja Wurst.
    Wenn du das eher für deine Lehrerin machst, würde ich dir DN empfehlen. Imo ist das eher für Lehrer geeignet als OP.
    Evergreen Terrace ist offline Geändert von Evergreen Terrace (13.12.2008 um 14:07 Uhr)

5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Ich hatte mir schon einmal exakt die selbe Aufgabe auferlegt. Englisch 11. Klasse zum Thema Serien/Medien. Ich habe mir vorgenommen allgemein von Animes zu philosophieren.

Ergebnis war eine 3, trotz perfektem Englisch und einer Showeinlage, die mir meine Klassenkameraden mit Applaus huldigten. Meiner Meinung nach ein Erfolg, nur bin ich bei meiner Englischlehrerin gänzlich aufgelaufen. Sie war und blieb der festen Überzeugung, das sei doch alles >Kinderkram< und soetwas könnte man hier und in dem Alter nicht zum Thema machen. (war etwa ihr Wortlaut)
    Ich habe den Fehler gemacht, mich dagegen nicht zu wehren, heute würde ich es tun.

[Wandelnder Ratgeber-Modus an]

Erstens. Vermeide alle Animes, die im deutschen Fernsehen laufen oder einst liefen. Damit meine ich nicht nur die RLT2 verseuchten. Tele5 und Konsorten mitinbegriffen, ich rede auch von One Piece, sogar Viva, JA auch NOIR!
    Das hat den einfachen Grund, die Lehrer sind nicht ganz blöd. Zwar ist in ihrem Verstand Anime=Pokemon und Manga=doch sowas wie Das Lustige Taschenbuch, trotzdem. Meistens haben die es auch irgendwie geschafft Kinder zu Zeugen und wenn die noch in die Pokemon/Teletubby Generationen fallen, ist sowieso alles verloren.

Ich habe am Beispiel von Sailor Moon die Bedeutungen der Haarfarben erklärt. Im selben Moment, als ich diesen Namen erwähne höre ich in ihrem Kopf, laut sandknirschend ihre Vorurteilsmaschinerie anfahren. Die gab bis zum Ende des Vortrags auch keine Ruhe mehr. Lass es nicht soweit kommen!

Deine einzige Hoffnung besteht darin, mit Serien zu kontern, die sie gar nicht kennen können. Dann sind sie nämlich gezwungen, neben ihren Vorurteilen auch auf dem aufzubauen, was DU vermittelst. Und das ist ein ganz wichtiger Schritt.

Zweitens. Sitten relativieren! Englischlehrer kennen in der Regel nur das prüde Deutschland und das noch prüdere England. Japan ist sowas wie der Teufel oder zumindest das große Unbekannte.
    Ein guter Fakt, den du erwähnen kannst, ist, dass in Japan die 3 erfolgreichsten Kinofilme allesamt Animes waren (ich glaube 2 Filme von Pokemon und ein Gimbli-Film)
    Wenn sie anfängt zu stutzen (etwas neues zu lernen), bist du auf dem richtigen Weg.

Drittens. Die Wahl der Animes die du vorstellst.
    Am Besten ist du nimmst ein überzeugendes Dreigestirn.

Einen Anime, der sie faszinieren könnte (vlt solltest du vorher mal ihre Interessen hinterfragen) Death Note oder Monster können überzeugen, haben jeder etwas von einem Krimi, könnte passen. Oder ein Drama (Kimi Na Nozumo Eien fällt mir da spontan ein)
    Sinn dabei ist, interesse zu wecken.

Einen Anime, der sie schockiert. Elfenlied ist sicher ganz nett, aber ich denke, es ist schwer, ohne den ganzen Anime zu kennen, zu vermitteln dass mehr dahinter steckt als stupider Splatter. Besser ist das Higurashi no Naku Koro Ni.
    Sinn dabei ist, zu zeigen, dass viele Animes nichts für Kinder sind. Gerade wenn vlt diese Äußerung kommt, biete ihr an, für ihre Kinder die DVD von Higurashi zu brennen.^^

Einen Anime, der sie Anwidert. Mir fällt jetzt gerade keiner ein, Im Zweifelsfall nimm einen Ecchi.
    Sinn dabei, zu zeigen, dass es viele verschiedene Arten von Animes für viele verschiedene Geschmäcker und Alter gibt.
    (EDIT: FLCL bzw Furi Kuri XD)

[Wandelnder Ratgeber-Modus aus]
    Ihrrik ist offline Geändert von Ihrrik (13.12.2008 um 16:17 Uhr)

6. #26 Zitieren
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Muss sagen Naraki hat vollkommen recht, in Sachen Schockieren könnte ich dir noch Black Lagoon empfehlen. Ist zwar auch ein Anime der schon in Deutschland ausgestrahlt wurde, allerdings nur auf Animax einem Sender der bisher nur in Hessen empfangbar ist soweit ich weiss.
    Faren ist offline

7. #27 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Danke für die zahlreichen antworten(wenn es wirklich der fall ist,das animax nur in hessen gezeigt wird,zieh ich bald um ).

Nanaki macht mir ziemlich angst,einen 3er kann ich mir nicht so recht leisten,bruach ne 2 .Ich hab das problem:2 lehrer. Eine ist nett und hat an vielem interesse,ist sehr aufgeschlossen,die andere grummig und uninteresiert -.-.

Ich denke Op,werden sie nicht so ernst nehmen wie DN,da habt ihr sicherlich recht,das spricht für DN.

Ich denke ich nehm DN,hoffe ihr habt keine einwände.

Viele andere animes hab ich noch nicht gesehn,hab gerademal den ganzen rtl2 dreck,OP,Naruto shippuuden,R+V,Tokko,Utawarerumono und momentan kuck ich DN(danach kommt der real movie ,,death note´´ dran,dies könnte ich auch einbeziehn.

Vielen dank für eure zahlreiches helfen.

Gruß Pumpy
    pumpy ist offline

8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Ihrrik
    Ich mache dir angst wieso nuhr?
    Wegen meinen Ausführungen oder wegen der 3?^^

Wie gesagt die 3 war nicht durch die Leistung begründet sondern nur durch den geschmack meiner Lehrerin, darum dachte ich mir, ich könne dir damit helfen, wie ich es im Nachhinein gemacht hätte, bzw hätte machen sollen.

Außerdem hör mal.
    Higurashi no Naku Koro Ni, Death Note +LAM, Kimi Na Nozumo Eien, Monster, Elfenlied, Black Lagoon und Furi Kuri sind zusammen gerade einmal 220 Episoden also nur 90h visuelles Erlebnis, jetzt hab dich mal nicht so, ogog, ran jetzt hier!^^
    Ihrrik ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12