Ergebnis 1 bis 20 von 20

Jackie Chan vs. Bruce Lee

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Zitat Zitat von edik-b
    Der einzige Schauspieler, bei dem ich mir alle Filme anschaue, ist Jackie Chan. Selbst wenn der Film ne schlechte Kritik bekommt geh ich ins Kino. Finde seine Filme immer klasse. Die ganze Akrobatik und sein Karate faszienieren mich seit langem. Er ist ein sehr guter Kämpfer und doch bringt er immer Komik in seine Filme, an was es beispielsweise Bruce Lee Filmen gefehlt hatte. Die meisten seiner Fime fahlen auch in die gleiche Sparte, haben Action und Humor. Es gibt nur ganz wenige andere Fime von ihm.
    jackie chan kämpft iirc chinesisches kung fu und KEIN karate...das is ein großer unterschied...

mir is es egal welche schauspieler in einem film mitspielen...

man hat ja gesehen, das in filmen wie herr der ringe die popularität der schauspieler egal is...die filmreihe war trotzdem sehr gut und auch gut besucht
    juke* ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von edik-b
    Der einzige Schauspieler, bei dem ich mir alle Filme anschaue, ist Jackie Chan. Selbst wenn der Film ne schlechte Kritik bekommt geh ich ins Kino. Finde seine Filme immer klasse. Die ganze Akrobatik und sein Karate faszienieren mich seit langem. Er ist ein sehr guter Kämpfer und doch bringt er immer Komik in seine Filme, an was es beispielsweise Bruce Lee Filmen gefehlt hatte. Die meisten seiner Fime fahlen auch in die gleiche Sparte, haben Action und Humor. Es gibt nur ganz wenige andere Fime von ihm.
    Also erstens praktiziert Jackie Chan in seinen Filmen kein Karate, sondern chinesisches Kung Fu.
    Und hör' bitte auf Bruce Lee und Jackie Chan zu vergleichen, denn die Beiden kann nicht vergleichen nur weil sie Chinesen sind. Hast du schonmal daran gedacht, dass es in den Bruce Lee Filmen nicht beabsichtigt war etwas witziges einzubauen?
    Bei praktizieren bzw praktizieren unterschiedliche Genres. Lee Action und Chan: Action/Comedy.
    Also zusammenfassen Bruce Lee != Jackie Chan.
    Ja das ist richtig, dass die meinsten Jackie Chan Filme einen Mix aus Humor und Action enthalten, aber die anderen möchte ich nicht als original Jackie Chan Filme bezeichnen.
    In einem richtigen Jackie Chan Film sollte Chan selbst die Rolle des Stundkoordinator übernommen haben oder eine vergleichbare Person (z.B. Samo Hung). Solltest du z.B. The Prisoner meinen als Beispiel für einen sochen Film, dann muss ich dir sagen, dass Jackie dort lediglich als Gefallen für einen Freund mitgespielt hat und nur eine Nebenrolle übernommen hat.

@Topic

Eigentlich kommt es mir nicht auf den Schauspieler/in an, denn ich schau mir einen Film ja nicht wegen der Darsteller an, sondern wegen des Inhalts.
    Ja natürlich gibt es auch Schauspieler, bei den ich ins Kino gehe auch wenn ich den Inhalt der Films nicht kenne, aber das sind nur wenige.
    Einer dieser wäre Jackie Chan, bei dem bis jetzt in jedem Film war, der in Deutschland veröffentlich wurde, seit ich ihn kenne. Sonst gibt es eigentlich keine den ich noch nennen könnte.
    Ancaron ist offline

3. #3 Zitieren
    edik-b
    Gast
    Zitat Zitat von Ancaron
    [Also erstens praktiziert Jackie Chan in seinen Filmen kein Karate, sondern chinesisches Kung Fu.
    Und hör' bitte auf Bruce Lee und Jackie Chan zu vergleichen, denn die Beiden kann nicht vergleichen nur weil sie Chinesen sind. Hast du schonmal daran gedacht, dass es in den Bruce Lee Filmen nicht beabsichtigt war etwas witziges einzubauen?
    Bei praktizieren bzw praktizieren unterschiedliche Genres. Lee Action und Chan: Action/Comedy.
    Also zusammenfassen Bruce Lee != Jackie Chan.
    Ja das ist richtig, dass die meinsten Jackie Chan Filme einen Mix aus Humor und Action enthalten, aber die anderen möchte ich nicht als original Jackie Chan Filme bezeichnen.
    In einem richtigen Jackie Chan Film sollte Chan selbst die Rolle des Stundkoordinator übernommen haben oder eine vergleichbare Person (z.B. Samo Hung). Solltest du z.B. The Prisoner meinen als Beispiel für einen sochen Film, dann muss ich dir sagen, dass Jackie dort lediglich als Gefallen für einen Freund mitgespielt hat und nur eine Nebenrolle übernommen hat.
    Also erstmal solltest du die Zitatfunktion beherrschen, bevor du hier klugscheißt

Wieso sollte man die Beiden nicht vergleichen? Wenn man sich vor allem die ersten Jackie Chan Filme anschaut, sind sie mit Bruce Lee Filmen vergleichbar. Nur hat Jackie Chan immer was witziges eingebaut. Klar war das in Bruce Lee Filmen nicht vorgesehen, doch habe ich je was anderes behauptet? Ich sagte nur, dass ich deshalb Jacky Chan Filme bevorzuge. Also vielleicht solltest du darüber mal beim nächsten Mal nachdenken... Und Samo mit Jackie zu vergleichen, während man schreibt Jackie Chan und Bruce Lee sollten nicht vergliechen werden, finde ich schon sehr merkwürdig. Und ob Kung Fu oder Karate, spielt für mich keine Rolle. Für mich alles das Gleiche...

4. #4 Zitieren

Foren-Mutter
    Zitat Zitat von edik-b
    Also erstmal solltest du die Zitatfunktion beherrschen, bevor du hier klugscheißt
    gibt keinen grund, andere so anzufahren. jeder kann mal ne klammer vergessen.....
    meditate ist offline

5. #5 Zitieren
    edik-b
    Gast
    Zitat Zitat von meditate
    gibt keinen grund, andere so anzufahren. jeder kann mal ne klammer vergessen.....
    Dito^^ doch er hat angefangen Außerdem war ein Smiley dahinter. Ok, hast ja recht, aber ich kanns halt nicht abhaben, wenn man mir Sachen in den Mund legt, die ich gar nicht gesagt habe. Ich entschuldige mich hiermit, falls es falsch verstanden wurde

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    tjoar, auch wenn für dich zwischen karate und kung fu keine unterschiede bestehen, so sind sie trotzdem gravierend

ich bin imo der meinung, dass jackie chan nich mit bruce lee verglichen werden kann...jackie chan hat VIEL mehr erfahrung, als bruce lee je gehabt hat, was auch an seinem frühen tod liegen mag...

imo gefallen mir auch die jackie chan filme besser...die stunts sind der hammer, der kerl is sich für nichts zu schade...bei bruce lee sind es nur kämpfe...ausserdem finde ich ist er kein besonders toller schauspieler...jackie chan allerdings hat imo charme
    juke* ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von edik-b

Wieso sollte man die Beiden nicht vergleichen? Wenn man sich vor allem die ersten Jackie Chan Filme anschaut, sind sie mit Bruce Lee Filmen vergleichbar. Nur hat Jackie Chan immer was witziges eingebaut. Klar war das in Bruce Lee Filmen nicht vorgesehen, doch habe ich je was anderes behauptet? Ich sagte nur, dass ich deshalb Jacky Chan Filme bevorzuge. Also vielleicht solltest du darüber mal beim nächsten Mal nachdenken... Und Samo mit Jackie zu vergleichen, während man schreibt Jackie Chan und Bruce Lee sollten nicht vergliechen werden, finde ich schon sehr merkwürdig. Und ob Kung Fu oder Karate, spielt für mich keine Rolle. Für mich alles das Gleiche...
    Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ist mein Gebrauch der Zitatfunktion tadellos und ein Musterbeispiel für jeden. Die Klammer, die bei den Quote deines Posts zu sehen ist, wurde vermutlich von dir eingefügt um mir eine gewisse Unfähigkeit beim Gebrauch dieser Funktion zu unterstellen. Und sollte es dir noch immer nicht aufgefallen sein, dass ich nur einen Teil deines Posts benutzt habe, weil der Andere einfach für meine Antwort ohne jeglichen Sinn gewesen wäre, dann tust du mir einfach nur leid. Wahrscheinlich hast du eben keine Argumente gefunden und versuchst es eben auf diese Tour.
    Nein Jackie Chan und Bruce Lee kann man nicht vergleichen und jeder, der Jackie Chan nur ein Bisschen kennt, weiß dass er es auch nicht mag, wenn man dies tut, aber sowas weißt du als "Fan" sicherlich auch.
    Ja du hast die zwei in gewissermaßen miteinander verglichen indem du gesagt hast:
    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von edik-b
    Er ist ein sehr guter Kämpfer und doch bringt er immer Komik in seine Filme, an was es beispielsweise Bruce Lee Filmen gefehlt hatte.
    Das ist Eindeutig ein Wertung deinerseits, die offensichtlich aus purer Unwissenheit entstanden ist. Mit deiner Wertung hast du beide Schauspieler miteinander verglichen, das wir auch nochmals durch "gefehlt hatte" deutlich.
    Es hat den Anschein, dass du nicht wirklich viel Ahnung hast, wenn für dich Kung Fu und Karate das gleiche ist, aber das ist wohl ebenfalls wieder ein Wissenslücke.

Dass ich Jackie Chan und Samo Hung miteinander verglichen habe stimmt schon, aber deinen Adleraugen ist sicherlich nicht entgangen, dass ich sie nicht als Schauspieler verglichen habe, wie du es mit Bruce Lee und Jackie gemacht hast, sondern als Stuntkoordinator. In diesem Punkt kann man die beiden vergleichen, weil die Zwei etwa die gleiche Erfahrung in diesem Gebiet haben. Samo hat seine Arbeit als Stuntkoordinator früher als Jackie angefangen und hat damit ausreichen Erfahrung.
    Ancaron ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Zitat Zitat von Orkkrieger
    gefallen mir auch die jackie chan filme besser..
    Ich mag den Typen nicht - der kommt mir zu eingebilded rüber.. meine 2 Cents.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

9. #9 Zitieren

Foren-Mutter
    macht das hier unter euch aus. ring frei
    meditate ist offline

10. #10 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    Also zwischen Kung Fu und Karate ist ein Himmelweiter unterschied und ich kann das sagen da ich acht Jahre Karate gemacht habe. Ich mag Jackie Chan sehr gerne, kenne wirklich viele seiner Filme. Mit Bruce Lee konnte ich eigentlich nie etwas anfangen, ich fand es immer recht peinlich wie ernst er sich selbst genommen hat und wie ernst und langweilig seine Filme waren. Ausserdem sind Jackie Chans Stunts einfach beeindruckend ^^
    Whitey ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Ich hab mich schon gewundert wo denn meine Posts geblieben sind und da sind sie ja schon.
    Also ich kann nicht sagen wer besser ist, denn ein Vergleich zwischen den Beiden wäre vollkommen unangebracht, weil es einfach zwei komplett unterschiedliche Typen von Schauspielern sind. Aber ich hab ja schon einiges in meine Posts oben genannt. Jetzt sollte edik-b mal Stellung zu seinen Aussagen nehmen.
    Damit der Post jetzt noch zum Thema passt schreib ich eben noch was dazu. Ich mag eingentlich beide Schauspieler, aber Jackie eben etwas mehr, weil ich ihn einfach länger kenne und viel viel viel mehr Filme von ihm gesehen habe. Ich hab zwar schon mal Bruce Lee Filme gesehen, aber wie ich fand waren sie etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie eben anders waren. Es ist viel ernster und vielleicht auch brutaler und mehr auf die Kämpfe von Lee ausgelegt, Denn wenn ich eine Bruce Lee Film schaue möchte ich schließlich den Meister in Aktion sehen.
    Das ist bei Jackie Chan Filmen anders. Sie wirken ganz anders auf den Zuschauer, sei es der Witz, der Einfallsreichtum, wenn Jackie irgendwelche Gegenstände benutzt um seinen Hintern zu retten oder die halsbrecherrischen Stunts bei denen er jedesmal sein Leben riskiert um seinen Fans etwas zu bieten. Es ist eben ein Genre, das von ihm erfunden wurde und davor noch nie dagewesen war.

Fazit: Beide Schauspieler sind klasse, auf ihre ganz bestimmte Art.
    Ancaron ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kamas
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ich mag den Typen nicht - der kommt mir zu eingebilded rüber.. meine 2 Cents.
    meinst wohl eher Bruce Lee^^
    Mr. Chan ist überhaupt garnicht eingebildet, musst du nen falschen Film gesehen haben bestimmt diesen einen Mr.Niceguy oder wie der hieß
    Glück bleibt Glück,Wissen ist Macht!
    [Bild: nimus2.gif]
    -->Wechselnde Signaturen&Avatare
    Kamas ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    ich kann an jackie chan auch irgendwie nichts negatives finden...

fand z.b. seinen auftritt bei wetten dass sehr smart...
    der bruchtest mit dem betonplatten war zwar pille palle, aber trotzdem, sowas sieht man nich oft^^

das einzige was man ihm da vorenthalten könnte wäre, dass er doch einfach strikt chinesisch gesprochen hat und nich etwa englisch...^^
    juke* ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von möe
    ich find die jackie chan filme besser wie die von bruce lee, die sind lustiger und kommen einfach verdammt gut rüber
    möe ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Narnilil
    Siebengebirge im Wald. Hütet euch vor mir den ich bin weder Mensch noch Tier. Ich wandere als Schatten und geistere durch die Gegend wenn ihr mir begegnet betet zu Gott das er euch segnet.
    Jackie Chan's Filme find ich auch sehr gut. Bruce Lee war aber auch ein Philosoph(richtig geschrieben?) der an was glaubte...hm was war das denn nochmal??...
    Falls es mir einfällt erwähne ich es...(also was war das nochmal )
    sig zu gross, bf
    Narnilil ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    philosoph...? glaube ich eigentlich nich bei bruce lee, hab ich auch noch nie gelesen...

er war iirc einfach nur ein kampfkünstler, der von seinen eltern in die usa geschickt wurde und dort dann mit seiner kampfkunst in filmen geld gemacht hat...
    juke* ist offline

17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Narnilil
    Siebengebirge im Wald. Hütet euch vor mir den ich bin weder Mensch noch Tier. Ich wandere als Schatten und geistere durch die Gegend wenn ihr mir begegnet betet zu Gott das er euch segnet.
    Dann haste ja was verpasst irgendwan kam die Bruce Lee special nacht und da ich ein fan der asiatischen kampfkunst bin hab ich mir das an geguckt. Dort wurde gesagt das er philosop und kung-fu meister war der andere trainiert hat
    sig zu gross, bf
    Narnilil ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Jackie Chan Kung Fu Stil ist ziemlich selten und uralt. Wei nicht mehr wie es hieß, aber es ist verdammt alt

Genau wie die Technik von Bruce Le (Jet Kun Do) ist sie in ihrer Form einzigartig.

Bruce Lee hat Jet Kun Do zwar nicht erfunden, aber er hat es perfektioniert wie kein anderer.

Generell sollte man beide nicht miteinander vergleichen.. das wird den beiden nicht gerecht
    Voodjin ist offline

19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rasius
    Ich habe mir gerne die Bruce Lee Filme angeschaut (aber nicht der olle nachgemacht ramsch!) Die Filme waren für damals gar nicht mal so schlecht und auch heute schaue ich mir gerne mal davon einen Film an - war mal ein kleiner Bruce Lee Fan

Ich finde auch Jackie Chan nicht schlecht nur kenne ich insgesamt nicht soviele Filme und einige mag ich auch nicht so sehr, aber er ist ein guter Schauspieler
    Rasius ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Gandilos
    Hallo

Jackie Chan
    Ich bin ein riesen Jackie Chan fan.
    Die Kombination Humor und Action ist genial.
    Bruce Lee kann da nicht mehr mithalten.
    Ich war als ich noch jünger war also ca. vor 7-8 Jahren auch ein Bruce
    Lee fan, aber wie schon geschreiben habe er kann hatl nicht mit Jackie Chan mithalten.
    Und das er seine Stunts (oder irgend so) selber macht find ich auch klasse.

beni2000
    [Bild: 5348011.jpg]
    Früher bekannt unter beni2000, nun werden meine heldentaten unter Gandilos bekannt werden

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    Gandilos ist offline