|
-
Welche Auflösung für Gothic 1???
Hi
Ich hab mal ne Frage:
Welche Auflösung ist für Gothic 1 am sinnvollsten denn wenn man ja zu hohe nimmt kann man nur noch mit Augen zamkneifen die Gesprächsoptionen sehen.
Und mit welcher zockt ihr so.
-
Das kommt immer auf deinen PC an, ich spiele mit 1280x1024 Pixel, ist glaub ich die höchste.Aber bei durchschnittlichen PC's ist wohl 800x600 am besten.
-
ich zock mit 1024x786 und aufm desktop hab ich 1280x1024
-
1024x786 ist wohl für alle Spiele am besten.
Man kann alles lesen, und nix ist Pixelig!
-
Ach dann werd ich mal auf 1024 umschalten (ich hab immer mit 800 gezockt da ich meinte das das so üblich wäre)
Ps: Mach dir mal um meinen Pc keine Sorgen .
-
Lehrling
Ich spiel auf 1152x864, sonst hab ich kino bild,also so schwarze streifen oben und unten
-
Würde sagen das kommt auf den Monitor an, haste ein großen hohe auflösung z.B. 1600x1200, bei 17 zoll würde ich 1024x768 nehmen, die schrift sollte halt gut lesbar sein.
-
Lehrling
ja klar, ich weiss, mein Monitor is auch schon was Älter der kann, nich mehr so §neee
:Huepf: :Huepf: :Huepf: :Huepf: :Huepf:
GOTHIC RULEZ!!
-
tja, ich zock immer auf 1280x1024, die auflösung hab ich auch aufm desktop!
bin mir nicht sicher, aber ich glaub die max. auflösung von gothic ist 1600x1280.
-
Stimmt die max Auflösung ist 1600x1200 , ich zock auch immer mit 1280x1024 , is find ich für Gothic die beste Auflösung , wenn man sie höher einstellt wird die Schrift so klein !
-
Neuling
Ich spiele es in 1280*960 auf nem 19Zöller.
Nun also wohl aufgemerkt, denn wahrlich ich sage euch führet mich nicht zur Untersuchung, sondern suchet mich bei der Unterführung.
3. Buch der Wanderpredigt Kapitel 3, Vers 12
-
Ich zocke mit 1024x786, aber ich denke, das kommt auf den Pc an.
-
ich denk, dass sollte in die plauderecke
ps:
kommt auf den monitor an
19'' -> 1600
17'' -> 1280
sind imo die grenzwerte
@pt:
-
ich hab nen 17 zoll tft, aber mit 1280x1024 ist die schrift so klein, dass man sie kaum noch lesen kann!
daher spiel ich meistens mit 1024x768
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du..
-
Ich hab auch einen 17" TFT-Monitor und spiele Gothic in einer Auflösung von 1280x1024. Probleme, die Schrift zu erkennen hab ich keine.
Es lebe der TFT-Bildschirm. Endlich Gothic nich mehr im abgedunkelten Raum spielen, weil mich aus der Röhre meist mein Ebenbild angeschaut hat.
[Bild: gg_schuetzen_ani.gif] | ~ DauJones ~ | ~ Klopfers-Web ~ | ~ German Bash ~ |
Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen.
Bertrand Russell
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat. anonym
-
@Pyrokar
Dann hattest du aber einen verdammt schlecht entspiegelten Röhrenmonitor. Aber auch die beste Entspiegelung hält falscher Reinigung nicht lange stand (hab ich bei meinem bemerkt).
So weit ich weiß ist die 1280er die native Auflösung von 17 Zoll TFTs und sollte dort auch wenn möglich gewählt werden. Niedrigere Auflösungen als die Native müssen von TFTs interpoliert werden uns sehen so pixeliger aus. Auf einem guten TFT merkt man das aber im Normalfall nicht. Aber wenn ich Gohtic 2 auf meinem 15 Zoll Notebook TFT in 800x600 Spiele sehe ich nur brei. Bei der nativen 1024x768 ist alles schön
"Ich habs immer noch drauf." 
-
Ich spiel auf nem 17" CTR-Monitor in 1280x1024 Da kann man die Schrifft noch gut lesen in 1600x1200 ist sie zu klein.
hat einer einen Bildschirm der 2048x1600 schafft bei mir spielt da der Bildschirm nicht mehr mit.