Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Handykauf (Sony Ericsson)

1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Moin,

da mein Handy (Sony Ericsson K800i) schon zum zweiten Mal kaputt gegangen ist und auch schon zwei Jahre alt ist, wollte ich mir vom Weihnachtsgeld mal ein neues Gerät kaufen. Und zwar hätte ich gerne ein Sony Ericsson Handy. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das für mich einfach die besten Handys sind, die haben eine gute Handhabung und ich komm damit einfach gut klar. Mein Handy will ich als

- Handy
    - (Foto-)Kamera
    - MP3-Player

benutzen. Also sollte ein recht großer Speicherplatz vorhanden sein.
    Folgendes: Ich wollte mir das W890i holen, ein Handy aus der Walkman-Edition, eignet sich also gut als MP3-Player und hat zudem auch noch ein gute Kamera (waren es 3 oder 3,2 Megapixel? ). Nur hab ich gehört, dass die Fotoqualität dennoch nicht berauschend sein soll, ein Blitz soll zum Beispiel nicht möglich sein.

Ich will halt mit dem Handy gut Lieder hören können und es sollen sowohl Bilder als auch Videos bei schlechten Verhältnissen (Schnee + Sonne, Nachts) möglich sein.

Kann einer mehr zu dem W890i sagen oder mir auch vielleicht ein anderes Handy in der Preisklasse zwischen 200-400 Euro (am besten halt von Sony Ericsson) empfehlen?

Senthil
    Sethil ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Hat keiner eine Ahnung?
    Sethil ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Die Qualität von Handy-Bildern ist niemals berauschend Du brauchst immer vernünftiges Licht, der Blitz ist eh kümmerlich, und solltest ein relativ ruhiges händchen haben. Für knapp über 400€ bekommst du auch ein Nokia N95, welches ich derzeit nutze. Finde das Ding ziemlich genial. Habe auch noch ein Sony Ericsson W910i als zweithandy. Nutze ich auch sehr gerne und kann mich manchmal nicht entscheiden welches mir besser liegt. Allerdings ist das N95 ein ziemlich gutes Smartphone und dank vieler Möglichkeiten momentan mein persönlicher Favourit.

Da du aber ja vorzugsweise nach SE suchst, kann ich dir nur schonmal sagen, dass die Text-Eingabe mit meinem SE angenehmer ist als mit meinem Nokia, jedoch finde ich persönlich den Sound meines Nokias deutlich besser! und ich kann an das N95 danke einer normalen Klinke-Buchse alle Kopfhöhrer anschließen. Das kann mein SE derzeit nicht, weiß allerdings nicht, ob sich das evtl geändert hat.

Zum Nokia möchte ich noch sagen: Die Kamera mit 5MP und einem ordentlichen Objektiv ist ganz nett! ich werde hier gleich mal ein zwei Bilder hochladen, die ich damit gemacht habe.

Leider kann ich dir jetzt aber keine spezielle Kaufempfehlung aussprechen, da ich die aktuellen Handys von SE nicht sehr gut kenne und nur nach den Werten gehen kann. Grundsätzlich würde ich aber fast sagen, dass man mit SE nicht viel falsch machen kann (was ich auch bei Nokia sagen würde).

der Dom zu Fulda
    Lustiges Gefährt

Beides Bilder der Nokia 5MP Kamera.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline Geändert von WorldSuxx (13.12.2008 um 14:40 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Danke schonmal für die ausführliche Antwort.

Also, mit meinem K800i hab ich immer einigermaßen gute Bilder gemacht, die sahen in etwa so aus, wie deine verlinkten.
    Sony Ericsson finde ich gerade wegen der guten Eingabemöglichkeit so toll und komfortabel. Für mein Sony Ercisson Handy hab ich noch gute In-Ear-Köpfhörer, andere Kopfhörer halten bei mir eh nicht, die rutschen immer raus. ^^

Wieviel GB kannst du denn auf dein Nokia N95 packen? Ich hab nämlich auch schon bei sehr vielen tests gelesen, dass das ein tolles Handy sein soll. Und wie ist die Kamera von dem Handy, also wenn man Videos machen möchte?

Und zu dem W910i, das wollte ich mir früher auch holen, da fand ich die Kamera aber sehr schwammig...
    Kannst du das trotzdem empfehlen?

Das Ding ist nämlich, dass ich eigentlich kein Schiebehandy, sondern ein normales Handy will. So bin ich halt auf das W890i gekommen. ^^
    Gut wäre es, wenn hier ein W890i-Nutzer (falls es hier denn jemanden gibt) einen kurzen persönlichen Erfahrungsbericht schreiben würde.

Oder halt generell nehme ich gerne jede Handyempfehlung an, von welcher Marke ist auch egal, bevorzugt wäre nur halt Sony Ericsson. ^^
    Sethil ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Senthil Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die ausführliche Antwort.

Also, mit meinem K800i hab ich immer einigermaßen gute Bilder gemacht, die sahen in etwa so aus, wie deine verlinkten.
    Sony Ericsson finde ich gerade wegen der guten Eingabemöglichkeit so toll und komfortabel. Für mein Sony Ercisson Handy hab ich noch gute In-Ear-Köpfhörer, andere Kopfhörer halten bei mir eh nicht, die rutschen immer raus. ^^
    Jo, genau, habe die allseits beliebten Sennheiser Kopfhörer CX-300 und die nutze ich am Nokia . Komme mit den "normalen" auch nicht zurecht.

Wieviel GB kannst du denn auf dein Nokia N95 packen? Ich hab nämlich auch schon bei sehr vielen tests gelesen, dass das ein tolles Handy sein soll. Und wie ist die Kamera von dem Handy, also wenn man Videos machen möchte?
    Das normale N95 hat glaube ich einen Card-Slot und versorgt meines Wissen entweder 4GB oder 8GB speicherkarten. Das neuere N95, in schwarz hat keinen Slot mehr, sondern eine integrierte 8GB Karte! Für mich aber mehr als genug! habe 350-400 Songs drauf, ein Garmin Mobile Navigation für Europa und von Nokia Maps die Karten für USA und Kanada und immernoch reichlich Platz.

Videos... ja, habe eines von einer fremden Katze, die meine Wohnung infiltriert hat, das ist ziemlich gut geworden. Mit schnellen Wechseln von Dunkel auf Hell haben die Cams halt Probleme, aber das ist denke ich nicht neu.

Bin also mit dem Handy wirklich voll und ganz zufrieden. Leider ist es doch einfach sehr dick. und wenn ich mir jetzt dass W890 anschaue, welches sehr schlank ist, solltest du dir im Klaren sein, dass das ein gewaltiger unterschied ist

Und zu dem W910i, das wollte ich mir früher auch holen, da fand ich die Kamera aber sehr schwammig...
    Kannst du das trotzdem empfehlen?
    Wenn du ein Handy mit akzeptabler Kamera haben willst, rate ich dir von diesem ab, denn die Kamera ist nichts, das stimmt vollkommen. (Ansonsten ein relativ durchschnittliches Handy. Es sieht sehr schön aus, ist leicht und schlank, aber kann nichts besonderes eigentlich. Bis auf dass es das, was es kann gut macht was ja auch nicht immer der fall ist.)

Oder halt generell nehme ich gerne jede Handyempfehlung an, von welcher Marke ist auch egal, bevorzugt wäre nur halt Sony Ericsson. ^^
    Ja, meine hast du ja in gewisser Weise aber ich schaue eben nochmal das W890i an, damit ich dazu mal was sagen kann.... *such* (gott, die HP von SE ist so scheiße unübersichtlich!!!!)... Sieht gut aus. Von den Werten her macht es einen guten Eindruck. Was die 3.2MP in der Kamera können weiß ich nicht, aber Sony macht ja generell auch keine schlechter Kameras, denke da kann nicht soviel schief gehen. Die Speicherkarte musst du dazu kaufen und kann maximal 4GB groß sein. Für die Paar bilder die man mit einem Handy macht ist also ne Menge Platz für Musik.

Aber wie schon gesagt, kann ich dir keine großartige Kaufempfehlung geben. Schau mal hier durch. Das sind die handys, die bei amazon zwischen 200 und 400€ liegen. Wenn du da eines findest, was dir gefällt kannst du ja nochmal nachfragen bzw dich schlau machen.

WorldSuxx ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Jo, genau, habe die allseits beliebten Sennheiser Kopfhörer CX-300 und die nutze ich am Nokia . Komme mit den "normalen" auch nicht zurecht.
    Wie teuer sind die immer? Und verlierst du oft diese Stöpsel? Das ist nämlich mein größtes Problem mit In-Ear-Köpfhörern ._. (wobei das ja eigentlich nur an mir liegt).

Das normale N95 hat glaube ich einen Card-Slot und versorgt meines Wissen entweder 4GB oder 8GB speicherkarten. Das neuere N95, in schwarz hat keinen Slot mehr, sondern eine integrierte 8GB Karte! Für mich aber mehr als genug! habe 350-400 Songs drauf, ein Garmin Mobile Navigation für Europa und von Nokia Maps die Karten für USA und Kanada und immernoch reichlich Platz.
    Das ist gut, 4GB währen sogar schon mehr als genug.
    Nur mit meinen 2 GB wirds für mich immer etwas eng. ^^

Videos... ja, habe eines von einer fremden Katze, die meine Wohnung infiltriert hat, das ist ziemlich gut geworden. Mit schnellen Wechseln von Dunkel auf Hell haben die Cams halt Probleme, aber das ist denke ich nicht neu.

Also gut, die Filmfunktion werde ich auch nicht sonderlich häufig nutzen, nur wohl mal im urlaub ein bisschen. Glaubst du, dass die Kamera im SChnee gute Videos macht?

Bin also mit dem Handy wirklich voll und ganz zufrieden. Leider ist es doch einfach sehr dick. und wenn ich mir jetzt dass W890 anschaue, welches sehr schlank ist, solltest du dir im Klaren sein, dass das ein gewaltiger unterschied ist
    Das hab ich mir schon gedacht. ^^

Naja, damit würde ich wohl zurechtkommen, denk ich mal. Ein bisschen Platz in der Hosentasche ist ja immer.

Wenn du ein Handy mit akzeptabler Kamera haben willst, rate ich dir von diesem ab, denn die Kamera ist nichts, das stimmt vollkommen. (Ansonsten ein relativ durchschnittliches Handy. Es sieht sehr schön aus, ist leicht und schlank, aber kann nichts besonderes eigentlich. Bis auf dass es das, was es kann gut macht was ja auch nicht immer der fall ist.)
    Ja, das Design von dem handy find ich echt klasse. Aber dann fällt das wohl auch schon für mich raus.

Ja, meine hast du ja in gewisser Weise aber ich schaue eben nochmal das W890i an, damit ich dazu mal was sagen kann.... *such* (gott, die HP von SE ist so scheiße unübersichtlich!!!!)... Sieht gut aus. Von den Werten her macht es einen guten Eindruck. Was die 3.2MP in der Kamera können weiß ich nicht, aber Sony macht ja generell auch keine schlechter Kameras, denke da kann nicht soviel schief gehen. Die Speicherkarte musst du dazu kaufen und kann maximal 4GB groß sein. Für die Paar bilder die man mit einem Handy macht ist also ne Menge Platz für Musik.

Aber wie schon gesagt, kann ich dir keine großartige Kaufempfehlung geben. Schau mal hier durch. Das sind die handys, die bei amazon zwischen 200 und 400€ liegen. Wenn du da eines findest, was dir gefällt kannst du ja nochmal nachfragen bzw dich schlau machen.
    Stimmt.

Gut, ich schau mich mal bei deinem Link um und werd wohl die Tage mal in einen Handyladen gehen und mir beide Handys (Nokia N95 und W890i) im direkten vergleich anschauen. Das ist dann doch immer etwas besser als im Internet, da kann ich dann auch schon gleich gucken, ob mich die Größe des Handys stören würde (das W890i hatte ich schonmal in der Hand). Allerdings habe ich ein bisschen "Angst", von Sony Ericsson auf Nokia umzusteigen. Sind die beiden Handys in ihren Funktionen denn komplett anders oder doch einigermaßen gleich? Bei Sony Ericsson gefallen mir zum Beispiel die übersichtlichen und schönen Menüs sehr, das Schreiben natürlich auch. Wie das bei einem Nokia-Handy ist, weiß ich ja leider nicht. ^^

Danke für deine Hilfe, ich meld mich dann nochmal!
    Sethil ist offline

7. #7 Zitieren
    Wie teuer sind die immer? Und verlierst du oft diese Stöpsel? Das ist nämlich mein größtes Problem mit In-Ear-Köpfhörern ._. (wobei das ja eigentlich nur an mir liegt).
    Beim SE-handy-Teil habe ich schon einen Stöpsel in Irland, einen in Frankfurt, einen im Hamburg und einen irgendwo an der Uni verloren... von den Sennheiser hingegen ist noch kein einziger Flöten gegangen. Sony Ericsson verschickt aber auf Nachfrage beim Kundenservice solche kleinen Tütchen mit Stöpseln, falls du deine verloren hast. Ging bei mir einwandfrei. Deswegen habe ich jetzt auch an die 20 stöpsel. Und die Sennheiser CX-300 kosten glaube ich an die 20€ und sind ihr Geld absolut wert.

Also gut, die Filmfunktion werde ich auch nicht sonderlich häufig nutzen, nur wohl mal im urlaub ein bisschen. Glaubst du, dass die Kamera im SChnee gute Videos macht?
    Gute Videos im schnee... boah... keine ahnung . Naja, denke, wenn es ein bisschen sonnig ist, sollte die Kamera ja genug Licht haben, denke also nicht, dass du da Probleme bekommen könntest, das sollte ordentliche Bilder/Videos zum Vorschein bringen.

Gut, ich schau mich mal bei deinem Link um und werd wohl die Tage mal in einen Handyladen gehen und mir beide Handys (Nokia N95 und W890i) im direkten vergleich anschauen. Das ist dann doch immer etwas besser als im Internet, da kann ich dann auch schon gleich gucken, ob mich die Größe des Handys stören würde (das W890i hatte ich schonmal in der Hand). Allerdings habe ich ein bisschen "Angst", von Sony Ericsson auf Nokia umzusteigen. Sind die beiden Handys in ihren Funktionen denn komplett anders oder doch einigermaßen gleich? Bei Sony Ericsson gefallen mir zum Beispiel die übersichtlichen und schönen Menüs sehr, das Schreiben natürlich auch. Wie das bei einem Nokia-Handy ist, weiß ich ja leider nicht. ^^
    Puh, also, das ist eine schwere Frage... ich fange mal vorne an:
    Menüs:
    Beim diesem Nokia, N95, kannst du dein Menü auf Wunsch verändern. Wenn du irgendwas im "hauptmenü" hast, was dich störst, kannst du einen Ordner erstellen und das symbol in den Ordner "Mist" verschieben . Das Menü ist super und dank Symbian S60 ist das ein wirklich angenehmes Arbeiten. SE hat auch sehr schöne Menüs, finde aber da steht das Nokia dem SE keinesfalls nach. Finde es sogar besser, da ich es mir anordnen kann wie ich will. Das Handy ist halt personalisierbar, du kannst Sachen installieren usw., Spiele, Navi und Kram, glaube das kann das SE nicht.

Eingabe:
    Die SMS-Eingabe von Nokia bin ich gewohnt und komme gut mit klar. Gestehe SE aber ein, dass sie es etwas angenehmer gestaltet haben, vor allem das T9 und die "wortauswahl".

Funktionen:
    wahrscheinlich aus bereits genannten Gründen gar nicht zu vergleichen. Das SE ist ein "normales" handy, das Nokia ist ein Smartphone, wo man alles mögliche installieren kann.

So, dann mal den Hinweis, ich habe mein ICQ hier angegeben, wenn du Lust hast, kann ich dir das im ICQ auch nochmal sagen

WorldSuxx ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Beim SE-handy-Teil habe ich schon einen Stöpsel in Irland, einen in Frankfurt, einen im Hamburg und einen irgendwo an der Uni verloren... von den Sennheiser hingegen ist noch kein einziger Flöten gegangen. Sony Ericsson verschickt aber auf Nachfrage beim Kundenservice solche kleinen Tütchen mit Stöpseln, falls du deine verloren hast. Ging bei mir einwandfrei. Deswegen habe ich jetzt auch an die 20 stöpsel. Und die Sennheiser CX-300 kosten glaube ich an die 20€ und sind ihr Geld absolut wert.
    Oh, das wusste ich garnicht. Das hätte ich dann ja auch mal in Anspruch nehmen können.
    Und 20 € für Kopfhörer sind ja total gut, das dürfte kein Problem sein.

Gute Videos im schnee... boah... keine ahnung . Naja, denke, wenn es ein bisschen sonnig ist, sollte die Kamera ja genug Licht haben, denke also nicht, dass du da Probleme bekommen könntest, das sollte ordentliche Bilder/Videos zum Vorschein bringen.
    Ich dachte nur wegen Spiegelungen etc., das ist im Schnee ja immer ein bisschen anders als ohne Schnee. Aber ich frag mal in nem Laden nach.

Puh, also, das ist eine schwere Frage... ich fange mal vorne an:
    Menüs:
    Beim diesem Nokia, N95, kannst du dein Menü auf Wunsch verändern. Wenn du irgendwas im "hauptmenü" hast, was dich störst, kannst du einen Ordner erstellen und das symbol in den Ordner "Mist" verschieben . Das Menü ist super und dank Symbian S60 ist das ein wirklich angenehmes Arbeiten. SE hat auch sehr schöne Menüs, finde aber da steht das Nokia dem SE keinesfalls nach. Finde es sogar besser, da ich es mir anordnen kann wie ich will. Das Handy ist halt personalisierbar, du kannst Sachen installieren usw., Spiele, Navi und Kram, glaube das kann das SE nicht.
    Okay, Sachen installieren müsste ich nun nicht, ein navi brauche ich zum beispiel nicht. Aber dass man sich sein menü selbst gestalten kann finde ich gut, geht das einfach am handy oder muss man das am PC machen?

Eingabe:
    Die SMS-Eingabe von Nokia bin ich gewohnt und komme gut mit klar. Gestehe SE aber ein, dass sie es etwas angenehmer gestaltet haben, vor allem das T9 und die "wortauswahl".
    Mhm, daran muss man sich wohl erst gewöhnen, wie bei jeder Änderung halt. Hast du dich schnell eingewöhnt?

Funktionen:
    wahrscheinlich aus bereits genannten Gründen gar nicht zu vergleichen. Das SE ist ein "normales" handy, das Nokia ist ein Smartphone, wo man alles mögliche installieren kann.
    Ein "normales" Handy würde mir voll und ganz reichen, aber es ist doch Luxus, wenn man noch was installieren kann.

So, dann mal den Hinweis, ich habe mein ICQ hier angegeben, wenn du Lust hast, kann ich dir das im ICQ auch nochmal sagen
    Das müsste ich mir erst zulegen... wenn ich noch ein paar wichtige Fragen hab, kann ich mir das ja mal laden. ^^

So, ich werde mir das Nokia N95 jetzt aber wirklich mal im Laden anschauen.
    Sethil ist offline

9. #9 Zitieren
    Okay, Sachen installieren müsste ich nun nicht, ein navi brauche ich zum beispiel nicht. Aber dass man sich sein menü selbst gestalten kann finde ich gut, geht das einfach am handy oder muss man das am PC machen?
    Nein, die Ordner-Struktur ändern kannste ganz bequem aufm Handy machen. ziemlich easy

Mhm, daran muss man sich wohl erst gewöhnen, wie bei jeder Änderung halt. Hast du dich schnell eingewöhnt?
    Also ich kann nicht sagen, dass ich mich groß umgewöhnen musste, weil ich schon relativ lange mit solchen Smartphone arbeite. Aber wenn man noch nie damit zu tun hatte, wird es ein paar Sachen geben, an die man sich gewöhnen muss. Aber für den technisch versierten kein Problem denke ich.

Ein "normales" Handy würde mir voll und ganz reichen, aber es ist doch Luxus, wenn man noch was installieren kann.
    Genau.

So, hoffe ich konnte helfen

WorldSuxx ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    So, hoffe ich konnte helfen
    DEFINITIV

Ich werd mir das Handy (wie ja schon gesagt ) jetzt auf jeden Fall im Laden angucken und wenn ich dei Handhabung gut finde, wohl auch zugreifen.
    Sethil ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    So, ich war noch nicht im Laden sondern hab mich im Internet nochmal umgeguckt und muss sagen: Das Sony Ericsson C902 gefällt mir außerordentlich gut

#1 (eher kritisch)
    #2 (Video, das Zweifel wegräumt)

Beim ersten Link wird recht kritisch über die Kamera geredet. Da ist auch noch ein Link zu Fotos, die mit der Kamera gemacht wurden, dabei. Link
    Allerdings find ich die Bilder nicht wirklich schlecht, und die Musikqualität soll rcht gut sein.
    Außerdem ist das Handy jetzt nicht außerordentlich teuer.

Also wieder einmal: Besitzt jemand dieses Handy oder kann mir zu ihm raten?
    Sethil ist offline

12. #12 Zitieren
    Kauf es dir. scheint mir im Vergleich zu meinem Nokia die eindeutig bessere Alternative zu sein, denn diese Features hast du beim Fotografieren nicht, und da das einer deiner Schwerpunkte ist, solltest du da zugreifen.

Kauf es dir doch einfach mal, wenn du es nicht kaputtmachst, kannst du es ja zur Not 14 Tage später noch zurück schicken

WorldSuxx ist offline

13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Bin stolzer besitzer eines C902.

Nun ja, hinter jeden tollen Fassade verbirgt sich etwas was nicht so schön ist.

Bei meinem Kumpel (der hats auch) und bei mir kommt es während der Musikwiedergabe ab und an mal zu einem Neustart des Handy´s, nicht weiter schlimm und allzuoft passierts jetzt nun auch nicht aber man muss selbst wissen obs einen nerven würde oder nicht, mih nervt es nicht da das Handy durch andere Sachen wieder punktet.

Die Kamera ist für meinen Geschmack top, vor allem wenn man sie vor dem Fotografieren richtig einstellt. Der Blitz ist auch gut nur solltest du beim Fotografieren den Blitz bei Aufnahemen in nächster Nähe weglassen da du sonst ein weißes Bild hast. Wenn du magst mach ich dir das ein oder andere Testbild.

Videos sind auch 1a, da gilt das Selbe wie bei den Fotos.

Die Musikwiedergabe ist auch nicht schlecht nur höre ich selten mit dem integrierten Lautsprecher und wenn mach ich ihn niemals ganz laut da ich Angst um den Lautsprecher habe.

Ich benutze das Handy unter anderem zum Filme gucken in der Schule oder sonstwo, da das Handy das Format MP4 abspielen kann spricht die Qualität für sich. Nur ab und an ist der Ton schneller als das Bild, dieses Problem gibt es aber nicht nur bei diesem Handy.

Wenn du sonst noch irgendetwas wissen möchtest frag einfach.

Bass-Monkey ist offline

14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Danke für die Tipps und super, dass sich ein C902 Nutzer meldet!

Das mit der Musik ist ja komisch... aber ich denk, ich würd damit gut klarkommen, also das wär kein riesiges Problem, vorallem, weils ja nur selten ist. Trotzdem aber irgendwie komisch :/

Das mit der Kamera ist natürlich super, aber macht die auch im automatischen Modus gute Bilder? Ich hab eigentlich keine Lust, vor jedem Foto mein Handy einzustellen.
    Wenn die Videos genauso gut wie die Fotos sind, dann ist das natürlich perfekt. ^^

Da ich eh nicht soo gute Ohren hab, leg ich keinen gesteigerten Wert auf exzellenten Sound, allerdings sollte der auch nicht zu blechern sein. Hast du auch Sony Ericsson In-Ear-Köpfhörer? Damit ist der Sound gut?

Das wars bis jetzt, danke schonmal.
    Sethil ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Toggels Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps und super, dass sich ein C902 Nutzer meldet!

Das mit der Musik ist ja komisch... aber ich denk, ich würd damit gut klarkommen, also das wär kein riesiges Problem, vorallem, weils ja nur selten ist. Trotzdem aber irgendwie komisch :/

Das mit der Kamera ist natürlich super, aber macht die auch im automatischen Modus gute Bilder? Ich hab eigentlich keine Lust, vor jedem Foto mein Handy einzustellen.
    Wenn die Videos genauso gut wie die Fotos sind, dann ist das natürlich perfekt. ^^

Da ich eh nicht soo gute Ohren hab, leg ich keinen gesteigerten Wert auf exzellenten Sound, allerdings sollte der auch nicht zu blechern sein. Hast du auch Sony Ericsson In-Ear-Köpfhörer? Damit ist der Sound gut?

Das wars bis jetzt, danke schonmal.
    Natürlich macht die Kamera mit der Auto-Einstellung auch gute Bilder, keine Frage.

Bei mir waren die normalen Kopfhörer bei, habe mir aber auch die In-Ear-Kopfhörer der Walkmanhandy-Serie gekauft, beide haben einen Sound der sich gewaschen hat, war mir selbst sehr wichtig da ich gerne Lieder mit ordentlich Druck bzw Bass höre (siehe Musikrichtungen in der Signatur).

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Bass-Monkey ist offline

16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Natürlich macht die Kamera mit der Auto-Einstellung auch gute Bilder, keine Frage.

Bei mir waren die normalen Kopfhörer bei, habe mir aber auch die In-Ear-Kopfhörer der Walkmanhandy-Serie gekauft, beide haben einen Sound der sich gewaschen hat, war mir selbst sehr wichtig da ich gerne Lieder mit ordentlich Druck bzw Bass höre (siehe Musikrichtungen in der Signatur).

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
    Super, dann nur noch eine einzige Frage: Kann ich beim Musicplayer bestimmte Musikabspielrichtungen eingeben? Quasi wie beim MP3-Player, ob ich eher basslastig oder so einstellen kann?
    Sethil ist offline

17. #17 Zitieren
    Super, dann nur noch eine einzige Frage: Kann ich beim Musicplayer bestimmte Musikabspielrichtungen eingeben? Quasi wie beim MP3-Player, ob ich eher basslastig oder so einstellen kann?
    Du hast im Equalizer folgende Möglichkeiten:

• Normal
    • Bass
    • Mega Bass
    • Sprache
    • Höhenanhebung

Bei allen Stufen außer beim Mega Bass kannst du die Einstellung noch weiter manuell abstimmen.

Zudem hast du die Möglichkeit die Stereo-Simulation einzuschalten, tu dies aber nie wenn im Equalizer "Normal" angegeben ist, dann geht das nämlich nicht. Die Stereo-Simulation macht den Ton zwar minimal leiser aber wenn du Kopfhörer nutzt ist der Klang besser.

Bass-Monkey ist offline

18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Du hast im Equalizer folgende Möglichkeiten:

• Normal
    • Bass
    • Mega Bass
    • Sprache
    • Höhenanhebung

Bei allen Stufen außer beim Mega Bass kannst du die Einstellung noch weiter manuell abstimmen.
    Klasse, so will ich das. ^^

Zudem hast du die Möglichkeit die Stereo-Simulation einzuschalten, tu dies aber nie wenn im Equalizer "Normal" angegeben ist, dann geht das nämlich nicht. Die Stereo-Simulation macht den Ton zwar minimal leiser aber wenn du Kopfhörer nutzt ist der Klang besser.
    Ist das schwer? Naja, werd ich schon hinkriegen.

Ich werds die Tage mal ausgiebig im Laden inspizieren und wenns mir dann gefällt zuschlagen, also danke für die nette und kompetente Entscheidungshilfe
    Sethil ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Also ich war heute im Laden, leider war da nur eine total inkompetente Verkäuferin, die zu mir meinte, es gäbe von dem Handy zum gleichen preis auch die "James Bond-Editiion". Als ich dann gefragt hab, was der Vorteil wäre, meinte sie: "Das sieht halt besser aus und so".
    Das hätte mich alles nicht groß zum nachdenken bewogen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Verkäuferin nichtmal mit dem Menü umgehen konnte.

Kennt also jemand diese ominöse "James Bond-Edition" oder ist das einfach nur eine andere Farbe?
    Sethil ist offline

20. #20 Zitieren
    Also ich war heute im Laden, leider war da nur eine total inkompetente Verkäuferin, die zu mir meinte, es gäbe von dem Handy zum gleichen preis auch die "James Bond-Editiion". Als ich dann gefragt hab, was der Vorteil wäre, meinte sie: "Das sieht halt besser aus und so".
    Das hätte mich alles nicht groß zum nachdenken bewogen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Verkäuferin nichtmal mit dem Menü umgehen konnte.

Kennt also jemand diese ominöse "James Bond-Edition" oder ist das einfach nur eine andere Farbe?
    haha... gut gelacht grade. So Verkäufer(innen) sind immer die besten und da denk ich immer dran, dass der Einzelhandel so über mangelhafte Verkaufszahlen jammert. Sollen sich lieber mal kompetentes Personal zulegen und keine Geschichts-Studentin die dann Handys verkaufen soll! (dieses Beispiel stammt von einer Messe für Umformtechnik wo mir eine Geschichtsstudentin erklären wollte wie man mit einem Ultraschall-Entgrater umgeht... sehr lustig).

mal bei google geschaut ob es da was zu dem handy gibt? Würde ggf. mal den SE Kundenservice anschreiben, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

WorldSuxx ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »