Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Euer Ersteindruck

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    ich hab ihm gesagt, lass mal gut sein, ich mach...dann is er wie der hase vor den ioniern weggehoppelt, während ich sie ihm nach der reihe hinten abgeklopft hab


    @untitled:

    die intention der macher war von anfang an, eine völlig neue story zu erzählen, um die, die die mythologie schon kennen, trotzdem zu unterhalten und überraschen können

    klar nimmt das spiel eher nur figuren aus der sage, die in ganz andrem kontext zueinander standen, aber wie das gemacht wird, ist sehr gut erzählt - daher kann ich darüber hinweg sehen, dass es nicht "originalgetreu" ist (wobei "king arthur" hoffnungslos langweilig war und wirklich nur noch den titel als andenken an die sage besaß )
    Den Perser (Ioniern) zu verklopfen ,
    weiß nicht warum aber Perser werden ja in Spielen meistens als Feiglinge dargestellt und wenn man sie dan tötet dann kommen Wörter wie verklopft oder vermöbelt besser an als getötet. Hmm ich krieg jetzt wieder Lust 300 anzuschauen. Woran mag das bloß liegen ???

    @ Orca: 80 % sind doch für so einen kritischen Menschen wie du es bist doch nicht schlecht. Nach dem was andere User heir so eine Meinung über das Spiel haben scheinst du doch ziemlich begeistert zu sein
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  2. #62 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    @mantikor:

    woher kommst du auf einmal mit den persern?

    ionier sind griechen
    zwar mit ausbreitungsgebiet bis kleinasien (osttürkei, genauer gesagt) - aber ja, griechen...keine perser (auch wenn sie den "unsterblichen" ähnlich sehen *g*)
    Ickle ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    @mantikor:

    woher kommst du auf einmal mit den persern?

    ionier sind griechen
    zwar mit ausbreitungsgebiet bis kleinasien (osttürkei, genauer gesagt) - aber ja, griechen...keine perser (auch wenn sie den "unsterblichen" ähnlich sehen *g*)
    Wenn du meinst aber wenn ich mal gegen Gegner kämpfe die man in Stücke hackt und das auch noch richtig genießt dann nenne ich sie gerne Perser selbst wenn sie das nciht sind
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Wir wollen uns doch wieder auf den Ersteindruck konzentrieren.
    t8ker ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Wir wollen uns doch wieder auf den Ersteindruck konzentrieren.
    Mein Ersteindruck ist schon super ohne gespielt zu haben.
    Pelias ist wie von mir vorhergesagt Endgegner und ich hab auch schon was von Medea gehört. Kann man die auch töten ???

    Damit sind doch schon storymäßig alle Wünsche erfüllt
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  6. #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    Mein Ersteindruck ist schon super ohne gespielt zu haben.
    Pelias ist wie von mir vorhergesagt Endgegner und ich hab auch schon was von Medea gehört. Kann man die auch töten ???

    Damit sind doch schon storymäßig alle Wünsche erfüllt
    medea wird nicht getötet :-)

    denn einerseits würde das der mythologie doch zu sehr widersprechen (also grober als ohnehin) und andrerseits wird sie mit an bord genommen, wenn dus wissen willst
    Ickle ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    medea wird nicht getötet :-)

    denn einerseits würde das der mythologie doch zu sehr widersprechen (also grober als ohnehin) und andrerseits wird sie mit an bord genommen, wenn dus wissen willst
    probier nicht wieder mich in einen Off Thread zu verwickeln

    ich stelle jetzt lieber ncihts mehr an sonst kriegen wir es mit dem Forenkater und Orca zu tun also bleiben wir beim Thema
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    Mein Ersteindruck ist schon super ohne gespielt zu haben.
    Aber in diesem Thread geht es darum den durchs SPIELEN gewonne Eindruck zu posten. Das du Rota sehr mags, wissen wir.
    Also bitte, versucht euch daran zu halten. Wenn ihr über andere Dinge diskutieren wollt, tut dies in einem passenden Thread. Ihr seit auch herzlichst eingeladen einen eigenen zu eröffnen, falls es einen solchen nicht schon gibt.
    t8ker ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Aber in diesem Thread geht es darum den durchs SPIELEN gewonne Eindruck zu posten. Das du Rota sehr mags, wissen wir.
    Also bitte, versucht euch daran zu halten. Wenn ihr über andere Dinge diskutieren wollt, tut dies in einem passenden Thread. Ihr seit auch herzlichst eingeladen einen eigenen zu eröffnen, falls es einen solchen nicht schon gibt.
    ich muss zwar noch mal stören aber wenn amn das Spiel schon ein paar Stunden gespielt hat dann kann man doch nciht mehr von Ersteindruck reden das wären dann ja ungefähr 20-30 Minuten Spielzeit die den Ersteindruck ausmachen und ich zweifle daran das jemand nach einer halben Stunde shcon zu spielen aufhört
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Da magst du teilweise recht haben, aber der Thread war für den Ersteindruck vorgesehn. Ob jmd. nach einer halben STunde ode r2 Stunden aufhört ist völlig egal. Erste Impressionen sollten hier reinkommen, Punkt!
    Was aber nicht reinkommen soll, sind Fragen die nichts mit dem Ersteindruck zutun haben. Wenn es andere Fragen gibt, nutzt bitte einen anderen Thread oder wie gesagt eröffnen einen neuen! Wer schon weiter im Spiel ist, kann gerne in den bereist bestehenden Fazit-Thread posten.
    Das ist doch nicht so schwer oder?
    t8ker ist offline

  11. #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    34
    So hab es nun eine zeitlang gespielt...mal abgesehen von der teils flachen Story...ist der größte Kritikpunkt die Technik und die Spielart...

    Es will ein RPG sein hat aber vieles von einem HacknSlay...es hat Kombos die aber ansich kaum eine Wert haben, es hat ein Dialogsystem was aber nicht so ausgefeilt ist wie z.B. Kotor/ Mass Effect/ Jade Empire...anders gesagt es will viel, schafft aber von allem irgendwie nur ein Bruchteil. Das die Story sich nun doch sehr stark vom Original unterscheidet kann ich verschmerzen...wobei ich Achilles für etwas zu stumpf dargestellt finde...und überhaupt etwas fehl am Platz wirkt...genauso wie Pan im übrigen der irgendwie komplett aus der Rolle, ja aus der Mythologie fällt...frage ist ob da nicht andere Chars besser gepasst hätten

    Dann die technische Seite...ganz ehrlich guckt man sich UT, GoW, GoW2 usw. usw. an...muss mans ich die Frage stellen...was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht? Vorallem wie haben sie es geschafft dieses Resulatat mit der Engine hinzubekommen? Nicht falsch verstehen...einiges sieht sogar gut aus...aber andere Sachen...z.B. die Patschehändchen von Herkules...den teils so schlecht gemachten Boden mit den Betonpflanzen die aus den besten Bitmapzeiten hätten stammen können...sorry da kann man selbst beiden Augen zudrücken einschl. aller Hühneraugen...die Note ausreichend könnte ich da nicht mehr geben...vorallem weil es auf der Xbox360 regelmässig ruckelt (wer sagt das würde nicht stimmen, sollte dringend zum Augenarzt weil teils es wirklich 1-2 Sekunden stockt). Was dann noch dazu kommt...etliche Clipping Fehler, Animationen die plötzlich mittendrin aufhören z.B. mit dem Speer die gegner über die Schulter werfen...ab und an fliegen sie dann durch Geisterhand rum. Könnte noch etliche andere Sachen nennen...wie gesagt...ich weiß einfach nicht wie sie es geschafft haben mit der Engine ein Grafik hinzubekommen die zum Teil selbst einem Xbox Spiel die schamesröte ins Gesicht jagen würde...

    Ok dachte ich mir, installierst du es...Fehlanzeige dann freezt das Spiel im Copyrightsbildschirm so das ein Neustart erforderlich ist. Kaum hatte ich es wiede rovn der Platt geschmissen klappte es...könnte natürlich ein riesen Zufall gewesen sein...fünf mal...

    Die deutsche Syncro ist...naja sagen wir einfach...ich bin froh es auch auf englisch spielen zu können...

    Müsste ich eine Note geben würde ich sagen...4...maximal...Story ist ok...aber die technische Seite ist keine 60€ wert...sorry. Vorallem vergleiche ich es dann z.b. mit Mass Effect o.ä....fallen einem gleich unzählige Sachen auf bei denen man nur noch in den Himmel gucken kann und mit erhobener Faust brüllt "WIESO??"

    Auch wenn es vielleicht einige nicht hören wollen für mich war das Spiel nachdem ich es wirklich lange Zeit beobachtet hatte und mich ehrlich darauf gefreut hatte die Entäuschung des Jahres schlechthin.

    Vielleicht sind einige Begründungen von einigen Magazinen nicht ok aber die Endbewertung stimmt einfach...das Spiel ist leider nichtmal ein befriedigendes Spiel...als Budgetspiel ist es ok...als Vollpreisspiel fällt es durch...
    Thure ist offline Geändert von Thure (16.12.2008 um 10:28 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    yeahaaa endlich hab ich das Spiel. Ich habs gestern bekommen und vor einer Stunde fertig geworden.

    So hier ist meine Bewertung:

    Sound: ich bin ja ein Fan von antiken Instrumenten und deren Tönen und in RotA war die Musik super und hat einen epischen Eindruck gemacht.

    Dialoge: Allesamt ziemlich interessant und dadurch das man das Gespräch bis zu einem gewissen Grad beeinflussen konnte hat mich das noch mehr beeindruckt.

    Gameplay: die Kämpfe waren wie erwartet sehr unterhaltsam, nciht zu viel und nicht so wenig. AUßer einem Wackler lief das Spiel total flüssig ??

    Story: Einfach genial, an manchen Stellen wünschte ich mir wirklich das man einen Kinofilm mit der gleichen Handlung drehen würde.

    Grafik: ich finde dir Grafik total super und auch die ganzen Details blieben nicht unentdeckt von mir. Und auch die Mimik und Gestik der Charaktere ist einfach wunderbar.

    Was im Klartext heißen will:

    Bis auf der Tatsache das es einen Wackler gab und das Argos stirbt fand ich alles perfekt. Das Spiel ist meines achtens doch das beste des Jahres geworden und da ich PoP 94 % geben würde bekommt RotA 99 % von mir.
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  13. #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    schön zu hören, dass es da wem richtig gut gefallen hat

    freut mich persönlich mehr als über so leute, die über so sachen wie mangelhafte grafikqualität oder zu eintönige levels etc.. meckern
    Ickle ist offline

  14. #74 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich finde es auch schön. insbesondere, weil es Mantikor ist. er, der eigentlich immer etwas zu sagen hat

    leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, es selbst zu spielen. wegen weihnachten, gibt es viel zu tun

    aber bald werde auch ich meine beurteilung abgeben können.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    schön zu hören, dass es da wem richtig gut gefallen hat

    freut mich persönlich mehr als über so leute, die über so sachen wie mangelhafte grafikqualität oder zu eintönige levels etc.. meckern
    Da bin ich nicht der einzige. Meinen Bruder hats gefallen, meinen 2 Kumpels die zu besuch waren habe ich es mal kurz gezeigt und danach sind sie Libro gefahren um sich selbst eins zu kaufen und sogar mein Vater der sonst nur übber Spiele nörgelt hat ein bisschen gespielt
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Worms/Rheinhessen
    Beiträge
    1.574
    Na endlich mal paar gute Informationen, dachte schon ich müßte Heiigabend den Baum vor Wut anzünden....
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar


    Nibelung ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen
    Na endlich mal paar gute Informationen, dachte schon ich müßte Heiigabend den Baum vor Wut anzünden....
    Wieso endlich ???
    Bei der Umfrage auf der Seite ha tdoch mindestens die Hälfte für Ja gestimmt was heißt das die meisten im Forum hier nicht ganz zufrieden sind aber es gibt doch einige die das Spiel mögen
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  18. #78 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Mantikor Beitrag anzeigen
    Bei der Umfrage auf der Seite ha tdoch mindestens die Hälfte für Ja gestimmt was heißt das die meisten im Forum hier nicht ganz zufrieden sind aber es gibt doch einige die das Spiel mögen
    Bei der Umfrage geht es nicht um die Zufriedenheit der Spieler. Die Frage ist ob das Spiel den Erwartungen der Spieler entspricht. Wenn nun ein Spieler erwartet hatte, dass das Spiel ein Flop wird und ihm überhaupt nicht gefällt, dann wäre die Erwartungshaltung bestätigt worden und er würde für Ja stimmen. Ebenso wäre es möglich, dass jemand dem das Spiel zuvor überhaupt nicht zusagte, positiv davon überrascht wurde und somit für Nein oder Teilweise stimmt. Außerdem muss man bedenken, dass hauptsächlich Fans des Spiels unsere Seite besuchen. Diejenigen, die von dem Spiel enttäuscht wurden, werden kaum auf einer Fanseite vorbeisehen. Daher lässt sich aufgrund dieser einen Umfrage kaum darauf schließen, dass einem Interessenten das Spiel auch gefallen wird. Dazu muss man wesentlich mehr Recherche betreiben.

  19. #79 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Myrt
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    267
    Hab mal ein bisschen gezockt. Alles prima ausser der deutschen Synchro sonst alles super
    Myrt ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Worms/Rheinhessen
    Beiträge
    1.574
    Nun habe ichs auch, es lag unterm Weihnachtsbaum... Verstehe nicht, warum viele nörgeln, habe einen sehr guten Eindruck, spiele mit Gamepad. Die Moves, die Jason ausführt ,beeindrucken mich sehr. Sieht echt toll aus.
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar


    Nibelung ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •