Ergebnis 1 bis 4 von 4

Typo3 Gästebuch

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arathorn
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    329
    Hi jungens^^,

    sitze gerade an einem schulprojekt, bei dem wir eine seite für unsere schule mit typo 3 bearbeiten sollen...wir haben jeder einen bereich bekommen und ich möchte in meinen bereich ein gästebuch einfügen...die vorgefertigten gästebücher von typo3 sind relativ öde und auf englisch... Nun meine Frage: Woher kriege ich bessere Gästebücher die auch bei typo3 laufen! Eine erklärung wie das mit dem template dazu läuft wäre auch net schlecht...

    weiß, die frage war nicht sehr konkret aber vielleicht wisst ihr ja schon spontan was...
    mfg
    Arathorn
    Arathorn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
    Schätze du wirst hier nicht viel Erfolg haben. denn hier benutzt wohl kaum jemand solche Programme wie Typo3 (mit Recht).
    Aber du könntest ja ein vorgefertigtes Gästebuch nehmen, den Quelltext öffnen und das Gästebuch übersetzen und ggf. das Design verändern. Das ist imho am einfachsten. Sonst könntest du dir ja auch ein richtiges Gästebuch bsorgen/schreiben und es auf deiner Seite einbinden, also nicht direkt in Typo3, sondern du machst nur einen Link, oder lässt es in einem Frame öffnen.

    freundliche Grüße, Rolus
    Rolus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arathorn
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    329
    ich finde das programm ja auch scheisse, da man dafür eigentlich schon tiefgründrigere html-kenntnisse bräuchte...naja werds mal versuchen, kennste zufällig ein link für solche gästebücher, die einigermaßen gut sind?
    Arathorn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von el primato
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ~@127.0.0.1
    Beiträge
    1.709
    Es ist wohl eher andersrum: Das prog ist nicht empfehlenswert weil man dazu viel zuwenig mit HTML in kontakt kommt. Ich "musste" es mal während eines praktikums benutzen und war nicht gerade davon begeistert.

    Ansonsten findest du hier anleitungen und tutorials zu typo 3. Ein gästebuch kannst du zb bei netguestbook registrieren. Wenn du allerdings ein fertiges gb-script einbinden willst guck hier oder hier. Wie man das script dann in typo3 einbindest, erfährst du hier.

    Das waren jetzt 6 minuten googeln, hättest du acuh selber machen können
    el primato ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •