Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dark Project-der meisterdieb mit xp?

Krieger
    Hi

Ich habe mir letzens die dark project reihe 1-3 geholt und will natürlich mit dem ersten teil anfangen...
    Für alte spiele habe ich xp mit sp3 installiert, doch das ist wohl doch zu neu...Das spiel stürzt nachdem man das training beginnen will ab, bzw. es freezt nach wenigen schritten oder meistens bleibt einfach der bildschirm schwarz.
    Jmd idee?
    Hab schon probiert: version 1.14 und version 1.33 des spiels, komp. modus 98 und 95, crossfire mal ausgemacht...bringt alles nix...
    So generell, da ich xp nur aus nostalgie zwecken brauche, also für alte titel...hätte ich da vll. bei sp1 bleiben sollen, sp2 soll ja probleme gemacht haben...dachte mit sp 3 wärs vll. besser...naja also ausser dark project läuft sonst das meiste was ich bisher versucht hab: gothic, dark project 2, vampire bloodlines, still life...
    Felbion ist offline

Legende Avatar von LokutusvB
    Generell sollte es keine Probleme mit dem ersten Teil geben, als das Spiel auf den Markt gekommen ist, gab es ja schon Windows XP. Vielleicht liegt es an den CPUs. Hast du schon versucht, der Exe nur einen Kern zu spendieren? Vielleicht hilft das ja. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit The Suffering 2, das funktionierte auch nur mit der Zuweisung von nur einem Kern.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Krieger
    gute idee wie mach ich den das? hab jetzt in dark project 2 doch auch dasselbe problem...

EDIT: so gefunden, jetzt läufts, schön wenn ein problem so schnell gelöst werden kann
    Felbion ist offline Geändert von Felbion (08.12.2008 um 22:24 Uhr)

Legende Avatar von LokutusvB
    Entweder du lädst dir dafür ein Programm aus dem Netz, was die Sache verwalten kann. Da gibt es mehrere, allerdings müßte ich da jetzt auch erst Google bemühen. Oder du machst es so wie ich. Du startest das Spiel, gehts in den Taskmanager, wählst den Reiter Prozesse, Rechtsklick auf Prozess und "Zugehörigkeit festlegen...".

Edit:
    Ups, da bin ich wohl zu langsam gewesen . Aber schön zu hören, das es geholfen hat .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Profitgeier Avatar von Crow
    Verschoben ins Thief-Forum
    Crow ist offline

Veteranin Avatar von Coy
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Generell sollte es keine Probleme mit dem ersten Teil geben, als das Spiel auf den Markt gekommen ist, gab es ja schon Windows XP. Vielleicht liegt es an den CPUs. Hast du schon versucht, der Exe nur einen Kern zu spendieren? Vielleicht hilft das ja. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit The Suffering 2, das funktionierte auch nur mit der Zuweisung von nur einem Kern.
    Bitte...? 1999 gab es schon XP?
    Das Blackscreenproblem ist ziemlich sicher ein DualCore-Problem. Freut mich, wenn es jetzt stabil läuft, ist sinnvoll, chronologisch zu spielen.

Jene, die mit den untoten Geistern kämpfen, trennen sich in zwei Gruppen:
    Die Überlebenden und die Toten.
    Thief - The Dark Tales
    Coy ist offline