-
Seid ihr misantroph ? Warum ?
So , bevor ich jetzt ins Bett gehe , muss ich nochmal meine Meinung rausposaunen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen , wie viele User die Menschheit verachten, bzw verachtend über sie reden . Besonders krass kommt das zur Geltung in dem Selbstmord-Thread von heute Vormittag ( das mit dem 13-jährigen Selbstmörder) . Wenn man Kommentare liest wie "Ich fände es toll , wenn in meiner Klasse einer weniger sitzen würde, oder auch mehrere" , frage ich mich wirklich folgende Sachen :
a) Gehts noch ? Wie kann man so verbittert sein ?
b) Hängen hier arg viele Nerds rum , die im RL gedisst werden und keine Freunde haben , und deswegen die Welt hassen ?
c) Gibt es hier Menschen , die aufgrund "Tragödien" irgendwelcher Art "den Glauben in die Menschheit verloren haben ?"
Wie steht ihr dazu ? Seid ihr selber Menschenhasser ? Könnt ihr nachvollziehen , warum jemand die ganze Welt hasst ? Im Tierreich gibt es ja sowas auch nicht...
Naja ,genug von mir . Ich bin gespannt auf eure Antworten
-
ich verachte manche menschen aber nicht das leben. denn sterben hat keiner verdient(ein paar aussnahmen).
ich war noch nie traurig als jemand gestorben ist, ich weiss nicht warum
Gäste sind wie Fische - nach drei Tagen fangen sie an zu stinken
-
Ich denke jeder hier hat mal solche Wut gehabt, dass er sich den Tod einer Person(wieauchimmer) gewünscht hat. Aber einfach zu behaupten: "Ja der soll halt ma sterben, ich vermisse ihn eh nicht", ist imo ziemlich bitter. Ich selbst bin auch manchmal zynisch, aber einfach mit dem "hat der doch verdient" oder "ich hab mir schon immer gewünscht dass er stirbt" Verhalten dazusitzen ist imo schon ne Nummer zu hart
"Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
-
Manchmal habe ich hier im Forum auch das Gefühl, das heir entweder unglaublich viele Misanthropen rumlaufen oder einfach viele, die denken, dass man mit so einer Einstellung cool wäre.
Naja, ich bin kein Misanthrop. Ich mag meine Mitmenschen (Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel) und fände es auch nicht gerade gut, wenn sich jemand in meinem Umfeld umbringt.
Klar mag es Leute geben, bei denen mich das weniger interessiert, aber den Tod wünsche ich keinem an den Hals.
-
 Zitat von Vater Weihnacht
a) Gehts noch ? Wie kann man so verbittert sein ?Das sind meist Leute mit Problemen, mit denen sie nicht fertig werden
b) Hängen hier arg viele Nerds rum , die im RL gedisst werden und keine Freunde haben , und deswegen die Welt hassen ?Ja
c) Gibt es hier Menschen , die aufgrund "Tragödien" irgendwelcher Art "den Glauben in die Menschheit verloren haben ?"Ja
Wie steht ihr dazu ? Seid ihr selber Menschenhasser ? Nein, ich glaube an das Gute im Menschen, ich glaube niemand tut etwas böses ohne Grund
Könnt ihr nachvollziehen , warum jemand die ganze Welt hasst ?Ja
-
In letzter Zeit habe ich glaube ich wieder meine misanthropische Art entdeckt, aber das heißt jetzt nicht dass ich mich hinstelle und sage: "Ey Leute, schaut mal wie interessant ich bin, ich bin Misanthrop und verachte alle Menschen". 
Ich versuche, das beste daraus zu machen, auch wenn ich echt oft Wut auf "die Menschen" hab.
-
-
So , bevor ich jetzt ins Bett gehe , muss ich nochmal meine Meinung rausposaunen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen , wie viele User die Menschheit verachten, bzw verachtend über sie reden . Besonders krass kommt das zur Geltung in dem Selbstmord-Thread von heute Vormittag ( das mit dem 13-jährigen Selbstmörder) . Wenn man Kommentare liest wie "Ich fände es toll , wenn in meiner Klasse einer weniger sitzen würde, oder auch mehrere" , frage ich mich wirklich folgende Sachen :
b) Hängen hier arg viele Nerds rum , die im RL gedisst werden und keine Freunde haben , und deswegen die Welt hassen ?
c) Gibt es hier Menschen , die aufgrund "Tragödien" irgendwelcher Art "den Glauben in die Menschheit verloren haben ?"
Wie steht ihr dazu ? Seid ihr selber Menschenhasser ? Könnt ihr nachvollziehen , warum jemand die ganze Welt hasst ? Im Tierreich gibt es ja sowas auch nicht...
Naja ,genug von mir . Ich bin gespannt auf eure Antworten

Auch wenn mein leben momenatn nicht so verläuft, wie ich es mir wünsche, und ich selber eher schlecht als gut drauf bin, bin ich kein Menschenhasser, warum sollte ich auch...?? Die anderen Leute können doch nichts dafür wenn es mir schlecht geht...
Und ich selber hasse auch nicht mein Leben oder mich, ist halt nur mal eine Phase, die ich durchlebe...
Mmhh, kann ich nachvollziehen, dass jemand die ganze Welt hasst...??
Nein kann ich nicht...
Egal was dem Menshcen widerfahren ist, meinetwegen kann dieser Mensch einzelne Personen hassen, die für sein Schicksal vllt verantwortlich sind, aber die ganze Welt kann ganz sicher nichts für sein Schicksal, also sollte diese person auch nicht die ganze Welt hassen...
-
btw warum immer diese Fremwörter?????
Misantroph - klingt wie ne Schildkrötenart, schreibt doch einfach Menschenhasser.
-
 Zitat von DocLaufweg
btw warum immer diese Fremwörter?????
Misantroph - klingt wie ne Schildkrötenart, schreibt doch einfach Menschenhasser. 
§dito
Ich verstehe solche Fremdwörter zwar, aber unsinnig ist es trotzdem. 
Abgesehen davon, dass afaik das "h" an der falschen Stelle steht...
-
Also, ich habe mit anderen Menschen ja auch nicht so sehr viel am Hut und habe am liebsten meine Ruhe - aber dennoch tut es mir leid, wenn es einem anderen schlecht geht. Damit meine ich sowohl seelisches als auch körperliches Unwohlsein. Mir wäre es am liebsten, wenn alle Menschen glücklich wären. Dass das nicht geht, ist mir klar 
Ich bin im RL früher auch viel gedisst worden, da habe ich die "Disser" regelrecht gehasst. Da hätte es mir wirklich nicht leid getan, wenn ihnen etwas passiert wäre. Dann hätte ich meine Ruhe gehabt. Aber ich denke nicht, dass ich ihnen wirklich den Tod gewünscht habe.
Heute ist das alles anders. Ich habe mein altes Umfeld, in dem ich schlecht behandelt wurde, hinter mir gelassen und habe neue Leute kennengelernt, die mich wie einen normalen Menschen behandeln. Ich denke, dass es mir bei den meisten leid tun würde, wenn ihnen etwas passieren würde. Auch, wenn ich die meisten von ihnen jetzt nicht als Freunde bezeichnen würde.
Jedenfalls kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wenn jemand die ganze Welt hasst. Wenn jemand jemanden hasst, der ihm ein Leid zugefügt hat, okay. Aber sonst...? Eigentlich eher nicht. Es gibt genug Menschen auf der Welt, die nichts dafür können, wenn einem von einem anderen Menschen ein Leid zugefügt wird. Und es gibt wirklich ausreichend Menschen, die sehr liebenswerte Seiten haben, sodass man sich eigentlich bei ihren Eltern bedanken müsste, dass es sie gibt. Da kann man eigentlich nur noch jeden Tag "Danke, danke, danke!" sagen.
Hach =3 Ich glaube, jetzt übertreibe ich. Aber hey... immer positiv denken ;D
-
-
Das sin gar keine richtgen Misanthropen, sondern nur Idi...
( Ich würde solche erbärmlcihen Bemerkungen nicht machen ( obwohl manchmal kommt das doch vor im RL )
Ich selbst würde mich schon als Misanthropen bezeichenen, aber nicht als Menschenhasser, sondern höchstens als -Verachter.
a) Naja ich denke weniger, dass das mit Misanthropie zu tun hat, als mit schlechter Erzeihung, fehlender Verwurzelung in einem moralischen Wertesystem, Anonymität des Internets, kindlicher Übermut .....
[ Das Verhalten im Thread]
Naja ein Misanthrop wird in der Regel von anderen Menschen/ Menschheit ( meistens auch von sich selbst)enttäuscht. Das kann auf einer persönlichen Ebene passieren, das kann aber auch ein "globales" Problem sein. Ein globales Problem wäre z.B. dass die Menschheit den moralischen Werten des Misanthropen nicht gerecht werden kann.
Man muss doch nur mal in die Welt gucken. Krieg, Terroranschläge, Gewalt, Hunger .....
b) Möglich. Aber eine misanthropisch Haltung ist keine zwangsläufige Konsequnez daraus.
c) Ich zähle mich nicht dazu.
Errare humanum est.

Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.
-
Wenn im eigenen Leben selber nicht viel klappen möchte,sucht man sich gerne eine Art Ventil aus,um den Hass zu kanalisieren...
Das lustige daran ist,dass Misanthropen selber genau so sind,wie es den Menschen vorwerfen,die sie zu hassen vorgeben...
"Menschen sind hasserfüllte und zerstörerische Wesen und machen nichts wirklich Gutes...".Der Menschenhass kurbelt das an sich gesehen nur weiter an und macht selber nichts besser,wo ich mich dann doch frage,warum man auf so einer Schiene unterwegs sein muss...
Jap,das glaube ich schon sehr.
Das Internet kann in gewisser Weise anonym sein und es dient auch mal dazu,dass man sich gnaden- und grenzenlos auskotzen kann...;o).
Ich glaube,dass die wenigsten,die sich als solche outen,auch wirkliche Menschenhasser sind...und die,die es sind,kommen sicher auch bald aus der Pubertät raus.
Da rede ich aus eigener Erfahrung...
Ich hatte schon viele Erlebt,aber Hass kann nicht die Lösung sein...der Mensch blockiert sich im Grunde nur selber.
Seid ihr selber Menschenhasser ?
Ich war es einmal,aber da war ich nicht nur jung,sondern auch dumm.
Man kann nicht ewig 14 bleiben und denkt auch früher oder später darüber nach und kommt zur Erkenntnis,dass grenzenloser Hass nichts als verschwendung und Blockade ist.
Könnt ihr nachvollziehen , warum jemand die ganze Welt hasst ?
Nein.Die Gründe dafür sind jedenfalls erbärmlich...
Durch aschgraue Wüsten
Das Schweigen bald hallt
Als Antwort der Frage
"Wie wär's mit Gewalt?"
-
Ich hasse die Menschheit, weil sie sinnlose Threads eröffnet und meinen Lebenssinn (WoP) entweiht.
[Bild: fightracism.jpg]
For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent
-
Letzendlich heißt es verachten, oder verachtet werden
-
 Zitat von Teppich
Wenn im eigenen Leben selber nicht viel klappen möchte,sucht man sich gerne eine Art Ventil aus,um den Hass zu kanalisieren...
Das lustige daran ist,dass Misanthropen selber genau so sind,wie es den Menschen vorwerfen,die sie zu hassen vorgeben...
"Menschen sind hasserfüllte und zerstörerische Wesen und machen nichts wirklich Gutes...".Der Menschenhass kurbelt das an sich gesehen nur weiter an und macht selber nichts besser,wo ich mich dann doch frage,warum man auf so einer Schiene unterwegs sein muss...
Jap,das glaube ich schon sehr.
Das Internet kann in gewisser Weise anonym sein und es dient auch mal dazu,dass man sich gnaden- und grenzenlos auskotzen kann...;o).
Ich glaube,dass die wenigsten,die sich als solche outen,auch wirkliche Menschenhasser sind...und die,die es sind,kommen sicher auch bald aus der Pubertät raus.
Da rede ich aus eigener Erfahrung...
Ich hatte schon viele Erlebt,aber Hass kann nicht die Lösung sein...der Mensch blockiert sich im Grunde nur selber.
Ich war es einmal,aber da war ich nicht nur jung,sondern auch dumm.
Man kann nicht ewig 14 bleiben und denkt auch früher oder später darüber nach und kommt zur Erkenntnis,dass grenzenloser Hass nichts als verschwendung und Blockade ist.
Nein.Die Gründe dafür sind jedenfalls erbärmlich...
Es gibt einen Unterschied zwischen Teenagers: "Das Leben ist scheiße" und Menschenhass. Wieauchimmer, schon diese herablassende Art gegenüber Menschenhassern hat es menschenhassendes an sich.
Statt allen Menschen wird dann irgendwas anderes gehasst. Vorzugsweise irgendwer bestimmtes. Feministinnen, Ausländer, Menschen von anderer Herkunft, anderer "Rasse", Angehörige eines anderen Glaubens und ganz beliebt Hass auf Schwule.
Für meinen Geschmack ist hier viel zu viel absolut und extrem.
-
 Zitat von Marcus
Es gibt einen Unterschied zwischen Teenagers: "Das Leben ist scheiße" und Menschenhass. Wieauchimmer, schon diese herablassende Art gegenüber Menschenhassern hat es menschenhassendes an sich.
Ich wäre mit dem Begriff "Hass" sehr vorsichtig...
Ich habe lediglich ein Unveständnis und eine Ablehung gegen diese Idee,weil sie zerstörerisch und in meinen Augen keinesfalls fördernd ist.Hassen tu ich es jedoch nicht...ich lehne es strikt ab und empfinde es oft als missverstanden.
Wie du sagtest,gibt es zwar einen direkten Unterschied zwischen "Das leben ist eh scheisse" und "Menschenhass"...und gerade den Menschenhass kritisiere ich und empfinde ihn trotzdem als eine Art "unüberlegte" Festlegung der eigenen Sichtweise.
 Zitat von Marcus
Statt allen Menschen wird dann irgendwas anderes gehasst. Vorzugsweise irgendwer bestimmtes. Feministinnen, Ausländer, Menschen von anderer Herkunft, anderer "Rasse", Angehörige eines anderen Glaubens und ganz beliebt Hass auf Schwule.
...was ich genau so traurig finde.
 Zitat von Marcus
Für meinen Geschmack ist hier viel zu viel absolut und extrem. 
So sieht es leider aus...traurige Realität.
Durch aschgraue Wüsten
Das Schweigen bald hallt
Als Antwort der Frage
"Wie wär's mit Gewalt?"
-
 Zitat von Teppich
Das ist gut gesagt!
Ich zitiere mal den Philosophen Schopenhauer, wie er bei Wikipedia zitiert wird:
Der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer vertrat ein misanthropisches Menschenbild. Er glaubte, die menschliche Existenz müsse „eine Art Fehler“ sein.
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. (Stachelschwein-Gleichnis)
Ich kann die Menschen nicht "als solche" hassen, weil es auch viele Menschen gibt, die ich bewundere und die ich liebe.
Doch es gibt schon Stimmungen, in denen ich das ganze Menschen-Dasein grauenhaft finde. Dass es möglich ist, sich in Kriegen zu töten, die Nachbarn zu veraten und auszuliefern, einem Diktator jubelnd zu folgen, oder manchmal sogar - wie es auch in der PE passieren kann - zu sehen, wie man sich gedankenlos gegenseitig kränkt und vollkommen vergisst, dass wir alle, die wir hier reden, einzelne Menschen mit ihren Verletzlichkeiten sind.
Ich glaube, die meisten Menschen wünschen sich, wie Zerwas sagte, eine Welt, in der alle glücklich sein können.
Indem man selbst seiner Boshaftigkeit möglichst nicht nachgibt, trägt man ja dazu bei, dass die Menschen nicht als Ganzes zu verachten sind.
Indem man selbst was Gutes tut, ist dieses Gute ja in der Welt - und wenn es auch nur dieses EINE Gute wäre 
(Ja, ja - klingt naiv - aber so ist es doch! Wir können uns nicht als von den anderen total getrennte Wesen begreifen. Ich glaube zwar nicht an Gott, doch imponiert mir sehr die Bibelstelle, in der Jesus sagt: "Was ihr dem Geringsten unter euch antut, das habt ihr mir (also "allen") angetan" - im Bösen und im Guten.
-
diese leute verachten sich selbst. da sie sich das allerdings nich eingestehen wollen, bzw das nicht nur auf sich selbst beziehen wollen hetzen sie lieber gegen die krebskolinie mensch 
mir ist die menschheit egal, ich bin kein misanthrop, die sind mir auch egal ²