Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38

POP: WW fragen (und vielleicht auch SoT sowie TT)

1. #1 Zitieren
    Knight
    Hab mir heute mal die 3 spiele (Sands of time bis Two Thrones) für 10 euro geholt, und erstmal mit Warrior Within angefangen. Aber etwas stört mich doch, und ich hoffe es gibt ein gutes gegenmittel dagegen.

Also, erstmal Warrior Within

Kann ich die Cut-Scenen im Spiel irgendwie Überspringen ?? (Sowohl vorgerendert als auch In-Game) Ich drücke alle tasten wie blöde, aber nix passiert ??. Da die Speicherpunkte so "ungünstig" angelegt sind, nervt es (schon) etwas, wenn ich eine Cut-Scene immer und immerwieder sehen muss.

Weiterhin: Kann ich die Horizontale MausUMsicht irgendwie ändern ??
    Ich bin gewöhnt, dass wenn ich die Maus nach Rechts bewege, sich das Sichtfeld auch nach Rechts verschiebt, und nicht nach Links.Das ist irgendwie...... richtig störend
    Tschö
    Achilles ist offline

2. #2 Zitieren
    Demigod
    Zu den Cut-Scenen:

Ich hoffe ich verstehe dich richtig.
    Du hast die Cut-Scene hinter dir und stirbst, und musst sie neu sehen?
    Wenn es so ist, kannst du eigendlich mit drücken der leertaste(glaube ich) die Scene beschleunigen

Zum Zweiten kann ich dir leider nichts sagen

Aber an die kameraführung und Steuerung gewöhnst du dich
    GRiva ist offline

3. #3 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Nabend, Achilles... ^^

Warum fängst du mit dem zweiten Teil an? o.O
    Wäre es nicht sinnvoller, die Trilogie in chronologischer Reihenfolge zu spielen?^^
    Die Cutscenes lassen sich meines Wissens nicht überspringen. In der Hinsicht war Ubisoft schon immer etwas "gemein". Das wurde auch in Assassin's Creed bemängelt und ist im neuen Teil von Prince of Persia ebenfalls so.
    Im Menü kann man zwischen einer invertierten und einer normalen Kamera wählen.

Mhm, es ist schon etwas länger her, dass ich Warrior Within gespielt habe. Das mit dem beschleunigen - was GRiva sagte - stimmt, aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Teil es zutrifft. Einen Versuch ist es zumindest wert.
    Angríst ist offline

4. #4 Zitieren
    Demigod
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Nabend, Achilles... ^^

Wäre es nicht sinnvoller, die Trilogie in chronologischer Reihenfolge zu spielen?^^
    Die Cutscenes lassen sich meines Wissens nicht überspringen. In der Hinsicht war Ubisoft schon immer etwas "gemein". Das wurde auch in Assassin's Creed bemängelt und ist im neuen Teil von Prince of Persia ebenfalls so.

Mhm, es ist schon etwas länger her, dass ich Warrior Within gespielt habe. Das mit dem beschleunigen - was GRiva sagte - stimmt, aber ich weiß nicht mehr, auf welchen Teil es zutrifft. Einen Versuch ist es zumindest wert.
    Was meinst du mit dem gewissen teil?

Ich meine mit dem Beschleunigen die Szenen mit der Ingame Grafik, nicht die Grafisch besseren Videos

Frage ist ob er das auch meinte
    GRiva ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von GRiva Beitrag anzeigen
    Zu den Cut-Scenen:

Ich hoffe ich verstehe dich richtig.
    Du hast die Cut-Scene hinter dir und stirbst, und musst sie neu sehen?
    Wenn es so ist, kannst du eigendlich mit drücken der leertaste(glaube ich) die Scene beschleunigen

Zum Zweiten kann ich dir leider nichts sagen

Aber an die kameraführung und Steuerung gewöhnst du dich
    Leertaste.... ??? Muss ich die gedrückt halten, oder "nur" einmal drücken, denn wenn ich "nur" drücke, passiert nix. Ich versuchs mal mit halten, dann melde ich mich nochmal wieder

Edit: Festhalten Funktioniert bei mir nicht

Nabend, Achilles... ^^

N'abend ^^
    1: Warum mit WW
    Ich habe (wieder) mit WW angefangen, weil ich mir das mal vor geraumer Zeit mal aus der Videothek ausgeliehen hab, aber es nicht sehr weit gebracht habe. Also wollte ich jetzt auch mit dem (mir bereits) bekanntem game anfangen

2: Invertieren
    Das habe ich schon ausprobiert, leider bezieht sich dies nur auf die Vertikale bewegung
    Frage ist ob er das auch meinte
    ja, das meinte ich (auch)

Frage:
    Gibt es bei WW irgendwo eine Ini datei, welche man vielleicht etwas "modifizieren" kann ?? Bisher habe ich nämlich nix entdecken können

und noch ne frage:
    Ich habe die Musik (weil sie mich doch etwas genervt hat) ausgeschaltet, doch leider höre ich jetzt auch keine Stimmen mehr, OBWOHL der "Stimmen" Regler weiterhin auf 100% steht.... ?? Bug ??

und frage 3:

Stecke wieder im level in welchem ich beim letzten male aufgehört habe: http://upload.worldofplayers.de/file...enshot0000.jpg

laut youtube sollte sich in diesem Level ein Tor aufmachen (minute 1 des videos)
    bei mir passiert allerdings garnix !? (wie man es auch aufm Screenshot sieht)
    Weis jemand einen rat ?? (wenn ich geladen habe, spiele ich nicht mit dem Prinzen, sondern mit dem "Dunklem typen - hat das etwas damit zu tun ??)
    Tschö
    Achilles ist offline Geändert von Achilles (07.12.2008 um 02:42 Uhr)

6. #6 Zitieren
    nEo
    Gast
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    2: Invertieren
    Das habe ich schon ausprobiert, leider bezieht sich dies nur auf die Vertikale bewegung
    Da kann man aber glaub ich noch was auswählen ...
    Du musst da einfach ein bisschen rumprobieren, da sind glaub ich 2 Regler.
    Und irgendwo kann man noch ein Häkchen machen wenn ich mich nicht irre ... keine Ahnung.

und noch ne frage:
    Ich habe die Musik (weil sie mich doch etwas genervt hat) ausgeschaltet, doch leider höre ich jetzt auch keine Stimmen mehr, OBWOHL der "Stimmen" Regler weiterhin auf 100% steht.... ?? Bug ??
    Wahrscheinlich bezieht sich der Regler für "Musik", auf die allgemeinen Sounds des Spiels.
    Sowas wie: Allgemeine Lautstärke. Keine Ahnung warum es dann so heißt.
    Aber wenn du die Stimmen nicht mehr hörst, würd' ich die Musik lieber wieder anmachen.^^

Stecke wieder im level in welchem ich beim letzten male aufgehört habe: http://upload.worldofplayers.de/file...enshot0000.jpg

laut youtube sollte sich in diesem Level ein Tor aufmachen (minute 1 des videos)
    bei mir passiert allerdings garnix !? (wie man es auch aufm Screenshot sieht)
    Weis jemand einen rat ?? (wenn ich geladen habe, spiele ich nicht mit dem Prinzen, sondern mit dem "Dunklem typen - hat das etwas damit zu tun ??)
    Du meinst die Szene in der der Dahaka das Tor aufreißt? Und du bist der "dunkle Typ"?
    Dann hast du vermutlich schon viel länger gespielt als der jenige in dem Video.
    Du bist der Sandgeist, vermutlich also zu einem anderen Zeitpunkt in dem Level.
    Vielleicht davor - weil man ja dauernd durch die Zeit reist, das weiß ich grade nicht genau.
    Dann musst du wohl einen anderen Weg nehmen. Da gibts bestimmt irgendwas.

Und wenn nicht - kann es natürlich auch sein, dass du komplett falsch bist und wieder zurück musst.
    Sowas ist mir damals auch das ein oder andere mal passiert. Aber schau erstmal.

Wenn du der Sandgeist bist und dich auch an die Video-Sequenz erinnern kannst,
    in der der Prinz die Maske angezogen hat - dann ist es auf jedenfall richtig so,
    dass dort nicht das Tor eingerissen wird. Denn das hast du schon viel früher erlebt.

7. #7 Zitieren
    Knight
    Hi nEo
    Aber wenn du die Stimmen nicht mehr hörst, würd' ich die Musik lieber wieder anmachen.^^
    Aber die geht mir (im zusammenspiel mit meiner Anfänglichen "Unfähigkeit" richtige moves ausszuführen) mächtig auf die nerven, weil sie so "technobetont" ist. Vielleicht schalte ich diese später wieder ein
    Du meinst die Szene in der der Dahaka das Tor aufreißt?
    Exact
    Und du bist der "dunkle Typ"?
    Ja, also nicht der Prinz sondern die andere gestallt - "Sandgeist"
    Dann hast du vermutlich schon viel länger gespielt als der jenige in dem Video.
    Das ist möglich, denn ich bin sehr oft gestorben (wie gesagt, die Bewegungen noch nicht drauf uws...) aber der Sandgeist kamm einfach nachdem ich einen Spielstand geladen hab. Ich habe als Prinz abgespeichert, POP zwecks Internetrecherche ausgeschaltet, und nach dem ich fertig mitm Internet war und geladen habe, war meine Figur plötzlich der Sandgeist
    Wenn du der Sandgeist bist und dich auch an die Video-Sequenz erinnern kannst,
    Wie gesagt: Als Prinz abgespeichert, als Sandgeist gelanden
    Nix versteh
    Tschö
    Achilles ist offline Geändert von Achilles (07.12.2008 um 16:56 Uhr)

8. #8 Zitieren
    nEo
    Gast
    Hi nEo Aber die geht mir (im zusammenspiel mit meiner Anfänglichen "Unfähigkeit" richtige moves ausszuführen) mächtig auf die nerven, weil sie so "technobetont" ist. Vielleicht schalte ich diese später wieder einExactJa, also nicht der Prinz sondern die andere gestallt - "Sandgeist" Das ist möglich, denn ich bin sehr oft gestorben (wie gesagt, die Bewegungen noch nicht drauf uws...) aber der Sandgeist kamm einfach nachdem ich einen Spielstand geladen hab. Ich habe als Prinz abgespeichert, POP zwecks Internetrecherche ausgeschaltet, und nach dem ich fertig mitm Internet war und geladen habe, war meine Figur plötzlich der Sandgeist Wie gesagt: Als Prinz abgespeichert, als Sandgeist gelanden
    Nix versteh
    Hi Achilles.

Oh ... das ist dann natürlich etwas Anderes.
    Dass man plötzlich der Sandgeist ist, ohne den Spielabschnitt erreicht zu haben ist ein bekannter Bug.
    Ich weiß nicht mehr genau wie das war, im offiziellen PoP-Forum sollte was darüber stehen.

Aber ich schlage mal vor, dass du einfach den vorletzten Spielstand lädst.
    Mal schauen ob du da auch einfach so der Sandgeist bist. Vielleicht gehts dann.

9. #9 Zitieren
    Knight
    hab ich gemacht (letzten Spielstand geladen) - 3 std spielens sind "vom Winde verweht"

Edit:
    Der Fehler mit dem Sandgeist passiert angeblich nur, wenn man in einer Zeitkammer abspeichert, bevor oder nachdem sie aktiviert wurde, aber man noch nicht benutzt wurde. Wenn man so einen Spielstand lädt, kann es zu diesem Fehler kommen.
    dann wurde der Speicherpunkt ja prima angelegt [Bild: s_049.gif]
    Tschö
    Achilles ist offline Geändert von Achilles (07.12.2008 um 19:24 Uhr)

10. #10 Zitieren
    nEo
    Gast
    hab ich gemacht (letzten Spielstand geladen) - 3 std spielens sind "vom Winde verweht"

Edit:

dann wurde der Speicherpunkt ja prima angelegt [Bild: s_049.gif]
    Hmm ... naja, in einer Zeitkammer bist du ja eigentlich vor allem sicher.
    Da kann ja nix passieren. Also einfach aktivieren und dann speichern in Zukunft.

Ist zwar blöd und auch komisch - weil mir ist das noch nie passiert, -
    aber jetzt wo dus weißt ist es ja eigentlich zu verkraften.^^

Viel Spaß beim Spielen.

11. #11 Zitieren
    Knight
    Ich habe mich jetzt T2T zugewandt. In WW war ich schon sehr weit aber das spiel war doch nicht so mein fall.

1: Es geschieht alles am selben ort, nur in 2 Zeitabschnitten, so dass ich eigentlich NIE wusste wo ich den hinnmus(und vor allem wieso), und und nach dem Youtube Walkthrough gespielt habe - und das kann IMO nicht sein... Ich muss wissen wo ich hingehen muss, und wieso. In dem Spiel war es allerdings so:

Lauf zur Zeitkammer, aktiviere sie, laufe zu irgendwelchem Tor, da kommste nicht weiter, laufe zurück zur Zeitkammer, aktiviere sie, laufe zurück, kommste nicht weiter, Zurück zur Zeitkammer, aktivere sie, laufe zurück.... Flüchte zur Zeitkammer usw....

2: Dieser Drakar (der einen immer so bestialisch verfolgt) gab mir den Rest: Nachdem ich diese Uhr da aktivieren musste, wird man nach zig kletterpartien von dem verfolgt (nach dem Kampf mit dem Krähenmaster - Youtube Walkthrough 26 - ab 3:30). Selbst wenn ich alles perfekt gemacht habe, erwischte er mich.... Zeit zurückspulen war auch nix, denn:

a.) Obwohl ich die zeit um die 8 sec. zurückgespult habe, kamm er immer wieder und zwar immer näher heran
    b.) hatte ich einen Bug, dass ich sehr oft bei Zeit zurückspulen einfach durch den Boden gefallen bin (Bug) und da das Zeitzurückspülen auch nix mehr nützte

Kurz & Bündig: nachdem ich 20x bei dieser Flucht gestorben bin: Bug, oder erwischt. habe ich Wüttend die Deinstallation ausgeführt.

Zu T2T kann ich bisher sagen, dass es deutlich besser ist als WW. Es spielt nicht nur am "selbem Ort", ich muss nicht überlegen wo ich hinmuss (und wie ich dort hinkomme) und es ist deutlich Bug-freier. AAah, und es ist nicht so nervig ^^
    Tschö
    Achilles ist offline

12. #12 Zitieren
    Kurz & Bündig: nachdem ich 20x bei dieser Flucht gestorben bin: Bug, oder erwischt. habe ich Wüttend die Deinstallation ausgeführt.
    Joa, die Verfolgung ist knackig. An der saß ich auch Stunden... ^^

Die Frage nach dem "warum" verstehe ich nicht. Du musst zwei Türme aufsuchen, um dort das Tor zu öffnen, durch das du zur Herrscherin der Zeit gelangen kannst. Und um zu diesen Türmen zu kommen, musst du eben manchmal die Zeit wechseln, weil mal in der Gegenwart kein durchkommen ist, manchmal in der Vergangenheit.

Der Wächter der Zeit heißt übrigens Dahaka... ^^

Ich würde mich trotz der vielen Misserfolge der Herausforderung stellen. Je größer die Wut beim Scheitern, desto größer die Freude beim Gelingen... ^^
    Angríst ist offline

13. #13 Zitieren
    Knight
    Ich würde mich trotz der vielen Misserfolge der Herausforderung stellen. Je größer die Wut beim Scheitern, desto größer die Freude beim Gelingen... ^^

oooh, nein...
    ich erinnere mich noch Schmerzhaft an Mortal Kombat 1 - bei diesem Spiel habe ich sage und schreibe 6 Joystics/Gamepads kaputtgemacht, eine tastatur so gehauen, dass ich ab dann nicht (oder mit viel mühe) die linke tastaturseite benutzen konnte, und mir eine macke in einen damals neugekauften Holzimitat schreibtisch gehauen habe. Ich denke mir, dass ich nun aus diesem Alter weg bin, und ich mich doch behherschen sollte. Wenn aber ein Spiel so Unfair ist, dass Obwohl man alles Perfekt meistern muss, es kurz vorm Ende mit einem bug belohnt, dann sind mir meine Nerven dafür zu schade. (und gestern war ich auch kurz davor, meinem Glasstisch eine überzubraten. Ich glaube aber dies hätte er nicht ausgehalten)

Wie gesagt: Zu meiner Freude ist dies beim T2T (noch.... und ich bete dass es so bleibt) nicht der fall, so dass ich dies weiterzocken werde (und wenn ich dies durchhaben sollte fange ich mit SoT an)
    Tschö
    Achilles ist offline Geändert von Achilles (08.12.2008 um 12:31 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Wie gesagt: Zu meiner Freude ist dies beim T2T (noch.... und ich bete dass es so bleibt) nicht der fall, so dass ich dies weiterzocken werde (und wenn ich dies durchhaben sollte fange ich mit SoT an)
    Nein, The Two Thrones ist nicht so fordernd wie sein Vorgänger und auch linear, so dass man immer weiß, wo's langgeht. Dort wird dich die Frust also nicht überkommen, im Gegenteil. The Two Thrones ist immer gut, wenn man gerade nichts zum Spielen hat, um sich damit die Zeit zu vertreiben.
    Übrigens ist es gar nicht so verkehrt, The Sands of Time erst nach The Two Thrones zu spielen. Weshalb, verrate ich aber nicht...
    Angríst ist offline

15. #15 Zitieren
    Knight
    bevor ich aber mit SOT anfange habe ich da nur ne kurze Frage:

Nein, The Two Thrones ist nicht so fordernd wie sein Vorgänger und auch linear, so dass man immer weiß, wo's langgeht.
    Kann man dies auch von SoT behaupten oder ist es eher so wie WW.. Wenn es wie WW ist, dann weiss ich nicht ob ich da die grosse lust dazu haben werde, mir dies nochmal anzutun.
    Tschö
    Achilles ist offline

16. #16 Zitieren
    Kann man dies auch von SoT behaupten oder ist es eher so wie WW.. Wenn es wie WW ist, dann weiss ich nicht ob ich da die grosse lust dazu haben werde, mir dies nochmal anzutun.
    Nun ja, es liegt alles im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach ist Warrior Within ein grandioses Spiel, das durch die hohe Schwierigkeit fordernd und spannend ist und bleibt.
    The Sands of Time fande ich teilweise nerviger. Es ist ganz anders als Warrior Within. In The Sands of Time liegt der Schwerpunkt mehr auf Rätseln und Puzzles als auf Kämpfen. In dieser Hinsicht ist das Spiel auch wirklich toll. Allerdings wurde das magere Kampfsystem in The Sands of Time durch eine Flut von Gegnern ausgeglichen. Ein Kampf kann sich da schon etwas länger hinziehen.
    In meinen Augen sind alle Teile es wert, gespielt und geliebt zu werden...
    Angríst ist offline

17. #17 Zitieren
    Knight
    Na dann bin ich mal gespannt. Thx erstmal für die Antworten. Wenn ich probleme haben sollte, melde ich mich wieder
    Tschö
    Achilles ist offline

18. #18 Zitieren
    nEo
    Gast
    Übrigens ist es gar nicht so verkehrt, The Sands of Time erst nach The Two Thrones zu spielen. Weshalb, verrate ich aber nicht...
    Wieso denn das?^^

Na egal. Also ich fand The Two Thrones an manchen Stellen mit dem dunklen Prinzen wesentlich schwerer als Warrior Within.
    Warrior Within war mein absolut liebstes Prince of Persia und ich habs glaub ich auch mal auf schwer gespielt.^^
    Es war sehr fordernd aber auf jedenfall schaffbar. Und die Wegfindung fand ich auch nie so schlimm.

Außerdem war Warrior Within, nachdem man es raushatte bei den Endgegnern schaffbar.
    Aber was mir der Endgegner von The Two Thrones abverlangt hat, weißt du ja sicher noch.^^
    Auch an diesem Riesen hab ich ewig gesessen. Einfach weil dieses schnelle Klicken so schwer war.
    Man hat den Dolch die halbe Zeit gar nicht richtig leuchten sehen. Ich zumindest.^^

19. #19 Zitieren
    Knight
    Da bin ich wieder. War in der zeit nicht untätig, und habe WW etwas weiter gespielt, sowie T2T.. Bei WW bin ich nun der Sandgeist (allerdings spiele ich immer noch nach der Videovorlage von Youtube, denn ich weiss in den meisten fällen immer noch nicht, wo ich hin soll) aber dies nun am Rande.

Gleichzeitig spiele ich ja auch T2T und bin bei meinem Ersten BOSS gegner (Diesen Riesen in der Arena).Doch ich kriege die Combos nicht hin.... ?? Gibt es da bestimmte Momente in denen man die MT1 drücken muss, oder muss man auf irgendetwas achten(bestimmte Bewegungen)... Ich habe mir dazu auch die Youtube Lösung angeschaut, aber ich kriege es einfach net hin.... Irgendwelche Tipps ????
    Tschö
    Achilles ist offline

20. #20 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Gleichzeitig spiele ich ja auch T2T und bin bei meinem Ersten BOSS gegner (Diesen Riesen in der Arena).Doch ich kriege die Combos nicht hin.... ?? Gibt es da bestimmte Momente in denen man die MT1 drücken muss, oder muss man auf irgendetwas achten(bestimmte Bewegungen)... Ich habe mir dazu auch die Youtube Lösung angeschaut, aber ich kriege es einfach net hin.... Irgendwelche Tipps ????
    Hallo Achilles.
    Du musst immer an der Wand heraufklettern und wenn du oben am Balken stehst diese Speedkills einsetzen. Das Leuchten des Dolch zeigt dir den richtigen Zeitpunkt an, wann es soweit ist, die Angriffstaste zu betätigen.
    Hast du ein paarmal die Taste zum richtigen Zeitpunkt gedrückt, kannst du den Gegner auf normale Weise weiter schwächen, in dem du einfach zuhaust.

Und dann wieder an der Wand heraufklettern... usw.

Ich denke bei dir stimmt einfach das Timing nicht. Sonst wüsst ich da kaum eine Schwierigkeit.
    .me ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »