Mit dem Gold Account kannst du online mit anderen Zocken und Chatten. Zumindest das Zocken ist mit Silber nicht möglich (beim chat bin ich nicht sicher). Manche Demos bzw. manches Zeug aufm Market-Place kannst du als Gold-Mitglied ne woche früher runterladen als der normale Silver-Nutzer. Mich persönlich kratzt das herzlich wenig, denn die woche kann ich meistens auch noch warten. Ich zocke nicht online und somit brauche ich auch absolut kein Gold (Habe noch 2x1Monat-Gutscheine und 2x48h Gutscheine

).
Und was du machen kannst? Wo? bei xbox-live? Tolle Sachen gibts da!! Da kannst du dir jetzt alle möglichen Spiele-Demos runterladen! (der haupt-Grund warum ich da beigetreten bin

). Du kannst dir zusätzliche inhalte runterladen (meistens kostenpflichtig), Karten für Shooter, Missionen für Rollenspiele usw. Man kann sich Filme ausleihen (ausleihen heißt: du lädst sie runter, kannst sie eine woche lang behalten, danach verfällt das nutzungsrecht, und wenn du ihn startest verfällt das nutzungsrecht nach 24std.), Musikvideos runterladen, Trailer für Spiele und Filme runterladen. Themes für die Xbox runterladen. Xbox-Classis-Spiele kannst du auch runterladen. Man sollte allerdings immer genau aufpassen, obs was kostet. Am besten also die Punkte nur aufladen wenn man sie braucht
Die Gamepoints, Erfolge, bringen dir meines wissens gar nichts, ausser das andere xbox-live nutzer sehen können wieviel und was du so zockst. Du kannst Freunde adden und die können glaube ich dann deine Gamerscore's einsehen und schauen ob du es in Gears of War geschafft hast, das spiel durchzuspielen

. Ansonsten sind diese Punkte glaube ich das virtuelle Pendant zur Penisverlängerung

(ganz nach dem motto "ich hab mehr gamerscore als du")