|
-
Gothic und Der 13. Krieger?
Hier ist ja schon mal die Theorie aufgetaucht, dass Gothic irgendetwas mit dem Spielfilm "Der 13. Krieger" zu tun hat. Auf der CD von Gothic I findet sich ein Trailer zum Film, auf der 13. Krieger-DVD einen Trailer für Gothic I.
So richtig mysteriös wird das Ganze allerdings, wenn man die Artworks zu GIII mit den Schauspielern aus dem Film vergleicht:
[Bild: thnord_human.jpg] [Bild: person-2871.jpg]
Mann vergleiche mal das Gesicht des Gothic-Nordmann mit dem des Schauspielers aus dem Film.
Die Rüstung von Bullwyf ähnelt dem Nordmann ebenfalls. Außerdem trägt er die gleichen Beinschienen, die auch die mittlere Söldnerrüstung enthält.
Der Helm könnte vom Scout der Orkjäger stammen:
[Bild: avatar9143_0.gif]
Was denkt ihr, alles nur Spekulation oder mysteriöse Zusammenarbeit?
-
Ich denke mal, irgendwo ähneln sich alle solchen Fantasy Modelle, kann natürlich sein, dass einer der PBs von da aus Anregungen hatte, aber mehr steckt imo nicht dahinter.
Terry Pratchett:
"Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"
-
Lehrling
wow dat is mir nocht net aufgefallen...
aber ich denke das das mit dem nordmann zufall is und das mit den trailern is halt zusammen n bissl werbung machen...
helf ich dir hilfst du mir
-
Neuling
Als ich den letztens den Film gesehen ahbe ist mir das auch sehr bekannt vorgekommen, so wie im film stell ich mir auch die Orientalischen leute auf Mirtana vor, eigenartig....eine Vision...?^^
-
Der 13,krieger ist doch ein film oder,....der is doch letztens erst auf FOX gelaufen??..da rollen ganz schöne die Köpfe!
Neija,da herscht halt ne orientalschie Art einen zu töten
Nie werde ich einem Feind unterliegen,..........
Serben werd ich durch mein Schwert oder dessen meines Feindes.....
[Bild: sQKN7hYs.jpg]
-
-
banned
Vielleicht war mal ein Gothic film mit den Typen geplant?
-
es ist mir egal da der 13. Krieger ein sehr sehr sehr guter film ist und gothic ebenfalls gut ist sehe ich nichts schlimmes drin wenn sie irgendeine zusammenarbeit hatten
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von Drakk aus dem Thread "Weihnachtsinterview" von Ende Dezember 2004
Mir ist aufgefallen das der Kerl auf dem Bild dem Kerl auf meine Ava ähnelt:
[Bild: vergleich.jpg]
Zufall?? Absicht? egal, hauptsache sie ähneln sich 
 Zitat von Drakk
Tony Curran. Spielt unter anderem in der 13te Krieger mit...
Mit "Der Kerl auf dem Bild" meinte Drakk den Kerl auf dem neusten Gothic III-Artwork.
Drakks Avatar:
[Bild: avatar8351_0.gif]
Leider hat Drakk das verlinkte Bild schon wieder von seinem Webspace genommen.
-
Hmm... Tony Curran könnte es auch sein. Ich hab eher gedacht es wäre Dennis Storhoi. (wegen den Tätowierungen)
[Bild: person-2871.jpg]
Richard Bremmer
edit:
@Depoinroth (unten): Hab ich auch schon gepostet, aber den Link auf ein größeres Bild von Tony Curran hab ich wegeditiert, weil das Bild gegen "Bilderklau" von angelfire.com geschützt war. Und beim Namen des anderen bin ich wohl in der Zeile verrutscht, aber jetzt stimmts.
Dennis Storhoi spielt den Blonden, der Arab immer mit "kleiner Bruder" anspricht.
Geändert von Matteo (10.01.2005 um 20:28 Uhr)
-
Also ich möchte als alter 13. Kriegerfan zunächst einmal anmerken das die beiden Bilder von Don Esteban und Matteo zwei unterschiedliche Charaktere sind. Der von Don hieß im Film "Weath" und der andere "Skeld". Doch diese beiden verwechselt man häufiger miteinander... doch das trägt wenig zur Diskussion bei.
Mir ist die Ähnlichkeit zwischen dem Gothic-Nordmann und den Schauspielern im Film auch noch nicht entgangen (klar behauptet jeder ;-D ). Vielleicht ist es purer Zufall, vielleicht wollen die Macher von Gothic dem Film auch einfach nur eine Art Tribut zollen.
-
Leider hat Drakk das verlinkte Bild schon wieder von seinem Webspace genommen.
Falsch 
habs nur auf nen anderen webspace gelegt 
Hier nochmal das Vergleichsbild:
[Bild: vergleich.jpg]
Im Gedenken an die alten Tage! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
-
Neuling
Na wenn das nicht passt weis ich auch nicht...
-
ich glaube ihr seid da einer Verschwörung von gigantischem Ausmaß auf der Spur... ^^
"You didn't think it was gonna be that easy, did you?"
"You know, for a second there, yeah, I kinda did."
-
Vielleicht is Piranha Bytes eigentlich noch garnich soweit und hat noch ganrkeine Chars erstellt oder Artworks ... da ham die sich einfach den Kerl vom 13 Krieger geholt , fotografiert ... schwammeffekt drüber und farben comicmässiger gemacht und ab damit ins Inet 
^^ :P
Muss auch zugeben dasss die ähnlichkeit verblüffend ist... ma sehn... vielleicht sagrt ja PB dazu ma was
-
Ich liebe Gothic und ich liebe Den 13. krieger!! 
ich finde es auch ganz schön, dass PB etwas Verbindung mit dem Film (is ja bald schon sehr offensichtlich) aufnehmen.
Wenn Gothic III ein bisschen das Flair von dem 13. Krieger abbekommen würde waer das mir gerade recht!
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von Dephinroth
Also ich möchte als alter 13. Kriegerfan zunächst einmal anmerken das die beiden Bilder von Don Esteban und Matteo zwei unterschiedliche Charaktere sind. Der von Don hieß im Film "Weath" und der andere "Skeld". Doch diese beiden verwechselt man häufiger miteinander... doch das trägt wenig zur Diskussion bei.
Das war uns eigentlich schon klar. Ich hatte meinen Post ja auch deswegen geschrieben, weil Drakk eben die Ähnlichkeit mit einem anderen Schauspieler, als dem, den Matteo gemeint hat, bemerkt hatte.
-
 Zitat von Don-Esteban
Das war uns eigentlich schon klar. Ich hatte meinen Post ja auch deswegen geschrieben, weil Drakk eben die Ähnlichkeit mit einem anderen Schauspieler, als dem, den Matteo gemeint hat, bemerkt hatte.
O.K. da hab ich euch erfolgreich missverstanden
sorry.
-
Den Thread (zumindest ähnlich) gab es schon mal:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=47208
*werbungmach*
@topic: Die Theorie mit dem Nordmann könnte meiner Meinung nach durchaus zutreffen...
Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
Deine Vorteile:
- Schnell und einfach Geld verdienen
- Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
- Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
- Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
-
 Zitat von Gorn mit der Axt
Ich denke mal, irgendwo ähneln sich alle solchen Fantasy Modelle, kann natürlich sein, dass einer der PBs von da aus Anregungen hatte, aber mehr steckt imo nicht dahinter.
Genau der Meinung bin ich auch nur dagegen hätte ich nichts!
Aber in g3 wird es ja Wüsten geben und auch Nordmänner ich fände ein paar gemeinsamkeiten mit dem Film wären gar nicht so schlecht nur diese Bärenmenschen aus dem Film? fänd ich nicht so toll!