Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von simie

simie ist offline
    Zitat Zitat von ugly Beitrag anzeigen
    In meiner Klasse sind die Jungen deutlich besser als die Mädchen, die Mädels kapierns immer alle nicht und bremsen den Unterricht voll ab
    Deshalb bin ich
    Pro Geschlechtertrennung
    Alle anderen Leute in meiner Klasse sind mir zu dämlich, sie bremsen mir den Unterricht.

Ich will Einzelunterricht!

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD

MichaDD ist offline
    Zitat Zitat von Wölfchen-Wolf Beitrag anzeigen
    Alle anderen Leute in meiner Klasse sind mir zu dämlich, sie bremsen mir den Unterricht.

Ich will Einzelunterricht!
    Und genau dort ist der Kernpunkt.

Mädchen sind nicht schlauer als Jungen oder umgekehrt.

Es gibt kein "Mädels bremsen mich" oder "Jungen können nur Fußball".

Eine Klasse von 20 Schülern ist eben eine Klasse von 20 verschiedenen Individuen. Das sind 5 halt etwas "dümmer", 10 "durchschnittlich schlau" und 5 "etwas begabter als der Rest".
    Das man nicht für jeden Einzelnen separaten Unterricht geben kann sollte klar sein. Der eine wird überfordert sein, die Masse kommt gut mit und einzelne werden unterfordert sein.
    Ziel sollte es sein den Überforderten Hilfe zu geben und den Unterforderten neue Ziele zu setzen. Das "Mittelmaß" ist wohl gut bedient mit der jetzigen Situation.

Problematisch ist nicht der Gegensatz Mädchen/Junge, sondern das sich ein 4.-Klässler entscheiden soll: Gymnasium oder Hauptschule.
    Hallo??!
    Da wird einem 10-jährigen sein persönlicher Lebensweg quasi schon vorgegeben.
    Ok, ich kenne nur das "alte-DDR-Schulsystem" (was ja so schlecht war, das es von Finnland fast 1:1 übernommen wurde und derzeit als führend gilt).

Da gab es eine Allgemeine Schulbildung (gleicher Lehrplan überall) von 10 Jahren. Die "Sitzenbleiber"/weniger Schlauen hatten die Möglichkeit nach der 8. Klasse die Schule zu beenden und dementsprechend einen Beruf ihrer Kategorie zu erlernen.
    Der größte Teil hat mit der 10. Klasse abgeschlossen.
    Und wenige (Notendurchschnitt 1,5 -2,0) konnten die Oberstufe (11. & 12. Klasse) abschließen (sozusagen ABI).

Ok, bin nun doch etwas weit abgeschweift....

Geschlechtertrennung find ich nicht gut. Dafür gibts dann doch eher privaten Schulen (dort find ich reine Mädchenschulen/Jungenschulen für angebrachter, wenn auch nicht unbedingt richtig).

Ich würde eher zu weniger Trennung tendieren aber für mehr Einheitlichkeit, und für Einführung von Schuluniformen plädieren!

3. #43 Zitieren
    Idunir
    Gast

Zitat Zitat von DocLaufweg Beitrag anzeigen
    Beu uns aren immer die Junge machen Scheisse und die Mädels leren fleißig.
    btw fänd ich scheisse, auch im Sport, gibts ja nix mehr zu kcuken.
    Doch in Sport ist es durchaus sinnvoll. Wegen der großen Leistungsunterschiede von Jungen und Mädchen. Außerdem kann das auch manchen sehr peinlich sein wenn man in Sport nicht gut ist. Also durchaus gerechtfertigt. Hmm zum gucken. Ja finde ich interessant...

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Ich kann zwar die Vorteile eines getrennten Schulsystems nachvollziehen, finde jedoch die Nachteile überwiegen.
    So fände ich es zwar praktisch, dass männliche Lehrer an die Benotung objektiv rangehen andererseit weiß ich wie es in reinen Jungsgruppen abgeht (reicht schon im Sportunterricht). Da bezweifle ich die Lernfortschritte (zumindest bei den aktuellen Lehrern....).
    Aber ist auch egal....in einem halben Jahr hab ich das alles hinter mir
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion

Avalarion ist offline
    Bei uns bringt es eh nichts weil die Jungs stendig sagen:
    "Ihhhhhhh Mädchen, die sind doof!"

Nur sehr, sehr, sehr, sehr,... wenige ausnahmen! Ich glaube (mit mir) 3 von 15.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Evergreen Terrace ist offline
    Zitat Zitat von Orckönig Beitrag anzeigen
    Bei uns bringt es eh nichts weil die Jungs stendig sagen:
    "Ihhhhhhh Mädchen, die sind doof!"
    Nennt man auch Pubertät. Oder irgendwas anderes in der Altersgruppe^^

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Legende Avatar von Rouvi Sexi

Rouvi Sexi ist offline
    Zitat Zitat von Evergreen Terrace Beitrag anzeigen
    Nennt man auch Pubertät. Oder irgendwas anderes in der Altersgruppe^^
    In der Pubertät findet man Mädchen doch zum ersten Mal nicht abstossend oder seh ich das falsch?

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Mafu

Mafu ist offline
    Bei uns ist nur Sport getrennt...
    Obwohl der Unterricht im allgemeinen getrennt klingt...
    16 schühler, davon 6 mädchen die sich fünfmal im Monat melden...

also eindeutig KONTRA...Warum sollten Jungs und Mädels nich gemeinsam unterricht haben?

Einer kann halt mathe besser, die andere Deutsch und nochn anderer Englisch.

Ich zum Beispiel bin der beste in Mathe, aber der schlechteste in Sport oder anderen Fächern.

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

Zitat Zitat von Rouvi Beitrag anzeigen
    In der Pubertät findet man Mädchen doch zum ersten Mal nicht abstossend oder seh ich das falsch?
    Ähm... Eigentlich ist es einem als Kind doch im Grunde Wurscht ob Junge oder Mädchen. Wenn man in erste pubertäre Phasen kommt, fängt man an mit der Grüppchenbildung. Wenn das vorbei ist, oder sich dem Ende neigt, legt es sich wieder.

So kenne ich das zumindest.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren

Rouvi Sexi ist offline
    Zitat Zitat von Evergreen Terrace Beitrag anzeigen
    Ähm... Eigentlich ist es einem als Kind doch im Grunde Wurscht ob Junge oder Mädchen. Wenn man in erste pubertäre Phasen kommt, fängt man an mit der Grüppchenbildung. Wenn das vorbei ist, oder sich dem Ende neigt, legt es sich wieder.

So kenne ich das zumindest.
    Also bei den meisten beginnt es doch erst in der Pubertät das man sich für Mädchen interessiert

So vom 1 bis zum 4 Schuljahr war ich selber noch so der Ansicht Mädchen=Doof, aber ab der weiterführenden Schule kam dann langsam so die erste Freundin und man hat dann auch aufgehört Mädchen doof zu finden. Mag ja sein das es bei dir anders war oder ist, aber ich spreche jetzt aus meiner Sicht und der meines Freundeskreis und bei denen hat das genauso bei Einsetzten der Pubertät mit dem Interesse für das andere Geschlecht begonnen.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Omg, das währe doch total scheiße! Ich mein, der Körper macht das nicht umsonst, das man mit 13-14 anfängt rattig auf die anderen zu werden. Und wenn man in nem Umfeld von hauptsächlich männlichen Personen ist, dann ists schwer überhaupt auf jemanden rattig zu sein.

Ich denke, es würden viel zu viele Erfahrungen verloren gehen, wenn man nicht mit den Mädchen zusammen Unterricht hat. Ich fands damals schon scheiße, das wir im Sportunterricht getrennt wurden.

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion

Avalarion ist offline
    Die Jungs sind um die 12Jahre alt. 1 oder 2 sogar schon 13. (Die sind sitzten geblieben)

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

Also bei den meisten beginnt es doch erst in der Pubertät das man sich für Mädchen interessiert

So vom 1 bis zum 4 Schuljahr war ich selber noch so der Ansicht Mädchen=Doof, aber ab der weiterführenden Schule kam dann langsam so die erste Freundin und man hat dann auch aufgehört Mädchen doof zu finden. Mag ja sein das es bei dir anders war oder ist, aber ich spreche jetzt aus meiner Sicht und der meines Freundeskreis und bei denen hat das genauso bei Einsetzten der Pubertät mit dem Interesse für das andere Geschlecht begonnen.
    Ich kenne das so:

Klasse 1-4: alle gleich
    Bis Klasse 8: Mädchen = Doof
    Ab Klasse 9: Hübsches Mädchen = Yuhu/ Nicht ganz so hübsches Mädchen = ok

Vielleicht sind wir auch alle Spätentwickler. Ich weiß es nicht.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Harrison

Harrison ist offline
    Geschlechtertrennung in Schulen ist Schwachsinn. Im späteren Leben muss man ja auch zusammen zurecht kommen.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren

Rouvi Sexi ist offline
    Zitat Zitat von Orckönig Beitrag anzeigen
    Die Jungs sind um die 12Jahre alt. 1 oder 2 sogar schon 13. (Die sind sitzten geblieben)
    Wann die Pubertät beginnt kann man nicht so pauschal sagen. Körperlich hat die Pubertätä bei mir schon mit 8 angefangen als die ersten Sackhaare gesprossen sind, ich fand Mädchen zu diesem Zeitpunkt immernoch doof und wollte nichts mit denen zu tun haben. Ich kenn allerdings auch welche die haben mit 13 oder 14 noch kein einziges Sack am Haar gehabt, dafür aber schon zwei oder drei Freundinnnen.
    Der Pubertätsbeginn ist heutzutage echt nicht mehr so allgemein einzugrenzen.
    Zitat Zitat von Aqualung Beitrag anzeigen
    Geschlechtertrennung in Schulen ist Schwachsinn. Im späteren Leben muss man ja auch zusammen zurecht kommen.
    Ist durchaus ein gutes Argument. Kein Mensch würde darauf kommen Männer und Frauen im Berufsleben zu trennen, warum sollte man das dann in der Schule machen?

16. #56 Zitieren
    Idunir
    Gast

Das würde ich auch sagen. Soll ja Menschen geben die anderst darüber denken.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde

joshithekid ist offline
    Ich denke, es sollte so bleiben wie es ist. Für mich würde die Schule einen geswissen Reiz verlieren, wenn man die Geschlechter trennen würde, außerdem soll ja Erotik am Arbeitsplatz die Leistung steigern

MfG Merpet9

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RoterTeufel91

RoterTeufel91 ist offline
    auch welche die haben mit 13 oder 14 noch kein einziges Sack am Haar gehabt,
    ich hab noch heute keinen sack am haar

tt: bin auch gegen geschlechtertrennung außer im sport. ich hatte in de 5.-8. klasse kein bock insgesamt 4 mal tanzen (4 ma je 2 monate) zu machen, nur weil die mädchen das wollten, ballsportarten haben wir auch so gut wie nie gemacht...

erst in der 9. als nach geschlechtern getrennt wurden, wurde sport endlich interessant (2 jahre fußball )

DIE NUMMER 1 IN RLP!

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Harrison

Harrison ist offline
    Zitat Zitat von RoterTeufel91 Beitrag anzeigen

tt: bin auch gegen geschlechtertrennung außer im sport. ich hatte in de 5.-8. klasse kein bock insgesamt 4 mal tanzen (4 ma je 2 monate) zu machen, nur weil die mädchen das wollten, ballsportarten haben wir auch so gut wie nie gemacht...

erst in der 9. als nach geschlechtern getrennt wurden, wurde sport endlich interessant (2 jahre fußball )
    Tanzen? Oh mein Gott, du Armer.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren

Rouvi Sexi ist offline
    Zitat Zitat von RoterTeufel91 Beitrag anzeigen

Hmm was habt ihr denn getanzt?

Ich persönlich find Tanzen im Zuge des Sportunterrichtes gar nicht mal sooo schlecht. Gewisse Standardtänze sind später im Leben ganz nützlich und das ist bestimmt nicht schlecht wenn man da ein paar drauf hat. Meistens wird im Sportunterricht ja Rock 'n Roll getanzt und das hat imo überhaupt gar keinen pädagogischen oder später nützliche Wert.

Und vor allem sollte das ganze natürlich nicht zu lange als Unterrichtinhalt dienen. Ein halbes Jahr ist da völlig angemessen. Ich bin auch für Ballsportarten oder so Sachen wie Badminton was wir gerade machen.

Das Problem wenn man Sportarten im Unterricht macht ist halt immer das es welche gibt die das absolut nicht können. Hier sollte man auch ein wenig einteilen. Dann nicht in Geschlechtergruppen sondern in Leistungsgruppen.

Bei uns in der Sporthalle gibt es drei(? oder vier) richtige Badmintonfelder. Alle 15 min wird gewechselt. Ich finde allerdings das es wenig Sinn macht wenn Leute die das Spiel noch absolut nicht drauf haben dann auf die richtigen Felder kommen und die Leute die wirklich auch nach der Meinung des Lehrers schon auf Wettkampfniveau sind dann auf Felder ohne richtige Begrenzungen ausweichen müssen.

Na ja es gibt vieles was an unserem Schulsystem noch ausgepfeilt werden müsste. Schüler bräuchten viel mehr Mitspracherecht als sie es jetzt haben. Die SV müsste in gewissen Bereichen viel mehr Einfluss haben und auch Druckmittel haben müssen.

rouvi

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »