-
4 Drachen = 4 Elemente?
Also mir is das was aufgefallen. Der erste Drachem mit dem man mal redet sagt doch, das jeder Drache ein Element vertritt. Die 4 Elemente sind ja Feuer, Wasser, Erde , Luft
nun gibt es folgende 4 Drachen:
Sumpfdrache: Erde (laut Aussage des Drachen)
Eisdrache: Wasser (laut Aussage des Drachen)
Feuerdrache: Feuer (laut Aussage des Drachen)
Steindrache: Stein (laut Aussage des Drachen???)
Also entweder denken Drachen in anderen Elementen: Wasser , Feuer, Erde, Stein oder der Steindrache steht für das Element Luft, was aber irgentwie nich so passt.
-
Vielleicht hat es einfach nicht gut ins Konzept gepasst, und man erwählte eben das Element "Stein".
Einen Luftdrachen stelle ich mir wiederum als magisches Wesen vor. Das hätte nicht so gut hinein gepasst denke ich.
-
Dem schließe ich mich an. Es wäre wohl schwierig, einen "Luftdrachen" zu erschaffen. Von seinen Attacken wärs vielleicht schon möglich (Flügelschlag, Windstöße, etc.), aber es wird wohl nicht so toll umsetzbar gewesen sein.
Nicht daß mich das gestört hätte...
-
Ja, ich auch! Was soll den ein Luftdrache sein? Steindrache passt einfach am besten und gut! Die Umgebung passt auch zum Steindrachen bei einem Luftdrachen muss man eine Teleportrune in den Himmel benutzen oder wie? Nah egal Steindrache ist auf jeden fall gut!
-
Ich würde sagen, dass die Drachen einfach in anderen Elementen denken.
Für uns gehört Stein zu Erde, aber wenn es nun mal vier verschiedene Drachen"rassen" gibt, also sind das in den Augen eines Drachen halt die vier Elemente.
Ach, wo wir schon mal bei Drachen sind. Glaubt ihr, der Eisdrache ist weiblich, oder hat er das Ei nur mitgebracht?
-
Ist es den nicht der Winddrache, deswegen ist sein Hort ja so weit oben, ich glaub das es der Winddrache ist...
Deswegen sind ja überall Harpien(fliegen) und einen Windgolem hätten sie ja nicht machen können.
Naja, gibts überhaupt Geschlechter bei den Drachen?
-
Er sagt ja selbst von den elementen: "Stein, dass alle Gezeiten übersteht."
also, gezeiten.. wie wind... also stein, dass nur wind trozen kann... wäre er luft, könnte man ihn ja nicht sehen... oder angreifen.. stein ist die einzig mögliche form, die den gezeiten trozt und trozdem terstörbar ist.,.
-
Na Super, jetzt habt ihr mir die ganze Heile Welt zerstört,
bis ich mich davon wieder erholt hab, naja §hammer §throw §3help
aber recht habt ihr ja schon...
GUT, DIE BEWEISLAGE IS EINDEUTIG...
-
Toll... Na ja, es wäre trotzdem geil, wenn der Steindrache ein Luftdreche wäre. Denn dann wäre er auch stärker, und wäe mächtiger als der Eisdrache. Wäre auch eine tolle grafische Animation.
-
Einen Luftdrachen stelle ich mir wiederum als magisches Wesen vor. Das hätte nicht so gut hinein gepasst denke ich.
Drachen sind magische Wesen. §rules
Meiner Ansicht nach zählt der Steindrache zu dem Element Erde.
Theorie: Steindrachen wohnen dort wo es sehr viele Felsen gibt, also Berge. Hohe Berge wahrscheinlich. Umso höher die Berge, umso näher sind sie dem Himmel was auf die Luft schließen lässt und daher werden Steindrachen zu dem Element Luft gezählt.
Nur eine Theorie.
Nur im Kampf erkennt man die Helden, denn das sind die, die überleben.
Der IQ misst nicht die Intelligenz eines Menschen, sondern den Mut von seiner Intelligenz Gebrauch zu machen.
Hoffnung hält dich am Leben, wenn die Situation aussichtslos erscheint. Gibt es keine Hoffnung, gibt es kein Leben.
-
Mir is es wurscht, ich find das so gut wie es ist. Selbst wenn der Drache aus Gummibärchen wäre...Drache ist Drache...und wirklich viel unterschied war da nicht...sie sahen zwar alle anders aus, aber haben alle Feuer gespuckt
-
 Zitat von Dungeonmaster
Drachen sind magische Wesen. §rules
Meiner Ansicht nach zählt der Steindrache zu dem Element Erde.
Theorie: Steindrachen wohnen dort wo es sehr viele Felsen gibt, also Berge. Hohe Berge wahrscheinlich. Umso höher die Berge, umso näher sind sie dem Himmel was auf die Luft schließen lässt und daher werden Steindrachen zu dem Element Luft gezählt.
Nur eine Theorie.
Natürlich sind Drachen magische Wesen. Doch nicht falsch verstehen: Unter einem Luftdrachen stelle ich mir einen rein magischen Organismus vor, so wie bei einer Beschwöhrung und kein Wesen das Magie anwenden kann. Das ist wohl etwas falsch rüber gekommen.
-
 Zitat von Dark Hunter
Mir is es wurscht, ich find das so gut wie es ist. Selbst wenn der Drache aus Gummibärchen wäre...Drache ist Drache...und wirklich viel unterschied war da nicht...sie sahen zwar alle anders aus, aber haben alle Feuer gespuckt 
Der Meinung kann ich mich nur Anschliessen.
Ber wer sagt das Gothic unsre vier elemente hat vieleicht sind die vier elemente in gothic
ja wasser feuer erde und stein
-
 Zitat von Black Jack.cz
Der Meinung kann ich mich nur Anschliessen.
Ber wer sagt das Gothic unsre vier elemente hat vieleicht sind die vier elemente in gothic
ja wasser feuer erde und stein
jo...und Gummibärchen 
-
Lehrling
Also ich denke, dass die sich darüber nicht so viele Gedanken gemacht haben!
Feuer is ja logisch und wasser und Erde pasen ja gut dazu...
Aber mal im Ernst:
Luftdrachen?
Die Viecher können ja sowieso schon fliegen, also wärs ein bisschen überflüssig, oder!?
Außerdem klingt Steindrache auch "furchteinflössender" und an den Hort vom Luftdrachen käme man ja nicht im Traum(es sei denn man cheatet sich in den Himmel!^^)
-
Luftdrachen könnte ich mir so vorstellen, das es fast durchsichtig ist, und mit Waffen nicht verwundet werden kann. Man muss dann entweder Magier sein oder als Kämpfer Schriftrollen kaufen!
Dann wäre das ganz jut so, und das Viech muss auch net fliegen...
-
Ich glaub, das war alles ne Frage der Umsetzung, der jeweilige Drache sollte mit siner Umgebung identifizerit werden können: Der Held kommt in einen Bereich, sieht, es ist alles gefroren und erkennt: Hier lebt ein Eisdrache. Das geht mit allen vier Drachen, mit einem Luftdrachen jedoch nicht.
Alle anderen Elemente waren irgendwie mit der Landschaft konform zu bekommen, Eis durch den gefroerenen See und die Schneelandschaft, Erde druch den sumpfigen., wiechen Boden, Feuer durch den Vulkan und Stein halt durch den Felsen an sich, aber mir fällt beim besten Willen keine permanente Naturerscheinung ein, die sich mit Luft verbinden lässt
(Dinge wie Sandsturm oder Tornado, die nicht an einen Ort gebunde sind, mal ausgenommen).
Also hat man wohl ein wenig gemauschelt.
Terry Pratchett:
"Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"
-
Also ich als Pedrakan muss da nicht viel zu sagen, oder?
-
ich kann dazu nur sagen,ich werde den Drachen töten,...
Ja,Tornado,is schon bissle übertriebn,es reicht doch schon windfaust oder??
Nie werde ich einem Feind unterliegen,..........
Serben werd ich durch mein Schwert oder dessen meines Feindes.....
[Bild: sQKN7hYs.jpg]
-
naja, Luftdrache (oder Winddrache) hätt ich mir so vorgestellt, das er halt en bisserl durchsichtig ist und auf der Spitze eines sehr hohen steilen Berges sitzt und er versucht einen mit Windfaust oder so vom Berg zu pusten.