|
-
Partitur für Gothic 3 Musik
Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist eine Partitur der Gothic 3 Orchesterstücke zubekommen bzw. auch zu kaufen. Ich spiele in einem Orchester und sind momentan dabei neue Sachen zu lernen und unser Dirigent ist offen für neues und da ist mir die Idee gekommen, dass man Teile aus der Gothic 3 Musik spielen könnte, da vieles ja auch eigenständig ohne das Spiel echt toll klingt.
Daher meine Frage: Ist es möglich eine komplette Orchesterpartitur zubekommen und wäre es dann auch erlaubt Teile daraus aufzuführen?
Wenn dies der falsche Bereich ist bitte Verschieben.
Gruß Thorgrim
-
Legal und kostenlos findest du die Stücke bei YouTube.
http://www.youtube.com/watch?v=GEh_X...eature=related
Rechts auf der Leiste sind alle unterschiedlichen Stücke.
Für bessere Qualität musst du an den Link "&fmt=18" anhängen.
Geändert von LOLiTA (04.12.2008 um 18:49 Uhr)
-
 Zitat von Undeadorcwarrior
Legal und kostenlos findest du die Stücke bei YouTube.
ich glaub er meint die noten
-
Eine Partitur sind Noten .
DIe gibt es leider nicht komplett, nur von Fans dür einige Instrumente und einige STücke herausgehört. KaiRo, der Komponist, hat mal ein Notenbuch geplant, bloß sind hier die Rechte etwas verwirrt, das wird, wenn es überhaupt erscheint, noch lange Zeit auf sich warten lassen (also nicht Rechte von JoWooD, die haben dran überhaupt keine Rechte sondern von iirgendwelchen anderen Firmen, warum auch immer).
EDIT: Zum Beispiel hier sagt er das.
EDIT: Also nach dem fünften Zitat der dritte Punkt .
Geändert von noraz (04.12.2008 um 18:48 Uhr)
-
Achso, ich entschuldige mich für meine Musikkenntnisse
-
Schau mal in diesen Thread hier, dort gibt es einige Noten, die von Fans transkribiert wurden.
http://forum.worldofplayers.de/forum...752&page=8#144
Wenn du eine vereinfachte Version von Gothic 2 Piano brauchst sag Bescheid.
lg Markus
-
-
 Zitat von Bruce Dickinson
Wow, die Noten sind ja genial! Hab mir das grad mal angeschaut, da werd ich mir morgen die Noten mal ausdrucken und selbst aufm Klavier spielen (das was jedenfalls für Klavier ist  )...
Nehmt ihr das auch auf?
Ich fände es cool wenn mir mal jemand so ein Exemplar von Euch zukommen lassen könntet. Will gerne mal wissen, wie es sich von Fans anhört. 
Also via Internet.
Mein System:
ASUS Maximus VII Hero
16 GB Ram
Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
Enermax ERX630AWT 630Watt
Windows 10 Professional 64bit
-
-
 Zitat von Belagerer
Nehmt ihr das auch auf?
Ich fände es cool wenn mir mal jemand so ein Exemplar von Euch zukommen lassen könntet. Will gerne mal wissen, wie es sich von Fans anhört.
Also via Internet.
Da es wie es ja aussieht recht schwierig wird eine richtige Partitur zubekommen, wir des ja wahrscheinlich nichts mit dem spielen und selbst wenn ich sie hätte, muss ich ja das Orchester in dem ich bin, auch noch davon überzeugen, dass wir das spielen und dann müsste der Auftritt den wir damit geben würden auch noch aufgenommen werden, was grade bei Orchestern nicht immer der Fall ist oder nur in schlechter Qualität.
Falls es irgendwie doch klappen sollte sag ich natürlich bescheid, wenn wir das spielen würde es auf dem Kirchentag in Bremen zu hören sein, da dort unser nächstes Konzert ist.
Gruß Thorgrim
-
04.12.2008 22:27
 Zitat von Thorgrim
Da es wie es ja aussieht recht schwierig wird eine richtige Partitur zubekommen, wir des ja wahrscheinlich nichts mit dem spielen und selbst wenn ich sie hätte, muss ich ja das Orchester in dem ich bin, auch noch davon überzeugen, dass wir das spielen und dann müsste der Auftritt den wir damit geben würden auch noch aufgenommen werden, was grade bei Orchestern nicht immer der Fall ist oder nur in schlechter Qualität.
Falls es irgendwie doch klappen sollte sag ich natürlich bescheid, wenn wir das spielen würde es auf dem Kirchentag in Bremen zu hören sein, da dort unser nächstes Konzert ist.
Gruß Thorgrim
Frag doch KaiRo einfach mal.
-
Oder versuch dir die Klavierstimme auf die Instrumente im Orchester zu verteilen. Z.B. die Bläser spielen die Melodiestimme, die Streicher die Begleitung, ...
-
So einfach ist das nicht. Die 1. Geige hat meist die Melodie und die Trompeten wenn es mal lauter wird, aber man kann keinem bestimmten Instrument die Melodie zu ordnen, da es immer vom Stück abhängig ist wo die Melodie grade ist. Dazu kommt das man für die Bläser auch noch transponieren müsste, damit die es richtig lesen könnten. Kurz: Es wäre extrem viel Arbeit die du auch nicht nur mit den Klaviernoten anständig beenden kannst, dazu musst du dann auch noch weitere Stimme aus dem Stück raushören etc. und all das mache ich nicht um es dann nicht aufführen zu dürfen, da es wie ja schon erwähnt wurde mit den Copyrights einige Probleme gibt und man kann ohne Originalnoten kein Stück aufführen, da es sonst zu Problemen mit der GEMA kommen kann.
Gruß Thorgrim
-
05.12.2008 23:05
Ich habe diesen Thread an KaiRo gemeldet. Vielleicht sagt er da ja was zu.