Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Hi leute,

habe vor ein paar Tagen angefangen Oblivion zu spielen. Zur Zeit trage ich eine Esienrüstung. Ich find sie ja nicht schlecht, aber schwer. Gibt es Rüstungen die genauso gut sind, aber leichter??? Und wenn ja, wie und wo bekomme ich sie????????????????

Gruß Selda
    Solena ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Rüstungen sind in leichte und schwere Rüstung aufgeteilt.
    Wie gut eine Rüstung ist kommt darauf an, wie gut du in dem Skill (Schwere Rüstung, Leichte Rüstung) bist und in welchem Reparaturzustand die Rüstung hat.
    Aber schwere Rüstung ist bei gleichem Skill stärker als die leichte, dafür hat die leichte weniger Gewicht.

Die meisten Rüstungen sind zufallsgeneriert (also haben keinen festen Fundort) und je höher dein Level ist, desto bessere Rüstungen wirst du finden.

Die beste leichte Rüstung die du zu diesem Zeitpunkt (ich gehe mal davon aus du bist Leven 5 oder weniger, liege ich da richtig?) finden kannst ist Leder bzw. Fell, (Mir ist zumindest nichts bessere aufgefallen) danach kannst du irgendwann Mithril und Elfenrüstungen finden und zu guter letzt die besten leichten Rüstungen aus Glas. (Ja, Glas, aber eigentlich müsste es Vulkanglas heißen). (Könnte noch etwas in dieser Auflistung fehlen, bin mir nicht ganz sicher.)

Du musst mal etwas durch die Gegend laufen und Banditen suchen, die haben nicht selten so eine Rüstung, oder einfach mal in den Läden (Kaiserstadt-Marktbezirk -> Die beste Verteidigung) schauen, die haben besonders am Anfang brauchbare Sachen im Angebot, aber die besten Rüstungen wirst du später finden müssen und nicht kaufen können.
    Oder du schließt dich der Arena an, da gibt es dann ein Kampfgewand, welches auch nicht schlecht ist.

Hast du eigentlich leichte oder schwere Rüstung in deinen Hauptfertigkeiten?

Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    -Alchemie für fortgeschrittene Anfänger
    Trankmischer ist offline
  3. #3 Zitieren
    razor ist offline
  4. #4 Zitieren
    Hi razor und tankmischer,

erst mal danke für eure tipps. Razor deine Liste ist echt gut.

Und nun zu Dir tankmischer. Also die Rüstungen habe nicht in den Hauptferitgkeiten sondern in den Nebenfertigkeiten und da habe ich schwere Rüstungen gewählt.
    Mit deiner Vermutung was den Leven angeht liegt´s du richtig. Ich bin erst bei Stufe 1.
    Aber was hat die Stufe (bzw. der Leven) mit der Rüstung zu tun?? Reicht es nicht aus wenn man eine ganz bestimmte Stärke hat??? Die Stärke habe ich nämlich bei den Hauptfertigkeiten.

Gruß Selda
    Solena ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Ich verstehe den Anfang deines Postes nicht ganz.
    Du hast keine Rüstung in den Hauptfertigkeiten oder die schwere in den Hauptfertigkeiten?

Je höher deine Stufe ist, desto bessere Rüstungen kannst du finden, darum habe ich nach deinem Level gefragt.

Das mit der Stärke versteh ich wieder nicht so ganz. Meinst du das Attribut Stärke? Oder meinst du damit eine Fähigkeit?

Gruß
    Trankmischer
    "Damit der Trank seine volle Wirkung entfaltet muss er zu 1/10 aus dem Extrakt einer Wassermelone, zu 8/10 aus den destilierten Blüten einer Tollkirsche und zu 2/10 aus den Herzfasern eines Dremora bestehen."
    Trankmischer ist offline
  6. #6 Zitieren
    General
    Hast du denn leichte Rüstung in den Hauptfertigkeiten?! Eine Rüstungsklasse solltest du dort auf jeden Fall haben, und dich dann auch an diese halten. Denn in den Nebenfertigkeiten bringt dir das nicht allzu viel, da die Fertigkeiten dort nicht für den Levelaufstieg zählen.

Positive und negative Eigenschaften haben alle Rüstungen, leichte bieten eben schlechteren Schutz, schränken die Bewegung aber nicht so sein. Bei schweren ist es halt umgekehrt.
    Carador ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Trankmischer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Anfang deines Postes nicht ganz.
    Du hast keine Rüstung in den Hauptfertigkeiten oder die schwere in den Hauptfertigkeiten?

Je höher deine Stufe ist, desto bessere Rüstungen kannst du finden, darum habe ich nach deinem Level gefragt.

Das mit der Stärke versteh ich wieder nicht so ganz. Meinst du das Attribut Stärke? Oder meinst du damit eine Fähigkeit?

Gruß
    Trankmischer
    Hi Trankmischer,

ich habe keine Rüstungen in den Hauptfertigkeiten. Sollte ich vieleicht, wenn ich Cappa´s Antwort so lese noch mal von vorne anfangen?!! Was für einen Rat kannst du mir da geben? Zur Zeit bin ich ja noch nicht so weit fortgeschritten mit dem Spiel da wäre es nicht so schlimm noch mal von vorne anzufangen. Eine erhliche Antwort würde mir da sehr helfen.

Gruß Selda
    Solena ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Eigentlich sollte man immer eine (nicht zwei!) Rüstung in den Hauptfertigkeiten haben, weil diese sonst zu langsam ansteigt und man so zu wenig Schutz hat, was später ziemlich gefährlich werden kann.
    Man könnte es natürlich auch einmal probieren ohne eine Rüstung in den Hauptfertigkeiten, aber ich würde immer eine Rüstung nehmen.

Gruß
    Trankmischer
    Trankmischer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Hi Trankmischer,

herzlichen Dank für deinen Ratschlag. Mal sehn was ich machen werde, aber ich glaube ich fang noch mal von vorne an, diesmal mit eine Rüstungsart in den Hauptfertigkeiten.

Gruß Sonja
    Solena ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arathok
    nunja ich als magier bevorzuge keine rüstungsklasse habe es aber so gemacht das ich leichte rüstung trage irgendwann wenn ich dann auf höheren levels bin ist die nebenfertigkeit auch fast genauso hoch als wäre sie eine der hauptfertigkeiten... Und als magier gut in Rüstungsfähigkeiten is RPG-Teschnisch nich so ganz richtig...
    Wenn wir durstig sind trinken wir von ihm,
    Wenn wir hungrig sind essen wir von ihm,
    Denn er ist der Honigmacher, und die Waldfee
    Er ist der Waldfürst und er erntet unsere Seelen

Heidentext aus einem verlassenem Heidenlager
    Arathok ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Efi
    Also ich hab leichte rüstung genommen und mich dann für schwertkampf entschieden
    aber leichte Rüstung bringt so weit ich weis wenig wenn man dabei ein schweres Teil trägt

Mit höheren Stufen findest du immer bessere Rüstungen und waffen
    Efi ist offline Geändert von Crow (20.12.2008 um 22:43 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
  12. #12 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Zitat Zitat von Efi Beitrag anzeigen
    Also ich hab leichte rüstung genommen und mich dann für schwertkampf entschieden
    Gute Wahl

aber leichte Rüstung bringt so weit ich weis wenig wenn man dabei ein schweres Teil trägt
    Auch richtig. Du trägst nur unnötigen Ballast mit dir rum, bei schlechtem Schutz. Also besser dann auch leichte Rüstungen tragen.
    Slash ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The Miz
    Mit leichter Kleidung kannst du dich auch besser bewegen z.B. Schleichen
    The Miz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bloodnight-Slain
    Hängt ja vom LvL ab wie gut die Rüstungen sind die man findet oder?
    Bin jetzt mit LvL 3 in die DB eingetreten und wenn ich die später alle kill, so lvl 5 und höher bin sind die Rüstungen von denen dann besser als meine jetztige?
    Bloodnight-Slain ist offline
  15. #15 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Zitat Zitat von Bloodnight-Slain Beitrag anzeigen
    Hängt ja vom LvL ab wie gut die Rüstungen sind die man findet oder?
    Bin jetzt mit LvL 3 in die DB eingetreten und wenn ich die später alle kill, so lvl 5 und höher bin sind die Rüstungen von denen dann besser als meine jetztige?
    Nur wenn sie ne bessere als deine jetzige tragen. Tragen sie die gleiche wie du, ist sie nicht besser. Es sei, sie haben dir deine jetzige sehr zerbeult im Kampf. Aber das kann man ja reparieren.
    Slash ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran
    Die meisten Rüstungen leveln mit aber die Eingehüllte Rüstung und die Eingehüllte Kappe der Dunklen Bruderschaft leveln nicht mit und sind gleich stark egal auf welchem Level man diese bekommt.

Gruß
    Trankmischer
    Trankmischer ist offline
  17. #17 Zitieren
    Hi,

wie ich das hier so lese gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich fang moch mal von vorne an, das steht schon mal fest. Auf die Idee als Magier das Game zu spielen bin ich noch nicht gekommen. Schau wir mal, vor Weihnachten und Silvester komme ich eh nicht mehr dazu.

Wünsche allen hier eine schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Selda
    Solena ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bloodnight-Slain
    euch auch schöne Feiertage.
    Ich wollt meine Kettenrüstung mit Chamelion versaubern, ging aber nicht
    (kleiner Seelenstein) hab auch den zauber schon gelernt, kann ihn aber nochnicht einsetzten da meine Illusion zu gering ist. brauch ich dazu größere Seelensteine?
    Würd das gerne 20% auf jedem teil haben (zusammen 100%)

Zum Thema Magier, würde schwere Rüstung empfelen ,Kampfmagier mit Beschöhrung

Aber meine Leidenschaft sind Schleicher, immer aus dem Hinterhalt
    Bloodnight-Slain ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Mit einem kleinen Seelenstein bekommst du glaube ich nur 5 Prozent Chamäleon, wenn überhaupt und um einen Gegenstand zu verzaubern musst du einen entsprechenden Zauber kennen UND auch benutzen können.

Magier und schwere Rüstung?

Gruß
    Trankmischer
    Trankmischer ist offline