|
-
Beste Einhandwaffe
Welches ist die Beste?
Ich habe momentan Lares Axt.
-
03.12.2008 18:11
-
Hau doch mal Raven um (Rabenrecht), wenn du eine gute Einhandwaffe suchst.
-
-
Die Von Scar kann mann durch nen Trick gut schnell bekommen, und brauchst net spoilern, ich kenn des alles^^
-
 Zitat von Trailerpark
Die Von Scar kann mann durch nen Trick gut schnell bekommen, und brauchst net spoilern, ich kenn des alles^^
Und warum bitte schoen stellst Du dann hier diese Frage?
-
Weil ich echt nicht gedacht hatte, das Scars die Beste ist, und ebenso dachte ich, die von Scar wäre eine 2-Handwaffe...
-
In G1 sind die Waffen jedoch ganz klar unterteilt:
1. Zweihandwaffen sind für fortgeschrittene Kämpfer und daher deutlich besser als Einhänder.
2. Armbrüste sind für fortgeschrittene Kämpfer und daher deutlich besser als Bogen.
Der Hammer, den Lester trägt, ist glaub auch ein ziemlich guter Einhänder, zumal kann man ihn auch noch gleich für Steingolems benützen
-
 Zitat von Innos33
1. Zweihandwaffen sind für fortgeschrittene Kämpfer und daher deutlich besser als Einhänder.
2. Armbrüste sind für fortgeschrittene Kämpfer und daher deutlich besser als Bogen.
Der Hammer, den Lester trägt, ist glaub auch ein ziemlich guter Einhänder, zumal kann man ihn auch noch gleich für Steingolems benützen
Nur leider bekommt man Lesters Streitschlichter auf legale (sprich ohne cheats ) nicht, da er unsterblich ist
-
 Zitat von Innos33
1. Einhänder sind aber wesentlich schneller und ermöglichen in vielen Fällen dem Gegner keine Gegenwehr. Das gleicht meiner Meinung nach dem höheren Schaden des 2händers völlig aus.
2. Den Bogen kann man schneller laden und er hat eine höhere Schussfrequenz, auch das gleicht den höheren Armbrustschaden völlig aus. Auch hier hat es der Gegner schwerer zu reagieren.
Mein Fazit: Schnelligkeit über rohe Gewalt.
-

Abenteurer
 Zitat von Haithabu
2. Den Bogen kann man schneller laden und er hat eine höhere Schussfrequenz, auch das gleicht den höheren Armbrustschaden völlig aus. Auch hier hat es der Gegner schwerer zu reagieren.
Das stimmt nicht so ganz. Die Unterschiede in den Schussfrquenzen sind so gering, dass die Armbrust insgesamt deutliche Vorteile bietet (höheren Schaden, Volltrefferchance).
Wer es nicht glaubt kann ja mal die Zeit für jeweils 10 Schüsse für jede Waffengattung stoppen. Man kommt auf einen Unterschied im Zehntelsekundenbereich bei einer Gesamtzeit von etwa 9 Sekunden.
What's the most common bug in gothic games?
-
 Zitat von Kopfloser Held
Das stimmt nicht so ganz. Die Unterschiede in den Schussfrquenzen sind so gering, dass die Armbrust insgesamt deutliche Vorteile bietet (höheren Schaden, Volltrefferchance).
Wer es nicht glaubt kann ja mal die Zeit für jeweils 10 Schüsse für jede Waffengattung stoppen. Man kommt auf einen Unterschied im Zehntelsekundenbereich bei einer Gesamtzeit von etwa 9 Sekunden.
Yup, ich gebe dir Recht. Die Armbrust mit 40% Volltrefferchanche und höherem Schaden ist dem Bogen mit 30% Volltrefferchanche und weniger Schaden, obwohl seiner minimal höheren Schussfrequenz doch eindeutig überlegen.
-
 Zitat von Haithabu
1. Einhänder sind aber wesentlich schneller und ermöglichen in vielen Fällen dem Gegner keine Gegenwehr. Das gleicht meiner Meinung nach dem höheren Schaden des 2händers völlig aus.
Mein Fazit: Schnelligkeit über rohe Gewalt.
Hättest du das jetzt über G2 gesagt, wäre ich absolut deiner Meinung. In Gothic 1 macht es aber aus meiner Sicht her nicht so einen grossen Unterschied zwischen 1H und 2H, betreffend Schnelligkeit
-
das doofe ist es ist schwer scar zu besiegen wenn gomez leute dort sind
man muss auch die stärke gut haben
also ich meine stärke 70 oder 80 ist nur ein beispiel
Geändert von hagalaz (06.12.2008 um 10:05 Uhr)
Grund: Dreifachpost
-
 Zitat von nachtkiller5
das doofe ist es ist schwer scar zu besiegen wenn gomez leute dort sind
man muss auch die stärke gut haben
also ich meine stärke 70 oder 80 ist nur ein beispiel
Dann muss man ihn eben in seiner Schlafkammer besiegen.
nachtkiller5: Wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen willst, dann nutze bitte den [Bild: edit.gif]-Knopf über deinem Beitrag. Dann kannst du alles ändern und sogar den Beitrag löschen.
In diesem Fall habe ich das mal für dich gemacht.
-
Lehrling
Innos' Zorn
Eine Frage wie Wo und Wann kriegt man dieses Schwert und was muss man machen um es zu bekommen? Grüsse Sascha
-
 Zitat von sascha516
Eine Frage wie Wo und Wann kriegt man dieses Schwert und was muss man machen um es zu bekommen? Grüsse Sascha 
Das kriegt man erst ganz am Ende im alten Lager, wenn
-
 Zitat von sascha516
Das ist die Zweihandwaffe, welche Gomez trägt, und man bekommt sie erst im 5. oder 6. Kapitel, da Gomez erst dann sterblich ist, und man es ihm "abnehmen" kann...
-
Lehrling
Wieso ?
Ich habe im alten Lager begonnen wieso tötet man Ihn er ist ja der chef? WEnn es so ist reise ich mir das teil unter den Nagel
-
 Zitat von sascha516
Ich habe im alten Lager begonnen wieso tötet man Ihn er ist ja der chef? WEnn es so ist reise ich mir das teil unter den Nagel
Spiel einfach die Story weiter, du wirst das schon noch erfahren.
Wenn wir das alles sagen, geht für dich ja der ganze Spielspaß verloren.