Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rollercoaster Tycoon 3

1. #1 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

ich würde mir demnächst gern mal RCT 3 zu Gemüte führen, hätte dazu allerdings ein paar Fragen.

1. Weiß jemand, welche Verpackung / Hülle die Deluxe Edition hat? Ich bevorzuge eigentlich DVD-Hüllen, aber "Software-Pyramide" sind meist nur einfache CD-Hüllen mit einer Pappschachtel oder?

2. In alten Berichten habe ich oft von argen Bugs im Spiel gehört, Hänger in der AI, welche Warteschlangen blockierten und Ähnliches. Ist das mittlerweile gefixt?

3. Was genau beinhalten die Addons?

4. Wie sind eure Eindrücke vom Spiel? Empfehlungen, Kritiken oder sonstiges?

2. #2 Zitieren
    banned
    Ich kann dir nur zum 4. Punkt was sagen.

Also: Das Spiel selbst hat mich nicht beeindruckt, neben einer recht gewöhnungsbedürftigen Steuerung, war die 3D-Ansicht einfach nur unpassend. Die Figuren sehen merkwürdig aus und auch sonst ist die 3D-Grafik nicht sonderlich schön.
    Das Spiel selbst hat dennoch Spaß gemacht, einfach weil es immernoch RTC ist.
    Wenn du jedoch nur ein Spiel in Richtung RTC haben willst, kauf dir den ersten Teil, ist meiner Meinung nach immernoch der Beste.
    Zerk ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Floromir
    Also ich kann ebenfals nur was zu 4. sagen.
    Ich habe das spiel gepsielt und fand es ganz in ordnung. Vor allem das man nun endlich selbst in die Achterbahn gehen kann ist ein großes +. Allerdings ist die Grafik recht unschön. Trotzdem würde ich es dir empfehlen, vorrausgesetzt du probierst gerne deine achterbahnen aus und kanst die mittelmäsige bis schlechte Grafik vertragen.

Und ich finde ebenfals den 1 Teil am besten, der 2. war zu komisch, man hat einfach mehr von allem genommen was nicht gerade gepasst hat.
    Floromir ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

ich würde mir demnächst gern mal RCT 3 zu Gemüte führen, hätte dazu allerdings ein paar Fragen.

1. Weiß jemand, welche Verpackung / Hülle die Deluxe Edition hat? Ich bevorzuge eigentlich DVD-Hüllen, aber "Software-Pyramide" sind meist nur einfache CD-Hüllen mit einer Pappschachtel oder?

2. In alten Berichten habe ich oft von argen Bugs im Spiel gehört, Hänger in der AI, welche Warteschlangen blockierten und Ähnliches. Ist das mittlerweile gefixt?

3. Was genau beinhalten die Addons?

4. Wie sind eure Eindrücke vom Spiel? Empfehlungen, Kritiken oder sonstiges?
    1. Ich glaube, eine extra Verpackung wird nicht dabei sein. Bei solchen Sondereditionen ist das meist einfach ne DVD und vlt ne Extra DVD für Handbuch oder halt schon integriert als PDF. Kann natürlich anders sein, ich weiß es nicht, jedoch kann man sich auch einfach en Stapel CD-Hüllen kaufen, kostet ja nix, oder einfach so ne CD Tasche...

2. Mir sind, um ehrlich zu sein, Bugs noch nie aufgefallen. Jedenfalls nicht solche Warteschlangenblocker oä...Naja es gibt auch genügend Patchs afaik, da wird auch ziemlich viel gefixt.

3. Einmal Soaked: Ein paa neue Fahrgeschäfte, Achterbahn usw. aber nur wirklich 2-3. Der Hauptpunkt is halt das Schwimmbad. Gut umgesetzt, wie ich finde, jedoch sind erstrecht große Spaßbäder Hardwarefresser.

Zum zweiten, Wild: Wieder en paa neue Fahrgeschäfte, im Zentrum halt Gehege und Tiere, neue Funktionen, Teile, wie in Soaked halt. Find ich nicht so sehr gut umgesetzt, die Gehege und Tiere machen oftmals Stress, da hat man viel zu tun, wenn man mehr hat...
    Aber von dem Aufbau her usw. mMn gut umgesetzt, Tiere verhalten sich realistisch usw.

4. Viel kann ich da nicht sagen, hab RCT 3 zwar schon lange, spiele ich auch heute noch gelegntlich, jedoch ist diese Allgemeine Frage etwas allgemein^^.
    Naja ich versuch mal ein bisschen reinzugehen, solltest Du spezielle Fragen haben, geht das natürlich besser.
    Zum einen ist die Kampagne nach einer Zeit langweilig, weil die Missionen sich einfach wiederholen, nur der Park is halt en anderer...Am meisten Spaß macht der Sandkasten, weil Du da unbegrenztes Geld hast und alles machen kannst, große Baufläche hast usw.

Prinzipiell macht das Aufbauen in RCT 3 sehr viel spaß, dass "spielen" im Park nachher eher weniger, es macht zwar einen stolz sein "Meisterwerk" am Ende zu betrachten, aber "das war's dann auch schon".
    Dennoch: Diese Edition mit allen Addons ist im Kosten/Leistungs verhältnis mMn sehr gut, ich kann's nur empfehlen, wie geschrieben, ich spiels heute gelegentlich noch, macht immer wieder Spaß Parks aufzubauen oder einfach nur "Mist" zu machen.
    Gab wirklich oftmals laute Lacher von mir.
    zb wenn Du keine Toilette baust...und dann irgendwann eine baust^^
    Naja das kannste ja dann selbst testen
    Nochmal: In RCT 3 gibt es wirklich alles, was Du in Freizeitparks in Deiner Nähe auch findest und sogar mehr. Ein kauf bei dem Preis lohnt sich auf jeden Fall.

Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich die gerne.
    Xiron ist offline Geändert von Xiron (03.12.2008 um 17:55 Uhr)

5. #5 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Danke für die Antworten, insbesondere an Xiron.
    Du hast meine Fragen eigentlich schon zur Genüge beantwortet. Langzeitmotivation scheint also nur bedingt gegeben zu sein, was aber bei 10€ auch nicht weiter tragisch ist.
    Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre der Schwierigkeitsgrad. Ist man da ein wenig gefordert oder gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade? Wie sieht es mit dem Mikromanagment aus? Also läuft der Park größtenteils von allein, oder muss ich ständig irgend etwas korrigieren (zB Preise etc), damit der Laden rollt?

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten, insbesondere an Xiron.
    Du hast meine Fragen eigentlich schon zur Genüge beantwortet. Langzeitmotivation scheint also nur bedingt gegeben zu sein, was aber bei 10€ auch nicht weiter tragisch ist.
    Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre der Schwierigkeitsgrad. Ist man da ein wenig gefordert oder gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade? Wie sieht es mit dem Mikromanagment aus? Also läuft der Park größtenteils von allein, oder muss ich ständig irgend etwas korrigieren (zB Preise etc), damit der Laden rollt?
    Langzeitmotivation: Geb ich Dir recht, die is wirklich nicht so besonders, aber auch wie Du geschrieben hast, bin ich gleicher Meinung, dass es 10 € wert ist.

Schwierigkeitsgrad: Ist nicht wirklich sehr herausfordent. Man stellt auch anfangs da nichts ein, jenachdem was man erreicht hat, bekommt man halt "neue" Aufträge. Der schwierigste Rang zu erreichen, ist "Tycoon". Ist aber manchmal problemlos erreichbar, indem man einfach nur wartet.
    Naja ein bisschen Strategie ist schon gefordert, man muss Darlehen zurückzahlen, Parkbeliebtheit erhalten (zb 900), start bei 0 oder einfach nur einen VIP von einer besonders schnellen und langen Achterbahn überzeugen. Ist idR machbar, hatte eigentlich nie größere Probleme...Und wie schon geschrieben, die Aufträge wiederholen sich...oder sind in der nächsten Schwierigkeitsstufe einfach auzubauen (Beliebtheit von 900 auf 1200 steigern, evtl auch mit na Zeitbegrenzung von 2 Spieljahren). Im Großen und Ganzen sind die Missionen von Soaked und Wild um einiges schwerer, als im Standard Programm.

Mikromanagement: Naja, klingt geschwollen, der Begriff
    Größere Probleme gibt es selten, kleiner viel öfter. Gehege gehn kaputt, Tiere laufen im Park rum , Fahrgeschäfte stürzen ein, müssen repariert werden, Randalierer machen Bänke oä kaputt...Solang man genug Arbeitskräfte hat, ist das aber alles im grünen Bereich. In der Kampagne kann das etwas schwieriger werden, weil die natürlich auch alle Bezahlt werden - und wenn Du dann auch noch en Darlehen hast, verzinst natürlich, muss ma schon mal einsparen oder nächste Schritte besser überlegen. Preise oä ist oftmals unterschiedlich, es gibt halt gewisse Dinge, die sind beliebt, da kann man den Standardpreis locker um 5 € erhöhen, andere müsstest Du senken, dass merkst Du dann bei der Kundenzufriedenheit...

Was noch zu erwähnen wäre, ist die Tunnelfunktion bei Fahrgeschäften, Straßen etc, die mir persönlich sehr gut gefällt und es gibt en paa Internetseiten, von denen man modifizierte Teile, selbstgebaute Häuser, Parks usw up-und downloaden kann.
    Xiron ist offline