Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Die Sprachausgabe

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    30
    hi Rota fans

    ich hab ma ne frage wegen der sprachausgabe :Wird die deutsche version auch die englische Sprachausgabe enthalten?Ich find nämlich die stimmen auf englisch viel atmosphärischer.

    grüße domi
    dominic242 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von dominic242 Beitrag anzeigen
    hi Rota fans

    ich hab ma ne frage wegen der sprachausgabe :Wird die deutsche version auch die englische Sprachausgabe enthalten?Ich find nämlich die stimmen auf englisch viel atmosphärischer.

    grüße domi
    Hi domi, willkommen bei uns im Forum. §welcome

    Zu diesem Thema ist bislang kaum etwas bekannt (wie leider auch zu vielen anderen Themen rund um RotA ). Wir spekulieren jedoch, dass jeweils immer nur eine Sprache auf einer DVD vorhanden ist, da soweit ich weiß (fast) das gesamte Spiel vertont wurde. Dadurch nehmen allein die Sounddateien einer Sprache sehr viel Platz auf dem Silberling ein und weitere Sprachen würden dort kaum noch untergebracht werden können.

  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lazor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Athens, Greece
    Beiträge
    4.016
    Yes, Orcinus Orca is right Usually in modern RPG games, like Gothic 3, Oblivion etc, the "speech audio files" require at least 700MB - 1GB hard disk space. Therefore, in most cases (but not always), there's only one selection regarding the audio files. So it's almost certain that the German version is going to have only German audio.
    Lazor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Bin echt mal gespannt ob hier gespart wurde oder ob wir gute Stimmen bekommen.
    Ich hoffe doch es wurde überhaupt deutsch vertont!
    Thalys ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    30
    dominic242 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von dominic242 Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank für den Link!
    Klingt nicht schlecht, aber auch nicht supergut...mal abwarten.
    Thalys ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank für den Link!
    Klingt nicht schlecht, aber auch nicht supergut...mal abwarten.
    Es ist nicht sicher bzw. ich würde mich nicht darauf versteifen, dass das die finalen Stimmen sind, da der Trailer schon etwas älter ist und normalerweise die vollständige Lokalisation erst zum Ende des Entwicklungsprozesses vorgenommen wird.

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Es ist nicht sicher bzw. ich würde mich nicht darauf versteifen, dass das die finalen Stimmen sind, da der Trailer schon etwas älter ist und normalerweise die vollständige Lokalisation erst zum Ende des Entwicklungsprozesses vorgenommen wird.
    Zumal es so scheint als habe man die Soundfiles in das Video eingebaut und nicht die synchronisierten Szenen aus dem Spiel verwendet! Ich bleibe optimistisch, hast recht!
    Thalys ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Also mir ist es egal wie die deutschen Stimmen sind, da ich es sowieso auf Englisch stellen werde

    Man glaubt es kaum, aber dadurch lernt man Englisch
    Diablo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    hab ihn mir auch grad angeschaut...klingt ein wenig hölzern und mit wenig lust gelesen

    aber - hab ich mich da verhört, oder hat hermes 2 sprecher? *g* weil der eine der anfangssequenz und der andre danach...das sind doch ned ein und derselbe?!

    na, hoffe mal, dass sie das passabel hinkriegen, ansonsten...ich schau ja die filme auch alle im englischen o-ton, dann eben auch hier ;-)
    Ickle ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Zumal es so scheint als habe man die Soundfiles in das Video eingebaut und nicht die synchronisierten Szenen aus dem Spiel verwendet! Ich bleibe optimistisch, hast recht!
    Da muss ich dir beipflichten. Die Stimmen klingen so als wären sie in einer Nachbearbeitung des Videos hinzugefügt worden. Schon bald werden wir wissen, ob das so ist.

    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Also mir ist es egal wie die deutschen Stimmen sind, da ich es sowieso auf Englisch stellen werde

    Man glaubt es kaum, aber dadurch lernt man Englisch
    "auf Englisch stellen"? Du wirst vermutlich nichts "auf Englische stellen" können, wenn du die deutsche Version hast.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post7867596

    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    hab ihn mir auch grad angeschaut...klingt ein wenig hölzern und mit wenig lust gelesen
    Meinst du damit die Stimme von Jason? Ich finde, dass sie passabel ist. In der englischen Version des Videos hört sich sein Synchronsprecher weit weniger enthusiastisch an.

    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    aber - hab ich mich da verhört, oder hat hermes 2 sprecher? *g* weil der eine der anfangssequenz und der andre danach...das sind doch ned ein und derselbe?!
    Nee, der Stimme zu Beginn ist die von Jason.

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    @orcinus orca:

    ahh...bei nochmaligen durchhören fiels mir auf

    dachte, der anfangstext würde von hermes gesprochen, vom inhalt her vermutete ich sowas, aber jetzt merk ich, dass das jason war :-)

    und ja, jason kommt mir an manchen stellen zögerlich in seiner aussprache vor, aber ich weiß nicht, ob das ned am video liegt...die andren stimmen (lycomedes, ionier, daedalus) sind ganz gut

    aber mit dem klang des synchronisiertes hermes kann ich noch immer nicht...so klingt doch kein gott, he! *g*
    Ickle ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    "auf Englisch stellen"? Du wirst vermutlich nichts "auf Englische stellen" können, wenn du die deutsche Version hast.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post7867596
    Aber da gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Ich bestell/kauf mir die englische Version

    oder 2. Ich stell das Setup auf "English", dann ist das Spiel auch auf Englisch.
    Diablo ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Ickle Beitrag anzeigen
    aber mit dem klang des synchronisiertes hermes kann ich noch immer nicht...so klingt doch kein gott, he! *g*
    Da geb ich dir vollkommen recht. In der englischen Version wurde ein Filter über die Stimme gelegt. Das hört sich wesentlich besser an.

    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Ich bestell/kauf mir die englische Version

    oder 2. Ich stell das Setup auf "English", dann ist das Spiel auch auf Englisch.
    Und wie willst du das Setup auf Englisch stellen, wenn diese Option nicht angeboten wird? Wieso sollte überhaupt die deutsche Version des Spiels einen englischen Installationsassistenten mitbringen?
    Außerdem würde eine DVD trotzdem nicht mehr Sounddateien aufnehmen können, auch wenn man die Installation auf Englisch ablaufen lassen könnte.
    Englische Untertitel wären evtl. möglich, aber das erscheint mir unverhältnismäßig, da das Spiel sowieso in den meisten Ländern vollkommen lokalisiert erscheint.

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Und wie willst du das Setup auf Englisch stellen, wenn diese Option nicht angeboten wird? Wieso sollte überhaupt die deutsche Version des Spiels einen englischen Installationsassistenten mitbringen?
    Na ja, die Option gabs ja bei fast jedem Spiel, das mir in den Sinn kommt.
    Aber ist ja nicht zu schlimm, die deutsche Ausagbe ist auch schwer in Ordnung.
    Diablo ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    auf Amazon wurde die Deutsche sprachausgabe niedergemacht

    zur Sprachausgabe:
    was man sich hier geleistet hat ist schlichtweg eine Katastrophe, ob das teilweise sinnlose Phrasengedräsche auch im englischen so rüberkommt vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Qualität, gerade bei NPCs ist zum weglaufen, sobald im Spiel jemand nen Mund aufmacht schaltet der Sound regelrecht in eine schlechtere Qualität um, man hört rauschen, die Stimmen sind teilweise echt ein Witz und manchmal auch viel zu leise. Alles wirkt unfertig, als ob die Synchro noch im Status der Betaphase steht, echt grauenhaft. Ich spiele seit Angang der 90er Videogames....sowas hab ich bisher noch nicht erlebt und dafür auch 3 Sterne Abzug.
    Jussylein ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    auf Amazon wurde die Deutsche sprachausgabe niedergemacht

    zur Sprachausgabe:
    was man sich hier geleistet hat ist schlichtweg eine Katastrophe, ob das teilweise sinnlose Phrasengedräsche auch im englischen so rüberkommt vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Qualität, gerade bei NPCs ist zum weglaufen, sobald im Spiel jemand nen Mund aufmacht schaltet der Sound regelrecht in eine schlechtere Qualität um, man hört rauschen, die Stimmen sind teilweise echt ein Witz und manchmal auch viel zu leise. Alles wirkt unfertig, als ob die Synchro noch im Status der Betaphase steht, echt grauenhaft. Ich spiele seit Angang der 90er Videogames....sowas hab ich bisher noch nicht erlebt und dafür auch 3 Sterne Abzug.
    Hmmm...also doch. Sehr ärgerlich, ja.
    Ich hoffe es ist nich soo schlimm, allerdings klingt es wie eine kleine Katastrophe.
    Thalys ist offline

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    habs auch grad gelesen, beide reviewer bemängeln ausdrücklich die deutsche sprachausgabe...sehr unnett :-(

    na, werd mir mal selber ein bild davon machen, hoffen, dass es die atmosphäre nicht zu sehr trübt

    ps: aber die musikausgabe wird hoch gelobt - nachdem ich tyler bates mag und atmosphärische musik erst recht, ein grund zur freude! :-)
    Ickle ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Wenn das Spiel deswegen schlechte Kritiken einheimst, wäre das eindeutig vermeidbar gewesen! In der heutigen Zeit sind Synchronstimmen wichtiger als jemals zuvor - da darf man nicht sparen. Wäre es PC exklusiv, hätte CM ja vielleicht bei viel Interesse neue Aufnahmen machen können. Aber das geht ja wohl wegen den Konsoleros kaum...
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (11.12.2008 um 12:49 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel deswegen schlechte Kritiken einheimst, wäre das eindeutig vermeidbar gewesen! In der heutigen Zeit sind Synchronstimmen wichtiger als jemals zuvor - da darf man nicht sparen. Wäre es PC exklusiv, hätte CM ja vielleicht bei viel Interesse neue Aufnahmen machen können. Aber das geht ja wohl wegen den Konsoleros kaum...
    eben. es ist nunmal enttäuschend, wenn die stimmen von der quali sehr schlecht sind. und für die käufer sehr ärgerlich, denn sowas kann den spielspass durchaus trüben

    caritas mea magna
    Feline ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •