Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Die Sprachausgabe

  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Ausgburg
    Beiträge
    616
    Ja die englische ist echt besser und mit dem Mod ist, dass für nicht so englischbegabte auch gut verständlich. Gibt es vll. eine japanische Version? Ich denke mal nicht. Schade, da die Japaner, die Emotionen viel besser rüber bringen.
    Herakles ist offline

  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Naja, ich glaube aber, dass die meisten Leute die RotA zocken nicht Japanisch können
    Diablo ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Ausgburg
    Beiträge
    616
    Das ist mir schon klar, aber man könnte es wie die englische Sprachausgabe subben.
    Herakles ist offline

  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von KaMuN
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    22
    Ich stimme Dir zu, dass die Japaner die Emotionen richtig gut rüberbringen, aber ob das in einem westlichen bzw. europäischen Mythologie, den atmospärisch richtigen Effekt erzielt, mag ich zu bezweifeln, aber lustig wäre es allemal.
    KaMuN ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube aber, dass die meisten Leute die RotA zocken nicht Japanisch können
    aber Mantikorsprache können sie sicher auch nicht
    Scherz beiseite: wenn Japaner Emotionen wirklich gut rüberbringen dann ist es ja auch nicht unbedingt nötig das man japanishc kann denn um zu wissen das dir z.B der Mantikor an den Kragen will braucht man keine Kentnisse in japanisch
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  6. #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    4
    Moin !


    Ich spiele RotA seit zwei Tagen, und bin bis auf offensichtliche Bugs und die etwas angestaubte Grafik sehr zufrieden mit dem Spiel. Mir gefällt vor Allem das Attribut-
    system und die Kämpfe.

    Leider kämpfe ich massiv mit Abstürzen - Das Spiel verabschiedet sich regelmässig
    in den " Cutscenes " mit den NPC´s. Wie ich nun weiss, ist die deutsche Sprachausgabe
    nicht nur qualitativ unter allen Standards, sondern sie scheint auch nicht gut in das
    übrige Spiel implementiert worden zu sein.


    Kann mir jemand von Euch beantworten, ob man Spielstände, die man mit der
    deutschen Sprachausgabe erstellt hat auch nach einer Neuinstallation mit englischer
    Sprachausgabe nutzen kann ?


    Ich würde ungern nochmal von vorne anfangen
    Goldwasser ist offline

  7. #47 Zitieren
    Lehrling Avatar von KaMuN
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Goldwasser Beitrag anzeigen
    Moin !


    Ich spiele RotA seit zwei Tagen, und bin bis auf offensichtliche Bugs und die etwas angestaubte Grafik sehr zufrieden mit dem Spiel. Mir gefällt vor Allem das Attribut-
    system und die Kämpfe.

    Leider kämpfe ich massiv mit Abstürzen - Das Spiel verabschiedet sich regelmässig
    in den " Cutscenes " mit den NPC´s. Wie ich nun weiss, ist die deutsche Sprachausgabe
    nicht nur qualitativ unter allen Standards, sondern sie scheint auch nicht gut in das
    übrige Spiel implementiert worden zu sein.


    Kann mir jemand von Euch beantworten, ob man Spielstände, die man mit der
    deutschen Sprachausgabe erstellt hat auch nach einer Neuinstallation mit englischer
    Sprachausgabe nutzen kann ?


    Ich würde ungern nochmal von vorne anfangen
    Ja kann man, ich hab nach der neuinstallatin auch meine deutschen spielstände problemlos spielen können, das game wird ja in beiden Fällen gleich installiert, die Engine verweist nur auf die in der INstallation ausgewählte Sprache, die genutzt werden soll, sonst sind die Installationen identisch.
    btw: wenn Du einfach den Mod, nimmst muss Du nicht neuinstallieren
    KaMuN ist offline

  8. #48 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    4
    Vielen Dank Kamun !

    Mod klappt toll, und die englische Sprachausgabe klingt schon besser.

    Leider stürzt das Spiel in den Cutscenes immer noch ab ICh werd wohl auf einen

    Patch warten müssen..

    Aber dein MOD ist top !! THX
    Goldwasser ist offline

  9. #49 Zitieren
    Lehrling Avatar von KaMuN
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Goldwasser Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Kamun !

    Mod klappt toll, und die englische Sprachausgabe klingt schon besser.

    Leider stürzt das Spiel in den Cutscenes immer noch ab ICh werd wohl auf einen

    Patch warten müssen..

    Aber dein MOD ist top !! THX
    Stürzt es nur bei den Cutscene Videos ab ? oder auch in den kurzen zwischensequencen im Spiel ?

    Beim ersten würde ich überprüfen was für Codecs Du installiert hast, evtl. macht ein Codec-Pack Probleme, die Cutscene sind ganz normale Bink-Videos...

    btw:
    Für die Umstellung der Sprachausgabe ohne Installation ist ORca verantwortlich, ich hab nur den Teil mit den Subs gemacht. Schön das das wenigstens funktioniert
    KaMuN ist offline

  10. #50 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    4
    Stürzt nur in den Cutscenes mit Sprachausgabe ab - Reproduzierbar mit immer den
    selben NPC´s.

    Die Codecs für die Wiedergabe sollten doch mit der eigentlichen Spielinstallation mitgeliefert werden oder ? Aber ich schau mal ob ich eine aktuelle Codec-Sammlung finde.. Oder hat da wer eine besondere Empfehlung ? Ich benutze Win Vista64.

    Echt schade - Will auch zocken *heul*
    Goldwasser ist offline

  11. #51 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ickle
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Goldwasser Beitrag anzeigen
    Stürzt nur in den Cutscenes mit Sprachausgabe ab - Reproduzierbar mit immer den
    selben NPC´s.
    nein.

    bei mir finden die abstürze zwar überwiegend in dialogen statt, jedoch auch in kampfmomenten - und reproduzierbar ist da nix...abstürze finden nie ein 2. mal an derselben stelle statt, nach spielzeit auch nicht - entweder nach 3 minuten oder nach 2 h...
    Ickle ist offline

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich habe am WE viel Zeit gehabt und es komplett durchgespielt und werde da auch noch mein Fazit abgeben.

    Zur Sprachausgabe: Ich finde sie vollkommen in Ordnung. Die rauschende Qualität ist natürlich ein Unding, aber man gewöhnt sich dran. Die deutschen Stimmen sind durchweg gut meiner Meinung nach. Pan und Atalante und Herkules haben super passende Stimmen und sprechen diese auch recht gut, nur Jason klingt nicht soo toll. Ansonsten habe ich deutlich schlimmeres erwartet. Nur Medusa schießt den Vogel ab, ansonsten ist sie nicht schlecht.
    Thalys ist offline

  13. #53 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Herkules, Pan und Atalante haben IMO perfekte Stimmen und gefallen mir, vor allem die von Pan ist hevorragend.

    Echt so eine grottiges Deutsche sprachausgabe gefällt dir? Herkules hat meiner meinung nach eine eher unpassende stimme... ich weis das bei der Deutschen sprachausgabe die geschmäcker auseinander gehen! aber sorry Pan Herkules und Medea redet mehr besoffen als ernst..(kommt von mir) diese Sprecher machen das ganze spiel kaputt die Atmosphäre geht bei der Deutschen komplett flötten wo sind den die Emotionen die diese Charakter hervorbringen sollen? ich bin schon einmal beinahe eingeschlafen bei Pan und herkules.. und wenn ich erlich bin die Englische gefällt mir mittlerweile umso weniger...
    Jussylein ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    Echt so eine grottiges Deutsche sprachausgabe gefällt dir? Herkules hat meiner meinung nach eine eher unpassende stimme... ich weis das bei der Deutschen sprachausgabe die geschmäcker auseinander gehen! aber sorry Pan Herkules und Medea redet mehr besoffen als ernst..(kommt von mir) diese Sprecher machen das ganze spiel kaputt die Atmosphäre geht bei der Deutschen komplett flötten wo sind den die Emotionen die diese Charakter hervorbringen sollen? ich bin schon einmal beinahe eingeschlafen bei Pan und herkules.. und wenn ich erlich bin die Englische gefällt mir mittlerweile umso weniger...
    Das ist eine mäßige aber keine schlechte Synchro, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

    Ich finde Herkules Stimme sehr passend. Herkules ist kein brutales Tier,sondern ein hilfsbereiter netter Kerl,der einfach angesichts seiner Kraft zu groß geraten ist. Diese sanftmütige Stimme passt und Pans ist einfach optimal- genauso habe ich mir diese gewünscht. Es geht hier um die Stimmen, NICHT um die Spracheignung. Und die Stimmen sind gut, auch wenn viele langweilig klingen.
    Thalys ist offline

  15. #55 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen


    Ich finde Herkules Stimme sehr passend. Herkules ist kein brutales Tier,sondern ein hilfsbereiter netter Kerl,der einfach angesichts seiner Kraft zu groß geraten ist. Diese sanftmütige Stimme passt und Pans ist einfach optimal- genauso habe ich mir diese gewünscht. Es geht hier um die Stimmen, NICHT um die Spracheignung. Und die Stimmen sind gut, auch wenn viele langweilig klingen.
    hmm ok wenn du meinst das die Sprecher passen nun gu, aber hätte man dann wenigstens die passenden Sprecher im richtigen Kontex sprechen lassen? es kommt viel zuwenig story rüber... Herkules mag ein lieber Kerl sein aber dennoch könnte man anhand seiner stimme uns fans mitteilen ob er gerade friedlich freundlich oder Emotionsgeladen ist...

    Pan hat eine erzähler stimme vielleicht muss es so sein.. aber wie gesagt ich hätte nichts auszusetzen wenn die sprecher mehr lust gehabt hätten und nicht nur einfach alles ablesen... der Hauptcharakter von Jason hat mich nicht im geringsten berührt... da wird seine Frau Alkeme getötet und man hört keine wut kein trauer nichts heraus...das einzige was mir auf viel das manche Nebencharaktere sich viel besser anhören und manche dabei sind die man als Synchronsprecher kennt.. nur bei der Hauptcharkteren kann ich mich an einer keiner stimme erinnern wo ich zu ordnen kann!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Das ist eine mäßige aber keine schlechte Synchro, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.

    Ich finde Herkules Stimme sehr passend. Herkules ist kein brutales Tier,sondern ein hilfsbereiter netter Kerl,der einfach angesichts seiner Kraft zu groß geraten ist. Diese sanftmütige Stimme passt
    Wenn du meinst...ein Bodybuidler würde sagen das er statt der Testosteron Ampulle versehentlich zum Östrogen gegriffen hätte...ich finde es jedenfalls immer saukomisch wenn so ne Kante mit einer Piepsstimme ankommt...er kann ja trotz rauer Stimme ein netter Kerl sein...so hört er sich aber wie der Nerd aus der ersten Schulbank an mit dem Aussehen von einem Bodybuiler der eine 300kg Langhantel nicht nur stemmt sondern gleich zum Frühstück auffrisst.
    Thure ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Thure Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst...ein Bodybuidler würde sagen das er statt der Testosteron Ampulle versehentlich zum Östrogen gegriffen hätte...ich finde es jedenfalls immer saukomisch wenn so ne Kante mit einer Piepsstimme ankommt...er kann ja trotz rauer Stimme ein netter Kerl sein...so hört er sich aber wie der Nerd aus der ersten Schulbank an mit dem Aussehen von einem Bodybuiler der eine 300kg Langhantel nicht nur stemmt sondern gleich zum Frühstück auffrisst.
    Bei einem Sohn eines Gottes, dessen Muskelmasse nur aus seiner Abstammung beruht, die fantastisch ist und aus Göttlichkeit wirkt, da ist eine helle Stimme für einen Koloss durchaus passend.
    Thalys ist offline

  18. #58 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    34
    Weil göttliche Milch nur Muskeln wachsen lässt aber die Stimmbänder nicht verlängert? Also alles wächst nur die Stimmbänder nicht? (nicht Ernst gemeint)

    Ich denke da hat einfach jeder eine andere Vorstellung...für mich kann der Herki ja ein dufter Typ sein...aber er hat in meiner Vorstellung einfach eine tiefe männliche Stimme...und nicht wie der Streber der neben mir saß und im minutentakt schniefte und in den Pausen selbst von Mädchen das Pausenbrot geklaut bekommen hat.
    Thure ist offline Geändert von Thure (16.12.2008 um 12:15 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Habe den ein oder anderen Beitrag in diesne Thread verschoben und den Titel geändert.
    Bitte bei Fragen oder Diskussionsbedarf bezüglich der Sprachausgabe hier posten.
    t8ker ist offline

  20. #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    4
    Hab die Abstürze nicht in den Griffe bekommen - In den Laden zurückgebracht und die
    XBOX360-Version mitgenommen.
    Ich bin kein grosser Konsolenfan, aber das Spiel scheint für die 360 gemacht zu sein.
    Die deutsche Sprachausgabe ist auch da unterirdisch, aber ansonsten läufts super...

    Viel Spass weiterhin mit dem tollen Spiel
    Goldwasser ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •