-
 Zitat von 4elements
Ein Mann in einem Restaurant, isst seine Suppe, voll von Leuten, das Restaurant, nicht die Suppe, da taucht der alte Löffel rein, in die Suppe, nicht ins Restaurant, das Silberbesteck, nicht der Mann, welcher ganz allein an einem Tisch für 4 Personen sitzt und gemütlich in aller Ruhe seine Suppe isst. Plötzlich steht er auf, der Stuhl fällt zu Boden und er ruft laut: ''Ich bin nicht schizophren!'', der Mann nicht der Stuhl. Alle Leute in dem Restaurant gaffen den Mann an, welcher allein an seinem Tisch steht.
Wer findet das witzig, jetzt ehrlich?
Ich habe den Text beim 2ten mal durchlesen kapiert.
Aber witzig ist da nix :|
-
ich finds witzig^^
-
 Zitat von Elias
Lustig nicht unbedingt, aber interessant. Auch die Rethorik.
Und letztere ist schon etwas witzig.
Nein, dass ist Multiple Persönlichkeitsspaltung und mit Schizophrenie hat das
wenig zutun.
E.
 Zitat von Der schwarze Mann
Schizophrenie ist eine Psychische Krankheit. Symptome sind Halluzinationen, Lautes Denken und anderes. Persönlichkeitsspaltung gehört aber nicht dazu 
Ja ja ja, macht doch was ihr wollt
-
Ich find den Einleitungspost interessant und hab ihn verstanden
Wolltest damit eine Situation aus der Perspektive einer schizophrenen Person schildern (Person mit 2 Persönlichkeiten).
Sehr gelungen 
Find ich nicht lustig, eher traurig ist sowas.
-
 Zitat von Bruce Dickinson
Ich find den Einleitungspost interessant und hab ihn verstanden
Wolltest damit eine Situation aus der Perspektive einer schizophrenen Person schildern (Person mit 2 Persönlichkeiten).
Sehr gelungen
Find ich nicht lustig, eher traurig ist sowas.
Lesen?
Schizophrenie != Multiple Persönlichkeit
-
 Zitat von Bruce Dickinson
Es haben immernoch nicht alle kapiert. Wird Zeit, dass ein heroischer Mitbürger den Wikipedia-Link postet: klick
-
 Zitat von Cruncher
Es haben immernoch nicht alle kapiert. Wird Zeit, dass ein heroischer Mitbürger den Wikipedia-Link postet: klick
Der wurde wenn ichs richtig gesehen habe schon auf seite 2 gepostet
-
 Zitat von Draecus
Der wurde wenn ichs richtig gesehen habe schon auf seite 2 gepostet 
Hat anscheinend nicht viel geholfen. Wir brauchen drastischere Methoden...
-
 Zitat von Tante Wiki
Schizophrenie hat mit einer Persönlichkeitsspaltung nichts zu tun - dennoch ist dieser Irrtum laut einer Studie weit verbreitet. Das falsche Verständnis der Krankheit steige dabei mit dem Bildungsgrad. Vermutlich hänge das damit zusammen, dass Akademiker sich den Begriff Schizophrenie oft wörtlich herleiten.
Wtf? Wie viele Akademiker können denn griechisch?^^
@Topic Ich finde den Text gut gemacht, kommt mir aber irgendwie bekannt vor, also die Art des Schreibens, nicht der Inhalt, das mit diesem das hier, nicht jenes, das deutet ein wenig diese geistige Verwirrtheit an, was ist wahr und was nicht, ist das was ich sehe und denke, real, ist es nur mein kranker Geist oder sind es die kranken Ärzte, ist es eine Halluzination oder ist der Arzt, der mir sagt, es sei eine, selbst eine, oder ist er nur ein Spinner, wo ist die Grenze zwischen Sein und Schein?
Stelle mir grad vor, wie der Mann denkt, er isst ein Restaurant und der Stuhl brüllt, er sei nicht schizophren... Vll denkt er ja, es ist das real, was im "nicht der ***"-Teil steht, obwohl es der andere ist und... jaah, da kann man gut reininterpretieren xD
Der Text ist auf jeden Fall gut gelungen. Unterhaltsam, ja, aber witzig? Nein. Traurig? Eher nicht, da der Mann nicht real ist, aber interessant, wenn man sich vorstellt, man selbst wäre schizophren und könnte nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden... Das stelle ich mir verwirrend vor...
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
-
 Zitat von Draecus
Kettensägen?
Nein, Wiki-Zitate so groß, dass man sie lesen kann:
 Zitat von Tante Wiki
Schizophrenie hat mit einer Persönlichkeitsspaltung nichts zu tun
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Heinzi
Nein, Wiki-Zitate so groß, dass man sie lesen kann:
Schizophrenie hat mit einer Persönlichkeitsspaltung nichts zu tun
Daraus schlußfolgere ich dass Schizophrenie die Geistige Teilung zweier Personen durch eine ist [Bild: s021.gif]
Schnell wieder was römisches machen >.>
-
Kettensägen wären aber auch ne Möglichkeit das Problem zu lösen.
-
Die Probleme sollen gelöst und nicht verursacht werden.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
-
Meine Post geht wohl langsam ins Ungewisse, es ist wirklich von mir und soll euch nicht verwirren, stellt euch einfach diesen Mann vor, in seiner Lage wäre es nicht Ungewöhnlich wenn er aufeinmal etwas völlig unerwartetes macht. Jaja ich seh schon, Heinzi habe ich damit erreichen können, doch die anderen sehen den Text als komisch und verkomplizieren alles. Das macht nichts, auch bei euch habe ich es geschafft, denn immerhin macht ihr euch Gedanken.
-
04.12.2008 18:39
find ich mal voll unlustig
-
Also ich finde die Formulierung interessant, aber ist mit schon bekannt. Ansonsten finde ich es - aufgrund der Story - nicht lustig.
[Bild: fightracism.jpg]
For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent
-
 Zitat von 4elements
Ein Mann in einem Restaurant, isst seine Suppe, voll von Leuten, das Restaurant, nicht die Suppe, da taucht der alte Löffel rein, in die Suppe, nicht ins Restaurant, das Silberbesteck, nicht der Mann, welcher ganz allein an einem Tisch für 4 Personen sitzt und gemütlich in aller Ruhe seine Suppe isst. Plötzlich steht er auf, der Stuhl fällt zu Boden und er ruft laut: ''Ich bin nicht schizophren!'', der Mann nicht der Stuhl. Alle Leute in dem Restaurant gaffen den Mann an, welcher allein an seinem Tisch steht.
Nein. Das ist total doof und die Schreibeart verwirrt. Wer hat dir denn bitte gesagt, dass das lustig ist?
-
 Zitat von 4elements
Könnte "echt" erzählt was hermachen, wenn gut erzählt.
Ansonsten lässt es einen vieleicht kurz schmunzeln, der Hammer ist er aber nicht