Ergebnis 1 bis 17 von 17

Online-Game erstellen

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.248
    Hallo! Ich hab folgende Frage: Ich möchte ein Online-Game erstellen (so in der Art, wie in meiner Signatur)! Kann mir einer sagen, was ich da machen muss, und ob ich da irgendwelche riiiiiiiießigen Programmier-Kenntnisse brauch! Wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich Antwort gebt!
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
    Skullgreymon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
    Ja, also Vorkentnisse solltest du schon haben. PHP, MySql und etwas JavaScript würde ich empfehlen. Und natürlich brauchst du einen Server, der alles unterstützt und die ganzen Zugriffe verkraftet (Online-Games machen viel Traffic). Ich habe mir das Spiel in deiner Signatur nicht angeschaut, weil ich mich da jetzt nicht registrieren will. Aber du könntest ja mal beschreiben, was du dir so vorstellt, und wir könnten dann sagen, wie schwer das wird.
    Btw: Im Webdesign und Programmierungs Forum wäre die Frage passender.

    freundliche Grüße, Rolus
    Rolus ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.248
    Also ich mein ja so aufgebaut, wie das in meiner Sig, dass wenn ich auf Kneipe gehe, dass dann das Fenster in einen anderen Link springt (?) und man dann halt wieder andere Optionen frei hat. (mit denen man dann wieder in einen anderen Link springt )(?) Oder wie meintet du das?
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
    Skullgreymon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
    Was heißt "das Fenster springt in einen anderen Link"? Wenn man auf einen Link geht, wird oben in der Url-Leiste meistens etwas anderes angezeigt. Das hat aber nicht viel mit Browser-Game-Programmierung zu tun.
    Also ich glaube du solltest dich erstmal mit grundlegenderen Dingen, wie HTML beschäftigen. Ohne HTML wirst du nämlich nicht sehr weit kommen und HTML ist erst der Anfang. Schau am besten mal in die Linkliste, hier im Webdesign-Forum und suche nach HTML-Tutorials. www.planethtml.de kann ich dir empfehlen. Die Tutorials dort sind sehr gut verstänlich, finde ich.
    Aber was noch gesagt werden sollte: So ein Browser-Game ist eine Menge Arbeit. Wenn du wirklich noch alles, wie HTML, lernen musst, wirst du wohl Monate brauchen um so eine Spiel zu programmieren.

    freundliche Grüße, Rolus
    Rolus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    4.053
    scheint mir ja ne ziemliche kopie von 'legend of the green dragon' zu sein. die scripts dazu ... naja, gehen vielleicht noch, gibt sicherlich schwierigeres. aber musst halt auch bedenken, dass diese spiele, die im textmodus laufen, auch sehr umfangreich sind bzw es sein sollten, müsstest dir also auch ne menge zu ausdenken.

    aber wies schon gesagt wurde, php, mysql und html natürlich sollteste schon können. wobei man im grunde net soo viel brauch, man müsste halt aber viel zeit aufwenden für die scripts ..
    Tomarus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Scavenger
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    778
    Also wenn du dir ein Onlien Game machen wills, so wie du es in der Signatur verlinkt hast, dann solltest du die Oben genannten Kenntnisse auf jeden fall erfüllen, denn ohne die kannst du dir das gleich aus dem Kopf schlagen.

    Was du dann noch ahbe solltest wäre ien Konzept, und wie du was und wo aufbauen willst. Mit den entsprechenden Kenntnissen, sollte sich auch deine frage mit den verschiedenen Optionen von link zu link selbst erklären.

    Ich selber bin auch an einem Online Browser Game am Scripten. Bin da schon seid 4 Monaten mit kleineren Pausen dran, und habe immer noch nicht das gesammte interface. Ich hoffe du weißt das du da :
    1. Nerven aus Stahlseilen brauchst, denn nciht jede Script will am anfang so wie du willst.
    2. Einen verdammt guten Server der genug Trafficvolmen hat, denn wie gesagt, solche Games sind Traffic lastig, und fressen das zeug im nu.
    Joar. Was sollte man sonst noch beachte. Eigentlich war das, dass gröbste was man sagen muss.
    Kannst bei fragen mir gerne eine PN schicken.

    MFG Scav.
    Scavenger ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.248
    UIUIUIUIUI! Ich überleg mir das lieber noch mal! *ziehtsichschnellzurück^^*
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
    Skullgreymon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    da drüben
    Beiträge
    68
    jetzt nicht bös gmeint aber von dem spiel gibt es schon ca.4-7 versionen das wird schon fad
    Don´t worry be happy
    Sparky ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.248
    Ich mein ja auchnicht so ein Spiel, sondern das System des Spieles, soll heißen, der User geht z.B. auf Bank und befindet sich dann in der Bank. Von mir aus, damit ihr nicht denkt, ich hab ne billige Kopie vor, sag ich jetzt einfach mal: Wenn der User z.B. auf Autohändler klickt, ist man halt beim Autohändler, versteht ihr, wie ich das meine?
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
    Skullgreymon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
    Also, so wie ich das verstehe redest du von ganz normalen Links.
    Du machst einfach eine HTML-Seite und fügst einen Link namens "Autohändler" ein. Der Link führt dann zu einem neuen HTML-Dokument, auf dem es dann andere Optionen wie "Auto kaufen" und so gibt.
    Das ist zumindest der einfachste Weg. Aber etwas HTML solltest du dafür schon können. Sonst wird das mit dem Browsergame wohl ziehmlich schwierig.

    freundliche Grüße, Rolus
    Rolus ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.248
    Genau so hatte ich das gemeint! Wo kann ich das am schnellsten/effektivsten erlernen?
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
    Skullgreymon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Scavenger
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    778
    Also wo du am schnellsten sowas lernst, ist wenn du dich auf Seiten umschaust, in dem Gepinnten Thread hier im Forum stehen einige seiten wo man HTML, PHP und MySQL Lernen kann (sind eigentlich eine der wichtigsten sachen die man für browsergames braucht).
    aber hier einfach mal ein paar seiten.

    SelfHTML
    Da kannst du ziemlich einfach, die grundkenntnisse in HTML lernen und ausprobieren.

    www.selfphp.de
    dort Lernst man eigentlich das wichtigste über PHP, Mit beispielen usw.

    MySQL Handbuch
    Ein MySQL Handbuch, womit man den einstieg aber locker schaffen sollte.

    Die Links solltest du nach der Reihe bearbeiten, sprich lern erstmal HTML, dann setzt dich mit PHP auseinander und zum schluss dann MySQL, wobei du PHP und MySQL auch kombinieren kannst.

    So, nun viel erfolg

    MFG Scav.
    Scavenger ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.248
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
    Skullgreymon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Scavenger
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    weit weg
    Beiträge
    778
    Sorry für diesen Spam und dieses Pseudomod getue, aber das muss ich doch jetzt mal sagen ^^

    Bitte verfasse nicht so kurze beiträge. Das belastet die Datenbank nur ungemein und lässt sie schnell auf eine größe wachsen, die nicht auszuhalten ist.
    Denn so sätze wie "Danke für die schnelle hilfe" muss man nicht posten, denn ich denke, das ich(ich weiß nciht wie die anderen das sehen) das für selbstverständlich halte dir zu helfen, dafür sind wir ein Forum und eine Community.

    Also in dem sinne

    MFG Scav. ^_^
    Scavenger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheGladiator
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    804
    ich denke nicht dass sich mit einfachem html solche browsergames erstellen lassen. dafür brauchst du php und internbereiche für jeden user damit jeder für sich selbst seinen charakter erstellen kann und du musst das ganze dynamisch machen (d.h. dass automatisch tabellen für jeden user erstellt werden, etc und damit auch ein marktplatz funktioniert) was mit html nicht geht. wenn du allerdings ne harmlose autohändlerwebsite machen willst geht das natürlich mit html aber ich denke nicht dass du das meinst
    TheGladiator ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
    Ja, natürlich muss er das mit PHP (MySql wäre auch nicht schlecht) machen. Das hat ja auch keiner bestritten.
    Trotzdem braucht er HTML-Kentnisse. Natürlich müssen im Hintergrund PHP-Skripte laufen. Aber das Gestalten der Page wird jawohl auf HTML basieren. Also sollte er das zuerst lernen. Denn ohne HTML bringt PHP auch nicht viel.

    freundliche Grüße, Rolus
    Rolus ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von el primato
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    ~@127.0.0.1
    Beiträge
    1.709
    Man kann aber auch mit HTML einfache brwoser-adventure-spiele machen. So typische "Gehst du link oder rechts?" abenteuer, vielleicht kennt hier ja jemand die DSA-solo-abenteuer von den fansites. Für sowas braucht man kein PHP, das kriegt man nach ein paar tagen HTML lernen hin, denn eigentlich braucht man nur hyperlinks. Dann gibts natürlich nur einen mitspieler und man kann den spielstand nicht sichern und und und...aber es ist ein spiel in reinem HTML!
    el primato ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •