Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha

Sascha ist offline
    Hab dir mal paar rausgesucht, die ich kaufen/fahen würde...

1
    2
    3

müssteste natürlich auch noch drosseln... son Drosselsatz kostet ca. 110 € ...Mit ausführlicher bauanleitung...also auch für den leien verständlich....wenn dus dir nicht zutraust, dann kannst du das ja auch von ner Werkstatt einbaun lassen

MfG Sascha

EDIT: Hier , dass ist zb son Drosselsatz

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hab dir mal paar rausgesucht, die ich kaufen/fahen würde...

1
    2
    3

müssteste natürlich auch noch drosseln... son Drosselsatz kostet ca. 110 € ...Mit ausführlicher bauanleitung...also auch für den leien verständlich....wenn dus dir nicht zutraust, dann kannst du das ja auch von ner Werkstatt einbaun lassen

MfG Sascha

EDIT: Hier , dass ist zb son Drosselsatz

Wow, das hast ja echt mal Perlen rausgesucht... =)

Also, gerade die beiden ersten sehen sehr gut aus und vor allem haben die beide noch echt lange Tüv, immerhin bis 2010, also nen gutes Jahr noch, scheinen gut im Schuss zu sein...

Yeah, also, an genau sowas habe ich gedacht, du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen...
    Sehr geile Bikes die du da rausgesucht hast und vor allem ja auch genau in meiner Preis-Klasse... =)

Mal ein dickes Danke Schön... =)

Also, wegen dem Drosselsatz, einer meiner bessten Freunde ist Mechatroniker, der steht mir sicher zur Not mit Rat und Tat zur Seite...

Edit:
    Ich habe hier das mal gefunden: Link
    Das ne Kawasaki GPZ 500 S und vor allem in meiner direkten Nähe, nicht so wie die anderen Angebote, wo ich erstmal 400-800km fahren müsste...
    Geändert von Tyrat (02.12.2008 um 00:30 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

Sascha ist offline
    hehe...ja cool..das die dir gefallen...wie gesagt..ich find die auch recht gut ;9...fürn anfang reichen die volkommen aus...auserdem isses dann nich so schade, wenn mal nen kratzer reinkommt...was ich keinem wünsche

Zum fahren lernen reichts halt..und noch viel merh XD...

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    hehe...ja cool..das die dir gefallen...wie gesagt..ich find die auch recht gut ;9...fürn anfang reichen die volkommen aus...auserdem isses dann nich so schade, wenn mal nen kratzer reinkommt...was ich keinem wünsche

Zum fahren lernen reichts halt..und noch viel merh XD...
    Also sicher, ich möchte ja auch erstmal nen Bike, dass nicht ganz so viel Power hat und was auch nicht so riesig ist, da ich ja eher ein kleinerer und schmächtigerer Kerl bin...

Und später, kann man sich ja immer noch was Leistungsfähigeres kaufen, wenn man dann das Geld hat...

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

Sascha ist offline
    Mein Motorrad hab ich für 30 euro bekommen...is zwar Baujahr 83 und sieht auch dannach aus..aber egal..es fährt seine 130 KMH..und hat nen geringen spritverbrauch ...unter 4 liter auf 100 km^^

zwar nur 8 PS..aber egal XD...

Ansonsten hät ich auch noch ferienjob und so gemacht,...und mir dann ne Kawasaki GPZ gekauft...

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Mein Motorrad hab ich für 30 euro bekommen...is zwar Baujahr 83 und sieht auch dannach aus..aber egal..es fährt seine 130 KMH..und hat nen geringen spritverbrauch ...unter 4 liter auf 100 km^^

zwar nur 8 PS..aber egal XD...

Ansonsten hät ich auch noch ferienjob und so gemacht,...und mir dann ne Kawasaki GPZ gekauft...
    Haste mal nen Bild von deiner Maschine...??
    Klingt nämlich sehr interessant, 8PS, hört sich nen bisschen nach Rasenmäher an... =)

Ist Baujahr 83 nicht schon Oldtimer...??

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren

Sascha ist offline
    Meins

Gilera TG2
    80 ccm
    8,2 PS
    5 Gang
    130 km/h spitze
    bj. 83....

Damals noch so:
    [Bild: dsc00084vj6.jpg]

Und seit neustem so:
    [Bild: dsc00119in5.jpg]

Bin aber noch dabei es zu restourieren

das ganze motorrad wird in dem kawasaki grün lackiert

geplant is auch noch nen 170 ccm motor...^^

aber der 80 ccm motor zieht auch sehr gut..dafür..das der schon 25 jahre alt ist^^

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Stimmt, die Bilder habe ich auch schon mal in einen der viele "Was fahrt ihr denn so?" Threads gesehen...

Ja, ist eigentlich ein echt nettes hübsches Bike, nicht ganz mein Geschmack, aber dennoch schick...

Und so ein altes Motorrad zu fahren macht sicher auch echt viel spaß und man zeith ja auch son bisschen die Aufmerksamkeit auf sich, nicht so mit sonem 08/15 Sportler Motorrad, dass fast jeder fährt... =)

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren

Sascha ist offline
    ja..genau...wenn du willst.-.dann kannste mich ja mal bei icq adden....dann müssen wa nich das forum vollspammen XD....

hat schon was das motorrad...vorallem ..weil ich die jugendlichen die zb ne Honda CBR 125 fahren damit abziehe XD

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Army Dillo

Army Dillo ist offline
    ja..genau...wenn du willst.-.dann kannste mich ja mal bei icq adden....dann müssen wa nich das forum vollspammen XD....

hat schon was das motorrad...vorallem ..weil ich die jugendlichen die zb ne Honda CBR 125 fahren damit abziehe XD
    Naja die Honda CBR 125 ist ja auch schon ehr dem mofa zuzuordnen

Wie ist denn deine Gilera technisch so drauf? Scheint ja eine ganze weile gestanden zu haben. Mit deinem 170 ccm motor musste aber aufpassen, wird ja dann ein klasse A gefährt und leider sind einzelabnahmen mal so richtig teuer

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    Zitat Zitat von Army Dillo Beitrag anzeigen
    Naja die Honda CBR 125 ist ja auch schon ehr dem mofa zuzuordnen

Wie ist denn deine Gilera technisch so drauf? Scheint ja eine ganze weile gestanden zu haben. Mit deinem 170 ccm motor musste aber aufpassen, wird ja dann ein klasse A gefährt und leider sind einzelabnahmen mal so richtig teuer
    pühhh die Honda CBR 125 fahre ich gerade auch.... xD zum Glück aber ohne Drossel da Fahrschule....

Wenn wir schonmal grad so einen Thread haben... was würdet ihr denn empfehlen als 125..... eher in Enduro/Supermoto Richtung tendierend....

Preisrahmen ist so 1000€ Hatte zwar schon eine Suzuki Dr 125 aber die ist jetzt schrott.....

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren

Sascha ist offline
    Ich hab noch gar keinen Lappen..ich mach mein A LAppen im Frühling....

Ich fahr doch nich nen gedrosseltes ( kastriertes XD ) motorrad

das mit der einzelabnahme wird schon hinhaun^^

Also die Gilera is ja komplett restoriert worden/wird.
    Halt alles komplett auseinandergebaut und Teile wie Rahmen neu lackiert...erst mit Rostschutzgrundierung und dann halt mit schwarz ^^....

Es kommen noch neue Reifen drauf...

Das mit dem 170 ccm motor kann sich von mir aus noch bis nächstes jahr hinziehen....erstmal führerschein machen....

Wie gesagt....mit der Gilera kann ich schon recht gut mithalten...mit den Honda CBR 125ern..die bei uns rumfahren ( haben wir schon auf abgespertem gelände getestet...nich das ihr jez denkt...das ich nen schwarzfahrer bin... )

hmm...ansonsten: Wheelys sind kein Problem..wenn mans kann..mit der Gilera...selbst ich als anfänger schaffe ohne weiteres mit Kupplung gut 10-15 meter wheelys ...noch besser gehts...wenn hinten wer drauf sitzt XD

EDIT: @BukBu: Ne Yamaha DT 125 ....wäre so mein persönlicher Favorit..is halt 2 takter und hat dementsprechend genug Leistung...gibts sehr viele ersatzteile.....hat entdrosselt gut 23 PS...was will man mehr^^....der Motor is sogut wie unkaputtbar...weil 2 takter...weniger teile..die kaputt gehn können....

Zudem is das auch wassergekühlt....das heist das der Motor ne kleinere Quetschkante hat...das heist...mehr kompression..das heist mehr Leistung ...

Wheelys...stoppies..alles kein problem....fürs gelände auch gut geeignet..is halt die Enduro schlecht hin
    Geändert von Sascha (02.12.2008 um 21:23 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren

Army Dillo ist offline
    Die DT ist schon mal keine schlechte wahl, wirste auch in alle preißklassen was finden,
    von den dingern fahrn ja wirlich genug rum.
    ein Nachteil ist, dass sie, wie alle 2 takter, ganz schön säuft.
    Ich sag jetzt mal 7-12 Liter und 1 Liter öl auf 400 km da ich den verbrauch einer dt nicht genau kenne, das orientiert sich aber an den erfahrungen die ich von anderen 2 taktern habe

Zum anderen brauchts nach ner gewissen Laufleistung auch gerna mal wieder einen
    neuen kolben, da du mit dem alten sonnst irgentwann einen schönen fresser hast

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Heldin Avatar von Bukbu

Bukbu ist offline
    habe gerade gesehen dass Yamaha Dt in Deutschland nicht mehr verkauft werden weil da etwas vonwegen dem Schadstoffausschuss zu hoch ist....

Inwiefern betrifft das mich als Privatkäufer ?....

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

Sascha ist offline
    naja...alle 30.000-40.000 nen Kolben wechseln is ja nich schlimm..stell dir mal vor..das beim 4 takter der zahnriemen bei voller fahrt reist...und dann haste erstmal nen schönes loch im kolben und deine kurbelwelle kanns auch zerfetzen.....was dann auch nen motorschaden ist....

2 takter verbrauchen zwar nen wenig mehr als 4 takter...weil sie ja bei jeder kurbelwellenumdrehung zünden, aber haben auch mehr leistung als 4 takter...

bei 4 taktern muss man auserdem das motoröl wechseln...bei 2 taktern verbrennts einfach..man muss nur neues anchkippen...der liter kostet ca. 6 euro...und reicht etwa für 800-1000 km....

und an nem 2 takter kann man auch leichter basteln...weil man viel mehr möglichkeiten hat....

zb ne Kaputte Zylinderkopfdtichtung is schnell gewechselt...4 muttern ab...zylinderkopf ab..alte dichtung raus...neue rein...zuschrauben..fertig.... 10 minuten arbeit...

mach das mal beim 4 takter.... da haste das ganze problem mit der nockelwelle, ventilen...ventilfedern... is einfach viel zu kompliziert...

entweder man holt die leistung ausm hubraum ...oder aus den drehzahlen...

4 takter machen keine hohen drehzahlen mit...( ja... große motorräder sind die ausnahme..aber da hat man ja auch sowieso viel mehr power XD )

und bei kleinem hubraum...wo soll da leistung herkommen??

ich bin mit der cbr 125 schon gefahren..und ichmuss sagen..das ich mit meiner 2 takter gilera deutlich zufriedener bin...schon allein vom racing geräusch

son 2 takter hört sich im stand richtig nach sportlichkeit an....nen 4 takter dagegen erinnert mich immer an nen trecker

Achja..ich zieh die Honda CBR mitm Roller.... XD...ich häts nicht gedacht...mit nem roller der nur nen 70 ccm Zylinder hat.......bis 90 kmh lieg ich deutlich vorne... ....und wenn mein getriebe vom roller mehr mitmachen würde..dann wäre ich auch noch schneller...aber wer will schon 100 aufm roller fahren XD

WEGEN SCHADSTOF....blablabla...

es werden keine 2 takter mehr gebaut..das heist du kannst nur noch gebrauchte 2 takter kaufn....obwohld astotaler quatsch ist.... Es gibt auch vollsynthethisches öl...das auch umweltfreundlich ist.... ich weis gar net..warum sich alle so aufregen...wegen den 2 taktern........ schade..das die nichtmehr gebaut werden...

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

Army Dillo ist offline
    Für 1000€ bekoomste eh nur was gebrauchtes, also von da her
    kann dir das eigentlich egal sein.
    Meines wissens weder aber bald (oder scho?) gar keine 2 takter mehr in
    Deutschland verkauft

edit: 2 takter verbrauchen meist ca das doppelte eines 4takters
    und 800 km mit 1l öl schafte auch nur
    aufm roller, bin so ein ding schließlich auch 2 jahre lang gefahren
    Geändert von Army Dillo (02.12.2008 um 21:59 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

Sascha ist offline
    ja...ich geh ja auch vom roller aus...

es werden keine 2 takter mehr verkauft.....leider....

die weden auch i einigen jahren recht teuer werden... also die fahrzeuge mit 2 takt motor...

und der angeblich doppelte verbauch kommt halt dadurch...das der 2 takter jede kurbwellenumdrehung "arbeitet"...der 4 takter arbeitet nur jede 2 te...

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Ja gut. Aber es gibt leider kaum 4-taktige Mofaroller, Mopeds bzw. 125er zu kaufen. Also bisher noch nicht meiner Meinung nach.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren

Army Dillo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja gut. Aber es gibt leider kaum 4-taktige Mofaroller, Mopeds bzw. 125er zu kaufen. Also bisher noch nicht meiner Meinung nach.
    naja bis jetzt hatten ja schon alle großen hersteller mindestens 1 modell
    im angebot, interessant währe es zu wissen ob diese norm, weswegen es
    jetzt keine 2 takter mehr gibt, nur für deutschland oder EU weit ist.

Wenn nämlich jetzt in der gesamten EU keine solchen fahrzeuge mehr
    verkauft weden dürfen, werden die hersteller ihr angebot an 4taktern
    sicher ausweiten, gilt das jedoch nur für DE seh ich hier relativ schwarz.

Wie hat mal jemand gesagt,
    solange man in china seine fotos noch in den
    Flüßen entwickel kann, so haben wir deutschen sicher etwas besseres zu tun
    als unseren co² ausstoss mit unfassbaren aufwand um ein minimum zu reduzieren.

naja so ähnlich jedenfals

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren

Sascha ist offline
    eh alles totaler quatsch mit dem CO2...früher sind haufenweise wälder abgebrannt...un der erde gings immer noch gut...

die suchen immer nur nen sündenbock um geld zu machen....

das is genauson schwachsinn..wie diese umweltplaketten....bringt doch eh nix....

Seite 3 von 3 « Erste 123