|
-
Hab dir mal paar rausgesucht, die ich kaufen/fahen würde...
1
2
3
müssteste natürlich auch noch drosseln... son Drosselsatz kostet ca. 110 € ...Mit ausführlicher bauanleitung...also auch für den leien verständlich....wenn dus dir nicht zutraust, dann kannst du das ja auch von ner Werkstatt einbaun lassen 
MfG Sascha
EDIT: Hier , dass ist zb son Drosselsatz
-
 Zitat von Sascha
Hab dir mal paar rausgesucht, die ich kaufen/fahen würde...
1
2
3
müssteste natürlich auch noch drosseln... son Drosselsatz kostet ca. 110 € ...Mit ausführlicher bauanleitung...also auch für den leien verständlich....wenn dus dir nicht zutraust, dann kannst du das ja auch von ner Werkstatt einbaun lassen
MfG Sascha
EDIT: Hier , dass ist zb son Drosselsatz 
Wow, das hast ja echt mal Perlen rausgesucht... =)
Also, gerade die beiden ersten sehen sehr gut aus und vor allem haben die beide noch echt lange Tüv, immerhin bis 2010, also nen gutes Jahr noch, scheinen gut im Schuss zu sein...
Yeah, also, an genau sowas habe ich gedacht, du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen...
Sehr geile Bikes die du da rausgesucht hast und vor allem ja auch genau in meiner Preis-Klasse... =)
Mal ein dickes Danke Schön... =)
Also, wegen dem Drosselsatz, einer meiner bessten Freunde ist Mechatroniker, der steht mir sicher zur Not mit Rat und Tat zur Seite...
Edit:
Ich habe hier das mal gefunden: Link
Das ne Kawasaki GPZ 500 S und vor allem in meiner direkten Nähe, nicht so wie die anderen Angebote, wo ich erstmal 400-800km fahren müsste...
Geändert von Tyrat (02.12.2008 um 00:30 Uhr)
-
hehe...ja cool..das die dir gefallen...wie gesagt..ich find die auch recht gut ;9...fürn anfang reichen die volkommen aus...auserdem isses dann nich so schade, wenn mal nen kratzer reinkommt...was ich keinem wünsche 
Zum fahren lernen reichts halt..und noch viel merh XD...
-
 Zitat von Sascha
hehe...ja cool..das die dir gefallen...wie gesagt..ich find die auch recht gut ;9...fürn anfang reichen die volkommen aus...auserdem isses dann nich so schade, wenn mal nen kratzer reinkommt...was ich keinem wünsche
Zum fahren lernen reichts halt..und noch viel merh XD...
Also sicher, ich möchte ja auch erstmal nen Bike, dass nicht ganz so viel Power hat und was auch nicht so riesig ist, da ich ja eher ein kleinerer und schmächtigerer Kerl bin...
Und später, kann man sich ja immer noch was Leistungsfähigeres kaufen, wenn man dann das Geld hat...
-
Mein Motorrad hab ich für 30 euro bekommen...is zwar Baujahr 83 und sieht auch dannach aus..aber egal..es fährt seine 130 KMH..und hat nen geringen spritverbrauch ...unter 4 liter auf 100 km^^
zwar nur 8 PS..aber egal XD...
Ansonsten hät ich auch noch ferienjob und so gemacht,...und mir dann ne Kawasaki GPZ gekauft...
-
 Zitat von Sascha
Mein Motorrad hab ich für 30 euro bekommen...is zwar Baujahr 83 und sieht auch dannach aus..aber egal..es fährt seine 130 KMH..und hat nen geringen spritverbrauch ...unter 4 liter auf 100 km^^
zwar nur 8 PS..aber egal XD...
Ansonsten hät ich auch noch ferienjob und so gemacht,...und mir dann ne Kawasaki GPZ gekauft...
Haste mal nen Bild von deiner Maschine...??
Klingt nämlich sehr interessant, 8PS, hört sich nen bisschen nach Rasenmäher an... =)
Ist Baujahr 83 nicht schon Oldtimer...??
-
Meins
Gilera TG2
80 ccm
8,2 PS
5 Gang
130 km/h spitze
bj. 83....
Damals noch so:
[Bild: dsc00084vj6.jpg]
Und seit neustem so:
[Bild: dsc00119in5.jpg]
Bin aber noch dabei es zu restourieren 
das ganze motorrad wird in dem kawasaki grün lackiert
geplant is auch noch nen 170 ccm motor...^^
aber der 80 ccm motor zieht auch sehr gut..dafür..das der schon 25 jahre alt ist^^
-
Stimmt, die Bilder habe ich auch schon mal in einen der viele "Was fahrt ihr denn so?" Threads gesehen...
Ja, ist eigentlich ein echt nettes hübsches Bike, nicht ganz mein Geschmack, aber dennoch schick...
Und so ein altes Motorrad zu fahren macht sicher auch echt viel spaß und man zeith ja auch son bisschen die Aufmerksamkeit auf sich, nicht so mit sonem 08/15 Sportler Motorrad, dass fast jeder fährt... =)
-
ja..genau...wenn du willst.-.dann kannste mich ja mal bei icq adden....dann müssen wa nich das forum vollspammen XD....
hat schon was das motorrad...vorallem ..weil ich die jugendlichen die zb ne Honda CBR 125 fahren damit abziehe XD
-
-
 Zitat von Army Dillo
Naja die Honda CBR 125 ist ja auch schon ehr dem mofa zuzuordnen
Wie ist denn deine Gilera technisch so drauf? Scheint ja eine ganze weile gestanden zu haben. Mit deinem 170 ccm motor musste aber aufpassen, wird ja dann ein klasse A gefährt und leider sind einzelabnahmen mal so richtig teuer 
pühhh die Honda CBR 125 fahre ich gerade auch.... xD zum Glück aber ohne Drossel da Fahrschule....
Wenn wir schonmal grad so einen Thread haben... was würdet ihr denn empfehlen als 125..... eher in Enduro/Supermoto Richtung tendierend....
Preisrahmen ist so 1000€ Hatte zwar schon eine Suzuki Dr 125 aber die ist jetzt schrott.....
-
-
Die DT ist schon mal keine schlechte wahl, wirste auch in alle preißklassen was finden,
von den dingern fahrn ja wirlich genug rum.
ein Nachteil ist, dass sie, wie alle 2 takter, ganz schön säuft.
Ich sag jetzt mal 7-12 Liter und 1 Liter öl auf 400 km da ich den verbrauch einer dt nicht genau kenne, das orientiert sich aber an den erfahrungen die ich von anderen 2 taktern habe
Zum anderen brauchts nach ner gewissen Laufleistung auch gerna mal wieder einen
neuen kolben, da du mit dem alten sonnst irgentwann einen schönen fresser hast
-
habe gerade gesehen dass Yamaha Dt in Deutschland nicht mehr verkauft werden weil da etwas vonwegen dem Schadstoffausschuss zu hoch ist....
Inwiefern betrifft das mich als Privatkäufer ?....
-
-
Für 1000€ bekoomste eh nur was gebrauchtes, also von da her
kann dir das eigentlich egal sein.
Meines wissens weder aber bald (oder scho?) gar keine 2 takter mehr in
Deutschland verkauft
edit: 2 takter verbrauchen meist ca das doppelte eines 4takters
und 800 km mit 1l öl schafte auch nur
aufm roller, bin so ein ding schließlich auch 2 jahre lang gefahren
Geändert von Army Dillo (02.12.2008 um 21:59 Uhr)
-
ja...ich geh ja auch vom roller aus...
es werden keine 2 takter mehr verkauft.....leider....
die weden auch i einigen jahren recht teuer werden... also die fahrzeuge mit 2 takt motor...
und der angeblich doppelte verbauch kommt halt dadurch...das der 2 takter jede kurbwellenumdrehung "arbeitet"...der 4 takter arbeitet nur jede 2 te...
-
Ja gut. Aber es gibt leider kaum 4-taktige Mofaroller, Mopeds bzw. 125er zu kaufen. Also bisher noch nicht meiner Meinung nach.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von Lemimus
Ja gut. Aber es gibt leider kaum 4-taktige Mofaroller, Mopeds bzw. 125er zu kaufen. Also bisher noch nicht meiner Meinung nach.
naja bis jetzt hatten ja schon alle großen hersteller mindestens 1 modell
im angebot, interessant währe es zu wissen ob diese norm, weswegen es
jetzt keine 2 takter mehr gibt, nur für deutschland oder EU weit ist.
Wenn nämlich jetzt in der gesamten EU keine solchen fahrzeuge mehr
verkauft weden dürfen, werden die hersteller ihr angebot an 4taktern
sicher ausweiten, gilt das jedoch nur für DE seh ich hier relativ schwarz.
Wie hat mal jemand gesagt,
solange man in china seine fotos noch in den
Flüßen entwickel kann, so haben wir deutschen sicher etwas besseres zu tun
als unseren co² ausstoss mit unfassbaren aufwand um ein minimum zu reduzieren.
naja so ähnlich jedenfals
-
eh alles totaler quatsch mit dem CO2...früher sind haufenweise wälder abgebrannt...un der erde gings immer noch gut...
die suchen immer nur nen sündenbock um geld zu machen....
das is genauson schwachsinn..wie diese umweltplaketten....bringt doch eh nix....