Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Zitat Zitat von Nex Beitrag anzeigen
    @Mito

Ich kann dir auch nur raten: stocke dein Budget ein wenig auf. Sicherlich bekommt man für 1500€ ein paar Maschinen, aber die sind meist ziemlich runtergewirtschaftet und alt. Für 3000€ hingegen solltest du schon etwas recht vernünftiges finden - vor allem auch in gutem Zustand.
    Hinzu kommt bei solchen billigen Motorrädern, dass du laufend am reparieren oder in die Werke fahren bist, da nach und nach alle möglichen Verschleißteile den Geist aufgeben. Sofern du also nicht das meiste selbst reparieren kannst, bezahlst du so viel drauf, dass du gleich ein teureres Motorrad hättest nehmen können.
    Wenn das Bike gut behandelt wurde und nicht zu doll geprügelt wurde, dann ist das auch noch in Ordnung. Dann bekommst auch für 1500 Euro was Gutes. Und es kommt auf die Marke an. Ich kann nur Kawasaki empfehlen. Da hat man keine Probleme mit. Und ein Motorrad hat nicht sehr viel Verschleiß. Sogar der Zylinder hält lange. Wenn es immer gepflegt wurde, dann ist das für 1500 Euro für Anfänger in Ordnung. Ich kann dir einen Roller empfehlen.

Und zwar einen Gilera Runner FX DD. Den hatte ich auch. Ich habe da einen 172 ccm³ Zylinder drunter gehauen und einen polierten Edelstahl Scorpion Sportauspuffdran gemacht. Der Roller wurde dann als Klasse A mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 Km/h eingetragen. Der war in 5 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Du sitzt aufrecht, der Roller macht echt was her, hat einen klasse Sound und du kannst dich super damit einfahren...

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ..insane

..insane ist offline
    Ich hab nen A1 und ne Honda CBR 125 und bin voll und ganz zufrieden damit!
    Ich finde sie sieht klasse aus und hat auch ordentlich Dampf dahinter. Die Kupplung ist manchen ein wenig zu bissig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist sie perfekt!
    Meine ist auf 80 gedrosselt aber berabwerts schaff ich schon um die 110 rum!
    Hier mal ein Bild.(hab kein andres gerade)
    Ich weiß nicht was du mit "eingeschränkt" meinst aber da du ja keine so große Maschine willst wird sie ungedrosselt(125km/h) wohl reichen.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight

Nex ist offline
    Zitat Zitat von Firen Beitrag anzeigen
    Wenn das Bike gut behandelt wurde und nicht zu doll geprügelt wurde, dann ist das auch noch in Ordnung. Dann bekommst auch für 1500 Euro was Gutes. Und es kommt auf die Marke an. Ich kann nur Kawasaki empfehlen. Da hat man keine Probleme mit. Und ein Motorrad hat nicht sehr viel Verschleiß. Sogar der Zylinder hält lange. Wenn es immer gepflegt wurde, dann ist das für 1500 Euro für Anfänger in Ordnung. Ich kann dir einen Roller empfehlen.

Und zwar einen Gilera Runner FX DD. Den hatte ich auch. Ich habe da einen 172 ccm³ Zylinder drunter gehauen und einen polierten Edelstahl Scorpion Sportauspuffdran gemacht. Der Roller wurde dann als Klasse A mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 Km/h eingetragen. Der war in 5 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Du sitzt aufrecht, der Roller macht echt was her, hat einen klasse Sound und du kannst dich super damit einfahren...
    Sicherlich gibt es auch gut gepflegte Maschinen auf dem Gebrauchtmarkt. Aber die sind sehr selten. Und da gepflegte Motorräder immer ein bisschen teurer sind, wird man auch dort wohl über die 1500€ hinausschiessen. Außer man will sich wirklich irgendeine Krücke antun á la uralt-Honda NTV. Weiß halt nicht, auf was für eine Art von Motorrädern der Threadersteller aus ist.

Und das mit dem Roller ist doch Quark, also bitte.

@..insane
    A "beschränkt" bedeutet, dass er Motorräder mit jeder Kubikgröße fahren darf, dieses allerdings auf 34PS gedrosselt sein muss. Zudem darf es nicht ein bestimmtes Leistungsgewicht überschreiten.
    Daher denke ich, dass eine 125er - selbst wenn sie entdrosselt ist - ein bisschen zu lahm sein sollte (und der Threadersteller will sowieso keine 125er).
    Geändert von Nex (01.12.2008 um 13:44 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Zitat Zitat von Nex Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Roller ist doch Quark, also bitte.
    Dann sag mir mal warum...

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline

Also ganz im Ernst, ich habe keinen A Füherschein gemacht, um dann nen Roller zu fahren...
    Roller sind die lächerlichsten Fahrzeuge die im Straßenverkehr unterwegs sind, da kann ich nen Fahrrad ernster nehmen...
    Nichts gegen dich... =)
    Also nen echtes Motorrad wollte ich schon haben...

Mmh, naja, also die Sache ist, momentan mache ich meinen Zivildienst, ich verdiene soviel, dass ich schon nen bisschen sparen kann, aber so viel wird am Ende, auch wenn ich tatsächlich jeden Groschen spare, nicht zusammen kommen, maximal 3000 Euro...
    Und nach meinem Zivildienst wollt eich studieren, heißt, da brauche ich auch jeden Cent, heißt ich wollte eigentlich nen bisschen was fürs Studium zurück legen...
    Geändert von Tyrat (01.12.2008 um 15:51 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight

Nex ist offline
    Dann sag mir mal warum...
    Mito hat's schon in etwa erwähnt. Siehe also den Post über mir.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Wenn du ein echtes Motorrad haben willst, dann warte noch ein paar Jahre. Dann kannst du dir was richtiges holen. Auch eine 125 ccm³ ist kein richtiges Motorrad...

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Wenn du ein echtes Motorrad haben willst, dann warte noch ein paar Jahre. Dann kannst du dir was richtiges holen. Auch eine 125 ccm³ ist kein richtiges Motorrad...
    Ich will ja auch keine 125er... *g*

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Zitat Zitat von Mito Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch keine 125er... *g*
    Ja, aber du bekommst für 1500 eben kein richtiges Bike. Wie gesagt, ein billiges, das gut gepflegt wurde ist in Ordnung, aber da musst du eben suchen. Wie viel ccm³ hast du dir denn vorgestellt?

Eine 250er, 500er, 1000er, 1300er?

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Ja, aber du bekommst für 1500 eben kein richtiges Bike. Wie gesagt, ein billiges, das gut gepflegt wurde ist in Ordnung, aber da musst du eben suchen. Wie viel ccm³ hast du dir denn vorgestellt?

Eine 250er, 500er, 1000er, 1300er?
    Also, mit A eingeschränkt, darf ich ein Motorrad bis 34Ps, also 25kw fahren...

Mmhh, naja, wenn ich für knapp 1500 Euro nichts vernünftiges bekomme, fällt Motorrad wohl doch erstmal flach...

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Also, mit A eingeschränkt, darf ich ein Motorrad bis 34Ps, also 25kw fahren...

Mmhh, naja, wenn ich für knapp 1500 Euro nichts vernünftiges bekomme, fällt Motorrad wohl doch erstmal flach...
    Da würde ich aber nicht traurig drüber sein. Kauf dir in 3 - 5 Jahren lieber etwas vernünftiges... Da wirst du mehr Freude dran haben...

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Da würde ich aber nicht traurig drüber sein. Kauf dir in 3 - 5 Jahren lieber etwas vernünftiges... Da wirst du mehr Freude dran haben...
    Mmhh, in 3-5 Jahren studiere ich noch, da werde ich wohl kaum mehr Geld haben als vor meinem Studium... =)
    Also werde ich mir wohl so eher in 10-15 Jahren nen Bike kaufen...

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Mmhh, in 3-5 Jahren studiere ich noch, da werde ich wohl kaum mehr Geld haben als vor meinem Studium... =)
    Ja, dann hast du aber auch was für immer. Viele haben ihr Bike erst mit 30, weil das eher ein Hobby ist...

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tarek
    mittellos |ICQ:293181383| Rang:Anwärter |Beruf:Händler| Skills: 1/2| Hauptskills:

Tarek ist offline
    Wenn du sagst dass du 3.000 Euro zusammen kriegst ist doch alles in Butter.
    Und selbst als Student kann man nebenbei oder zumindestens in den Ferien arbeiten.

Schau dich doch einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt ein wenig um.
    Eine Honda Hornet kriegt man z.B. auch für relativ wenig Geld und die hat für den Anfang wohl genug Leistung und ist wie alle Honda Motorräder bestens verarbeitet und wahrscheinlich auch noch in ein paar Jahren frei von größeren Beschwerden.

Also aufgeben würde ich noch nicht an deiner Stelle.
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Ehemals bekannt als Chaos 13

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Zitat Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst dass du 3.000 Euro zusammen kriegst ist doch alles in Butter.
    Und selbst als Student kann man nebenbei oder zumindestens in den Ferien arbeiten.

Schau dich doch einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt ein wenig um.
    Eine Honda Hornet kriegt man z.B. auch für relativ wenig Geld und die hat für den Anfang wohl genug Leistung und ist wie alle Honda Motorräder bestens verarbeitet und wahrscheinlich auch noch in ein paar Jahren frei von größeren Beschwerden.

Also aufgeben würde ich noch nicht an deiner Stelle.
    Ne, ach aufgeben habe ich auch gar nicht unbedingt vor, und ich werde mich auch noch weiter rumhören und rumgucken...
    Freunde von mir fahren auch Motorrad, vllt haben die auch noch Ideen...

Die Sache ist nur, dass ich auch tierisch Bock hätte, nach meinem Zivi erstmal fürn Monat nach England, einfach mal Urlaub machen, und das würde mich auch knapp 1000 Euro kosten, deswegen muss ich mich son bisschen entscheiden, Motorrad oder Reise...
    Das Non Plus Ultra wäre natürlich mit dem Motorrad durch England, aber das könnt ich mir erst recht nicht leisten...

Naja, ich schau mal...
    So viele Entscheidungen...

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Reacher

Reacher ist offline
    wie wärs mit ner cross?

ktm oder so gibts ja auch von anderen marken ich find die machen au was her

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Firen

Firen ist offline
    Zitat Zitat von Reacher Beitrag anzeigen
    wie wärs mit ner cross?

ne ktm, da bezahlst du dich dumm und dämlich...

Und für eine vernünftige Cross muss man auch ordentlich was hinblättern...

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    wie wärs mit ner cross?

Ne, ich wollte schon eigentlich ganz gerne ne Sportler, mag die vom Aussehen her am liebsten...

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Reacher

Reacher ist offline
    also ich mach dir mal ein paar vorschläge wie wärs mit:

honda cb1 übelst geiles teil geht richtig ab und ist schön leich leider ein naked bike weiss nicht ob du des so magst

die suzuki gs is auch ne tolle maschine leider wieder naked die wollt ich mir damals auch angangs kaufen naja

hm ne kawa gpz

ne cx 500 is dir warscheinlich zu alt die gibts aber auch mit vollverkleidung (steht eine in der garage^^)

ne yamaha xj

übrigens ich würd mir überlegen ob ich nicht vielelciht ne größere kauf und die drosseln lass

klassisch die cb 500 oder was in der richtung is auch relativ oft verkauft

vielleicht kriegst noch ne einigermaßen gute suzuki gsx

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    also ich mach dir mal ein paar vorschläge wie wärs mit:

honda cb1 übelst geiles teil geht richtig ab und ist schön leich leider ein naked bike weiss nicht ob du des so magst

die suzuki gs is auch ne tolle maschine leider wieder naked die wollt ich mir damals auch angangs kaufen naja

hm ne kawa gpz

ne cx 500 is dir warscheinlich zu alt die gibts aber auch mit vollverkleidung (steht eine in der garage^^)

ne yamaha xj

übrigens ich würd mir überlegen ob ich nicht vielelciht ne größere kauf und die drosseln lass

klassisch die cb 500 oder was in der richtung is auch relativ oft verkauft

vielleicht kriegst noch ne einigermaßen gute suzuki gsx

Also, Naked ist schon ok, die finde ich so rein äußerlich auch nicht schlecht...

Und, ich schau mir mal deine Vorschläge an, vllt ist da ja was brauchbraes dabei... =)
    Danke auf jeden Fall...

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »