Achso, ich dachte mit dem Tipp meintest du, dass es einfach keiner von den "Drei-Farben"-Filmen ist![]()
Achso, ich dachte mit dem Tipp meintest du, dass es einfach keiner von den "Drei-Farben"-Filmen ist![]()
Ergo kein ergo. Aber wieso glaubst Du, Du machst Dich lächerlich?
Zwischen Fassbinders Film und dem gesuchten liegen zwar 30 Jährchen, aber in beiden geht es um eine (etwas missglückte) Ehe. Das Szenenbild zeigt (bei etwas Phantasie) überdies, dass hier auch das familiäre Umfeld besagter Ehe eine tragende (tragische? komische?) Rolle spielt...
P.S. Mit der Farbenlehre habt Ihr wohl nicht so.. ?
"Grüne Tomaten" kann's der geforderten 30 Jahre Abstand wegen nicht sein.
Sagte ich eigentlich schon, dass ich Pudel hässlich finde?![]()
Auch um "Die Farbe Lila" kann es wohl kaum gehen - schwarz ist übrigens keine Farbe![]()
Ich gebe Dir in beiden Punkten Recht, Knox. Leider impliziert dies nicht die richtige Antwort.Der hässliche Pudel aber könnte womöglich das Genre indizieren...
Dir gebe ich nur im ersten Punkt Recht, Koralle. Bei Schwarz halte ich es mit den Stones: "Paint it black" , woraus sich für mich glasklar ergibt: Schwarz ist eine Farbe.(s.a. "Schwarzweißmalerei"
) Damit wäre zwar noch kein Filmname ("Die Farbe Schwarz"
) gefunden, womöglich aber ein Hinweis auf die Gemütsverfassung besagten familiären Umfelds..
Hierakl könnte vielleicht noch sein, passt zumindest auf die Tipps und ich meine, in dem Mittlerem am Tisch Josef Bierbichler zu erkennen. ^^
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
Schöner Versuch, Stoffel, aber Hierankl ist es nicht, Bierbichler ist es (dieses Mal) nicht und ein deutscher Film ist es auch nicht.
Um Euch an zwei Tipps zu erinnern, die das hätten nahelegen können: a) der blöde Pudel (der in einer Tragöde à la Hierankel eher unwahrscheinlich sein dürfte), b) die 30 Jahre, die zwischen der "Maria Braun" und dem gesuchten Film liegen, schließen einen Film aus dem Jahr 2003 eigentlich aus.
Schließlich - wann wird in einer Familie Schwarz getragen? Naaa?![]()
Oh weh.. jetzt hab ich Euch ungewollt in die Irre geführt.... denn doooof (??) hat Recht. Welcher Fehlleistungsteufel
mich geritten hat, als ich behauptete, es handele sich nicht um einen französischen Film, weiß ich echt nicht. Richtig ist auch, dass "Endlich Witwe" in Frankreich bereits 2007 erschien. Mea maxima culpa
.. und doooof ist dran!
Gut, dass ich davon damals zufällig den Trailer gesehen habe.
Film reicht.
sorry, ich schau immer in der arbeit rein und nehm mir dann vor n Bild zu posten sobald ich zuhaus bin...
dann vergess ichs immer weil der Thread als gelesen markiert is.
Ein Klassiker, sollte leicht sein.
Könnte es wohl "The Last Man on Earth" sein?
Es ist ein Film der mir naturgemäß gefallen sollte...