Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von doparty

doparty ist offline

Angry Gothic 3 stürzt ständig ab

Hallo...
    Ich spiele seit knapp einer Woche Gothic 3. Nun ist es so, dass das Spiel ständig abstürzt. Allein heute morgen waren es bestimmt 10Mal. Das Spiel hört dann plötzlich auf und ein weißes Fenster öffnet sich. Dieses Fenster kann nicht normal geschlossen werden. Ich muss immer auf Strg+Alt+Entf drücken und den Task beenden.
    Ich spiele mit einer original CD. Kann ich durch irgendwelche Einstellungen dieses Abstürzen beenden??
    Danke schonmal

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Welche Edition von Gothic3 besitzt Du denn? Hast Du diese evtl auch gepatcht? Wenn ja, auf welche Version?

Poste bitte neben diesen Informationen auch gleich noch Deine DxDiag:
    Zitat Zitat von Shadowbeast Beitrag anzeigen

DxDiag - Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

DxDiag - Windows Vista
    :
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Beim erstellen des Posts dann unter "Verschiedene Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken und die DxDiag Datei hochladen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

doparty ist offline
    Habe Vista und da is nichts gepatcht. Meine Mum spielt das und wenn sie es patchen würde, könnte sie den "unverwundbar-cheat" nicht mehr benutzen....
    hmm..woher weißich denn welches gothic 3 ich hab? Finde grad leider die cd... kann cih das auch irgendwie anders rausbekommen??
    Welche der Daten brauchst du denn von dem "dxiag" ??
    Sie spielt das nämlich auf nem anderen PC, dann muss ich das nicht alles abschreiben...

Edit:
    Also ich hab so n braune Box auf der steht "Gothic 3 -Game of the Year Edition -Bons Extra"
    war es das, was du wissen wolltest??
    Geändert von ModRes (29.11.2008 um 19:14 Uhr) Grund: Doppelpost

4. #4 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Zitat Zitat von doparty Beitrag anzeigen
    Also ich hab so n braune Box auf der steht "Gothic 3 -Game of the Year Edition -Bons Extra"
    Dann hast du scheinbar schon die neuste Version.
    Zitat Zitat von doparty Beitrag anzeigen
    Welche der Daten brauchst du denn von dem "dxiag" ??
    Poste am besten die gesamte Datei (im DxDiag-Fenster auf "Alle Informationen speichern..." klicken und die Text-Datei hier als Anhang hochladen.)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

doparty ist offline

^_^

Hier ist das dxDiag
    Angehängte Dateien

6. #6 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Das hier sollte helfen:
    Start-> Alle Programme-> Zubehör-> auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken-> "Als Administrator ausführen" anklicken-> "Zulassen" anklicken.
    In das schwarze Fenster, das sich jetzt öffnet, folgendes eingeben:

bcdedit /set IncreaseUserVA 3072

Mit "Enter" bestätigen. Dann noch den Rechner neustarten (WICHTIG!) und fertig.
    Dadurch hat das Spiel mehr RAM zur Verfügung und sollte nicht mehr so schnell abstürzen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

doparty ist offline

^_^

Hab das shritt für schrit gemacht. Dann stand da irgendwas mit "windows32" oder so.. is das so richtig?
    Werde mal sehen. Hoffe das es jetzt nict alle paar minuten abstürzt...

Danke an alle

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

Buttlerparker ist offline
    Ich hab das gleiche Problem, wollte keinen neuen Thread aufmachen und schreibe es deshalb mal hier mit zu

Das Spiel läuft manchmal, wenn ich Glück habe ne halbe Stunde und dann stürzt es immer ab.

Habe den 1,60 CommunityPatch

Mein Notebook hat:

Intel Core Duo 2 GHZ

4 GB Ram

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8600M GT

Dann noch meine dxdiag Info, als Anhang. Ich hoffe, damit hätte ich alles angegeben was zur Problembehebung hilfreich ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic 3 Hilfe.jpg  

9. #9 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Versuch auch mal das hier: klick. Sollte bei deinem System helfen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling

Buttlerparker ist offline
    Alles klar danke, ich probiers gleich mal aus. Ist ja die gleiche Lösung wie bei dem Problem von doparty...
    Wollte es nur nich einfach so eingeben und dann damit irgendwas zerschiessen oder sonstiges!

Danke für die schnelle Hilfe, dann macht Gothic auch wieder mehr Spaß

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

doparty ist offline
    Hehe, Danke!!! Bei mir funktioniert Gothic jetzt ohne Prombleme. Ist seit dem umstellen auch nicht wieder abgestürzt.